4. July 2014 ... Feuerwerk in Seattle ... wo macht man die besten Bilder?

  • Hallo,


    ich plane gerade unsere nächste Tour und nachdem ich vor Jahren den 4th of july in New York in der U-Bahn verbracht habe, anstatt das Feuerwerk zu sehen, möchte ich mir dieses im nächsten Jahr in Seattle nicht entgehen lassen.


    Wo lassen sich denn die besten Fotos von der Skyline mit Space Needle schießen?
    Wenn jemand eine Idee hat - gerne her damit.


    Genauso bin ich dankbar über Hotel-Tipps, die nicht direkt in der Innenstadt sind, da wir den Trubel in downtown an diesem Abend nicht haben müssen.
    Würde es Sinn machen, am 4. 7. "gegenüber" z.B. im Hampton Inn in Bremerton zu nächtigen - halt auch im Hinblick aufs Fotografieren?
    Oder lieber doch gaaaanz wo anders schlafen?


    Ich sag schon mal DANKE! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Anne,


    Wo lassen sich denn die besten Fotos von der Skyline mit Space Needle schießen?


    Harbor Ave. in West Seattle oder Kerry Park im Queen Anne District.


    Hier die Bilder in meinem RB. KLICK und KLICK Beide Male ganz nach unten vom Posting scrollen.


    Würde es Sinn machen, am 4. 7. "gegenüber" z.B. im Hampton Inn in Bremerton zu nächtigen

    Nein, denn Bremerton ist viel zu weit weg, um von dort aus noch Seattle sehen zu können.


    Sonst bin ich schon öfter in Bremerton geblieben. Ist ein guter Stützpunkt für die Umgebeung. Mit der Fähre ca. 1 Stunde nach Seattle.

  • Das Problem ist, dass das grosse Feuerwerk am 4.Juli in Seattle eigentlich immer über dem Lake Union ist. Musst dann nochmal gucken ob das 2014 auch der Fall ist, aber warum sollten sie den Ort wechseln.
    Dann stehst Du natürlich im Kerry Point Park dumm da. Wenn Du Glück hast erwischt Du ein paar "private" Raketen hinter der Skyline, aber die grosse Show findet mehr links von Dir statt und nicht hinter oder über der Space Needle.
    Daher würde ich den Hamilton Viewpoint Park am Alki Point oder den Seacrest Park etwas südlich davon empfehlen. Da bist Du zwar ein ganzes Ende weiter weg vom Geschehen, aber das Feuerwerk geht von dort aus mehr beinahe direkt hinter der Skyline mit der Space Needle hoch.
    Wenn das Feuerwerk selber von mehr Interesse für Dich ist, dann geh zum Gas Works Park, da bist Du dann direkt am See und hast auch noch ein bisschen von der Skyline dahinter.
    Alle drei Parks sollten aber zum Feuerwerk proppevoll sein, mach Dich also rechtzeitig auf den Weg.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Harbor Ave. in West Seattle und/oder Kerry Park sind schon mal für die Tagesaufnahmen notiert :!!


    @ WalkingMan:
    Dann ist das Foto, das Caro gepostet hat, also vom Lake Union aus aufgenommen?
    Darauf wäre ich natürlich von selbst nie gekommen - vielen Dank!
    Die Fotos, die ja immer am späten Abend aufgenommen werden, konnte ich hinsichtlich der Ausrichtung gar nicht deuten.


    Wenn ich also jetzt eine Wohnung am nördlichen Ende des Lake Union bzw. i.d.N. des Gas Works Parks miete, wären wir nah am Geschehen - und könnten die Space Needle rechts im Bild, links dahinter Downtown haben ... richtig?
    (Ist natürlich alles Wunschdenken - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Dann ist das Foto, das Caro gepostet hat, also vom Lake Union aus aufgenommen?


    Ich würde jetzt mal behaupten, dass das von Kerry Park oder zumindest irgendwo im Queen Anne District aufgenommen ist. :nw:


    Vom Lake Union aus wäre die Perspektive irgendwie falsch.



    Alki Point ist ürbigens in West Seattle. Das ist eigentlich die gleiche Gegend wie Harbor Ave.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Harbor Ave. in West Seattle und/oder Kerry Park sind schon mal für die Tagesaufnahmen notiert :!!


    @ WalkingMan:
    Dann ist das Foto, das Caro gepostet hat, also vom Lake Union aus aufgenommen?


    Nein das ist schon vom Kerry Park aufgenommen, aber ich vermute die Raketen auf dem Bild sind nicht vom grossen Feuerwerk sondern stammen von Leuten die irgendwo in der Gegend von Chinatown- International District wohnen. Das kannst Du natürlich auch immer probieren und hoffen dass wenn Du am Kerry Park bist ein paar Leute in passender Lage gerade vor der Haustür ordentlich Raketen abfeuern. Allerdings ist das nicht wie bei uns Silvester wo um Mitternacht alle auf einmal losballern, sondern das verteilt sich gleichmäßig über den ganzen Abend. Daher würde ich eben sehen, dass, wenn Du den Himel voller Rakete nhinter der Space Needle haben willst Du guckst wo Du das grosse Feuerwerk am Lake Union und die Skyline in etwa auf eine Reihe bekommst und a bieten sich Seacrest Park und Hamilton Viewpoint eben an.

    Zitat


    Wenn ich also jetzt eine Wohnung am nördlichen Ende des Lake Union bzw. i.d.N. des Gas Works Parks miete, wären wir nah am Geschehen - und könnten die Space Needle rechts im Bild, links dahinter Downtown haben ... richtig?
    (Ist natürlich alles Wunschdenken - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D )


    Ja das könnte mit ein wenig Glück hinhauen. Ich könnte ich mir vorstellen, dass das allerdings fototechnisch etwas ungünstiger ist als die beiden Parks in West Seattle, da direkt am Lake Union das Feuerwerk gross über Dir sein dürfte, während die Skyline im Vergleich dazu eher klein in der Entfernung ist. Von West Seattle aus müsste das Feuerwerk etwa so in derselben Höhe wie die Gebäude abbrennen, daher würde ich, wenn es Dir vor allem auf gute Fotos ankommt und Du ein einigermassen gutes Tele hast, dorthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!