• Da ich die Parks nicht kenne, in die wir 2007 fahren werden, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von Euch!


    Im Wesentlichen suche ich Tipps für Trails in:


    Saguaro West (da wir von Organ Pipe NM kommen, sicherlich der 1. Park!)


    Saguaro Ost (unsere Fahrt soll dann weiter Richtung Chiricahua gehen)


    Big Bend NP


    Wieviel Zeit muß ich für Ajo Mountain Drive, im Organ Pipe rechnen?


    Wie fahre ich zum Sonora Desert Museum?


    Im Chiricahua sicherlich erst den Echo Canyon Trail > Anmeldung für Shuttlebus > am anderen Tag Heart of the Rocks

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matze,


    der Ajo Mountain Drive ist etwa 21 Meilen lang. Ich würde mindestens 2 Std einplanen.
    Wenn ich da wäre würde ich allerdings auch den Puerto Bianca Drive abfahren rund um die Puerto Blanco Mountains. Das sind um die 50 Meilen abwechslungsreicher Wüstenlandschaft. Wirklich eindrucksvoll
    5 Std würde ich da planen.







    Im Chiricahua ist der Heart of Rock Rhyolite Canyon Trail ein absolutes Muss. Er startet am Massai Point, wo ein Shuttle hinfährt. Mit einplanen würde ich den Inspiration Point
    Der Heart of Rock Trail ist echt klasse mit seinen unterschiedlichen Figuren. Einen halben Tag (4 Std. Vor oder Nachmittag) ) würde ich schon rechnen für den Trail mit Fotostops und Pausen.

  • Zitat

    Original von Matze
    Saguaro West (da wir von Organ Pipe NM kommen, sicherlich der 1. Park!)


    Saguaro Ost (unsere Fahrt soll dann weiter Richtung Chiricahua gehen)


    Big Bend NP


    Hallo Matze,


    auch wenn Du von Westen kommst, Saguaro East ist der Park für den Sonnenuntergang, also ab dem Spätnachmittag, gibt schöne Fotomotive.


    Saguaro West ist der Park für früh am Morgen, hier gibt es ein paar Wanderwege
    speziell kann ich Dir keinen nennen, weiß nicht mehr welchen Namen der hatte.
    Bei der Rückfahrt liegt direkt das Desert Museum am Weg. Es gibt eine relativ schöne Straße von Tucson dorthin, muss ich heute auf der Karte mal nachsehen
    welche das war.


    Bist Du wieder mit einem WOMO unterwegs?


    Gruss
    Christian

  • Hallo Matze,


    da ich erst in der Gegend war, bietet sich mein Reisebericht an. Zu den Parks kann ich Dir folgendes sagen:


    Organ Pipe NM - Der Ajo Mountain Drive bemötigt mit Fotostops 2-3 Stunden ( sehr sehenswert )


    Saguaro West - Hier haben wir nur den Canyon Overlook Trail gemacht. Dauert ca. 20 Minuten pro Strecke, ansonsten den Loop fahren ca. 1 Stunde.


    Saguari Ost - war bei uns leider noch geschlossen


    Allgemein gilt es zu sagen, dass man so oder so soviele Kakteen sieht das nach Organ Pipe, Arizona-Sonora Desert Museum und Saguaro irgendwann nicht mehr ganz so spannend ist. Und dann noch Apache Trail, dann hat man de Kakteen-Koller :gg:


    Chiricahua ist der Heart of Rocks wirklich seh schön, bitte aber daran denken zu reservieren.


    Diese Gegend ist schon ohne Texas gut für 10 Tage Urlaub.


  • Ich denke mal, Du hast es überlesen! Wir werden mit PKW/Zelt unterwegs sein, vielleicht zum letzten Mal!


    Wenn ich mich nach meiner Karte richte, kann ich ja ungefähr sagen, welcher Park East und welcher West ist - wenn es nach Himmelsrichtung benannt ist!
    Wir kommen aus Richtung Organ Pipe, über Sells Hwy 86 - demnach müßte West der 1. Park sein! Richtig???
    Ist es sinnvoll dann so weiter zu fahren: von West zum Arizona Desert Museum, von dort Old Tucson, dann weiter zum East Park - dürften dann also gegen Abend in diesem Park sein! (Sonnenuntergang!).
    Ich möchte ungern wieder zurück fahren, falls meine Orientierung (West / East) stimmt, denn es soll dann weitergehen Richtung Tombstone/Bisbee!
    2 Fragen: Campground in der Nähe von East Park??
    Lohnt sich City Tucson für eine Besuch?


  • Hallo Matze,


    die schöne Straße ist von Tucson nach Old Tucson ist die Gates Pass Road!


    In Deinem Fall kommst Du von Westen in den West Park, in der Nähe ist das
    Desert Museum und auch Old Tucson, von Old Tucson siehst Du Richtung
    Osten die Gates Pass Road, die den Berg raufführt.


    Ob beim East ein Campground ist, kann ich Dir nicht sagen.




    Gruss
    Christian


  • Sollte man nach Tucson rein oder die Stadt meiden?

  • Zitat

    Original von Matze, dann weiter zum East Park - dürften dann also gegen Abend in diesem Park sein! (Sonnenuntergang!).
    Ich möchte ungern wieder zurück fahren, falls meine Orientierung (West / East) stimmt, denn es soll dann weitergehen Richtung Tombstone/Bisbee!
    2 Fragen: Campground in der Nähe von East Park??
    Lohnt sich City Tucson für eine Besuch?


    Hallo,


    von West nach Ost halte ich am Abend für keine gute Idee, da die Entfernung schon sehr unterschätzt wird. Du kannst doch den East-Entrance z.b. mit Sabino Canyon oder Frank Lloyd Wright kombinieren ??

  • Organ Pipe ist sehr, sehr schön. Plane mindestens einen halben Tag ein.
    Saguro West muß nicht sein.
    Das Desert Museum ist für mich der beste "Zoo" der Welt.
    Zeitbedarf mindestens 5h, bei Interesse und Spaß am fotographieren auch länger.
    Old T. kannst Du Dir schenken. Kinderkram.
    S.O. ist eine geniale Sunset Location. Aber Freitag/Samstag abend meiden,
    da das auch die Einheimischen wissen.
    Tombstone ist recht nett, aber Wochenende meiden. Die Shows sind kindisch
    und blöd. Meinen 4-jährigen Sohn hats gefallen un den Amis auch. ?(
    Für chiricahua kann man nicht genug Zeit einplannen, ein absolut
    fantstischer Park!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!