The Indian Summer.....von New York nach Miami

  • Hallo Leute ;ws108;


    nachdem unsere letztjährige USA-Reise so toll (dank euch) geklappt hat, haben wir nun spontan die nächste Reise gebucht;-)
    Und zwar wollen wir im Oktober von New York nach Miami.
    Die Flüge sind schonmal gebucht und die ersten Fehler vom letzten Male wurden beachtet;-) Diesmal geht es Non-Stop mit Lufthansa;-) Da hat mir einfach der Service und die Flugzeit gefallen;-)
    Ansonsten gibt es noch nicht all zuviel Planung, da es eine ziemlich spontane Aktion war;-) Aber sagen wird mal so, die Flüge waren verdammt billig;-)
    Und bei den Reiseführer (Reise Know How etc.) sieht es auch Mau aus, da habe ich nun lediglich den Lonely Planet.


    Aber es sollen 3 Wochen insgesamt werden.


    Ja ansonsten wollten wir so 4-5 Tage in NY bleiben und die Stadt "grob" anschauen. Wir wollen ein anderes mal etwas länger bleiben.
    Dann wollten wir so grob die Ostküste hinab fahren und Washington, Philadelphia, Wellington, Charleston und Savannah mitnehmen;-) Und am Ende dann in Miami irgendwo noch 3-4 Tage bleiben.
    Zudem würde ich nicht unbedingt gerne auf den dicksten Highways fahren sondern lieber Scenic Byways nutzen? Kennt ihr da schöne Strecken? Ansonsten würde ich halt so gut es geht auf kostenlosen Straßen fahren und (wenn es keine schönere Strecke gibt) am Meer entlang fahren.


    Auch würde ich gerne ein paar der alten Plantagen anschauen,die es ja in South Carolina geben soll. Und natürlich will ich zu dieser Zeit gerne etwas Halloween Feeling und den Indian Summer sehen;-) Zudem will meine Freundin gerne ein paar Spots der Nicolas Sparks Filme sehen;-)


    Ansonsten würde ich wieder mit dem Mietwagen fahren und bin nun schon einmal über die horrenden Einwegmieten gestolpert, welche teilweise bis zu knapp 600EURO gehen. ;:ba:; :neinnein: :pipa: :pipa: :pipa:


    Habt ihr mir da noch Tips? Wie gesagt der Trip ist gerade erst entstanden und wird nun "geformt";-) Also immer her mit Tips,Hotels, Straßen, Sights, Infos etc.....;-)


    Danke schon einmal im voraus;-) ;ws108; ;ws108; :jaMa: :jaMa: :jaMa: :jaMa:

  • Ja ansonsten wollten wir so 4-5 Tage in NY bleiben und die Stadt "grob" anschauen.


    Würde mir auch mehr als reichen. :D


    Und am Ende dann in Miami irgendwo noch 3-4 Tage bleiben.


    Dann hättet ihr also grob 2 Wochen für die Fahrt dazwischen.


    Zudem würde ich nicht unbedingt gerne auf den dicksten Highways fahren sondern lieber Scenic Byways nutzen?


    Das ist gar kein Problem.


    Ich würde z.B. empfehlen: von Washington über Annapolis und dann über die US50/ US 13 nach Norfolk. Von dort dann über die Outer Banks und dann mehr oder weniger der US 17 folgen.




    Kennt ihr da schöne Strecken?


    ;;NiCKi;: Jede Menge. Kommt darauf an, wie du die Tage absteckst. Bucht ihr die Hotels vor?


    Ansonsten würde ich halt so gut es geht auf kostenlosen Straßen fahren


    Wird sich nicht immer machen lassen, da rund um NYC, Philly und DC einiges Maut kostet, um das man nicht herum kommt. Besonders bei den Brücken.


    Ich fahre die Strecke bis Norfolk wieder im April. Dann kann ich auch aktuelle Kosten melden.


    Auch würde ich gerne ein paar der alten Plantagen anschauen,die es ja in South Carolina geben soll.


    Jede Menge. Boone Hall und Magnolia würde ich als Erstes empfehlen. Und auch das Nathaniel Russell House in Charleston.


    Auch ein Stopp auf Jekyll Island ist sehr schön.


    In Florida unbedingt etwas mehr Zeit für St. Augustine einplanen.


    Ansonsten würde ich wieder mit dem Mietwagen fahren und bin nun schon einmal über die horrenden Einwegmieten gestolpert, welche teilweise bis zu knapp 600EURO gehen. ;:ba:; :neinnein: :pipa: :pipa: :pipa:


    Das lässt sich da kaum vermeiden. Bisher war es immer so, dass da National am billigsten war. Aber die sollen auch erhöht haben. Müsstest du mal schauen.

  • Zu der Route selber kann ich Dir leider gar nix sagen, das ist entweder schon zu lange her oder wir waren da einfach noch nicht. Aber es gibt ja andere hier, die sich da viel besser auskennen. Und für NY haben wir hier einen tollen Info-Thread

    welche teilweise bis zu knapp 600EURO gehen.

    Da würde ich auch mal bei usareisen.de schauen, die sind manchmal recht günstig, was Einwegmieten angeht, zumindest im Südwesten. Wie es für die Ostküste aussieht, müsstest Du mal prüfen, ich kenne leider Eure Reisedaten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!