Noch eine Reise , aber mehr im Süden

  • Hallo,


    das ist unser Plan für einen USA Urlaub. Dieses Jahr wohl nicht mehr, aber wahrscheinlich im Mai nächstes Jahr.
    Wir (2 Päärchen) planen 4 Wochen ein.
    Was gibt es noch zu sehen und was sollen wir ändern?
    Wie sind eure Erfahrungen mit 4 Leuten in einem Auto?


    Start Phönix
    Yuma
    Tucson
    EL Paso
    Albuquerque
    Gallup NM
    Cortez CO
    Monticello
    Moab Arches Park Canyon Lands
    Blanding
    Hanksville
    Torrey Capitol Reef
    Tropic Bryce Canyon
    Zion Park
    Las Vegas
    Kingman
    Grand Canyon
    Lake Havasu
    Ende Phönix



    Danke , Snoopie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopie,


    Zitat

    Wie sind eure Erfahrungen mit 4 Leuten in einem Auto


    Ich würde ein eigenes Auto bevorzugen. 4 Wochen sind eine lange Zeit, und man muß schon sehr sehr gut aufeinander abgestimmt sein um immer genau dasselbe zu wollen und zu machen. Wenn einer mal wandern will, der andere nicht ist der Knatsch vorprogrammiert.
    Lieber 2 Compact Cars als 1 Fullsize. Aber das ist meine Meinung.

  • Da kann ich Michi nur zustimmen: lieber zwei Autos nehmen. Man hockt sich sonst irgendwann zu sehr "auf der Pelle", immerhin verbringt man viele Stunden im Auto.


    Zur Tour selber, da kann ich erst ab Moab was dazu beitragen, mache ich aber morgen, bin gerade von einem Meeting heimgekommen und mir brummt der Kopf :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopie


    Deine Tour ist momentan ca. 5200 km lang. Das ist soweit ok.


    1. Wenn DU unbedingt nach Yuma willst dann mach es , ansonsten würde ich in Gila Bend auf den Hwy 85 Richtun Süden zum Organ Pipe NM fahren,


    2.von da zurück bis Why dann über den Hwy 86 , über Sells, Three Points Richtung Tucson.In Tucson gibts einiges zu sehen. Zum einen den Flugzeug Friedhof, einen Besuch im Titan Missile Museum, Old Tucson die alte Filmkulissen Stadt, und natürlich der Saguaro NP.


    3. Als nächstes würde ich Tombstone auf den Plan nehmen. Wer auf alte Westerngeschichten steht ist hier gut aufgehoben.Der legendäre GunFight zwischen Wyatt Earp und den Clanton Jungs , nahe dem hinteren Eingang des O.K. Corral am Oktober 26, 1881 fasziniert noch heute die Massen.Es gibt etliche Saloons, die man besuchen kann mit Klavierspielern, Cowboys, Bardamen in Original Kostümen.Dann würde ich über Gleeson Richtung Hwy 191 fahren und mir den Chricahua NP vornehmen.
    Hier gibts diverse Wanderungen die an anderer Stelle beschrieben sind.


    Danach würde ich den Hwy 9 Richtung Osten /Columbus ) nehmen, und von dort Richtung El Paso fahren.Zu El Paso kann ich Dir nichts sagen weil das noch ein weisser Fleck auf meiner Karte ist. Auf der Weiterfahrt Richtung Norden würde ich einen Abstecher über die I70 zum White Sand NM machen.
    Auch Albuqueque ist noch ein weisser Fleck wo ich nichts zu sagen kann.Aber bis hier hin schonmal der südliche Teil Deiner Route.

  • Hi,


    Michi hat alles ausführlich geschildert hier noch ein paar Anmerkungen


    eine schöne Strecke von Phönix nach Tucson wäre der Apache Trail,
    da du aber über Yuma fährst liegt es nicht auf dem Weg.


    Saguaro East am Abend besuchen den Loop abfahren und dann an
    einer geeigneten Stelle den Sonnenuntergang ansehen, gibt tolle
    Bilder.


    Im Saguaro West sind die Kakteen beeindruckender als im East!



    El Paso würde ich meiden, eine schrecklich dreckige Stadt und falls
    Du vor hattest nach Mexico zu fahren, las es sein, Touriabzocke.


