Yellowstone Washington Oregon S.F.

  • Ich bin neu im Forum und stelle euch einfach mal unsere geplante Route vor. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Wir sind mit einen RV unterwegs und ja, wir wissen das es noch sehr frisch in den Rockys ist.
    Vom 2.- 27. Juni
    Abfahrt von SLC aus nach
    Jackson 2 Tage mit Rodeo und Ausfluf in den Teton
    durch den Teton in den Yellowstone dort haben wir für 4 Tage einen RV Campground vorgebucht
    dann wollen wir relativ zügig über die Geisterstadt Virginia Richtung bis nach Coeur d`Alene und weiter über Leavenworth nach Seattle mit Besichtigung und Whalewatching.
    Weiter geht es in den Olympic N.O.
    Über Astoria ( wegen der Brücke) weter zum Mt.Helen
    Portland und wetterabhänig an die Küste oder durch das Inland zum Lassen N.P.
    schräg durch die Redwoods Richtung S.F.
    Abreise Do 27.6.
    Was meint ihr,was sollen wir beachten und wer auch mit RV unterwegs war kann uns vielleicht sagen, ob die Tour so machbar ist. Wir fahren beide den Wagen und haben 2012 auch in einem Rutsch die Strecke L.V. - Death Valley-Body- LeeVinning geschafft. ;)

  • dann wollen wir relativ zügig über die Geisterstadt Virginia Richtung bis nach Coeur d`Alene und weiter über Leavenworth nach Seattle

    Wie viele Tage habt Ihr dafür angedacht? "Zügig" ist da auch mit einem PKW nicht so unbedingt angesagt, denn die Strecke ist lang und zieht sich. Für Virginia braucht man, wenn man sich ranhalten will, rund eine Stunde, für Leavenworth etwas mehr.

    Weiter geht es in den Olympic N.O.

    Das Gebiet ist riesig. Wie lange bleibt Ihr dort bzw. was wollt Ihr ansteuern?

  • Wir wollen vom Yellowstone über Virginia City bis Coeur d`Alene fahren. Ist das zuviel für einen Tag?


    Kann man machen. Da wird aber eine ganz schöne Strecke. Da heißt es auf jeden Fall früh aufbrechen.


    Dann in einem Rutsch über Leavenworth nach Seattle.


    Das ist machbar. Habe ich auch schon gemacht.

  • Wir wollen vom Yellowstone über Virginia City bis Coeur d`Alene fahren. Ist das zuviel für einen Tag? Dann in einem Rutsch über Leavenworth nach Seattle. Natürlich ist das auch etwas Wetterabhängig.

    Machbar ist es in zwei Tagen, aber es sind dann zwei sehr fahrlastige Tage auf der Interstate.

  • Die Strecke sind wir vor 2 Jahren gefahren. Wir sind über den Highway 2 gefahren, das ist eine wirkilch schöne Strecke.


    Genau diese Route wollen wir auch nehmen. Wir sind zum Glück Frühaufsteher und wechseln uns am Steuer ab.Leider haben wir Prioritäten setzen müssen, wo wir unsere Zeit verbringen wolle. Der Yellowstone liegt halt sehr Abseits und uns lockt die Küste von Oregon.
    Wenn allerdings der Wetterfrosch verrückt spielt werden wir kurzfristig umplanen, wir haben unser Haus ja dabei. Habt ihr noch Tipps für die Strecke? Weiß jemand einen guten RV Platz im Olympic N.P. :!!

  • Weiß jemand einen guten RV Platz im Olympic N.P.


    Wir waren vor einigen Jahren am Sol Duc Campground und fanden den eigentlich recht gut angelegt. Es kommt darauf an, was Ihr sucht. Er liegt halt mitten im Regenwald und ist dementsprechend feucht und klamm. Ausserhalb des Olympic NP können wir den Campground in Kalaloch an der Pacificküste empfehlen.

  • Von Leavenworth bis Seattle sind's ja nur gute 100 Meilen. Zeit kostet die Strecke natürlich, weil sie so schön ist und man doch häufiger anhält. Ich glaube, wir haben so 3 - 4 Stunden gebraucht.


    Nadine,


    Vielen Dank fuer deinen Hinweis, dass heisst fuer uns wohl 2× fruehaufstehen.Wie sieht es mit einer Faehrueberfahrt mit einem kleinen RV aus, Wir wuerden gerne von Edmonts -Townsend fahren. Sollen wir Anfang Juni schon buchen, oder ist es egal, ob man mit RV oder Auto kommt?
    Ina

  • Wie sieht es mit einer Faehrueberfahrt mit einem kleinen RV aus, Wir wuerden gerne von Edmonts -Townsend fahren. Sollen wir Anfang Juni schon buchen, oder ist es egal, ob man mit RV oder Auto kommt?

    Da kann ich dir leider nicht helfen. :( Wir waren noch nie mt RV unterwegs. Mit der Fähre sind wir auch gefahren; ich würde mal vermuten, dass ein kleines RV da auch unterkommt. Groß war sie jedenfalls.


  • Nadine,


    Vielen Dank fuer deinen Hinweis, dass heisst fuer uns wohl 2× fruehaufstehen.Wie sieht es mit einer Faehrueberfahrt mit einem kleinen RV aus, Wir wuerden gerne von Edmonts -Townsend fahren. Sollen wir Anfang Juni schon buchen, oder ist es egal, ob man mit RV oder Auto kommt?
    Ina


    Die einzige Fähre, für die ich normalerweise ein Reservierung empfehlen würde, wäre Whidbey Island nach Port Townsend oder San Juans. Alle anderen sollten problemlos so machbar sein. War jedenfalls bisher so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!