New York in 3 1/2 Tagen

  • Wir sind damals über die Manhattan Bridge gelaufen. Mir hat es gefallen und auf Höhe U- Bahnhof York Street kommst du runter. Dann halt die halbe Meile zurück laufen.
    Mit Weitwinkel bekommst du von dort beide Brücken fotografiert, mit Blick auf Downtown.




    Eine halbe Meile zurücklaufen, bekomme ich gerade noch gebacken. ;)


    Die Frage ist jetzt nur, lohnt sich das ganze? :nw:

  • Ich kann es dir leider nur von der Manhattanseite der Brooklyn Bridge sagen. Man kann da nur an der gleichen Stelle rauf, wo auch die Autos auffahren. D.h. Keine Treppen und Aufgänge. Von Southstreet Seaport aus geht es nicht, da muss man noch ein ganzes Stück laufen. ;;NiCKi;:
    Das solltest du bei deiner Tour auf jeden Fall mit einplanen, denn da kommen schnell ein paar zusätzliche Meilen zusammen und wie gesagt in New York gibt es sehr viel zu laufen. ;;NiCKi;:


    Wir sind 2011 vom 9/11 Memorial zum Battery Park/Staten Island Ferry zum Southstreet Seaport gelaufen. Die Brücke sieht von da aus so nah aus, aber der Weg, bis wir dann wirklich auf der Brücke waren zog sich ganz schön. Wir waren bis etwa zur Hälte auf der Brücke uns sind dann wieder zurück. Da es Ende September noch ganz schön warm und vorallem eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrschte, war das ganze schon ganz schön anstrengend. Hier kannst du, wenn es dich interessiert, es dir mal anschauen.

  • Wir sind 2011 vom 9/11 Memorial zum Battery Park/Staten Island Ferry zum Southstreet Seaport gelaufen. Die Brücke sieht von da aus so nah aus, aber der Weg, bis wir dann wirklich auf der Brücke waren zog sich ganz schön. Wir waren bis etwa zur Hälte auf der Brücke uns sind dann wieder zurück. Da es Ende September noch ganz schön warm und vorallem eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrschte, war das ganze schon ganz schön anstrengend. Hier kannst du, wenn es dich interessiert, es dir mal anschauen.



    Danke, schaue ich mir mal an.


    Das wir in NY platte Füße vom laufen bekommen werde, steht jetzt schon 100% fest. :!!

  • Sehr schöne Fotomotive gibt es an/und um der/die Bow Bridge.
    Nicht verpassen solltet ihr Bethesda Fountain and Terrace, The Dairy und beim Belvedere Castle ist es auch sehr schön!

    Unterschreibe ich. Dazu würde ich auch noch das Imagine-Mosaic (Erinnerung an John Lennon), die Mall (geht ab Bethesda Fountain südlich) und die Gapstow Bridge am "The Pond" mit schönem Blick auf das Plaza Hotel dahinter.



    Zitierfunktion ging nicht, daher Zitat in Fettdruck:


    Auf der Ist es möglich/sinnvoll über die Manhattan Bridge nach Brooklyn rüberzulaufen, durch den Park zu gehen oder am Fluß entlang und dann wieder über die Brooklyn Brigde zurück (oder eben anders herum)? Ein halber Tag ist dann sicherlich rum, oder?


    Ich vermute, es ist der Brooklyn Bridge Park gemeint. Der ist relativ neu und auch noch nicht fertig. Es gibt schon mehrere Teilstücke, die angelegt sind, so z. B. von der Brooklyn Bridge bis zur Washington Bridge. Sehr nett. Gibt da auch ein altes, tolles Karussel. Man darf sich das ganze aber nicht als richtige Parkanlage vorstellen. Früher waren hier Lagerhallen und Anlegepiers für Schiffe und Boote. Das alles wird nun zum Naherholungsgebiet gewandelt, bleibt aber letztlich ein schmalerer Streifen entlang des East Rivers. Mehr dazu auf http://www.brooklynbridgepark.org.



    Ab der Brooklyn Heights Promenade kann man da gut langlaufen. Um dann wieder auf die Brücke zu kommen, muss man wieder ein Stück Brooklyn-einwärts laufen bis man zur Treppe gelangt, das ist aber durchaus machbar.


    Wenn man in Brooklyn startet, vor zur Heights Promenade läuft, dann ein wenig am Wasser entlang, dann hoch auf die Brücke und rüber nach Manhattan braucht man schon ein paar Stündchen. Um es nicht zu gestresst anzugehen, würde ich einen halben Tag kalkulieren.


    Beim Southstreet Seaport bitte beachten, dass die durch "Sandy" geschädigt sind. Da sind wohl noch immer viele Läden sowohl auf dem Pier als drumrum geschlossen. Es wird wohl eine Komplettrenovierung bzw. auch Neubau des Piers geben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch Fragen zur Metrocard. Da wollte ich mir gerade mal verschiedene Möglichkeiten raussuchen wie ich z.B. von Pier 83 zum Heliport komme - hab auch einen guten Trip-Planer gefunden.


