Eure schönsten monochromen und farbveränderten Fotos

  • Monochroma und farbveränderte Fotos haben oft einen eigenen Reiz. Mir gefallen oft sogar die gänderten Bilder besser als die farbigen Originale. Geht es euch auch manchmal so?
    Besonders toll finde ich, dass dabei die Kontraste zwischen Hell und Dunkel so gut rüber kommen. Hier ein paar Fotos aus meinem aktuellen Reisbericht.


    Mono Lake National Recreation Area, Nevada



    Originalbild



    Farbveränderte Variante, Blau verändert (ich mag das Indigo-Blau manchmal lieber als das leuchtende Ultramarin-Blau.



    Sepia-Variante


    South Kaibab Trail, Grand Canyon, Arizona



    Originalbild



    Blau Sättigung zu ca. 90% entfernt



    S/W-Varante


    Watson Lake, Arizona



    Blau-Sättigung zu ca. 90% entfernt.


    Saguaro NP, Westteil, Arizona


    Gleiche Veränderungen wie oben.


    Saguaro NP, Ostteil, Arizona



    Bei diesem Bild fand ich nur die Sepia-Variante ok. Die anderen mochte ich nicht so.


    Joshua Tree NP, Kalifornien







    Tona Pinnacles, Kalifornien





    Ancient Bristlecone Pines, Kalifornien







    Devils Postpile NM, Kalifornien


    Originalbild, Bild 2 und 3 sind mit einem chromatographischen Filter aus Aperture verändert.



    Racetrack Playa, Death Valley NP, Kalifornien



    Scotty´s Castle, Death Valley NP, Kalifornien



    Bild 1 Sepia, Bild 2 und 3 chromatographische Filter.



    Ihr habt sicher auch schon das ein oder andere mit euren Bildern angestellt. Deswegen bin ich jetzt total auf eure Fotos gespannt. ;;PiPpIla;;

  • hr habt sicher auch schon das ein oder andere mit euren Bildern angestellt. Deswegen bin ich jetzt total auf eure Fotos gespannt.


    Sowas habe ich auch schon mal gemacht. Mit diesem Bild z.B.:



    Das Bild ist im Lan Su Chinese Garden In Portland aufgenommen. Das Licht war nicht so dolle, daher habe ich eine Belichtungsreihe gemacht. Aber auch so gefiel mir das Foto trotz der schönen Herbstfarben nicht so wirklich gut.
    Daher kam ich auf die Idee meinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen und daraus ein "chinesisches Tuschegemälde" zu machen. Ich habe die Farbe herausgenommen, es auf das typische Hochkantformat der chinesischen Rollen beschnitten, eine Vignette benutzt und dann noch Schriftzeichen und ein rotes Siegel wie es auf chinesischen Gemälden oft zu finden ist hinzugefügt.
    So sieht es mehr aus wie ein Gemälde statt wie ein Foto und gefällt mir eigentlich ganz gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!