Denver – Yellowstone im Sommer

  • Hallo zusammen!
    Mein Mann möchte Bären sehen, deshalb geht’s diesmal zum Yellowstone. Wir starten Mitte Juli in Frankfurt, Flug, Auto (Standard-SUV), erste Übernachtung und die Motels im Yellowstone sind bereits gebucht. Die anderen Übernachtungsstationen möchten wir nicht vorbuchen um Vorort flexibel reagieren zu können, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt. Städtetouren sind nicht unser Ding, wir sind lieber auf dem Land und in der Natur. Schwierige Wanderungen in unwegsamem Gelände können wir nicht machen. Leichte bis moderate Hikes mit 2 bis 3 Stunden Dauer sind ok. Ebenfalls ok sind leicht zu befahrene Dirtroads. Über echte Offroaderfahrung verfügen wir nicht, vor schwierigen Passagen haben wir Respekt und meiden sie lieber.


    Bei Tag 16 bin ich unentschieden wie wir von Rock Springs kommend am besten nach Vernal fahren. Die Wegbeschreibungen durch den Irish Canyon und die Gates of Lodore lesen sich so kompliziert, dass ich zweifle den richtigen Weg zu finden. Außerdem kann ich den Zeitbedarf nicht abschätzen. Wie lange habt Ihr dafür gebraucht, ist es schwierig zu fahren?


    Dann bin ich auch noch nicht sicher ob sich am Ende der Reise der Schlenker in die Rocky Mountains nach Victor/Cripple Creek wirklich lohnt. Eigentlich fahren wir da nur hin um die riesige Tagebaumine zu besichtigen. Sollten wir stattdessen lieber etwas anderes einplanen – was meint Ihr?


    So und jetzt meine Routenplanung. Was meint Ihr Fachleute dazu? Ich freue mich über jeden Eurer Tipps!


    1. Tag: Denver – Cheyenne – Scotts Bluff NM - Chimney Rock - Gering/Scottsbluff
    2. Tag: Agate Fossil Beds NM - Toadstool SP - Hot Springs
    3. Tag: Wind Cave NP - Custer SP - Jewel Cave NM - Needles Highway - Sylvan Lake - Custer
    4. Tag: Wildlife Loop Road - Iron Mountain Road - Mount Rushmore NM - Rapid City - Interior
    5. Tag: Badlands NP
    6. Tag: Wall - Deadwood - Sundance
    7. Tag: Devils Tower NM – Buffalo - Ten Sleep
    8. Tag: Dana Quarry - Castle Gardens – Honeycombs – Gooseberries - Cody
    9. Tag: Chief Joseph Scenic Byway - Lamar Valley - Mammoth (Motel vorgebucht)
    10. bis 13. Tag: Yellowstone (4 Nächte vorgebucht in West Yellowstone)
    14. Tag: Teton NP - Jackson Lake – Dubois/Lander
    15. Tag: Red Canyon – Farson - Rock Springs
    16. Tag: Flaming Gorge NRA - Green River Scenic Byway - Sheep Creek Geologic Loop – Vernal
    oder?
    über die WY430 - Irish Canyon - Gates of Lodore - Vernal
    17. Tag: Fantasy Canyon – Dinosaur NM - Vernal
    18. Tag: Myton – Nine Mile Canyon - Wellington
    19. Tag: Castle Dale - Ghoul Gulch Goblins - Wedge Overlook - Green River
    20. und 21. Tag: Moab
    22. Tag (Fahrtag): Moab – Beckenridge auf der I70
    23. Tag: Florrisant Fossil Beds NM – Victor
    24. Tag: American Eagles Scenic Overlook – Minen-Führung - Cripple Creek
    25. Tag: Colorado Springs - Paint Mines Interpretive Park
    26. Tag: Denver
    27. Tag: Rückflug


    Dann sag ich schon mal Danke für Eure Anregungen!

  • Hallo Brigitte,
    habe jetzt nur mal so drüber geschaut - zu einigen Zielen kann ich leider (noch) ;) nix sagen.


    Aber, wer Bären sehen möchte, sollte 1. mehr Zeit im Yellowstone verbringen,
    und 2. durch den Grand Teton NP. nicht nur durchfahren. Schau mal hier


    Unsere Reisezeit ist allerdings immer Mai/Juni, da kann es manchmal dort noch recht frisch sein.
    Im Sommer sind alle Pässe frei - und die Wildblumen sind in den höheren Lagen traumhaft schön!


    Wie wäre es denn mit einer Tour durch den Rocky Mountains NP.?
    Colorado hat übrigens noch viel mehr zu bieten, als so eine Tagebaumine ;)klick kämpf dich mal durch alle 29 Seiten!


    Das wär´s erst einmal........


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • Die Tage 3,4 und 7,8 habe ich genauso gemacht im Juni. :!!


    Wir waren auch 4 Nächte und waren davon so begeistert, dass wir heuer nochmal mit 6 Nächten in den YST fahren.


    Und Bären haben wir im Grand Teton und an der Roosevelt Jct (zweimal) im YST gesehen.


