Holzadler im American Diner der Autobahnraststätte Hochfelln, Bayern, DE, RdW-Bilderrätsel #417

  • Zitat von »betty80«
    Wir brauchen ein neues Thema, bis die Betty wieder da ist. :MG: :MG: :MG:


    Die findet unsere Fragen eh nicht mehr! ;haha_


    ;haha_ Ich auch nicht. Das kommt davon, wenn sie uns hier doof sterben läßt. :MG: Der Kleine müsste ja jetzt auch im Bett sein.


    Wird zwar dann ein bisschen schwierig Fotos zu posten da ich noch keine sinnvolle Lösung habe


    Statusmeldungen reichen ja auch aus. Kommt ja ein RB. ;;PiPpIla;;


    Muss ich halt ein paar Bilder mit dem iPad machen.


    Solange du nicht die ganze Zeit mit dem Fernseher vor der Nase rumläufst. Ich denke nur daran, letztes Jahr München vor dem Rathaus. Diese Figuren fangen an sich zu drehen und kaum einer guck hin, weil alle ihr I-Pad vor der Nase haben. :pipa:


    Morgen starte ich dann einen On Tour - Thread.


    :!!


    ob ich am Mittwoch noch im Crater Lake NP bin.


    Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich war vor 11 Jahren das letzte Mal dort.

  • Das kommt davon, wenn sie uns hier doof sterben läßt.

    Eben! :gg:


    Statusmeldungen reichen ja auch aus. Kommt ja ein RB. ;;PiPpIla;;

    Das auch! ;;NiCKi;:


    Solange du nicht die ganze Zeit mit dem Fernseher vor der Nase rumläufst. Ich denke nur daran, letztes Jahr München vor dem Rathaus. Diese Figuren fangen an sich zu drehen und kaum einer guck hin, weil alle ihr I-Pad vor der Nase haben. :pipa:

    ;haha_ Nein, das passiert bei mir sicher nicht! Musste meiner Mam vor 2 Jahren bei den Fontänen vorm Bellagio auch sagen, dass sie sich die live ansehen soll und nicht übers Kameradisplay! :gg:


    Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Ich auch! ;;NiCKi;:


    Ich war vor 11 Jahren das letzte Mal dort.

    Das ist ja schon ein Weilchen her...

  • Zitat von »betty80«
    Statusmeldungen reichen ja auch aus. Kommt ja ein RB. ;;PiPpIla;;


    Das auch! ;;NiCKi;:


    :!! Freu mich schon. Und dann kommt ja auch noch bald Andernach ;;PiPpIla;; , wenn du schon nicht für Berlin im Lande bist. :(


    Musste meiner Mam vor 2 Jahren bei den Fontänen vorm Bellagio auch sagen, dass sie sich die live ansehen soll und nicht übers Kameradisplay! :gg:


    :gg: Deshalb gehe ich 1. immer mehrmals hin und 2. kommt die Cam aufs Stativ und dann drücke ich Record. Dann macht sie alles alleine. :gg:


    Zitat von »betty80«
    Ich war vor 11 Jahren das letzte Mal dort.


    Das ist ja schon ein Weilchen her...


    ;;NiCKi;: Ist wie mit dem Great Basin NP, immer etwas ab vom Schuß. Hat irgendwie nie wieder in eine Tour gepasst. Kommt aber bestimmt nochmal. Ich habe aber schöne Erinnerungen. Hatte hier sogar mal ein Rätsel, wo ich das erkannt habe, weil ich es damals so schön fand.

  • Freu mich schon. Und dann kommt ja auch noch bald Andernach ;;PiPpIla;; , wenn du schon nicht für Berlin im Lande bist. :(

    Wenn ihr Berlin aber auch so blöd plant... :gg: Auf Andernach freu ich mich sehr! ;;NiCKi;:

    Deshalb gehe ich 1. immer mehrmals hin und 2. kommt die Cam aufs Stativ und dann drücke ich Record. Dann macht sie alles alleine. :gg:

    Diesmal reise ich auch mit Stativ. ;;NiCKi;:

    Ist wie mit dem Great Basin NP

    Da bin ich 2011 dran vorbei gefahren... :pfeiff:

  • Wenn ihr Berlin aber auch so blöd plant..


    :gg: Die Betty will doch ihren Sohn besuchen.


