Planungshilfe: Was gibt es anzusehen auf dem Weg von PHX nach Page ?

  • Hi !


    Nachdem wir dieses Jahr eine tolle Reise hatten, müssen wir nächstes Jahr natürlich wieder in den Südwesten.


    Wir werden wohl diesmal nach PHX fliegen und von dort nach Big Water fahren.


    Da wir diese Strecke noch gar nicht kennen :smisa: würde ich gerne das geballte DA-know-how anzapfen.


    Was lohnt sich hier auf dem Weg anzusehen ? Wo lohnt ein Umweg ? Gibt es etwas schönes zum Übernachten ? (müsste ja nicht sein bei knapp 500km, aber wenn ihr sagt: "Ihr müsst unbedingt nach ..." - warum nicht)


    Jeder Rat wird gerne genommen !


    Dankeschön, liebe Grüsse :wink:


    Hannes

  • Östlich von Flagstaff Meteor Crater, zb.


    Abhängig davon, wann du fährst könnten die Wasserfälle des Little Colorado interessant sein.


    Oder Nordwestlich von Flagstaff soll es eine große Schlucht geben.

  • Interessante Anfrage....

    Na, das hört man gern....

    Man könnte eine 10 Tage Tour draus machen.


    So lange brauchen wir es nicht. Drei oder vier Tage wären schön. Wir werden wohl nachmittags in PHX sein und können dann sicher noch ein Stück fahren.



    Meteor Crater muss ich mir mal ansehen.

    Abhängig davon, wann du fährst könnten die Wasserfälle des Little Colorado interessant sein.


    Klingt gut, ich habe schon Bilder gesehen. Wir werden wohl Mitte April anfangen.

    Oder Nordwestlich von Flagstaff soll es eine große Schlucht geben.

    ;][; Davon habe ich ja noch nie gehört. Wir sind da mal durch so eine Schlucht gewandert. Great Cayman oder so...Mann, das war weit....erst ganz weit runter, ich glaube von Norden her, dann ewig lange geradeaus, dann auf der anderen Seite ursteil wieder hoch. ;Hss;!


    Voll ätzend. Das hat doch tatsächlich ganze acht Stunden gedauert....boooah...und denne ewig wieder mit so einem Kleinbus lange Meter zurück....voll die harten Sitze :pipa: Neee...ich hoffe, Du meinst noch eine andere Schlucht. :rolleyes:



    Danke erstmal, schaun wir mal, wer noch was hat. Gerne genommen werden längere Wanderungen und Einsamkeit !


    LG


    Hannes

  • Wenn ihr etwas Zeit habt, würde ich Sunset Crater NM und Wupatki machen. Da kann man auch gut wandern. Z.B. in den Lavafeldern.


    Der Coal Mine Canyon beitet sich auch an.


    Sonst um Flagstaff auch die San Francisco Mountains.


    Dann natürlich Sedona und die ganze Umgebung.


    Montezumas Castle.


    Payson und Umgebung.


    Mogollon Rim.


    Apache Trail.


    Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

  • Ich bin diese Route bei meiner allerersten USA (Südwest)- Tour gefahren. Mein Vorschlag wäre:


    1. Tag Apache Trail - Tonto Natl. Bridge - Sedona
    2. Tag Sedona- West Fork of Oak Creek Trail - Flagstaff (Museum of Northern Arizona)
    3. Tag ev. Abstecher zu den Grand Falls (nur nach Regenfällen!, dann hat der Little Colorado genug Wasser, alternativ Meteor Crater) - Sunset Crater und Wupatki NM
    4. Tag Grand Canyon South Rim, Coal Mine Canyon
    5. Tag Rund um Page (Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, ev. ein Scenic Flight oder eine kürzere Bootstour abends bzw. eine längere zur Rainbow Bridge)


    Grüße :wink4:


    Angelika

  • Hey, das sind ja schon viele tolle Vorschläge, vielen Dank.