    Ist das richtig, dass ich mit der Metrocard die Subway, Busse und auch Express-Busse benutzen kann?


    Dann habe ich noch die Info gefunden, dass man die Metrocard nur alle 18 Minuten einsetzen kann.. Nun meine Frage: Wenn ich erst Subway fahre, dann auf Bus umsteigen will und weniger als 18 Minuten dazwischen liegen, ist das trotzdem möglich oder muss ich da die vollen 18 Minuten abwarten? Das würde dann ggf. viel längere Fahrzeiten bedeuten.


    Kennt sich jemand von Euch aus und weiß wie das abläuft?


    LG brendyhe :wink4:

  • das thema hier muß ich mir nochmal ganz genau zu gemüte führen, für uns geht's ja auch in ein paar tagen für ein paar tage nach NYC. ;ws108;


    vielleicht darf ich hier auch gleich noch eine frage stellen?!
    wir wollen in new york gerne einen heli-rundflug machen, haben aber irgendwo gelesen, daß man da keine SLR-kamras bzw. "profi-kameras" mitnehmen darf. ist dem so bzw. gibt es auch anbieter, wo die erlaubt sind?
    villeicht hat da ja schon wer erfahrungen mit?!

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht darf ich hier auch gleich noch eine frage stellen?!


    Aber sicher.


    wir wollen in new york gerne einen heli-rundflug machen, haben aber irgendwo gelesen, daß man da keine SLR-kamras bzw. "profi-kameras" mitnehmen darf. ist dem so bzw. gibt es auch anbieter, wo die erlaubt sind?


    Ist das inzwischen so?
    Weis das keiner?

  • Sorry, war in Urlaub, daher heute erst ein paar Infos:


    Also das mit den 18 Minuten bei der Metrocard bezieht sich nur auf den SELBEN SUBWAY-Eingang. Du kannst also problemlos Subway fahren, in den Bus umsteigen, wieder in eine Subway gehen usw. Nur eben nicht innerhalb von 18 Minuten am SELBEN Subway-Eingang die gleiche Metrocard durchziehen. Damit will man vermeiden, dass 10 Leute mit einer Karte
    fahren und das System missbrauchen.


    Wegen der Fahrzeiten würde ich mir echt keinen Akt machen mit Triplaner und Zeiten ausrechnen etc. Die U-Bahnen fahren ständig. Man wartet selten mal länger als 5 Minuten
    in Manhattan. Die Busse fahren ebenso ständig, aber je nach Bus kann man auch mal etwas warten. Die müssen sich schließlich durch den Verkehr kämpfen. Allzu knapp bzw. passgenau würde ich die Ankunft am Heliport eh nicht empfehlen. Lieber etwas großzügiger, dann bricht keine Hektik aus.


    Da du was schreibst von Pier 83 bis Heliport vermute ich mal, dass geplant ist, eine Cicle Line Tour zu machen oder den Flugzeugträger zu besichtigen und dann zur Helitour aufzubrechen. Direkt vor der Circle Line Stelle fährt ein Bus ab. Den einfach nehmen bis zur nächsten Subway, die gut passt, um zum Heliport zu kommen.


    Da es natürlich immer sein kann, dass ein Bus mal im Stau fest hängt, einen Unfall hat oder wegen gehbehinderter Passagiere länger braucht, gebt Euch einen großzügigen Zeitpuffer oder steigt, wenn es knapp wird, ins Taxi. Die fahren in Manhattan auch kurze Strecken und kosten keine Unsummen. Für den Notfall also immer brauchbar.


    Ich würde von Circle Line bis Heliport bei der Variante Bus/Subway mind. 1 Stunde Zeit einräumen und zwar passend zu der Zeit zu der Du am Heliport sein willst (also noch nicht die gebuchte Flugzeit, sondern etwas früher). Bedenkt auch, dass Ihr Euch immer erst orientieren müsst, wo was ist, welcher Bus, welche U-Bahn die richtige ist. Das hat in Manhattan zwar
    schnell "drauf", aber es sollte auch einkalkuliert werden.

  • wir wollen in new york gerne einen heli-rundflug machen, haben aber irgendwo gelesen, daß man da keine SLR-kamras bzw. "profi-kameras" mitnehmen darf. ist dem so bzw. gibt es auch anbieter, wo die erlaubt sind?


    Ist das inzwischen so?
    Weis das keiner?[/quote]


    ich hab mal ein heli-unternehmen angeschrieben und als antwort kam sinngemäß, daß "sehr große" kameras nicht erlaubt sind. also DSLR an sich scheinen nicht von vorneherein verboten, kommt wohl auf die größe an. wir werden das dann wohl mal vor ort für unsre kameras erfragen ... ich kann dann ja berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!