Girls in the Wild - die Planung der Denver-Yellowstone-Tour

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für eure Ideen und Vorschläge :clab:


    Das ist der Wahnsinn und gerade Gerd hat mir ja ein Feuerwerk an Ideen geliefert. :knut1:


    Ich werde mir das alles heute und am Wochenende ganz genau angucken. Der Freitag ist leider mit der Schule schon von 8.30 Uhr bis 21.30 Uhr oder länger belegt.
    Dabei wäre ich jetzt gerade so im Reiseplanungs-Flow ;)

  • Zitat

    In Wyoming gibt es etliche Badlands und Location mit schönen Felsformationen.


    Man könnte vom Yellowstone über Cody nach Greybull fahren: Devils Kitchen, dann bei Worland: Gooseberry Badlands, Honeycombs, und Castle Garden bei Ten Sleep, dann über Thermopolis nach Castle Garden, Hells Half Acre nach Casper. Weiter Ayres Natural Bridge nach Laramie (Vedauvoo Rock) bzw. von Thermopolis nach Rawlings und Snowy Range Byway nach Laramie (Vedauvoo Rocks) und weiter Richtung Denver.


    Eine andere Alternative wäre:
    Yellowstone - Cody - Greybull - Devils Tower National Monument nach Rapid City oder Custer. Von hier in die Black Hills: Custer State Park, Needles Highway Scenic Road, Mount Rushmore, usw. Dann noch in den Badlands National Park. Dann über Nebraska (Carhenge, Scottsbluff NM, Chimney Rock) zurück nach Denver. Die Tagesetappen hier wären z.B.: 25. Juli bis nach Gillette, 26. bis 28. Juli in Rapid City oder Custer, am 29. Fahrt nach Denver

    .



    Dankenswerterweise ( Danke, Gerd) durfte ich letztes Jahr einiges davon sehen. Und abgesehen vom YST haben mir die Black Hills und Devils Tower, Mt Rushmore und speziell der Custer SP sehr, sehr gut gefallen.


    Kann ich uneingeschränkt empfehlen!


    Ob sich die Badlands noch ausgehen.... :nw:

  • Kleine Planänderung....ich mag noch eine Nacht mehr in Moab haben.


    deswegen sieht es jetzt folgendermassen aus (Ich werde dies im ersten Post auch noch ändern)
    Die Ideen dazu müssen nicht alle und schon gar nicht in der Reihenfolge gemacht werden. Das sind nur Aufzählungen, was ich darüber schon weiss.



    8. Juli Denver Übernachtung in Golden im La Quinta Inn
    9. Juli Fruita Co. Übernachten im Super8 Rifle Falls oder Hidden Lake, Colorad NM
    10. Juli Moab (Rustic Inn 3 Nächte) Arches NP, Delicate Arch
    11. Juli Moab Primitiv Loop in Devils Garden Area, Arches NP
    12. Juli Fahrt nach Green River, Übernachten im Terrace Inn Canyonlands NP, Dead Horse Point SP, Corona Arch
    13. Juli Green River Goblin Valley, little white Horse Canyon und evtl. diesen Geysir
    14. Juli Fahrt nach Vernal, übernachten im Best Western Antlers Ideen : Wedge Overlook und 9-Mile Canyon
    15. Juli Vernal Ideen für beide Tage: Dinosaur Quarry, Harpers Corner, Echo Park Road, Fantasy Canyon
    16. Juli Fahrt nach Green River WY, übernachten im Oak Creek Inn
    17. Juli Fahrt nach Teton Village, übernachten im The Hostel Ideen: Pilot Butte Wild Horse Scenic Tour
    18. Juli Teton Village Ideen: Oxbow Bend des Snake Rivers, Cunningham Cabin, Signal Mountain, Antelope Flats Road (Mormon Row)
    19. Juli Fahrt nach Bozeman, übernachten bei Brigitte
    20. Juli Bozeman Ideen: Butte, Grand Kohr
    21. Juli Bozeman
    22. Juli Fahrt nach West Yellowstone (Moose Creek Inn 3 Nächte)
    23. Juli West Yellowstone
    24. Juli West Yellowstone
    25. Juli Fahrt nach Cooke City (Whispering Pine Cabin)
    26. Juli Fahrt nach Thermopolis (Budget Host Elk Antler Inn) Ideen:Goosebery Badlands, Paul Bunyans Marbles, Legend Rock Petroglyph Site, Castle Garden bei Ten Sleep
    27. Juli Fahrt nach Casper (Super8 Casper West) Ideen: Castle Garden, Hells Half Acre
    28. Juli Fahrt nach Laramie (AmericInn Laramie)
    29. Juli Fahrt nach Denver
    30. Juli Heimflug

  • aaah...sorry, dass waren nur die notierten Ideen...


    Mich wundert vor allem, dass Du Cathedral Valley drin hast - Du fährst doch gar nicht so gerne. Mag Nadine solche Strecken? Immerhin gehts durch den Fluss und die Strecke bis zum Valley ist auch nicht so ganz ohne. Von der anderen Seite bis zu den Cathedrals müsste die Strecke normalerweise recht einfach sein.

  • Mich wundert vor allem, dass Du Cathedral Valley drin hast - Du fährst doch gar nicht so gerne. Mag Nadine solche Strecken? Immerhin gehts durch den Fluss und die Strecke bis zum Valley ist auch nicht so ganz ohne. Von der anderen Seite bis zu den Cathedrals müsste die Strecke normalerweise recht einfach sein.