    Das nächste Mal gibt es aber keine Ausrede. Ihr trefft euch ja in Bayern dauernd. Da haben wir noch Aufholbedarf. Außerdem ist Dieter ja auch nicht da. Und er wäre auch gern gekommen. Also gibt es definitiv eine Wiederholung.


    Auf Andernach freu ich mich sehr! ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ich auch. =) Du glaubst gar nicht, was ich schon wieder für Termine verschieben musste, damit ich nicht doch noch canceln muss. Irgendwie soll wieder alles an dem WE sein. Aber da haben sie einfach mal Pech. Bin auch am Überlegen, mir 2 Tage für die Strecke Zeit zu lassen, da das schon extrem weit ist. Mal schauen.


    Diesmal reise ich auch mit Stativ. ;;NiCKi;:


    :!! Wenn die Dinger nur nicht immer so groß und sperrig wären. Und ein perfektes habe ich auch noch nicht gefunden. X(


    Da bin ich 2011 dran vorbei gefahren... :pfeiff:


    :EEK: Was? Und warum bist du nicht in den Park gegangen?

  • Das nächste Mal gibt es aber keine Ausrede. Ihr trefft euch ja in Bayern dauernd. Da haben wir noch Aufholbedarf. Außerdem ist Dieter ja auch nicht da. Und er wäre auch gern gekommen. Also gibt es definitiv eine Wiederholung.

    Wenns mir reinpasst gerne! Finde Berlin einfach toll.


    Bin auch am Überlegen, mir 2 Tage für die Strecke Zeit zu lassen, da das schon extrem weit ist. Mal schauen.

    :EEK: 600 Kilometer von Berlin! Fast 100 mehr als wir von München... :resp:


    Wenn die Dinger nur nicht immer so groß und sperrig wären. Und ein perfektes habe ich auch noch nicht gefunden. X(

    Ich muss meins in Mams Koffer tun. In meinen Koffer passts (wegen der Größe) nicht rein... :ohje: Dabei soll es angeblich ein Reisestativ sein... :nw:


    Was? Und warum bist du nicht in den Park gegangen?

    :nw: Ich kannte Euch noch nicht und der Reiseführer meinte, der Park sei nichts Besonderes! Heute würde ich das anders machen. Aber damals hatten wir auch keine Zeit. Sind an einem Tag den kompletten Highway 50 von Nephi nach Carson City gefahren und haben uns auch noch Virginia City angesehen.

  • Zitat von »betty80«
    Bin auch am Überlegen, mir 2 Tage für die Strecke Zeit zu lassen, da das schon extrem weit ist. Mal schauen.


    :EEK: 600 Kilometer von Berlin! Fast 100 mehr als wir von München... :resp:


    Von meiner Haustür bis zum Hotel sogar 641km. Kürzeste Strecke. Ich sag ja, für mich ist das eine halbe Weltreise. Und wenn ich da Freitag ankomme, bin ich breit. Deshalb überlege ich, in 2 Etappen zu fahren, denn ich will ja Freitag auch noch ein bisschen aufbleiben.


    Zitat von »betty80«
    Wenn die Dinger nur nicht immer so groß und sperrig wären. Und ein perfektes habe ich auch noch nicht gefunden. X(


    Ich muss meins in Mams Koffer tun. In meinen Koffer passts (wegen der Größe) nicht rein... :ohje: Dabei soll es angeblich ein Reisestativ sein... :nw:


    :gg: Mein reden. Und wenn ich allein fliege, hat das oft einfach keinen Platz, weil ich ja auch noch was mitbringen will.


    und der Reiseführer meinte, der Park sei nichts Besonderes!


    :EEK: :EEK: :EEK: OMG, diesen Reiseführer sollte man sofort zurückgeben. Den hat bestimmt jemand geschrieben, der noch nie dort war.


    Sind an einem Tag den kompletten Highway 50 von Nephi nach Carson City gefahren und haben uns auch noch Virginia City angesehen.


    Ich bin Carson City - Virginia City - Ely gefahren und dann Ely - Park - SLC.


    Wenns mir reinpasst gerne! Finde Berlin einfach toll.


    :!! Das ist doch mal ein Wort. Müssen wir ebend mal passend machen. Ich habe mir ja auch vorgenommen nach MUC zu kommen, wenn Claudia wieder was macht.

