Route NV, AZ, NM, CO, UT, CA

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es noch in weiter Ferne liegt (und unser diesjähriger USA-Urlaub erst noch ansteht, ihr kennt das ja :schaem: ), plane ich im Moment schon die Route für nächstes Jahr. Losgehen soll es im Juli, da wir berufsbedingt leider auf die Sommerferien angewiesen sind :traen:


    Folgendes habe ich mir überlegt:


    Tag 1: Ankunft Las Vegas
    Tag 2: Las Vegas
    Tag 3: Las Vegas
    Tag 4: Las Vegas - Grand Canyon
    Tag 5: Grand Canyon - Sedona
    Tag 6: Sedona
    Tag 7: Sedona - Holbrook
    Tag 8: Holbrook - Albuquerque
    Tag 9: Albuquerque (primär wegen den Breaking Bad Filmlocations)
    Tag 10: Albuquerque - Alamogordo (White Sands NM)
    Tag 11: Alamogordo - Carlsbad Caverns
    Tag 12:Carlsbad - Roswell - Santa Fe
    Tag 13: Santa Fe - Taos
    Tag 14: Taos - Alamosa (Great Sand Dunes)
    Tag 15: Alamosa - Farmington
    Tag 16: Farmington
    Tag 17: Farmington (drei Tage Farmington für Bisti Badlands, De-Na-Zin und Ah-Shi-Sle-Pah)
    Tag 18: Farmington - Cortez (Mesa Verde)
    Tag 19: Cortez - Page
    Tag 20: Page - Escalante
    Tag 21: Escalante - Zion N.P.
    Tag 22: Zion N.P.
    Tag 23: Zion - Hildale - St. George (White Domes)
    Tag 24: St. George (Candy Cliffs)
    Tag 25: St. George - Death Valley
    Tag 26: Death Valley - Sequoia N.P.
    Tag 27: Sequoia N.P.
    Tag 28: Sequioa - San Francisco
    Tag 29: San Francisco
    Tag 30: San Francisco
    Tag 31: Abflug


    Ziele wie Page, Escalante, Zion, Death Valley oder San Francisco haben wir bereits angesteuert, da haben wir allerdings noch ein paar Rechnungen offen.
    Meint ihr die Route ist so machbar? Gibt es grobe Schnitzer, Verbesserungsvorschläge, Tipps?
    Wir wandern sehr, sehr gerne und ich ärgere mich wirklich schwarz, dass wir nur noch in den Sommerferien verreisen können. Ich weiß, das ist nicht gerade die beste Zeit für den Südwesten, aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten.
    Da ich mich vor allem in der Gegend New Mexico noch kaum auskenne, freue ich mich sehr über jegliche Rückmeldung.


    Danke und viele Grüße :wink4:


    Lina

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen! :!!
    Zu unseren bisherigen USA-Reisen: Wir haben bisher die "klassische" Westrundreise inkl. Schlenker nach Moab in vier Wochen gemacht, dann waren wir in New York mit anschließender fast vierwöchiger Tour im Yellowstone, Grand Teton, Black Hills etc.
    Dieses Jahr geht es (zum letzten Mal nicht im Sommer) nach Florida, ebenfalls für vier Wochen.


    Den Nordwesten habe ich schon seit einiger Zeit im Hinterkopf, bisher aber nur ganz vage als Ziel, das "irgendwann mal" dran ist. So richtig überzeugt bin ich momentan noch nicht, weil einfach die Sehnsucht nach dem Südwesten so groß ist im Moment :traen: Weil wir berufsbedingt sowieso weiterhin auf die Sommermonate angewiesen sein werden, müssen wir wohl früher oder später in den sauren Apfel beißen und eine Südwesttour in diese ungünstige Zeit legen.


    Ich weiß natürlich, dass wir je nach Wetterlage und Hitze evtl. einige Wanderungen ausfallen lassen bzw. abkürzen müssen, da gehe ich kein Risiko ein.
    Ich gehe jetzt aber trotzdem ein paar Nordwest-Reiseberichte lesen, vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack ;,cOOlMan;:


    Viele Grüße,


    Lina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!