Nordwest mit Südwest Mai 2013

  • So unser Abflug steht bald an, die Route ist soweit ausgearbeitet und ich möchte Sie euch fertig vorstellen. Hotels sind nur die wichtigen gebucht alles andere je nach dem wir wo hinkommen.Wenn noch kleine Vorschläge, so werden sie gerne angenommen.Klaus


    1. Don. 30.05 – Son. 02.06.133 Tage SFO mit all dem was wir beim letzten Mal nicht machen konnten. Hotel und Mietwagen (SUV) vorgebucht.


    4 Tag. 02.06.13Abfahrt morgens mit Abendziel Garberville entlang des Hwy. 1 immer die Küste entlang. Mendocino usw. anschauen, ist ein langer Fahrtag darum Hotel Best Western vorgebucht.


    5. Tag: Montag 03.06.13Weiterfahrt Richtung Crescent City, 95531, (Californien), Redwood Wälder anschauen, am Abend Fahrt nach Grants Pass, Best Western vorgebucht


    6. Tag: Dienstag 04.06.13 Weiterfahrt Zum Crater Lake (Oregon) abends Rückfahrt Grants Pass, nach Ankunft Speedboot Tour mit Hellgate.


    7. Tag: Mittwoch 05.06.13Weiterfahrt entlang der Küste ca. Bandon (Oregon), über Crescent,, Bandon,, Coos Bay.


    8. Tag: Donnerstag 06.06.13Weiterfahrt Küste ca. Newport,/Lincoln City (Oregon)


    9. Tag Freitag 07.06.13Weiterfahrt Küste ca. Astoria über Tillamook, eventuell Abstecher Portland wenn zu viel schlechtes Wetter an der Küste.


    10. Tag Samstag 08.06.13Weiterfahrt Küste nach Forks, über Lake Quinault,


    11. Tag Sonntag 09.06.13Reservetag zur freien Verfügung bis zum Yellowstone NP


    12. Tag: Montag 10.06.13Tag Olympic NP abends Port Angeles


    13. Tag: Dienstag 11.06.13Fähre nach Seattle, Bremerton oder wenn Wetter schön gemeldet ist Whale Watching in Anacortes dann Fähre bei Port Townsend über Coupeville Übernachtung in Seattle (Washington)


    14. Tag Mittwoch 12.06.13Tag in Seattle mit ÜN


    15. Tag Donnerstag 13.06.13Tag mit Seattle wenn Wetter ok dann Mt. Rainierabends Abfahrt Richtung Ellensburg, mit ÜN


    16. Tag Freitag 14.06.13Fahrtag Richtung Yellowstone bis ca. Missoula, (Montana) über Spokane oder, Coer dÁlene je nach Lust


    17. Tag: Samstag 15.06.13Weiterfahrt zum Yellowstone bis Gardiner mit Übernachtung im Super 8 vorgebucht.


    18. Tag Sonntag 16.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 Übern. Old Faithfull Lodge vorgebucht


    19. Tag: Montag 17.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 ÜN Old Faithfull Lodge vorgebucht


    20. Tag: Dienstag 18.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 ÜN Canyon Lodge vorgebucht


    21. Tag: Mittwoch 19.06.13Ganzer Tag Yellowstone, abends Ausfahrt nach Cody,82414 1 ÜN vorgebucht B&B Salsbury Avenue Inn, 1226 Salsbury Avenue, Cody, WY 82414


    22. Tag: Donnerstag 20.06.13Ganzer Tag Cody mit Aktivitäten, River Rafting bis Mittags, Abends Rodeo


    23. Tag: Freitag 21.06.13Reservetag


    24. Tag: Samstag 22.06.13Fahrtag nach Keystone über Devils Tower, , Rapid City, nach Keystone, Abendshow Mt. Rushmore)


    25. Tag: Sonntag 23.06.13Mt Rushmore am Morgen, Custer NP abends Richtung Hot Springs,


    26.Tag: Montag 24.06.13 Fahrtag nach Denver (Colorado), über Cheyenne.