  • Von meiner Haustür bis zum Hotel sogar 641km. Kürzeste Strecke. Ich sag ja, für mich ist das eine halbe Weltreise. Und wenn ich da Freitag ankomme, bin ich breit. Deshalb überlege ich, in 2 Etappen zu fahren, denn ich will ja Freitag auch noch ein bisschen aufbleiben.

    Naja, wenn Du vormittag los fährst bist Du nachmittag da. Dann vielleicht noch ein kurzes Nickerchen und gut ist. Bist es doch gewohnt, viele Meilen zu fahren. :gg:
    Ich muss bis Mittag arbeiten und dann fahren wir los. Hoffe dass wir gut durchkommen.


    :EEK: :EEK: :EEK: OMG, diesen Reiseführer sollte man sofort zurückgeben. Den hat bestimmt jemand geschrieben, der noch nie dort war.

    Der ist eigentlich recht gut. Aber ich hab schon gemerkt, dass der Autor nicht so der Naturfreund ist. :gg:


    Ich bin Carson City - Virginia City - Ely gefahren und dann Ely - Park - SLC.

    Also in Ely übernachtet?


    :!! Das ist doch mal ein Wort. Müssen wir ebend mal passend machen. Ich habe mir ja auch vorgenommen nach MUC zu kommen, wenn Claudia wieder was macht.

    Wir können uns ja dann gegenseitig die Stadt zeigen! ;haha_

  • Bist es doch gewohnt, viele Meilen zu fahren. :gg:


    Schon, aber in Deutschland finde ich das bedeutend anstrengender als in USA.


    Ich muss bis Mittag arbeiten und dann fahren wir los. Hoffe dass wir gut durchkommen.


    :EEK: Das ist ja auch heftig. Ich dachte halt, ich schau mir gleich noch was von Deutschland an. Sonst kommt man ja auch nie dazu. ;) :MG: Und einen Tag mehr kann ich schon abzwacken.


    Der ist eigentlich recht gut. Aber ich hab schon gemerkt, dass der Autor nicht so der Naturfreund ist. :gg:


    Deshalb lese ich nur noch mehrere Quellen, bevor ich mir ein Bild mache. Hatte sowas auch schon. Auch bei Leuten. z.B. haben mir viele abgeraten anch North Dakota zu fahren und ich fand es toll dort. War schon mehrmals da. Frag mal André, der sieht das auch so.


    Also in Ely übernachtet?


    ;;NiCKi;:


    Wir können uns ja dann gegenseitig die Stadt zeigen! ;haha_


    ;:IbDf:; Ich habe mir München schließlich bis jetzt immer allein gezeigt. Da habe ich bestimmt nicht alles gesehen. Obwohl ich letzten Mai schon extrem Sighseeing gemacht habe. Ach was war da für ein schönes Wetter und warm wars.

  • Schon, aber in Deutschland finde ich das bedeutend anstrengender als in USA.

    Meistens. Nicht immer.


    Das ist ja auch heftig.

    Ich muss bis Mittag arbeiten weil an dem Wochenende dann unsere Büros umgezogen werden. D.h. ich muss am Vormittag alles aus dem Büro in Kartons packen. Ab Mittag können wir dann eh nicht mehr arbeiten. Passt also ganz gut.


    Auch bei Leuten. z.B. haben mir viele abgeraten anch North Dakota zu fahren und ich fand es toll dort.

    Ich würde gerne nach North Dakota. Fand South Dakota schon so toll. Mir hat auch Iowa gefallen, wovon jeder sagt, wie boring es dort ist. :nw:


    Obwohl ich letzten Mai schon extrem Sighseeing gemacht habe. Ach was war da für ein schönes Wetter und warm wars.

    Das ist es momentan überhaupt nicht... ;:;ScHlOt2;;


    So, muss jetzt langsam ins :schlaf: :GN:

  • Zitat von »betty80«
    Das ist ja auch heftig.


    Ich muss bis Mittag arbeiten weil an dem Wochenende dann unsere Büros umgezogen werden. D.h. ich muss am Vormittag alles aus dem Büro in Kartons packen. Ab Mittag können wir dann eh nicht mehr arbeiten. Passt also ganz gut.


    :EEK: Das hört sich aber trotzdem irgendwie stressig an.


