Grant-Kohrs Ranch National Historic Site, Deer Lodge, Montana

  • Im Juni 2013 besuchten wir die Grant-Kohrs Ranch. Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht.


    Aufgund eines Tipps von betty80 fahren wir zur Grant-Kohrs-Ranch.



    Diese wurde ursprünglich von Johnny Grant erbaut und 1865 vom deutschen Auswanderer Conrad Kohrs gekauft und im Laufe der Jahre vielfach erweitert. Kohrs war ursprünglich Metzger und verkaufte Fleisch an die Goldsucher. Er wurde dadurch zum Rinderbaron und ein erfolgreicher Geschäftsmann und Politiker.


    Die Führung durch das schöne Haus ist sehr interessant. Außer Mam und mir ist nur noch eine weitere Besucherin da. Die nette Dame, die uns durchs Haus führt ist total angetan davon, dass wir aus Deutschland sind und im Haus sind auch viele Hinweise auf good old Germany. Leider ist es im Haus nicht gestattet Fotos zu machen.




    Auf dem Gelände gibt es Living History Vorführungen. Unter anderem erzählt ein alter Cowboy, wie früher die Viehtriebe aus dem Planwagen versorgt wurden. Wir bekommen auch authentischen Lagerfeuer-Kaffee…





    Dann doch lieber einen von Starbucks!


    Wir genießen noch ein bisschen die Landschaft und das Flair auf dieser Ranch, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.







  • Aufgund eines Tipps von betty80 fahren wir zur Grant-Kohrs-Ranch.


    Wenn ich schon den Tipp gegeben habe, dann muss ich doch mal meine Bilder auch noch anfügen. :D



    Die Grant-Kohrs Ranch National Historic Site liegt im Städtchen Deer Lodge in Montana. Die Ranch erstreckte sich einst über 4 Bundesstaaten und gehörte zu den Größten der gesamten USA. Sie geht auf den kanadischen Pelzhändler Johnny Grant zurück und wurde 1865 von Conrad Kohrs gekauft, der sie vielfach erweiterte. Kohrs war als „Rinderbaron“ bekannt und nutzte die Stellung seines Betriebes als Basis für eine Karriere in der Politik. Er war unter anderem Senator des Staates Montana.








    Carsten Conrad Kohrs wurde am 5. August 1835 im Herzogtum Holstein geboren. Er fuhr zunächst zur See und hielt sich in Brasilien, Westafrika und Kuba auf. Mit 22 Jahren wurde er 1857 schließlich Bürger der USA. 1862 kam Kohrs nach Montana, wo er als Metzger arbeitete und an die Goldsucher Fleisch verkaufte. 1864 holte er seinen Halbbruder John Bielenberg nach Montana, später auch noch dessen Bruder Karl.


    1865 kaufte er Johnny Grants kleine Ranch und erweiterte den Betrieb. Seine Rinderherde wuchs schnell und erreichte bis zu 50.000 Tiere. 1868 heiratete Kohrs Augusta Kruse, für die er das großzügige Ranchhaus errichten ließ. Die erhaltene Einrichtung des Hauses wurde von ihr zusammengetragen. Unter ihr finde ich viele Stücke aus Deutschland.






    1972 wurde die Ranch von Kohrs Nachfahren schließlich als Gedenkstätte für die Geschichte der großen Rinderherden im Wilden Westen an den National Park Service verkauft.




    Grant-Kohrs Ranch National Historic Site

    222 N Main St., Deer Lodge, MT 59722

    täglich 9:00-16:30 Uhr, im Sommer bis 17:30 Uhr

    kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!