Wenn der Mietwagen-Schlüssel zusammen mit dem Ersatzschlüssel an einem Bund hängt....

  • Mir hat mal der Clerk bei Alamo erklärt:
    man darf ihn trennen und einzeln abgeben. Fehlt dann einer, sind die Kosten sehr hoch, weil neue Schlösser eingebaut werden müssen - es besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Mieter den Zweitschlüssel zum Diebstahl des Autos benutzt.
    Wolfgang


    Das funktioniert doch nicht, wenn Alamo nicht bei der Fahrzeugübergabe festhält, ob 1 oder 2 Schlüssel dem Mieter übergeben worden sind :ohje: Wenn ich von 2 Schlüsseln einen verliere behaupte ich einfach (rein theoretisch ;) ), dass ich nur einen Schlüssel bekommen habe. Alamo kann nicht das Gegenteil beweisen.



    Und ich bin mir sicher die machen die beiden Schlüssel an einem Ring fest, weil es für sie einfacher ist die Schlüsselei zu überblicken :gg: bzw. den Wagen nach Vermietung wieder mit 2 Schlüsseln abgegeben zu können. Da denkt doch keiner nach, was für den Mieter besser ist ;,cOOlMan;:;)

  • :EEK: Ich hab bisher immer 2 Schlüssel bekommen! ;;NiCKi;:


    Ich hatte schon Beides. 1 Schlüssel und 2 Schlüssel, ach ja und auch gar kein Schlüssel, weil das Teil einen Startknopf hatte und nur noch einen Türöffner. :MG:


    man darf ihn trennen und einzeln abgeben. Fehlt dann einer, sind die Kosten sehr hoch, weil neue Schlösser eingebaut werden müssen - es besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Mieter den Zweitschlüssel zum Diebstahl des Autos benutzt.


    ?( Welche "hohen" Kosten? Am Schlüssel (oder aber in den Mietbedingungen) steht doch immer: "Key Replacement $250" Da weiß man doch genau, was auf einen zukommt.


    Das funktioniert doch nicht, wenn Alamo nicht bei der Fahrzeugübergabe festhält, ob 1 oder 2 Schlüssel dem Mieter übergeben worden sind :ohje: Wenn ich von 2 Schlüsseln einen verliere behaupte ich einfach (rein theoretisch ;) ), dass ich nur einen Schlüssel bekommen habe. Alamo kann nicht das Gegenteil beweisen.


    ;;NiCKi;: Genau, weil manchmal steckt ebend 1 Schlüssel und manchmal 2. Und wer sollte das festhalten, wenn ich an der Choiceline einen Wagenaussuche? Könnte nur an der Ausfahrt gemacht werden und da hat das noch nie jemanden interessiert.


    Und ich bin mir sicher die machen die beiden Schlüssel an einem Ring fest, weil es für sie einfacher ist die Schlüsselei zu überblicken :gg: bzw. den Wagen nach Vermietung wieder mit 2 Schlüsseln abgegeben zu können. Da denkt doch keiner nach, was für den Mieter besser ist ;,cOOlMan;: ;)


    ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Mir hat mal der Clerk bei Alamo erklärt: man darf ihn trennen und einzeln abgeben. Fehlt dann einer, sind die Kosten sehr hoch, weil neue Schlösser eingebaut werden müssen - es besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Mieter den Zweitschlüssel zum Diebstahl des Autos benutzt.

    Bitte sag mir, dass Du das Märchen nicht glaubst. Der wird ab da mit nur einem Schlüssel vermietet. Jts ciao frank

  • Bei uns momentan ist es so, dass in dem Auto was wir haben kein Funkschlüssel im Auto war. Im Handschuhfach haben wir dann den Notschlüssel gefunden. Ich habe dann einen Mitarbeiter gefragt, ob dies Probleme beim abgeben machen würde. Er meinte nein, es wäre halt nur unbequem immer aufzuschließen und die Entriegelung zu drücken. Ich hoffe es ist wirklich so bei der Abgabe. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!