    Mir hat auch Iowa gefallen, wovon jeder sagt, wie boring es dort ist. :nw:


    ;;NiCKi;: Deshalb gehts da auch nochmal hin, wenn das mit dem Flug klappt. Ich habe gerade die selben Entscheidungsschwierigkeiten wie Ulrich. :gg: Er hat bei der Combi auch schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. :MG:


    Das ist es momentan überhaupt nicht... ;:;ScHlOt2;;


    Was ein Jahr für einen Unterscheid machen kann. Ich hatte damals wahnsinniges Glück mit dem Wetter.


    So, muss jetzt langsam ins :schlaf: :GN:

    ;;NiCKi;: Ich auch. Bin auch KO. Und jetzt fängt es an zu donnern. Hoffe, das wird nicht wieder so schlimm. :GN:


    Die Betty liefert ja auch keine Lösung mehr. Da müssen wir wohl so :schlaf: gehen. ;) :MG:

  • Morgen starte ich dann einen On Tour - Thread.

    ;SEWat:::


    Ich habe mir ja auch vorgenommen nach MUC zu kommen, wenn Claudia wieder was macht.

    Wieso, ich mach' doch dauernd was. ?(


    Ach so, du meinst ein Treffen. ;,cOOlMan;: :gg:


    Dann halt' dir schon mal den November frei. ;)


    Zitat von »betty80« Naja, du rufst halt beim Sender an und sagst, dass du jemanden in Bayern kennst, der schon wieder Feiertag hat. Und dann wecken sie den. Ich geb dir nie meine Nummer!

    Pssssst, Betty, ich hab' Martins Nummer. :smile1: ;:FeEl2;.

  • Sorry, aber der Tom, mein Enkel ist für eine Woche bei uns, das erste Mal in seinem Leben und da er erst 6 Jahre ist und er Ferien hat, beschäftige ich mich halt gerne mit ihm. Er wohnt nämlich in Landsberg am Lech und das ist so weit weg von uns. Wir können uns nur 4-5 mal im Jahr sehen und daher ist mir die Zeit mit ihm sehr wichtig.


    Aber, da ihr so lange gewartet habt, werde ich euch jetzt das Land verraten: Deutschland ( ich weiß auch nicht, wieso darauf niemand gekommen ist)
    M.E. gibt es nur zwei verschiedene Rätsel, nämlich USA/Kanada und RdW, also .......


    Jetzt seid ihr wieder dran.

  • Sorry, aber der Tom, mein Enkel ist für eine Woche bei uns,


    Das macht doch nichts, Betty. Das ist doch klar, dass du dich gerne mit dem Kleinen beschäftigst. =) Wir haben nur dein Rätsel etwas zuquatscht, aber du hast ja schon gemerkt. :schaem:


    Aber kriege ich jetzt ein Bienchen, weil ich richtig geraten habe? :MG: :MG: :MG:

    :nw: Mit ihrem Enkel spielen?




    Da ist keiner darauf gekommen, weil du Betty`s erste Frage nach DACH verneint hast. Also war Deutschland, Österreich und die Schweiz raus. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:


    Diesen Ausdruck kannte ich nicht... :nw:


    Auch nicht schlimm. Ich habe den vorher auch nicht gekannt. :)



    Zitat von »MFRB«
    Morgen starte ich dann einen On Tour - Thread.


    ;SEWat:::


    ;SEWat::: ;SEWat::: :MG:


    Ach so, du meinst ein Treffen. ;,cOOlMan;: :gg:


    ;;NiCKi;: Das mit Nov. freihalten sagst du so. Bis zum 7.11. bin ich schon wieder ausgebucht, da ich doch gerne im Okt. weg würde.


    Pssssst, Betty, ich hab' Martins Nummer. :smile1: ;:FeEl2;.


    ;haha_ Das gefällt dir. :MG:




    Das habe ich mir auch gedacht. Ging mir bei meinem ersten RdW Rätsel genau so. Ist halt Forums-Geheimsprache ;;NiCKi;:


    :neinnein: Keine Forumsgeheimsprache. Ist mir neulich erst wieder ganz woanders unter gekommen. Liest man im Netz schon ab und zu mal.





    Jetzt aber zum Rätsel:



    Alte Bundesländer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!