    Und Bisons und Eks und Deers und und und.... ;ws108;

  • Mir gefällt vor allem auch gut, dass Ihr Euch in den Tagen bis Yellowstone relativ viel Zeit nehmt. Wir haben die Tour ähnlich gemacht und fanden all diese Ziele sehr interessant.


    Was uns gut gefallen hat, waren die Wanderungen im Wind Cave NP und auf den Harneys Peak im Custer Stark. Und der Badlands NP, und die größere Wanderung um den Devils Tower, und der Ten Slep Canyon, und..... Es ist einfach toll.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo Brigitte,


    schöne Tour hast Du Dir zusammengestellt :!!


    Mir gefällt vor allem, dass Du eigentlich überall genügend Zeit eingeplant hast :clab:


    Diese 2 Tage

    23. Tag: Florrisant Fossil Beds NM – Victor
    24. Tag: American Eagles Scenic Overlook – Minen-Führung - Cripple Creek

    würde ich allerdings kürzen auf einen Tag. Sieh mal *HIER* und *HIER*. Wir sind allerdings von Canon City her gekommen. Ein Tag sollte eigentlich reichen, auch wenn Ihr Euch noch ein wenig in Cripple Creek umsehen wollt. Ich würde evtl. Florrisant Fossil hinten anstellen und erst nach Victor hochfahren, dann könnt Ihr Euch die Zeit besser einteilen ;;NiCKi;:


    Der so gewonnene Tag lässt dann Zeit für *CALHAN PAINT MINES* und *GARDEN OF THE GODS* :wink4:

  • Aber, wer Bären sehen möchte, sollte 1. mehr Zeit im Yellowstone verbringen,
    und 2. durch den Grand Teton NP. nicht nur durchfahren. Schau mal hier

    Das habe ich öfter gelesen, dass man viel Zeit im YST einplanen soll. Deshalb bleiben wir fünf Tage. Und sehen hoffentlich viele Tiere.
    Mit den Bären ist es natürlich so eine Sache. Sehen wollen wir die schon, aber am liebsten in Sicherheit und vom Auto aus. Wahrscheinlich werden wir Helden nur singend und pfeifend durch Gegend laufen ;haha_

    Colorado hat übrigens noch viel mehr zu bieten, als so eine Tagebaumine

    ... und leider sind auch vier Wochen zu kurz um alles anschauen zu können. Die Qual der Wahl eben.

  • Wir waren auch 4 Nächte und waren davon so begeistert, dass wir heuer nochmal mit 6 Nächten in den YST fahren.

    Super, wann geht es bei Euch los?

    Was uns gut gefallen hat, waren die Wanderungen im Wind Cave NP und auf den Harneys Peak im Custer Stark. Und der Badlands NP, und die größere Wanderung um den Devils Tower, und der Ten Slep Canyon, und..... Es ist einfach toll.

    Ach, wenn ich das lese kann ich kaum noch abwarten bis es soweit ist ... ;;NiCKi;:

    würde ich allerdings kürzen auf einen Tag. Sieh mal *HIER* und *HIER*. Wir sind allerdings von Canon City her gekommen. Ein Tag sollte eigentlich reichen, auch wenn Ihr Euch noch ein wenig in Cripple Creek umsehen wollt. Ich würde evtl. Florrisant Fossil hinten anstellen und erst nach Victor hochfahren, dann könnt Ihr Euch die Zeit besser einteilen

    Viele Anregungen für die Tour habe ich aus Deinen tollen Reisebreichten :clab: Danke dafür!
    Jetzt überlege ich, ob wir von der I70 über den HYW24/50, Canon City und die Phantom Rd nach Victor fahen.
    Das ist zwar die längere Strecke aber augenscheinlich die schönere. :!!


    Calhan Paint Mines ist fest eingeplant. Bei Tag 16 habe ich allerdings vergessen "Calhan" hinzuschreiben :schaem:


    Garden of the Gods und den Roxborough SP machen wir je nachdem wieviel Zeit wir zum Schluss noch haben.

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Wir waren auch 4 Nächte und waren davon so begeistert, dass wir heuer nochmal mit 6 Nächten in den YST fahren.


    Zitat

    Super, wann geht es bei Euch los?


    Am 30.08. :gg:


    Einmal vom Auto aus, zweimal ausgestiegen weil schon welche parkten. Im Grand Teton, allerdings nur mit Fernglas zu sehen, Mama Grizzly und 3 Junge.
    Roosevelt Jct etwa 50 m, Mama Schwarzbär und 2 Junge. Es waren aber immer Ranger in der Nähe, die auf die Menschen! aufgepasst haben damit niemand den Bären zu nahe kam!


    Alte Yellowstone-Regel... siehst du mind 2 Autos am Strassenrand, halten und fragen was sie gesehen haben ;)

  • ... und leider sind auch vier Wochen zu kurz um alles anschauen zu können. Die Qual der Wahl eben.

    Wem sagst Du das... ;,cOOlMan;:

    Viele Anregungen für die Tour habe ich aus Deinen tollen Reisebreichten


    Jetzt überlege ich, ob wir von der I70 über den HYW24/50, Canon City und die Phantom Rd nach Victor fahen.
    Das ist zwar die längere Strecke aber augenscheinlich die schönere.

    Uns hat die Phantom Rd jedenfalls sehr gut gefallen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!