    White Sands NM unbedingt abends ansehen, der Sonnenuntergang inmitten der
    Dünen ist ein traumhaftes Farbenspiel, natürlich vorher schon mal den Loop abfahren.


    Gruss
    Christian

  • Ab Albuquerque würde ich folgende Strecke wählen:
    Kasha-Katuwe Tent Rocks - Santa Fe - Chaco Canyon - Farmington/Bisti Wilderness - Cortez (ich denke, Du willst wegen Mesa Verde nach Cortez - sonst würde ich mir den Schlenker sparen) Shiprock - Monument Valley - Valley of the Gods - Moticello - Moab


    Moab: Dead Horse Point State Park und Fisher Towers sind unbedingt einen Besuch wert.


    Vom Capitol Reef Richtung Bryce: In Torrey mal im Visitor Center nach der Befahrkeit des Burr Trail (unpaved) erkundigen. Sollte das ok sein, dann über die Notom Road / Burr Trail bis Boulder und dann weiter über die SR 12 zum Bryce.


    Bei Escalante zweigt die (unpaved) Hole in the Rock Road ab: einen Abstecher zum Devils Garden kann ich da nur wärmstens empfehlen.


    Ebenfalls bei Escalante: über die Wanderung zu den Calf Creek Falls habe ich bisher auch nur sehr viel Positives gelesen. Steht bei mir auch noch auf dem Programm.


    Auf der Fahrt nach Las Vegas: nördlich von Las Vegas liegt das Valley of Fire SP. Ein kleiner wunderschöner Park, besonders im Licht des späten Nachmittags.

  • Hallöle
    das ist ja schon wunderbar ausführlich. Danke für die ersten Infos.


    Christian EL Paso wollten wir machen weil es eine größere Stadt ist und weil es bekannt ist. Nach Mexico wollten wir nicht. Amerika ist ja groß genug :D



    Und 5000-5500 km sind machbar und nicht zu viel? Man hat ja als Deutscher keine Vorstellungen von diesen Entfernungen.Andererseits will man soviel wie möglich sehen damit es sich lohnt wegen dem langen Flug und so.


    Und in Tomstone gibt es wirklich noch Bardamen und Western Saloon? Das hört sich ja toll an.

  • 1. El Paso lohnt sich nicht
    2. Tombstone ist ok, aber nicht zuviel erwarten
    3. Tuscon ist ok, es gibt viel zu sehen, Desert Museum nicht vergessen, das
    ist Weltklasse, evtl. Flugzeugmuseum, Old Tuscon könnt Ihr euch schenken
    4. Carlsbad Caverns sind sehr schön(mit Fledermäusen abends!)
    5. Chiracahua anschauen ist einer der schönsten Parks überhaupt
    6. Evtl von Santa Fe nach Taos, lohnt bei Interesse an Indianerkultur
    7. Statt Chaco (sehr abgelegen) evtl. Bandelier NM bei Santa Fe
    8. Calf Creek ist sehr schön, aber kein Muss
    9. Little Egypt ist schöner als Goblins


    Ansonsten ist die Tour von Michi und Westernlady sehr gut!


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Snoopie,


    nun im Visitor Center bekommst Du Infos über den Park, über geographische, biologische Gegebenheiten,Wetteraussichten, bekommst Infomaterial wie Parkkarten, kannst Bücher kaufen zum Thema National Park und in vielen gibt es eine Diashow bzw Filmvorführung die etwa 10-15 Minuten dauert.Ausserdem sanitäre Einrichtungen.Bei den Park Rangern kannst Du nach Wanderungen fragen dich informieren oder bei längeren Hikes ins Hinterland abmelden.Der Besuch eines Visitor Centers ist immer interessant und informativ

  • Hi.


    In der Nähe von Albuquerque ist auch der Petroglyph National Park. Macht nicht so viel her, aber wenn man sich für das Gekritzel von schon lange toten Indianern interessiert, sollte man dort vorbei schauen.
    Mesa Verde darf man nicht verpassen. Man muss auch nicht die geführte Tor nehmen (ausser man will wirklich in den Ruinen rumklettern). Es reicht, wenn man die Trails nimmt. Da trifft man nur deutsche Touris aber am Ende ist die Aussicht fantastisch.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!