Horse Ranch du Haut Languedoc

  • Schade wegen dem plötzlichen Ende aber bei dem Wetter ist das nachzuvollziehen. Hätte man nicht den reitfreien Tag verschieben können? Aber dann hättet ihr Carcassonne nicht gesehen... :nw:


    Zu den abendlichen Reiterspielen sag ich jetzt mal nix... ;,cOOlMan;:


    Danke für den netten Bericht. :!!



    anscheinend wird immer Mittwoch als reitfreier Tag genommen; macht ja eigentlich auch Sinn, den Pferden in der Mitte der Woche eine Ruhepause zu gönnen, anstelle am Schluss. Eventuell am Dienstag, aber dann wäre der Nachtritt ausgefallen und Carcassonne bei Regen?


    Und wer hätte schon gedacht, dass das Wetter so umschlägt: fern von Internet und (teilweise mobile Empfang) wird der Wetterbericht wahrscheinlich auch nicht sooo oft angeschaut.


    was willst Du den zu den nächtlichen Reiterspielen nicht sagen? :nw:




    gerne, war halt nicht so ergiebig wie die USA-Berichte, aber im July 14 kommt der nächste :!! :!!

  • So nun bin ich durch.
    Ein gräußliches Wetter hattet Ihr zum Schluß hin. Da wäre ich im Dreieck gesprungen. Allerdings dann wohl doch voll durchgezogen.
    Jetzt seit Ihr 4 also richtige Kuhtreiber ?
    Ich dachte immer eine ausgewachsene Kuh sei schwerer als ein Pferd. Oder hast du die kleinen Kühe vor Ort als Vergleich genommen ?
    Die Räume der Ranch mit den freien Steinmauern gefallen mir.
    Wäre das Schwimmen nach diesem Wetter wirklich noch so schlimm gewesen ?
    Gibt es eine Wiederholung dort bei besserem Wetter ?

  • Und wer hätte schon gedacht, dass das Wetter so umschlägt: fern von Internet und (teilweise mobile Empfang) wird der Wetterbericht wahrscheinlich auch nicht sooo oft angeschaut.

    Achso, hab halt gedacht, dass wenn man gewusst hätte, dass das Wetter Ende der Woche schlecht wird, hätte man den Mittwoch noch reiterisch nutzen können. :nw:


    was willst Du den zu den nächtlichen Reiterspielen nicht sagen? :nw:

    Ich soll doch

    keine falschen Gedanken bei diesen Bildern...

    haben. :gg:

  • So nun bin ich durch.
    Ein gräußliches Wetter hattet Ihr zum Schluß hin. Da wäre ich im Dreieck gesprungen. Allerdings dann wohl doch voll durchgezogen.
    Jetzt seit Ihr 4 also richtige Kuhtreiber ?



    Bei aller mir angeborenen Bescheidenheit (mein zweiter Vorname ist ja nicht von ungefähr "Modestus"): ICH bin nicht nur ein richtiger Kuhtreiber (cowpuncher tönt aber viiieeeel besser, gell) sondern habe auch noch das entsprechende Diplom Zertifikat an der Wand hängen ;;NiCKi;: :la1; :la1;


    Ich dachte immer eine ausgewachsene Kuh sei schwerer als ein Pferd. Oder hast du die kleinen Kühe vor Ort als Vergleich genommen ?

    so klein waren die Kühe gar nicht, aber die Galloway Rind wird 450-500 kg schwer, die Pferde hatten so um die 500 kg. Entscheidend sind aber vor allem die Hufe bzw Klauen der Rindvieher...



    Die Räume der Ranch mit den freien Steinmauern gefallen mir.


    ja, die ganze Ranch ist in diesem Stil gebaut, wirklich sehr schön (und im Sommer anscheinend auch ziemlich kalt kühl, laut einigen weiblichen Aussagen ;) )



    Wäre das Schwimmen nach diesem Wetter wirklich noch so schlimm gewesen ?

    anscheinend schon: kühles Wasser und dann der kalte Wind

    Gibt es eine Wiederholung dort bei besserem Wetter ?

    weiss noch nicht, für 2014 ist ja wieder eine 3-wöchige Reise in die USA (mit 5-Tage-horse drive! :!! ) geplant

  • Zitat von »Mike«




    Und wer hätte schon gedacht, dass das Wetter so umschlägt: fern von Internet und (teilweise mobile Empfang) wird der Wetterbericht wahrscheinlich auch nicht sooo oft angeschaut.
    Achso, hab halt gedacht, dass wenn man gewusst hätte, dass das Wetter Ende der Woche schlecht wird, hätte man den Mittwoch noch reiterisch nutzen können.

    man hätte m.E. auch alle 5 Tage reiten können: soo anstrengend waren die Tage ja nicht: Sonntag ein bisschen in der Arena, Montag ein bisschen länger, ok, Dienstag vormittags und nachts je 2,5 Stunden.
    Wenn ich da an die USA denken, wo wir auch schon mal 7, 8 oder 9 Stunden im Sattel sassen, bei anderen Bedingungen...
    aber so sind halt die Regeln auf dieser Ranch, kein Problem, schade war's trotzdem, und im Nachhinein....

  • Galloway Rind wird 450-500 kg schwer, die Pferde hatten so um die 500 kg. Entscheidend sind aber vor allem die Hufe bzw Klauen der Rindvieher...


    Und ich hatte im Hinterkopf, die Hufe der Pferde wären größer als die der Kühe und eine Kuh versackt deshalb eher. Ich muß bei Gelegenheit zum Bauern und mal nach sehen.

    für 2014 ist ja wieder eine 3-wöchige Reise in die USA (mit 5-Tage-horse drive! ) geplant


    Dann aber mit besserem Wetter und eventuell schwimmen im Fluss ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich da an die USA denken, wo wir auch schon mal 7, 8 oder 9 Stunden im Sattel sassen, bei anderen Bedingungen...


    Du hast es sicher schon gesehen....


    Im neuen America Journal ist ein Bericht über Cowboys auf Zeit drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!