Tourenplanung 09/2013: Las Vegas - Moab - Yellowstone - Las Vegas

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet, stecke gerade mitten in der Tourenplanung für unseren nächsten USA-Urlaub im September und würde mir gerne ein bisschen Feedback & Tipps von Leuten geben lassen, die bei folgenden Aussagen nicht so :nw: :pipa: ?( gucken:
    "Die Reiseplanung ist schon der halbe (naja... fast) Spaß"
    "Yippie, noch mehr rote Steine"
    "Hier ist es so schön, was können wir schieben (NICHT etwa streichen), damit wir länger bleiben können?"
    "Wir übernachten in Hanksville"


    Also, wir fahren zum dritten Mal in den Westen, kennen also schon einiges. Aber diesmal schlagen wir einen deutlich weiteren (nördlicheren) Bogen... Details zu unseren ersten Reisen gibt's in unserem Blog unter http://www.weiher-online.de (hoffe, das darf ich hier verlinken? sonst bitte ich um einen kurzen Hinweis)


    27-08 Ankunft ca 17h. Abend in Las Vegas (Ü: Flamingo)
    28-08 Las Vegas > Bicknell, "was Kleines" unterwegs oder kurz schon Capitol Reef NP (Ü: Aquarius Inn)
    29-08 Capitol Reef NP (Ü: Whispering Sands, Hanksville)
    30-08 Hanksville > Moab (Ü: Motel6)
    31-08 Moab
    01-09 Moab
    02-09 Moab (Labor Day)
    03-09 Moab früh los > Dinosaur NM Utah > abends Fantasy Canyon > Vernal (Ü: Super8)
    04-09 Dinosaur NM Colorado (v.a. Echo Park Road, Harpers Corner Trail) (Ü: Super8 Vernal)
    05-09 Vernal > Flaming Gorge > NN (Richtung Grand Teton NP)
    06-09 (Flaming Gorge >) NN > Grand Teton NP (Ü:Teton Mountain View Lodge, Tetonia)
    07-09 Grand Teton NP (Ü:Teton Mountain View Lodge, Tetonia)
    08-09 Tetonia > Grand Teton NP > Yellowstone NP (Ü: Canyon Village)
    09-09 Yellowstone NP (Ü: Canyon Village)
    10-09 Yellowstone NP (Ü: Canyon Village)
    11-09 Yellowstone NP (Ü: Canyon Village)
    12-09 Yellowstone NP (Ü: Old Faithfull Snow Lodge)
    13-09 Yellowstone > NN (Richtung Salt Lake City)
    14-09 NN > Salt Lake City
    15-09 Salt Lake City > NN
    16-09 NN > NN
    17-09 NN > Las Vegas
    18-09 Abflug 9:00h


    Soweit sind wir bisher. Ich arbeite gerade an den Details, ich könnte vor allem Ideen brauchen zu folgenden Punkten:

    • Flaming Gorge: wo kann man am besten übernachten, was sollten wir sehen? Oder dran vorbeifahren und was ganz anderes ist noch viel toller zwischen Vernal und Grand Teton NP?
    • zwischen Yellowstone und Salt Lake City - was ist sehenswert? ich möchte in SLC gerne die Führung im Tempelbezirk machen (und die missionarischen Bemühungen ignorieren, ich weiß, dass sie kommen werden), ansonsten "irgendwas an den Salzseen" - Antelope Island? Oder gibt's andere Highlights?
    • zwischen SLC und Las Vegas - bisher habe ich locker auf der Liste Yuba State Park, Snow Canyon. wir hätten ja Zeit genug... und gerne noch ein schönes Abschluss-Highlight... eignen sich die beiden? was könnte man sonst noch machen?

    Für Moab steht schon eine lange Liste fest, da wird es eher schwierig, sich zu entscheiden. Yellowstone steht noch auf der ToDo-Liste, aber da mache ich mir auch wenig Sorgen. Habe eine endlose Link-Liste zu Blogs und Forenbeiträgen, da muss ich auch eher aussortieren. Wir haben extra viel Zeit eingeplant, aber ich denke, die können wir füllen...


    Vielleicht kurz zur Info, was wir sonst schon so kennen in der Gegend:


    - Valley of Fire, Bryce Canyon, Zion, Grand Canyon, Monument Valley, Blue Canyon, Page (Wave, Edmaiers Secret, White Pocket, Toadstool Hoodoos, White Gosts, Antelope Canyon, Cottonwood Canyon Road)
    - rund um Moab Shafer Trail, Corona Arch, ATV und Hummer fahren, Canyonlands (Island in the Sky, kurz Needles), Arches (Delicate Arch, Double-O, diverse der kürzeren Trails)


    - Hanksville mit Goblin SP, Little Egypt, Leprechaun Canyon, Burr Point,


    - Escalante, Devils Garden, Burr Trail & Strike Valley Overlook
    Ich glaube, das war's so ungefähr. Ende des Romans... :schaem:


    Wir sind froh über alle Tipps, Ideen, Anregungen und natürlich auch Hinweise, falls irgendwas oben eurer Erfahrung nach überhaupt nicht passt.