    27. Tag: Dienstag 25.06.13Tag Denver


    Alternative zwischen Denver und Monumenteventuell mit dem Reservetag!!28. Tag, 26.06Fahrt nach Manitou Spring 80829 und Fahrt mit Pike Peak Railway auf den Berg(mit Hinfahrt gesamter Vormittag)Weiterfahrt Richtung Million Dollar Highway (Montrose 81402, Ouray 81427, soweit als möglich.29. Tag, 27.06Fahrt über den Million Dollar Highway, Monticello 84535, auf der 191nach Blending 84511 dann auf 95 und links auf 261 und den Moki Dugway zum Monument 84536eventuell noch eine Nacht einplanen mit ReservetagGesamtstrecke: 1100 km


    28. Tag: Mittwoch 26.06.13Fahrt Richtung Monument Valley bis ca. Grand Junktion


    29. Tag: Donnerstag 27.06.13Restfahrt zum Monument 1 ÜN im The View vorgebucht (Arizona)


    30. Tag. Freitag 28.06.13 Fahrt zum Grand Canyon 1 ÜN in der Bright Angel Lodge vorgebucht


    31. Tag Samstag 29.06.13 Tag am GC mit Wanderung runter/ rauf 1 ÜN Bright Angel Lodge vorgeb.


    32. Tag Sonntag 30.06.13Fahrt nach Las Vegas 1 ÜN (Nevada) Übernachtung im MGM


    33. Tag Montag 01.07.13Tag Las Vegas Übernachtung im MGM


    34. Tag Dienstag 02.07.13Tag in Las Vegas am Abend Show KA um 07.00 pm gebucht, Übernachtung im MGM


    35. Tag Mittwoch 03.07.13Heimflug :wink4:

  • 11. Tag Sonntag 09.06.13Reservetag zur freien Verfügung bis zum Yellowstone NP


    Da passt was nicht! Soll das vielleicht Olympic NP heißen?
    Auf der Olympic Peninsula kommt es natürlich stark darauf an, was man alles machen will. Ich habe bei meiner ersten Reise in die Gegend, das ganz gekippt, weil klar war, dass die Zeit nicht reicht. Nun wirds nachgeholt, aber auch da stelle ich bei fast 3 Tagen Zeit fest, dass die Entfernungen weit sind und es viel zu sehen gibt an Küste sowie im Inland (Regenwald, Seen, Hurricane Ridge).


    Ansonsten empfehle ich Euch, den einen Reservetag nach Cody gleich dann zu nutzen, denn in einem Tag von Cody über Devils Tower, Rapid City bis Keystone und auch noch abends zum Mt. Rushmore.... das ist zu viel. Reine Fahrzeit schon über 700km, fast 7:30 Stunden - noch ohne Pause und ohne Erkundung der Ziele. :EEK:

  • Der Reservetag kann einmal zwischen Grants Pass und Yellowstone frei eingesetzt werden und danach wieder zwischen Cody und Monument. Die langen Fahrstrecken sind uns schon bewusst, darum keine Hotel Vorbuchungen in den anderen Bereichen, je nach dem wie weit wir kommen, sind also immer nur Grobziele.


    Klaus

  • boooh


    35 Tage...


    will auch.


    Wünschen euch einen wunderbaren Urlaub

    Ansonsten empfehle ich Euch, den einen Reservetag nach Cody gleich dann zu nutzen, denn in einem Tag von Cody über Devils Tower, Rapid City bis Keystone und auch noch abends zum Mt. Rushmore.... das ist zu viel. Reine Fahrzeit schon über 700km, fast 7:30 Stunden - noch ohne Pause und ohne Erkundung der Ziele. :EEK:

    die Strecke halte ich auch für gewagt, da bleibt ja keine Zeit sich umzusehen

  • Sind schon ganz schön lange Strecken drin, ist uns auch bewusst. Werden dann am Schluss mal ein Fazit ziehen, Meinungen in den Foren sind da immer sehr unterschiedlich. Wenn wir nach Cody merken, dass es nicht passt wären wir auch noch flexibel und würden die Ecke um Rapid City rauslassen und direkt über Denver in den Südwesten fahren.


    Klaus

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie willst Du "direkt über Denver in den Südwesten" kommen? Wenn Ihr Devils Tower und die Black Hills aus dem Plan nehmt, dann passt Denver auch nicht mehr in die Routenführung (zu weit östlich).

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie willst Du "direkt über Denver in den Südwesten" kommen? Wenn Ihr Devils Tower und die Black Hills aus dem Plan nehmt, dann passt Denver auch nicht mehr in die Routenführung (zu weit östlich).


    Na dann würden wir die Route ohne Denver von Cody direkt runter nach Moab planen. Waren in der Ecke schon ausreichend.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!