Alamo Savetime

  • Hallo zusammen,
    ich hab da ne Merkwürdigkeit bei meiner Mietwagenbuchung bemerkt und würde gerne eure Meinung hören, bevor ich Alamo anrufe oder eine EMaildiskussion mit denen starte.


    Folgende Situation:
    Auto gebucht bei Billiger-Mietwagen.de. Anbieter: SunnyCars. Autovermieter Alamo.


    Alle Versicherungen, Kilometer, Zusatzfahrer, Einwegmiete inclusive.


    Dann habe ich mich bei Alamo Savetime angemeldet, in der Hoffnung, den Schalter am Flughafen umgehen zu können.
    Problemlos alle Daten eingegeben. Fertig.
    Soweit, so gut.
    Dann kam die Bestätugungsmail.
    Darin steht zum Einen: Additional driver: included. Dies entspricht meinem Vertrag mit SunnyCars.


    Und direkt darunter: Additonal driver: " Max Mustermann": $ 10,99 per Day
    Erneut bei Savetime anmelden geht nicht, meine Reservierung kann angeblich nicht geändert werden.


    Und nun?
    Wie geh ich am besten vor?
    stornieren möchte ich nicht, ein entsprechend günstiges Angebot incl. Einwegmiete ist zur Zeit nicht im Angebot.
    In Denver am Schalter klären?
    Vorab mit Alamo per Mail?
    Oder besser mit SunnyCars?


    Oder ist das der ganz normale Wahnsinn und ich ignoriere es einfach? Mit dem Automaten in Denver werde ich wohl nicht diskutieren können. :wut1:



    Wilfried

  • Ich kann Dir zwar nicht unbedingt helfen, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit DriveFTI über Billiger-Mietwagen.de under Einwegmiete.


    Nach der Eingabe bei Savetime erschien als Rechnungbetrag der Zuschal für Einwegmiete.
    Ich wollte das einfach ignorieren und drauf ankommen lassen.
    Hätte Alamo dies dann abgebucht hätte ich mich hlat bei DriveFTI beschwert.


    Ich habe das allerdings später storniert und ein günstigeres Angebot bei Tickefox (Holiday Autos) gebucht.
    Bei erneuter Eingabe bei Savetime gab es dieses Problem dann nicht mehr.

  • Hallo Wilfried,


    habe genau dasselbe Problem wie Du, allerdings ohne Einwegmiete. Habe Beides ausgedruckt und bestehe auf meinen Vertrag mit alles includet.

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern einen Wagen in MIA für nächstes Jahr Juli über Germanwho gebucht. Jetzt habe ich mich bei Savetime angemeldet und eine komische Entdeckung gemacht :nw:
    Kurz zu den Fakten: Gebucht wurde eine Fullsize Limousine für 29 Tage mit Masterpaket für insgesamt 650 Euro. Einen Zusatzfahrer brauchen wir nicht, hatten wir die letzten beiden Male und ich bin sowieso nie gefahren.


    Nun steht bei den Savetime-Daten folgendes:



    Master Pp
    Voucher Number XXXXXX
    Voucher Days 29
    Account Number XXXXXXX


    Inclusive Rate Items



    Time & Distance Included


    No Charge Distance Included


    Collision Damage Waiver Full Included


    Extended Protection Included


    Gps Navigation Device Included


    Upfront Fuel Included


    Concession Recoup Fee 9.89 % Included


    Rental Car Facility Chg 4.60/day Included


    Tire/battery Fee .02/day Included


    Florida Surcharge 2.00/day Included


    Vehicle License Fee .71/day Included


    Sales Tax (7.0%) Included


    Guaranteed Base Rate Included


    (3) Additional Driver Included


    Unlimited Miles Included


    Subtotal bei Savetime ist $0,00, mit Extrakosten haben wir also hoffentlich nicht zu rechnen. ABER: Warum steht dort plötzlich GPS Device und additional Driver included? :nw: Habe ich doch gar nicht gebucht und ist doch nur das Masterpaket. Kann ich mir momentan nicht erklären und ich hoffe nicht, dass es vor Ort irgendwelche Schwierigkeiten oder Extracharges für uns gibt. Soll/kann ich das ignorieren? Hatte jemand hier mal etwas ähnliches?


    Danke und viele Grüße!

