California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Hi,sorry dass ich die Tour zwischendurch abrechen musste.Bei uns stand der Sommerfamilienurlaub an der Algarve an.
    Habe aber alles fleissig nachgelesen.Schöne Tour.Unser nächster Familienurlaub in USA im nächsten jahr wird vieleicht relativ ähnlich.
    Ich habe nochmal ne konkrete Frage zur Cedar Lodge,die mich als Reisebüromensch interessiert.Ich war da früher auch schon öfter und habe es auch immer meinen Kunden empfohlen.In letzter Zeit hatte ich aber eher negative Rückmeldungen sodass ich von ner Empfehlung eher abgesehen habe.Bei Euch hört es sich aber wieder sehr gut an.
    Kann ich es wieder empfehlen?An sich fand ich es von der Lage her sehr gut.
    Gruss
    Markus

  • Ich zitier mich mal selbst André


    Der neue Nemo ist so ca. 45 cm lang und vielleicht 20 cm hoch, der alte war bloß so 15 x 8 cm...



    Hi,sorry dass ich die Tour zwischendurch abrechen musste.Bei uns stand der Sommerfamilienurlaub an der Algarve an.
    Habe aber alles fleissig nachgelesen.Schöne Tour.Unser nächster Familienurlaub in USA im nächsten jahr wird vieleicht relativ ähnlich.
    Ich habe nochmal ne konkrete Frage zur Cedar Lodge,die mich als Reisebüromensch interessiert.Ich war da früher auch schon öfter und habe es auch immer meinen Kunden empfohlen.In letzter Zeit hatte ich aber eher negative Rückmeldungen sodass ich von ner Empfehlung eher abgesehen habe.Bei Euch hört es sich aber wieder sehr gut an.
    Kann ich es wieder empfehlen?An sich fand ich es von der Lage her sehr gut.
    Gruss
    Markus


    Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, es gibt Dinge die wichtiger sind. Hoffe ihr habt euch gut erholt!
    Also wir können nichts negatives über die Cedar Lodge sagen. Das Zimemr war groß und sauber und die Leute an der Rezeption sehr nett. So wir wir die Lodge erlebt haben, kann man sie ohne weiteres empfehlen. Worüber haben sich die Leute die Rückmeldung gegeben haben denn beschwert?


    Gruß
    Eva


  • Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, es gibt Dinge die wichtiger sind. Hoffe ihr habt euch gut erholt!
    Also wir können nichts negatives über die Cedar Lodge sagen. Das Zimemr war groß und sauber und die Leute an der Rezeption sehr nett. So wir wir die Lodge erlebt haben, kann man sie ohne weiteres empfehlen. Worüber haben sich die Leute die Rückmeldung gegeben haben denn beschwert?


    Gruß
    Eva


    Na ja,waren so die Klassiker - alt,abgewohnt,unfreundlich etc.also genau das Gegenteil von dem was Du sagst.Iss schon manchmal komisch :nw:


    Ich werds aber wieder in meine Empfehlungsliste mit aufnehmen nach Deinem Bericht! ;;NiCKi;:Euch aus dem Forum kann man ja bedingungslos vertrauen ;) Die Lage direkt am Merced River und so nah am Westeingang ist sowieso sehr gut.Ich galub da geh ich nächstes jahr auch wieder hin

  • Hallo Eva,
    habe deinen kompletten Reisebericht (allerdings ohne die Kommentare :schaem: ) heute Abend förmlich verschlungen. :SCHAU:
    Viele Ziele haben wir schon selber besucht, andere waren mir bekannt und stehen auf unserer "Wunschliste" und einige sind neu dazu gekommen. :!!
    Eure Fotos gefallen mir mal wieder ausgezeichnet. Waren das fast ausschließlich deine Fotos oder ist es ein Mix von André und dir? Ihr habt auf jeden Fall ein gutes Auge für schöne Motive. :clab:
    Erstaunt bin ich wirklich darüber wie lange Jonah abends immer noch wach war nach den ganzen Wanderungen und so. Echt cool wie toll er das immer mitmacht. :!! Wie alt ist er jetzt eigentlich?
    ;;ThYo;; dass du uns wieder von euren Erlebnissen erzählt hast. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Reisebericht. ;;PiPpIla;;

  • Wofür schlaflose Nächte doch manchmal gut sind, habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen (ohne Kommentare) und Eure Reise hat mir sehr gut gefallen. Weiß nicht ob ich mit Kind die Nerven dafür hätte, aber ihr seid ja noch jung und der Kleine echt reisetauglich. Die Bilder waren ein echtes Vergnügen und Andre ist wohl ein Wasserfall Fan :clab: . Danke fürs mitnehmen und ich freue mich auf weitere Abenteuer der kleinen Familie. Aber immer hübsch gesund bleiben :!! :!!


    ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Hallo Caro und Gudrun,


    danke das ihr den Bericht noch nachgelesen habt - man ist ja irgendwie immer verwundert wenn die "alten" Reiseberichte plötzlich wieder auftauchen ;)


    Caro: freut mich dass ich noch ein paar unbekannte Ziele präsentieren konnte die auf eurer to-Do Liste gelandet sind.
    Der überwiegende Teil der Fotos kommt von mir, nur wenn ich's erwähnt habe oder die Fotos André's Signatur drin haben waren es auch seine. Ich mach die Fotos ja hauptsächlich für den Reisebericht, von daher müssen die dann ja auch gezeigt werden :) Jonah wird in zweieinhalb Monaten vier.


    Gudrun: Wir reisen einfach gerne und für uns war von vornerein klar, dass wir das auch mit Kind beibehalten wollen. Die Nerven werden im Grunde ja im Urlaub auch nicht mehr strapaziert als hier zu Hause, eigentlich ist es im Urlaub ja sogar entspannter, schließlich kommt man raus aus dem Alltag.
    Und ja, André ist ein Wasserfallfan - die gehören im Urlaub zum Pflichtprogramm, genau wie Rockart!


    Gruß
    Eva


  • Ist die Patriarch Road mit normalen PKW auch befahrbar ... und wie schnell oder langsam sollte man fahren um halbwegs Plattfüßen zu entkommen...wir sind noch Offroadunerfahren... ;ws108;

  • Hi Enrico,


    Straßenbedingungen können sich ja immer ändern, aber das war für meinen Geschmack eine wirklich harmlose Dirtroad die man auch mit einem normalen Pkw befahren kann. Als wir unterwegs waren, haben das auch welche gemacht. Man braucht kein High Clearance und wie schnell wir da jetzt tatsächlich gefahren sind kann ich dir nicht sagen.
    Wenn's steinig wird auf jeden Fall runter vom Gas, nicht das es einem die Reifen aufschlitzt.
    Die Strecke ist 12 Meilen lang, wir haben 45 Minuten gebraucht, jetzt könnte man daraus eine Rechenaufgabe machen ;)


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva,


    toller Bericht. Habe tolle Anregungen für unsere Reiseplanung erhalten. Machen das Ganze dann nur ohne Fotos :gg:
    Jonah hält ja abends ganz schön lange durch. Der ist ja fitter als unsere Reisegefährten :lach:!


    Nun werde ich mal die Reiseführer lesen und dir bestimmt noch ein paar Fragen stellen.


    Tapfer tapfer das Du dich durch den Bericht gewühlt hast :!!
    Jonah hat ja auch nicht so viele Wehwehchen die ihn schwächen ;)


    Dann mal viel Spaß beim Route planen


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!