Mal wieder eine Tour durch den Südwesten für Ersttäter

  • Hallo zusammen,


    bisher waren wir in den USA nur an der Ostküste auf Städteurlaub bzw. Bekannte in Pennsylvania besuchen.
    Jetzt soll es mal mit Freunden auf die andere Seite gehen.. und dabei sollte aber sowohl ein wenig Wüste als auch ein bisschen Meer dabei sein ;-)
    Ich habe mich dann einfach mal drauf gestürzt und nach etlichem studieren im Forum usw. mal was zusammengebastelt.


    Was sagt ihr dazu.. Zeitlich is es leider nicht flexibel, da auch Lehrer dabei sind :( und im Sommer gehts auch nicht.
    Und: ist die Preisregion realistisch?


  • 3 Tage LA ist sowieso ein bisschen viel.


    :neinnein: Finde ich jetzt gar nicht.



    Aber mal von vorn:


    - ein Mid Size SUV würde ich bei 4 Leuten nicht mehr nehmen: da wisst ihr nicht, wohin mit dem Gepäck. ich habe das mit 3 Leuten gemacht. Das ging gerade noch so. Da bleibt nur Standard SUV.


    - bei Flug mit Condor ist zu beachten, dass die mit unter sehr pingelig mir dem Gepäck sind. ist halt Charter im Gegensatz zu Linie. Ich fand auch den Sitzabstand nicht so toll.


    - wenn ihr von DV nach Sequoia wollt, würde ich an Tag 4 unbedingt mind. bis Lake Isabella, besser noch Three Rivers fahren. Ridgecrest ist da zu weit weg.


    - bei eurer Route würde ich vielleicht schon von LV zurückfliegen. Dann seht ihr noch den schönen Joshua Tree NP. Dann würde ich den LV Aufenthalt aber ans Ende legen. Sozusagen zum Ausklingen der Reise.

  • Die Route nochmal zum anschauen:
    http://goo.gl/maps/CG5Ya


    Okay, mit dem Midsize war ich mir auch nich so sicher ob das ausreicht, dann werden wir wohl eher auf den größeren ausweichen.


    Condor ist dann jetzt auch sowieso raus, weil ich grade gesehen hab, dass die Sonntags zurückfliegen und Montags ja schon wieder keine Ferien mehr sind.


    Hm, Three Rivers... wieviel Zeit braucht man denn da so für die 500km die es ja dann wären von DV aus... wenn man dann auch noch irgendwo mal anhält, ist man ja doch schon ne ganze Zeit unterwegs oder,? In Deutschland sind 500km nich viel, und da? ;-) Dann würde natürlich auch ein Tag da eingespart, den man dann am Ende aufm Weg nach LV vielleicht irgendwo einbauen kann. Oder doch eher von LA nach LV in einem Rutsch?


    Und wieviel Budget muss man für so eine 2Wochen Rundreise einplanen, sind die 2000€ realistisch? (nicht dass ich zuviel spare.. haha^^)

  • Okay, mit dem Midsize war ich mir auch nich so sicher ob das ausreicht, dann werden wir wohl eher auf den größeren ausweichen.


    ;;NiCKi;: Unbedingt. Sonst habt ihr echt ein Gepäckproblem.


    Hm, Three Rivers... wieviel Zeit braucht man denn da so für die 500km die es ja dann wären von DV aus...


    Schon den ganzen Tag. Die meisten Besichtigungen würde ich am Tag zuvor machen.


    Übernachten würde ich hier übrigens wirklich auf der Furnace Creek Ranch. hat im letzten Sep. über dt. Reiseveranstalter ca. €100 für ein Zimmer mit zwei Queens gekostet. Aber das lohnt sich wirklich und bei vier Leuten finde ich das nicht so schlimm.


    Oder doch eher von LA nach LV in einem Rutsch?


    Kann man machen.


    Dann würde natürlich auch ein Tag da eingespart, den man dann am Ende aufm Weg nach LV vielleicht irgendwo einbauen kann.


    Wo? Den Tag brauchst du für den Park. Den nächsten für Yosemite. Du kommst in beiden Parks nur sehr langsam voran.


    Und wieviel Budget muss man für so eine 2Wochen Rundreise einplanen, sind die 2000€ realistisch?

    :nw: Gute Frage. Kommt halt darauf an, was man will. Aber bei vier Leuten wird einiges ja billiger, wie Auto, Sprit oder Zimmer. Ich fahre halt viel allein, da kann ich das schwierig sagen.

  • Übernachten würde ich hier übrigens wirklich auf der Furnace Creek Ranch. hat im letzten Sep. über dt. Reiseveranstalter ca. €100 für ein Zimmer mit zwei Queens gekostet. Aber das lohnt sich wirklich und bei vier Leuten finde ich das nicht so schlimm.

    Okay, ja der Preis war da das Problem, zumindest so wie es derzeit verfügbar is, aber es is ja auch noch früh.


    Zitat

    Wo? Den Tag brauchst du für den Park. Den nächsten für Yosemite. Du kommst in beiden Parks nur sehr langsam voran.


    Hm,


    Wenn ich an Tag 4 durchfahren soll bis Three Rivers, bin ich ja im NP oder nich, bis ich da ankomme, ist der Tag rum, d.h. ich müsste da also zwei Nächte bleiben und an Tag 6. weiter zum Yosemite (oder dann dort zwei Nächte, weil man an Tag 5 noch dahin fährt). Schwierig.. am besten wäre bestimmt man bleibt überall zwei Nächte, aber das geht nunmal nicht.