    Danke schonmal & viele Grüße aus Düsseldorf :wink4:


    Nicole

  • Hallo und :disamer: ,



    Zu Vernal und den Canyons werden sich hier bestimmt noch jede Menge Leute melden. Wir haben hier auch gerade eine paar Reiseberichte zu diesen Zielen laufen. Ich möchte mal hierzu etwas sagen:

    zwischen Yellowstone und Salt Lake City - was ist sehenswert? ich möchte in SLC gerne die Führung im Tempelbezirk machen (und die missionarischen Bemühungen ignorieren, ich weiß, dass sie kommen werden), ansonsten "irgendwas an den Salzseen" - Antelope Island? Oder gibt's andere Highlights?

    - Mach die Tour im Temple Square. ich fand sie sehr informativ und interessant. Missioniert wurde nur sehr dezent. Wir hatten eine junde Frau aus Cottbus, die uns herum geführt hat. Auch rund um den Temple Square gibt es einiges interessantes. Gleich nebenan gibt es das Joseph Smith Memorial Building. Das war früher mal ein Hotel und hat eine fantastische Lobby. Wenn man fragt, kann man auch nach oben und hat einen super Blick auf die Stadt und den Temple Square.


    - Interessant fand ich auch das Capitol mit seinem Museum.



    Außerhalb von SLC gibt es die Golden Spike NHS. Fand ich super. KLICK.

  • Hallo und herzlich willkommen bei DA,



    hoffe, das darf ich hier verlinken?


    Kein Problem. Ist ja keine kommerzielle Werbung.



    zwischen SLC und Las Vegas - bisher habe ich locker auf der Liste Yuba State Park, Snow Canyon. wir hätten ja Zeit genug... und gerne noch ein schönes Abschluss-Highlight... eignen sich die beiden? was könnte man sonst noch machen?


    Snow Canyon fand ich schon sehenswert. Den anderen kenn ich nicht. Vielleicht wäre die Kolob Section des Zion noch was? Da kommt man ja eh vorbei.

  • Snow Canyon fand ich schon sehenswert.


    Definitiv :!!

    Den anderen kenn ich nicht


    Noch nie gehört.

    Vielleicht wäre die Kolob Section des Zion noch was?


    Kann man gut empfehlen. Schnell und einfach vom Interstate anfahren. Schöne massive und kräftig rote Berge. Sieht gut aus und ist ohne längere Wege zu gehen ein schöner kurzer Stopp.


    Ich würde da sehr gern den Cathedral Gorge State Park einwerfen. Dieser Park hat mich mehr als überrascht und ich würde jeder Zeit wenn es passt wieder vorbei fahren ;;NiCKi;:


    Guckst Du


    und hier

  • Schöner Start in den Morgen: habe heute Urlaub, widme mich der USA-Planung und finde hier schon Antworten...dann schau'n wir mal:
    Zitat von »NWeiher«

    - Mach die Tour im Temple Square. ich fand sie sehr informativ und interessant. Missioniert wurde nur sehr dezent. Wir hatten eine junde Frau aus Cottbus, die uns herum geführt hat. Auch rund um den Temple Square gibt es einiges interessantes. Gleich nebenan gibt es das Joseph Smith Memorial Building. Das war früher mal ein Hotel und hat eine fantastische Lobby. Wenn man fragt, kann man auch nach oben und hat einen super Blick auf die Stadt und den Temple Square. Interessant fand ich auch das Capitol mit seinem Museum.

    Danke, habe ich auf die (noch rudimentäre) SLC-Liste aufgenommen. Capitol hatte ich noch nicht im Blick, Temple Square natürlich schon. Joseph Smith Memorial Building klingt auch gut, von oben gucken ist immer schön.

    Außerhalb von SLC gibt es die Golden Spike NHS. Fand ich super. KLICK.

    Habe ich noch nie gehört, werde ich mir gleich mal genauer ansehen...


    Zitat von »PhilippJFry«
    Vielleicht wäre die Kolob Section des Zion noch was?

    Stimmt, hatte ich total vergessen. Wir sind 2009 kurz reingefahren, zum Mittagspicknick, haben aber sonst nur ein paar kurze Fotostopps gemacht. da könnte man nochmal etwas Zeit investieren. Ab auf die Liste...


    Ich würde da sehr gern den Cathedral Gorge State Park einwerfen. Dieser Park hat mich mehr als überrascht und ich würde jeder Zeit wenn es passt wieder vorbei fahren ;;NiCKi;:

    Noch was, wovon ich noch nichts gehört hatte - habe gerade mal kurz reingeschaut, sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp!


    Habt Ihr schon die Zimmer im am beim Yellowstone NP ?

