Ich hab noch einen! - Tour 2003

  • Zitat

    Original von Westernlady
    :gg: :lach: :gg:


    Die ganzen Kommentare - köstlich :gg:


    Matze, Du stolperst aber rein vom Layout her über ein Problem, welches ich kenne. Man kann den Text nicht einfach kopieren, die Smilies passen nicht :wein:
    Hier im Forum stehen dann so doof :roll: usw. anstatt der netten Smilies. Wäre schön, wenn Du nur den Text hier einfügst und die Smilies manuell pazierst. Schaut sonst so lieblos aus, wenn wir hier mit den :xxxxx:-Teilen leben müssen :wein:


    Gesehen - und geändert!!! :wink4: :wink4:

  • So, nun kann es endlich los gehen!


    27. April 2. Tag



    Wie immer schlafen wir in der ersten Nacht sehr gut und sind sogar vor dem Wecker munter!
    Schnell einen Kaffee im Hotelzimmer, die restlichen Sandwiches verzehrt und dann mit dem ganzen Gepäck um 6.30 Uhr vor das Hotel! Jetzt heißt es warten, auf den Shuttle von El Monte!
    Es ist so früh am Morgen ziemlich frisch, aber ehe wir heftig frieren können, kommt schon der Bus! Leider haben wir hier keinen Zlatko, aber unser Fahrer hier ist auch sehr nett! Er ist in den 50iger Jahren ausgewandert und spricht noch ganz gut deutsch! Wir unterhalten uns eine Weile, er muß noch auf weitere Gäste warten, die nicht so pünktlich vor dem Hotel standen, wie wir!! X( X(
    Dann geht es quer durch LA, es ist noch wenig Verkehr und so kommen wir sehr schnell zur Station von El Monte!
    Wir haben diesmal "Morning Spezial" gebucht und so bekommen wir auch noch ein kleines Frühstück, Kaffee (Naja ...!!) und frische Dounats!
    Dann übernehmen wir unser WoMo, inspizieren alles, lassen die kleinen Schäden festhalten und dabei stellt sich heraus, das unser "Einweiser" Celle und Umgebung gut kennt - er war in Bergen-Hohne (NATO Kaserne!) stationiert! Sachen gibts!!
    Dann wird schnell alles verstaut, wir haben bei den neueren Modellen eigentlilch ziemlich viel Staufraum!
    Der Innenraum bietet auch ziemlichen Komfort, u.a. ein Sofa - ausklappbar zum Schlafen!


    Gegen 10.15 geht die Fahrt nun endgültig los! Auf der Suche nach einen Supermarkt verfahren wir uns ein paar mal! Macht nichts, wir haben ja Zeit, sind doch gerade erst am Anfang der Tour! (Wir wissen aber noch nichts von unserem Pech, am folgenden Tag!)
    In Encinitas finden wir dann einen "VONS" Market, und können unseren Grundeinkauf tätigen!
    Weil gerade Mittagszeit lassen wir uns gleich noch Salat und Bagels schmecken!
    Nach dieser Stärkung geht es immer weiter an der Küste entlang nach San Diego!
    Die gute Beschreibung in unserem Camp Book lässt uns auch sehr schnell den KOA in Chula Vista finden! Es ist ein großer, aber ruhiger Platz und wir bekommen auch einen ordentlichen Stellplatz!


    Noch ein kleiner Gang über den Campgr., kochen und essen - dazu ein Bierchen - HALT ! "Martina, mein Bier ist noch so warm, ist der Kühlschrank richtig eingeschalten??" "Ja, die Kontrollampe leuchtet"!
    Na gut, werden wir morgen früh sehen, vielleicht braucht er noch einige Zeit!! :rolleyes: :rolleyes:
    Da wir noch Jetlag geplagt sind, geht es auch bald darauf ins Bett!
    Mal sehen, was uns der nächste Tag bringt - wir wollen ja eigentlich uns SD ansehen ....!