    Die Gegend rund um Page kennen wir schon ganz gut, wir werden hier wohl insgesamt eine Woche verbringen, davon möchten wir gerne ein paar Tage mit Boot (Kein Hausboot) + Zelt ein paar Hikes von Lake Powell aus unternehmen: West Canyon, Escalante River Inlet, mal sehen, wie weit man da so hoch kommt, von dort aus in den Davis Gulch, vielleicht noch mal vom Fluss aus zum Coyote Gulch ?


    Rainbow Bridge ist natürlich schön, aber mir graust etwas vor den Massen dort. Deshalb gehen wir auch nicht zum Antelope Canyon. Aber vielleicht geht da was, wenn man mit dem Boot für morgens hinfährt, schaun wir mal.


    Das hier:



    1. Tag Apache Trail - Tonto Natl. Bridge - Sedona


    2. Tag Sedona- West Fork of Oak Creek Trail - Flagstaff (Museum of Northern Arizona)


    3. Tag ev. Abstecher zu den Grand Falls (nur nach Regenfällen!, dann hat
    der Little Colorado genug Wasser, alternativ Meteor Crater) - Sunset
    Crater und Wupatki NM


    gefällt mir gut, Mogollon Rim finde ich interessant, ebenso wie Red Rock - Seret Mountain.


    South Rim kennen wir, das hatten wir schon. Coal Mine Canyon...muss ich mir ansehen !


    Danke an Alle, die hier so schön helfen ! :!!


    LG


    Hannes

  • Deshalb gehen wir auch nicht zum Antelope Canyon.


    Ja, das ist total schade, dass dieser Canyon mittlerweile so überlaufen ist. Vor allem der Lower Antelope ist schon ein faszinierendes Naturwunder!


    Die Idee mit dem Boot finde ich klasse! Wollt ihr dann ein Powerboot mieten und Tagestouren unternehmen? Und habt ihr mal gefragt, wie weit der Sprit da reicht?

  • Die Idee mit dem Boot finde ich klasse! Wollt ihr dann ein Powerboot mieten und Tagestouren unternehmen? Und habt ihr mal gefragt, wie weit der Sprit da reicht?

    Wir haben ein recht gutes Verhältnis zu Eric und Jarod vom Dreamkatchers Lake Powell (was nicht besonders schwer ist, so nett wie die beiden sind). Die beiden haben ein Boot und kennen sich gut aus. Ich denke, wir werden ein Powerboat mieten und uns von den beiden mal schlaufragen, wie das so mit dem Tanken ist. Da ist ja auch noch Bullfrog bzw. Hite Marina, und die Dangling Rope Marina, da wird sich schon was finden.


    Eigentlich denke ich, wir fahren raus, campen irgendwo oder schlafen im Boot und bleiben ein paar Tage draußen. Das ist zumindest der Plan....

    Bei Flagstaff fand ich noch den Sunset Crater Volcano recht schön. Wir haben dort eine sehr interessante Range Tour gemacht.

    Oh, prima ! Sunset Crater scheint ja schon recht schön zu sein, ich denke, das werden wir machen.


    Dankeschön. Liebe Grüsse


    Hannes

  • Gerade im Reservat gibt es dort einiges:


    Wenn Du schon beim Coalmine Canyon bist, dann lohnt sich auch die Fahrt über die IR 7 durch den Blue Canyon mit den Zipfelmützen.


    Oder wenn es Euch nicht abschreckt im Reservat unterwegs zu sein und länger zu wandern, wären die Adeii Eechi Cliffs vielleicht auch was für Euch:
    http://www.rainer-grosskopf.de…eii-eechii-cliffs-en.html


    Auch sehr schön:
    GPS-Daten sammeln - Verzeichnis der bei Discover America gespeicherten GPS-Daten


    Oder ein sehr schöner View Point auf den Grand Canyon:
    Navajo Indian Reservation - Point Hansbrough Lookout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!