    Ja, haben wir. 4 Nächte in Canyon Village und 1 am Old Faithful. Ich wage es kaum zu sagen, aber die haben wir erst letztes Wochenende gebucht. Wie auch den Flug... ich musste erst ein paar Entwicklungen im Job abwarten, daher ging es nicht früher. Hätte nicht ernsthaft erwartet, dass wir da noch ein Zimmer im Park bekommen, aber manchmal kann man ja auch Glück haben :-)


    Entgegen unserer sonstigen Urlaube haben wir jetzt fast alles vorgebucht (mit Stornooption natürlich) - Yellowstone und Grand Teton, in Moab nehmen wir voll das LaborDayWochenende mit, geht aber nicht anders, also ist das so auch sicherer. Vernal wollte ich vorher haben, nachdem ich diverse Reiseberichte gelesen habe. Naja, und die ersten drei Nächte sind eh relativ sicher, wo wir da sind, also haben wir die auch schon gebucht. In Hanksville gibt es ja auch nicht soooo die Auswahl...


    Danke schonmal für alle Antworten & Anregungen, ich hole mir jetzt einen Kaffee und dann geht die Planung weiter :SCHAU:

  • So, nach einem Tag Planung habe ich ja auch "schon" das Thema Grand Teton einigermaßen durch... gut, das mir die Planung Spaß macht...
    ;)


    Nachdem ich mich durch unzählige Seiten gelesen habe, stehen nun zwei Varianten zur Wahl:


    Variante A:
    Tag 1 Teton Park Road: Jackson – Chapel of the Transfiguration – Mormon Row – Jenny Lake & Hidden Falls – Signal Mountain – Oxbow Bend – zurück nach Jackson (reine Fahrtzeit laut Google 2:12h, 78mi)


    Tag 2 Rockefeller Parkway auf dem Weg zum Yellowstone:
    Jackson – Schwabacher Landing – Cunningham Cabin – Overlook Points ==> weiter zum Yellowstone (1:10h, 53mi bis Ende GTNP)


    Variante B:
    Tag 1 unterer Teil:
    Jackson – Mormon Row – Schwabacher Landing – Chapel of the Transfiguration – Jenny Lake & Hidden
    Falls – Colter Bay Village Cabin (1:40h, 60mi)
    Tag 2 oberer Teil: Colter Bay Village Cabin - Oxbow Bend – Signal Mountain – ggfs.Stück runter bis Cunningham Cabin – Overlook Points ==>
    weiter nach Yellowstone (1:14h, 50mi bis Ende GTNP)



    Die reine Fahrtzeit unterscheidet sich nicht so richtig viel, ich bekomme auch alle Dinge unter, so in der Theorie. Aber in der Praxis?
    Wäre toll, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, der schonmal da war... und nicht nur auf Google vertrauen muss :)


    Danke im Voraus,
    Nicola

  • Hallo Nicola und auch von mir ein herzliches :disamer:


    Ich hätte da noch eine Idee für die Fahrt von SLC nach Vegas: ward ihr schon beim Cedar Breaks NM, gerade im September ist es da sicher total schön.Hier kannst du schauen, wir waren dort, es gibt aber von mir noch keinen Bericht davon. Uns hat es total gut gefallen, klein aber fein! :!!

  • neue Antworten, wie schoen...

    Ich hätte da noch eine Idee für die Fahrt von SLC nach Vegas: ward ihr schon beim Cedar Breaks NM, gerade im September ist es da sicher total schön.Hier kannst du schauen, wir waren dort, es gibt aber von mir noch keinen Bericht davon. Uns hat es total gut gefallen, klein aber fein!

    Wir sind mal durchgefahren, auf dem Weg zum Bryce glaube ich? ich suche mal nach Herbstbildern, wir kennen Schneeidylle :-)



    WOW!!! "Vielleicht"?? gibt es jemanden, dem das nicht gefaellt??? das ist direkt auf die Routenplanung gewandert... Danke :jaMa:
    Kanarra Creek sagt mir auch nix, ich geh mal googeln...

  • Was den Grand Teton angeht, schau' dir doch mal den Tagesbericht Jackson-West Yellowstone in meinem aktuellen Reisebericht an, da sind einige der Locations drin, die du dir ansehen willst. Vielleicht hilft das schon mal ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

    hab ich doch schon längst :MG: :MG: :MG: - und vieles davon in meine Tagesplanung übernommen... jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen *willauchsotollefotosmitdekorativerscheune*

    oder hier im Reisebericht: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona


    Nicht googeln. Hier nachlesen Kanarra Creek, UT


    sorry :schaem: , natürlich mache ich das so und nicht anders... gleich heute Abend, versprochen ;)

  • Bei den Zielen würde mich das natürlich interessieren - nur wo blogst Du?


    Ich glaube hier.


    unserem Blog unter http://www.weiher-online.de

  • :( sorry, das sollte eigentlich in meiner Signatur stehen, war irgendwie verschwunden
    danke betty80 :wink4:


    Kein Problem.


    Ich habe auch gleich mal ein bisschen gelesen.


    Flug hat ja schon mal gut geklappt und ein nettes Auto habt ihr auch bekommen.


    Ganz schön viel Arbeit, die du dir da unterwegs machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!