Nach 20 Jahren wieder in den Südwesten

  • Hallo ich habe mich heute angemeldet,
    ich heisse Bernd bin 57, wohne in Bremen und arbeite im ÖD.
    Die letzten 20 Jahre war ich immer im Urlaub in Asien, teilweise mit Mietwagen.


    Am 2. Okt. möchte ich für 3 Wochen in den SW. Erstes und letztes Ziel LV. Ich möchte dort
    den Wagen (SUV) übernehmen und dann die klassische NP Route fahren.


    Als erstes möchte ich meinen Flug planen und dann.....den Rest


    Nun habe ich einige Frage, ich hoffe ihr beantwortet sie mir.


    1. Ich möchte auf jeden Fall ab BRE fliegen, derz. buchbar KLM/Delta und United/LH
    Mindestumsteigezeit wg. Immi: MSP 15:26 : 1:49 h
    Denver 15:30: 3:20 h
    LAX 16:40: 2:20 h
    wären der Umstieg schaffbar?


    2. Darf ins Flugzeug Brötchen mitbringen ?
    3. Welche Orte sollte man wetterbedingt zu dieser Zeit meiden ?
    4. Was sollte man als alleinreisender beachten ?
    5. Wie könnte ich derz. am besten den guten Dollarkurs nutzen. Ich habe gelesen, dass Bargeld u. TC nicht mehr üblich sind
    KK ist vorhanden.


    Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.

  • Hallo Bernd und :disamer:


    zu deinen Fragen:


    Mindestumsteigezeit wg. Immi: MSP 15:26 : 1:49 h


    Wäre mir etwas zu knapp.


    Denver 15:30: 3:20 h


    Das ist ok. :!!


    LAX 16:40: 2:20 h


    Geht auch noch.


    2. Darf ins Flugzeug Brötchen mitbringen ?


    ;;NiCKi;: Ja, du musst sie nur vor der Landung aufgegessen haben, denn in die USA darfst du sie nicht einführen.


    3. Welche Orte sollte man wetterbedingt zu dieser Zeit meiden ?


    Auf der klassischen Südwestrunde zu der Zeit eigentlich nichts. Da kannst du alles machen.


    4. Was sollte man als alleinreisender beachten ?


    Nichts besonderes. ich bin auch fast immer allein unterwegs. Das ist gar kein Problem.


    Vielleicht nur soviel, es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Du zahlst immer pro Zimmer, egal ob du allein oder zu zweit drin bist.


    Wie könnte ich derz. am besten den guten Dollarkurs nutzen.


    Ich mache mir darüber eigentlich nie Gedanken. Ich habe immer etwas Bargeld dabei (tausche in vorher oder hole es vom Geldautomaten) und sonst nur Kreditkarten Ich würde dir 2 empfehlen, denn eine kann immer mal nicht funktionieren. Und mit Karte kriegst im Notfall so ziemlich alles.

  • Hallo Bernd,


    auch von mir willkommen hier.


    Betty hat ja eigentlich alle Fragen erstmal beantwortet.Wenns an die konkrete Routenplanung geht,einfach wieder melden.Dann gibts noch reichlich tips.


    Ich würde die Umsteigezeit auch net zu knapp bemessen.Gerade wenn man ewig lang nicht drüben war,hat sich doch einiges verändert.Wenn man nur 1:49 hat und der Flieger hat hier vieleicht schon 40 min Verspätung ist man den ganzen Flug über nervös.


    Ach ja als Alleinreisder ganz wichtig,keine large oder x-large Pizza bestellen ;) da hat man dann 3 Tage was von :gg:


    Ansonsten viel Spass beim weiterplanen und immer her mit den Fragen

    • Offizieller Beitrag

    TC nicht mehr üblich sind


    Bargeld ist wieder hoch im Kurs, jedenfalls an Tankstellen und wenn sie in CA liegen. Und TC ist wie Bargeld.
    Es gibt ein Tankkette, AMCO, da ist nur Barzahlung möglich, oder Debitkarten oder eben TC.


    Ich hatte aus diesem Grund auch 2011 wieder TC#s dabei, über den ADAC besorgt, die liefern ins Büro oder wo hin Du willst.

  • Hallo Bernd,


    wir haben auch immer einen Teil der Reisekasse in TC`s dabei, hatten noch nie Probleme; beim ADAC sparst Du Gebühren.
    Gut ist auch eine KK zu haben, mit der Du gebührenfrei Geld in den Staaten holen kannst, z.B. eine KK von der DKB.


    Wenn Du Dich als Alleinreisender auf Dirtroads und ins Gelände wagst, solltest Du immer im Hotel Bescheid sagen, was Du vor hast, just in case.......


    Viel Spass beim Planen..... der Oktober ist normalerweise ein guter Monat, weil nicht mehr so heiss :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte aus diesem Grund auch 2011 wieder TC#s dabei


    Uups, sollte 2013 heißen. Obwohl, 2011 hatten wir natürlich auch welche dabei.
    Ich nehme immer nur $100 Checks, so komme ich an Bargeld.

  • Hallo Nachbar,


    4 (ne Direktverbindung nach MSP wird Bremen ja nicht haben) Zwischenlandungen wären mir wahrscheinlich zu viel.


    Wie die anderen schon schreiben: Alleinreisen ist definitiv teurer, weil Du Kosten wie Hotelzimmer, Auto, Benzin eben nicht teilen kannst. Dafür bist Du natürlich viel flexibler.


    Ich bin dieses Jahr mit KK ausgekommen. Bargeld habe ich drüben wenig ausgegeben (wobei es schon mehrere Tankstellen gab, an denen Barzahlung zu 2 oder 3 Cent niedrigeren Preisen führten) und TC (noch die guten zu 1,53) waren lediglich zur Sicherheit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!