  • 28. April 3. Tag



    Wir haben in der 1. Nacht im WoMo gut geschlafen, sind frisch und ausgeruht für den neuen Tag!
    Doch beim Frühstück der erste Schreck, der Kühlschrank funktioniert nicht und wir können auch nichts feststellen! Eingestellt ist alles von uns!
    Also Telefonat mit El Monte . Evelyn ist dran, sehr freundlich! Sie nennt uns eine Werkstatt in der "Carroll Street" - kann uns aber nicht sagen, wo genau diese Straße sich befindet! Macht nichts, werden wir schon finden!
    Im Office des KOA bekommen wir schon einen genauere Info, die Straße ist ca. 10 Meilen entfernt!
    Man sagt uns noch, welchen Hwy. und welche Straßen wir fahren sollen! Wir machen uns also auf den Weg, ist es doch schon nach 9 Uhr und wir wollen doch noch nach SD hinein!
    Wir fahren also, und fahren, und fahren - aber keine Carroll Street! Irgenwann langt es uns und wir fragen an einer Tanke! Tja, die Richtung stimmt, aber es sind noch ein paar Meilen zu fahren!! Oh, Mann die Amerikaner und ihre Entfernungsangaben!! :rolleyes: :rolleyes:
    Schließlich finden wir die Straße, aber keine Werkstatt!!! Sieht überhaupt nicht so aus, als ob in dieser Gegend eine zu finden wäre!! Nach mehrmaligen abfahren der Straße also wieder fragen! Martina macht das ganz gut, je mehr wir in USA sind, um so besser wird wieder ihr Englisch!
    In einem Büro fragen wir, aber niemand kennt unserer Straße - wir haben aber eine Telefonnr. und damit kommen wir weiter! Es stellt sich heraus, dass es nicht Carroll Street heißen muß, sondern Carroll Road!!!
    Wir finden auch dorthin und ich sehe sofort, dass wir richtig sein müssen! Verschiedene Werkstätten, Industrie usw. Auch unsere Werkstatt finden wir und werden schon erwartet. Der Monteur Mark ist von Evelyn informiert worden!
    Nun wird alles gut - DENKSTE!!! Der Kühlschrank ist nicht zu reparieren!
    Also mit Mark gemeinsam Telefonat mit Evelyn! Da nun ein neues WoMO her muß, wir sind ja am Anfang der Tour und fahren noch in weitere, noch wärmere Gegenden! Ich trink doch kein warmes Bier!!!
    Wir sollen nach Oceanside fahren und dort an einer Station, die Vertrag mit El Monte hat, WoMo tauschen!
    Oceanside, dass ist doch wieder ein ganzes Stück Richtung LA - wird wohl heute nichts mehr mit SD!
    Na, was solls! Angekommen, finden wir auch schnell die Station und Shannon, die mit ihrer Tochter die Station leitet, ist auch schon informiert!
    Shannon ist gerade nicht da, so übergibt uns die Tochter ein
    größeres Fahrzeug, aber wie sieht es aus - unsauber, Drähte hängen lose herum und der Vormieter hat viele Sachen im Auto gelassen!
    Inzwischen ist Shannon eingetroffen und wir verhandeln, so wollen wir dass WoMo nicht übernehmen! Gespräch also wieder mit Evelyn, Shannon inzwischen etwas genervt!
    Schließlich putzt sie noch ein wenig, drückt die Drähte nur so wieder rein, und wir räumen unsere Sachen um!
    Ein letzter Blick - was ist dass: der Gasdedektor geht auch nicht! Jetzt ist Schluß mit Lustig, defekten Rauchmelder lass ich mir ja noch gefallen, aber Gasmelder!! Dort wo wir auch schlafen! :neinnein: :neinnein:
    Shannon ist sauer, wir auch! :wut1: Lange Verhandlung mit El Monte! Wir bestehen auf ein zumindest techn. intakten Fahrzeug - putzen können wir noch selber! Wir haben ja einiges dafür bezahlt!
    Während dessen fährt ein weiteres WoMo vor, was offensichtlich abgegeben werden soll! Es sagt uns vom ersten Eindruck sofort zu! Es ist sauber und techn. o.k., was ich nach einer kurzen Besichtigung feststellen kann!
    Shannon ist das gar nicht recht, hat sie wahrscheinlich schon weiter vermietet! Aber Dank Evelyn und unserer Beharrlichkeit bekommen wir dieses WoMo!
    Also wieder alles umpacken, wir legen alles nur irgendwo ab - wollen endlich wieder weg!
    Gegen 15 Uhr können wir endlich wieder Richtung SD aufbrechen, und treffen auch ohne weitere Probleme auf dem Campgr. ein.
    Mit Stadtbesichtigung wird es nichts mehr, also einen Tag auf dem KOA verlängern! Hoffentlich ist dass der letzte Zeitverlust und wir können die Tour so fahren, wie geplant!
    Endlich auch Essen, denn Frühstück um 7 Uhr war letzte Mahlzeit!
    Nur noch ein wenig lesen, ausruhen - sowie immer wieder Blick zum Kühlschrank (aber er hielt bis zum Schluß durch!)!
    Nach dieser Aufregung zieht es uns auch bald wieder ins Bett!

  • Das fängt ja echt gut an!! Na, da hätte ich erst einmal ordentlich Rabatz gemacht, ist schließlich ärgerlich, wenn dadurch ein Urlaubstag flöten geht.


    Und warmes Bier? :EEK: Das geht ja schon mal überhaupt nicht!!! :MG:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ja, ja, El Monte! Jetzt weißt du, warum ich mit denen seit Jahren nicht mehr will. X(


    Heinz, da hast Du was falsch gelesen! El Monte (Evelyn) waren ganz nett und haben uns gut geholfen! Auch bei der Abgabe waren sie dann sehr kulant!


    Diese Station in Oceanside ist keine Station von El Monte, heißt auch anders!
    Sie haben nur Vertag mit El Monte, quasi Sub-Unternehmer!

  • Zitat

    Original von Matze
    Heinz, da hast Du was falsch gelesen!


    :neinnein: Kaputten Kühlschrank übergeben, habe ich gelesen. :neinnein:
    Der ist bestimmt nicht nach der Abgabe durch den vorherigen Kunden über Nacht auf dem Hof kaputt gegangen. :EEK: Die Sache hat Methode: Die Defekte soll der Kunde unterwegs reparieren lassen. So spart man Zeit und Personal. X(:peng1: Der Kunde als Wasserträger von El Monte. :atsch3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!