    Ist ja vorläufig nur eine Idee und kann gut und gerne ergänzt, oder abgeändert werden. Ich bin auch hier noch nicht mit allen Tipps durch. Das dauert alles einwenig.


    Ps: nur weil ich nicht so gerne fahre, heisst das nicht, dass ich es nicht könnte. Wir haben hier auch Offroad-Strassen wenige Meter nach unserem Wohnort und das sind offizielle Strassen ;) Zudem hat Nadine gesagt, dass sie auch in Australien schon Strassen abseits des Teeres gefahren ist.


    Sodele und jetzt muss ich erstmal ins Bettchen :GN:

  • 14. Juli Price Ideen : Wedge Overlook und 9-Mile Canyon


    Wie schon gesagt, würde ich da in Ferron übernachten. Price ist ein Umweg.


    Mich wundert vor allem, dass Du Cathedral Valley drin hast - Du fährst doch gar nicht so gerne.


    Das habe ich ihr eingeredet. :gg:


    Und ja, Autofahren gehört nicht zu den Dingen, die bei mir Freudschreie auslösen ;,cOOlMan;:


    Ähh... Nein. Ich sag NIX.

  • Wie schon gesagt, würde ich da in Ferron übernachten. Price ist ein Umweg.


    Jaja...ich änder das, wenns dann fix ist ;)


    Zitat von »carovette«
    Mich wundert vor allem, dass Du Cathedral Valley drin hast - Du fährst doch gar nicht so gerne.



    Das habe ich ihr eingeredet. :gg:


    ;;NiCKi;: ja....mal schauen, ob wir das hinkriegen. Gut ausschauen tut es.


    Und ja, Autofahren gehört nicht zu den Dingen, die bei mir Freudschreie auslösen ;,cOOlMan;:


    Ähh... Nein. Ich sag NIX.


    Sollst du auch nicht :gg:

  • Der 15. Juli könnte etwas knapp werden für beide Teile vom Dinosaur, Sarah. Aber Ihr habt ja noch einen weiteren Tag in Vernal. Hier könntet Ihr evtl. gegen Abend Fantasy Canyon einbauen :!!


    Vielen lieben Dank Moni. Ja, ich habe einfach alles mal beim ersten Tag aufgelistet, weil es wirklich erst die Ideensammlung und nicht so richtig die Planung ist. :wink4:

  • um einen Abstecher ins Goblin Valley zu machen


    Huhu.
    Ich war in diesem Jahr recht überrascht, wie groß der Goblin Valley SP ist.
    Ich dachte immer das Hoodoo Feld habe ich in 20 Minuten durch. Aber dahinter gehts ja noch mal so groß weiter.
    Nach 4,5 Stunden bin ich dann ohne alles durchlaufen zu haben weiter zum Little Wild Horse Canyon.
    Farbmäßig eine super Abwechslung zum Goblin und damit eine perfekte Ergänzung des Tages.
    Auch dort kann die Zeit schneller vergehen als gedacht.
    Beides zusammen und richtig genießen und erforschen, durchlaufen benötigt mindestens einen guten ganzen Tag.
    Aber toll.

  • Hier nochmals die neuste Idee:


    8. Juli Denver Übernachtung in Golden im La Quinta Inn
    9. Juli Fruita Co. Übernachten im Super8 Rifle Falls oder Hidden Lake, Colorad NM
    10. Juli Moab (Rustic Inn 3 Nächte) Arches NP, Delicate Arch
    11. Juli Moab Primitiv Loop in Devils Garden Area, Arches NP
    12. Juli Fahrt nach Green River, Übernachten im Terrace Inn Canyonlands NP, Dead Horse Point SP, Corona Arch
    13. Juli Green River Goblin Valley, little white Horse Canyon und evtl. diesen Geysir
    14. Juli Fahrt nach Vernal, übernachten im Best Western Antlers Ideen : Wedge Overlook und 9-Mile Canyon
    15. Juli Vernal Ideen für beide Tage: Dinosaur Quarry, Harpers Corner, Echo Park Road, Fantasy Canyon
    16. Juli Fahrt nach Green River WY, übernachten im Oak Creek Inn
    17. Juli Fahrt nach Teton Village, übernachten im The Hostel Ideen: Pilot Butte Wild Horse Scenic Tour
    18. Juli Teton Village Ideen: Oxbow Bend des Snake Rivers, Cunningham Cabin, Signal Mountain, Antelope Flats Road (Mormon Row)
    19. Juli Fahrt nach Bozeman, übernachten bei Brigitte
    20. Juli Bozeman Ideen: Butte, Grand Kohr
    21. Juli Bozeman
    22. Juli Fahrt nach West Yellowstone (Moose Creek Inn 3 Nächte)
    23. Juli West Yellowstone
    24. Juli West Yellowstone
    25. Juli Fahrt nach Cooke City (Whispering Pine Cabin)
    26. Juli Fahrt nach Thermopolis (Budget Host Elk Antler Inn) Ideen:Goosebery Badlands, Paul Bunyans Marbles, Legend Rock Petroglyph Site, Castle Garden bei Ten Sleep
    27. Juli Fahrt nach Casper (Super8 Casper West) Ideen: Castle Garden, Hells Half Acre
    28. Juli Fahrt nach Laramie (AmericInn Laramie)
    29. Juli Fahrt nach Denver
    30. Juli Heimflug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!