  • Hatte jemand hier mal etwas ähnliches?


    Nein, zumindest nicht mit dem GPS, mit dem Zusatzfahrer schon. Wichtig ist, wenn Du den Vertrag ausgedruckt bekommst, dass nirgends ein Betrag aufgeführt ist, sondern überall "0" steht. Dann ist alles ok.

  • Hallo Caro,


    danke für deine Auskunft :) D.h. also, dass ihr ebenfalls das Masterpaket gebucht habt und der Zusatzfahrer einfach so inkludiert war, ohne Mehrkosten?


    Ich habe jetzt eine Email mit Barcode bekommen, die ich ausdrucken und mitnehmen soll. Nun steht dort aber nirgends ein Betrag drauf, weder der Gesamtpreis, noch die $0,00, die im Zwischenschritt während der Registrierung bei Savetime angezeigt wurden. Sehe ich also richtig, dass ich ganz normal wie sonst auch an den Schalter gehe, der Alamo-Mensch einen Vertrag ausdruckt und ich dann einfach dort darauf achten muss, dass keine Zusatzkosten aufgeschlagen wurden?


    Irgendwie verwirrend und undurchsichtig das Ganze :]]

  • D.h. also, dass ihr ebenfalls das Masterpaket gebucht habt


    Ich hatte das Masterpaket Gold, aber ohn GPS. Vielleicht ist in FL der Zusatzfahrer inklusive, egal welches Paket, so wie bei Anmietung in Kalifornien. Wenn es so bestätigt ist und du den Barcode hast, ist das doch bei Alamo auch so hinterlegt. Du kannst dich noch bei Alamo Insider registrieren. DAs hab ich auch gemacht und bin in Denver gar nicht erst an den Schalter, sondern direkt aufs Parkdeck, hab das Auto ausgesucht und bin zum Ausgang gefahren. Dort Vertrag mit Barcode, unsere FS und KK vorgelegt und das wars. Allerdings ist der Tip ohne Gewähr, aber passieren kann dir nix, im schlimmsten Fall wirst Du noch mal zurück an den Schalter geschickt, um einen neuen (gleichlautenden) Vertrag auszudrucken. Ich kanns mir aber nicht vorstellen.


  • Ich hatte das Masterpaket Gold, aber ohn GPS. Vielleicht ist in FL der Zusatzfahrer inklusive, egal welches Paket, so wie bei Anmietung in Kalifornien.

    Im Goldpaket ist der Zusatzfahrer ja ohnehin enthalten, also sollte das bei dir ja von Anfang an alles richtig gewesen sein. Soweit ich weiß, ist der Zusatzfahrer in Florida im Masterpaket nicht automatisch inkludiert, das ist nur in Kalifornien so. Als ich das Masterpaket ausgewählt habe, war auch defintiv kein Häkchen beim Zusatzfahrer gesetzt in der Auflistung darüber, was alles inklusive ist. Beim GPS natürlich auch nicht.


    Ich hatte gehofft, dass in dem PDF von Savetime, das ich ausgedruckt mitnehmen muss, noch einmal eine Kostenzusammenstellung bzw. der Endpreis ausgewiesen ist. Ist aber nicht so, so dass ich dann einfach hoffe, dass keine zusätzlichen Kosten auf meinen Vertrag vor Ort stehen und es nicht zu Diskussionen am Schalter kommt. Naja, wir werden sehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu keinen Problemen am Schalter kommen. Solange auf deiner Buchungsbestätigung überall "Included" steht, ist das auch alles inklusive und kostet nichts extra. Manchmal versuchen sie trotzdem einem Sachen aufzuschwatzen, die schon inklusive sind, aber dann einfach klar darauf hinweisen, das beim entsprechenden Punkt schon "Included" steht und dann ist normalerweise auch Ruhe.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es trotzdem Probleme geben sollte und dadurch Extrakosten entstehen, einfach darauf bestehen, diese Dinge vom Vertrag zu nehmen, was dann auch gemacht wird. Aber du wirst wohl auch schon im voraus bezahlt haben, weswegen ich da keine Probleme sehe.


    Mach' dir also keine Gedanken und freu' dich, dass du durch diesen Buchungsfehler Dinge umsonst bekommst, die normalerweise eben nicht umsonst sind. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!