Erfahrungen über Mitnahme von Laptops!

  • Zitat

    Original von snooper
    Dem Vernehmen nach dürfen Einreisebeamte in den USA neuerdigs auch auf meine Festplatte 'schauen' und mein Notebook auch mal eben konfiszieren!!


    Das durften sie schon immer. Es ist in letzter Zeit nur was hochgekocht, dass angeblich in großem Umfang Kopien der Festplatte gemacht würden. Das halte ich für Quatsch. Wie soll das technisch überhaupt möglich sein, ohne dass der ganze Flugbetrieb zusammenbricht? Immer mehr haben doch ein Notebook oder einen PDA dabei und alle möglichen Geräte zur Datensicherung.

  • Außer den von winodino beschriebenen Aktionen hab ich damit auch noch keine Erfahrungen. Aber ich selber sag mir halt eins: Ich fliege in den Urlaub und hab da mein privates Notebook dabei.
    Wenn ich weiß, dass u.U. Daten der Platte kopiert, wasweißich was werden, dann stelle ich mich drauf ein. D.h. ich hab dann nur für den Urlaub relevante Daten drauf (Tourpläne, Infos etc.), natürlich nur mit Software, die ich auch auf mich registriert habe.
    Wenn die Beamten also meine Tour nachfahren wollen - bitte sehr... Da hab ich nix zu verbergen.


    Extrem grätig würde ich aber bei Konfiszierung! Im Urlaub brauch ich das Noti nämlich um meine Bilder zu speichern, Sicherungs-DVDs zu machen und den Reisebericht zu tippen. Also behalten möchte ich es bitte schon gerne!

  • Zitat

    Original von snooper
    Hallo Gemeinde.. :MG:


    Dem Vernehmen nach dürfen Einreisebeamte in den USA neuerdigs auch auf meine Festplatte 'schauen' und mein Notebook auch mal eben konfiszieren!!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bestimmungen gemacht?


    Das ist richtig.
    Zwar wird das nicht in größerem Umfang gemacht, aber es kann passieren.
    Zwar wird empfohlen relevante Dateien zu schützen, allerding kann es
    auch komplett beschlagnahmt werden.


    Heinz ich muß Dir da wiedersprechen, speziell bei Geschäftsleuten passiert das
    immer wieder.
    Aber bei privaten Laptops? Selbst wenn, was solls!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!