Umstieg USA - Sperrgepäck (Ski)?

  • Wir fliegen im Januar von Deutschland aus über ???? nach Denver. :SCHAU:


    Steigen also in der USA um, und reisen daher in ???? nach Amerika ein.
    Die Koffer fliegen ja nicht direkt bis Denver, müssen also in ???? entgegen genommen werden und direkt danach wieder auf´s Band gelegt werden. Wie verhält sich das mit dem Sperrgepäck, sprich Ski? Muss man dieses auch entgegennehmen (denke wohl ja) und ist das auch immer in unmittelbarer Nähe der "normalen" Kofferbänder?


    Frage wg. Zeitpuffer zwecks umsteigen.
    Z.Z. haben wir einen Flug über Newark im Auge.



    Danke für Eure Infos.

  • Von Calgary kenne ich das auch, das die da ein eigenes Band haben.


    Wie ist das aber beim umsteigen? Ist das Sperrgepäck-Band auch in der Nähe der anderen Bänder, damit man auch die Ski direkt wieder abgeben kann.



    Drüben leihen wollen wir nicht.
    Hat mehrere Gründe. Mit unseren kommen wir 100% klar und wenn wir leihen, wissen wir das ja nicht. Also 1. Tag leihen, nicht so gut. Wieder ins Geschäft neu leihen, falls wieder nichts ist, wieder ins Geschäft. Dafür ist uns die Zeit einfach zu schade.


    Sparen tun wir nicht auch wirklich was. Da wir durch die Skischuhe eh einen dritten Koffer mitnehmen müssen (kostet ja extra) plus Leihgebühr für 2 Paar Ski, wird es teurer, als wenn wir je eine Skitasche mit Ski und Schuhen (und div. andere Dinge ;) ) mitnehmen und dafür zahlen müssen.
    Wenn wir 200 Euro / Person für Skigepäck zahlen, dafür kann ich keine Ski leihen. Dazu muß ich ja den 3. Koffer rechnen (50 Euro), wg. Skischuhe, komme ich beim leihen teurer und habe vielleicht auch noch den "Streß", nicht auf Anhieb die richtigen Ski zu finden.



    Mensch, ist das ein komplizierter Text, aber vielleicht verständlich. =)

  • Wobei ich heutzutage die Skier drüben mieten würde!

    Lohnt sich nicht :neinnein:


    Ist das Sperrgepäck-Band auch in der Nähe der anderen Bänder,

    Ich kann jetzt nur für DFW sprechen - dort wars keine 50 m weg vom normalen Gepäckband. Wir hatten aber Glück und unser Gepäck war am zweitvordersten Band angekommen, wir mussten nur ein wenig geradeaus laufen. Bis unsere Koffer kamen und wir zum Sperrgepäck liefen, war das auch schon da, vom Band genommen uns schön sortiert auf dem Boden. :!! Auch in Frankfurt kam das Sperrgepäck direkt neben dem normalen Gepäck an, das wird sicher auf jedem anderen Flughafen auch so sein, macht ja anders keinen Sinn.


    aber vielleicht verständlich.

    Für mich jetzt schon, weil ich's genauso sehe. Wir haben pro Flug und pro Skigepäck jeweils 60 Dollar bezahlt - ein paar gescheite Ski leihen kostet mindestens genauso viel pro Paar/Tag. Mitnehmen ist auf jeden Fall günstiger und man hat seine eigenen Ski.

  • Lohnt sich nicht :neinnein:


    Für mich war jetzt nicht ausschlaggebend, das dies mehr kostet.



    Das Geschleppe entfällt und allein das wäre für mich der Vorteil.



    Ich miete mir mittlerweile immer die Skier im jeweiligen Skiort.


    Vorteil: Immer neu gewachste Skier und geschliffene Kanten, meistens ist es ein Allrounder, 160 cm lang,


    die Unterschiede der einzelnen Marken sind nicht dramatisch.



    Gruss


    Christian

  • Ich miete mir mittlerweile immer die Skier im jeweiligen Skiort.


    Vorteil: Immer neu gewachste Skier und geschliffene Kanten, meistens ist es ein Allrounder, 160 cm lang,


    die Unterschiede der einzelnen Marken sind nicht dramatisch.


    :!! Wir machen das genauso. Die Investition in eigene Ski lohnt nur, wenn man mehr als 1x pro Jahr Skilaufen geht......und das tun wir Flachlandtiroler definitiv nicht. Nur meine eigene Skischuh......darauf bestehe ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!