    1. Tag Samstag, 12. April 2014 Ankunft/Las Vegas
    2. Tag Sonntag, 13. April 2014 Las Vegas
    3. Tag Montag, 14. April 2014 -> Death Valley (Beatty)
    4. Tag Dienstag, 15. April 2014 -> Ridgecrest Three Rivers
    5. Tag Mittwoch, 16. April 2014 -> Sequoia National Park
    6. Tag Donnerstag, 17. April 2014 -> Yosemite National Park (Oakhurst)
    7. Tag Freitag, 18. April 2014 -> San Francisco
    8. Tag Samstag, 19. April 2014 San Francisco
    9. Tag Sonntag, 20. April 2014 San Francisco
    10. Tag Montag, 21. April 2014 -> Monterey
    11. Tag Dienstag, 22. April 2014 -> Santa Barbara
    12. Tag Mittwoch, 23. April 2014 -> Los Angeles
    13. Tag Donnerstag, 24. April 2014 Los Angeles
    14. Tag Freitag, 25. April 2014 Los Angeles
    15. Tag Samstag, 26. April 2014 LA/Rückflug o. -> Las Vegas/Rückflug

  • So sieht das doch schon gut aus. So kann man das fahren.

    Okay, ja der Preis war da das Problem, zumindest so wie es derzeit verfügbar is, aber es is ja auch noch früh.

    Schau bei den NPs wirklich mal im katalog. Die haben da Kontingente und sind meist wirklich sehr viel günstiger. Und €25 p.P. finde ich dann nicht so schlimm. Und nicht mit dem viel teureren Furnace Creek Inn verwechseln. Schau mal hier . Da habe ich Bilder davon gezeigt. Das lohnt sich wirklich. Allein schon wegen dem pool würde ich es machen.

  • ach ja, ich würde Vegas ans Ende legen, also gleich am Sonntag losfahren. Dann hast du draußen in der Natur den Jetlag und bist früh unterwegs. Und dann die letzten beiden Tage in Vegas.


    Eventuell eine Nacht L.A. zugunsten von Vegas streichen, das kommt aber auf eure Interessen an.


    Und auf der Rückfahrt von L.A. nach Vegas würde ich auch dir Route durch Joshua Tree und dann über Kelso rauf nehmen. Da ist vielleicht gut, wenn ihr die letzte L.A. Nacht schon im Osten von L.A. verbringt.

  • Hi,
    da Eure Zeit vor Ort recht knapp ist,würde ich auch die Hotels ziemlich nah an den jeweiligen "Attraktionen" wählen.Wie Betty schon gesagt hat,im Death Valley entweder die Furnace Creek Ranch oder das Stovepipe Wells in(ist meist bissel günstiger) für Sequoia in Three Rivers übernachten.Im Yosemite würde ich nicht nach Oakhurst gehen.Wenn Ihr vom Sequoia kommend am frühen Mittag in Oakhurst seid,müsst Ihr noch ewig lange nur durch Wald mit gefühlt unendlich vielen Kurven bis zum Valley fahren und dann abends wieder zurück.Fahrt vom Sequoia lieber gleich z.B. ins Yosemite View Lodge am Westeingang.
    Desert Rose Motel für L.V.? na,ja da würd ich doch eins der günstigen Hotels direkt am Strip nehmen.
    Grundsätzlich von der Route her aber schön und gut machbar in 14 Tagen.Zu kurz ist so ein Urlaub ja immer ;;NiCKi;:
    Grüsse
    Markus

  • na,ja da würd ich doch eins der günstigen Hotels direkt am Strip nehmen.


    Da kann ich Euch das Flamingo empfehlen, das liegt ziemlich in der Mitte vom Strip gegenüber vom Bellagio und hat recht moderate Preise. Die Fab-Rooms (sollen zwar angeblich renoviert sein, aber das bezieht sich wohl nur auf den Fussboden...die Möbel sind recht vermackt...) gibts mit der Players Card (einfach auf der Webseite beantragen) schon für unter 40 Dollar, die GO-Rooms (sind wesentlich schöner und auch besser ausgestattet) hatten wir schon für knapp unter 60 Dollar. Für diese Lage finde ich die Preise einfach unschlagbar.

  • Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Vorschläge und Empfehlungen, ihr seid klasse.



    Zitat


    Und auf der Rückfahrt von L.A. nach Vegas würde ich auch dir Route durch Joshua Tree und dann über Kelso rauf nehmen. Da ist vielleicht gut, wenn ihr die letzte L.A. Nacht schon im Osten von L.A. verbringt.

    Das wird so mal eingeplant.



    Hi,
    da Eure Zeit vor Ort recht knapp ist,würde ich auch die Hotels ziemlich nah an den jeweiligen "Attraktionen" wählen.Wie Betty schon gesagt hat,im Death Valley entweder die Furnace Creek Ranch oder das Stovepipe Wells in(ist meist bissel günstiger) für Sequoia in Three Rivers übernachten.Im Yosemite würde ich nicht nach Oakhurst gehen.Wenn Ihr vom Sequoia kommend am frühen Mittag in Oakhurst seid,müsst Ihr noch ewig lange nur durch Wald mit gefühlt unendlich vielen Kurven bis zum Valley fahren und dann abends wieder zurück.Fahrt vom Sequoia lieber gleich z.B. ins Yosemite View Lodge am Westeingang.
    Desert Rose Motel für L.V.? na,ja da würd ich doch eins der günstigen Hotels direkt am Strip nehmen.
    Grundsätzlich von der Route her aber schön und gut machbar in 14 Tagen.Zu kurz ist so ein Urlaub ja immer ;;NiCKi;:
    Grüsse
    Markus


    vielen Dank für die Super Tipps ;-) Als Ersti brauch man genau sowas :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!