Das Programm muss also kompakter sein.
Dann würde ich die Yellowstone klauen.
Anders geht sich das nicht aus.
Man kann Tag 4 und Tag 5 zusammen setzen, dann hast Du Deinen Tag, aber kürzen würde ich ehr einen Tag Yellowstone.
Das Programm muss also kompakter sein.
Dann würde ich die Yellowstone klauen.
Anders geht sich das nicht aus.
Man kann Tag 4 und Tag 5 zusammen setzen, dann hast Du Deinen Tag, aber kürzen würde ich ehr einen Tag Yellowstone.
Man kann Tag 4 und Tag 5 zusammen setzen, dann hast Du Deinen Tag, aber kürzen würde ich ehr einen Tag Yellowstone.
Hmmm. Du machst mir Spaß. Mal schauen.
Das sind schon volle Tage und kommt längst nicht alles vor, was man machen könnte.
ja, ich glaube, die wollen das auch nicht so intensiv.
Es sind ja nur 6 Tage von Bozeman nach Vancouver, das ist nicht sehr viel.
Bis Bozeman ist ja nur Natur auf dem Programm. Darf es auch noch etwas anderes sein, z. B. Ghosttowns? Und steht Bozeman als Übernachtung schon fest oder kann es auch West Yellowstone sein?
Man könnte z. B. auch durch Idaho nach Washington fahren. Dort gibt es auch einige interessante Routen und Locations.
Es sind ja nur 6 Tage von Bozeman nach Vancouver, das ist nicht sehr viel.
Bis Bozeman ist ja nur Natur auf dem Programm. Darf es auch noch etwas anderes sein, z. B. Ghosttowns? Und steht Bozeman als Übernachtung schon fest oder kann es auch West Yellowstone sein?
Man könnte z. B. auch durch Idaho nach Washington fahren. Dort gibt es auch einige interessante Routen und Locations.
Bozeman steht nicht fest. Aber die wollen in den Glacier und nach Möglichkeit rauf nach Banff.
Bozeman ist übrigens ein ganz nettes Städtchen. Mir hat es zumindest gut gefallen.
Ich würde da jederzeit wieder übernachten....aber ich hab da ja auch Connections
Gute Nachrichten. Wir müssen nicht rauf nach Banff, sondern können uns auf USA konzentrieren. Die Nächte in Vancouver bleiben aber.
Das entlastet ein wenig, denke ich.
Habt Ihr unter diesen Voraussetzungen Vorschläge für die Route?
Hier noch mal das Reisegerüst:
Dann würde ich ungefähr so fahren:
Bozeman-Kalispell/ West Glacier
Kalispell/ West Glacier (1 Tag für den Park)
Kalispell-Coeur D'Alene
Couer D'Alene-Omak über Sherman Pass
Omak - Cascades NP - Mt. Baker - Vancouver
Wieso nicht gleich so? Die Route hatte ich von Anfang an vorgeschlagen. Erst Glacier und danach bisschen Prärie Washingtons u über den Cascade nach Vancouver.
Dann würde ich ungefähr so fahren:
Bozeman-Kalispell/ West Glacier
Kalispell/ West Glacier (1 Tag für den Park)
Kalispell-Coeur D'Alene
Couer D'Alene-Omak über Sherman Pass
Omak - Cascades NP - Mt. Baker - Vancouver
Dazu kann ich wenig sagen, gerade zu den letzten drei Tagen.
Für den ersten Tag (Bozeman - Kalispell) gibt es ein paar interessante Location:
Bozeman (Museum of the Rockies)
eventuell ein "kleiner Umweg" nach Whitehall:
Virginia City Ghost Town
Nevada City Ghost Town
Robbers Roost
Whitehall - Murals
Butte - fand ich als Ort interessant
Grant-Kohrs Ranch NHS
Missoula - etwa 40 Meilen östlich von Missoula die schön gelegene Garnet Ghost Town (ist ein Statepark)
Saint Ignatius Mission Church
Alternativ könnte man eine südliche Route - ist aber ohne Glacier NP - fahren, die nicht viel länger ist. Die von Betty vorgeschlagene Route ist ca. 1400 Meilen, die südliche Route ist ca. 1500 Meilen lang. Ich habe es in MapSource ausprobiert.
Südliche Route:
Als Startpunkt würde ich West Yellowstone wählen.
1. Tag West Yellowstone - Twin Falls
Upper Mesa Falls
Lower Mesa Falls
Craters of the Moon NM
Shoshone Ice Cave
Twin Falls (Falls)
2. Tag Twin Falls - Baker City
Balanced Rock
Malad Gorge SP
eventuell Little City of Rock
Bruneau Sand Dunes SP
Idaho State Capitol
Oregon Trail Interpretive Center
3. Tag Baker City - Redmond/Bend
Sumpter Dredge und Ghost Town
John Day Fossil Beds NM Sheep Unit
John Day Fossile Beds NM Painted Hill Unit
Smith Rock State Park
4. Tag Redmond/Bend - Portland bzw. Vancouver, WA
White River Falls SP
Columbia Gorge mit z. B.
- Horsetail Falls
- Multnomah Falls
- Bridal Veil Falls
- einige Viewpoints
5. Tag Portland bzw. Vancouver, WA
Mt Saint Helens NVM
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass man ja 6 Tage Zeit hat. Da könnte man die Routen etwas entspannen und hätte kürzerer Tagesetappen. Bei der südlichen Route könnte man auch noch zum Mt. Rainier NP.
Ich würde zum Glacier hoch immer noch so fahren:
Die Strecke Bozeman - East Glacier könnte man gut in einem Tag bewältigen. Es bliebe genügend Zeit, für die Missouri River Recreation Area oder/und Great Falls. Einen vollen Tag sollte man dem Glacier NP schon gönnen.
Am meisten vom Park hat man natürlich, wenn man ihn durchquert Ob man West Glacier oder Kalispell als Übernachtungsort wählt, ist natürlich Ansichtssache.
Wieso nicht gleich so?
Du musst dich eben besser durchsetzen.
Dazu kann ich wenig sagen
Ja, ein klein wenig. Wie immer. Dankeschön, ich werde das jetzt durcharbeiten. also jetzt oder morgen.
Wir haben 1998 auch den Galcier (kanadische wie amerikanische Seite) von Banff kommend durchquert und direkt im Park übernachtet. Kann ich nur empfehlen. Ein wirklich toller Park. Eigentlich viel zu Schade um nur schnell durchzufahren.
Wir sind 98 in drei Wochen!!! von Seattle über Vancouver Island, Vancouver, Banff ( Lake Louise), Glacier, Yellowstone, Teton, Saltlake City, Moab nach Denver gefahren. Möglich ist alles, machen würde ich heute das so nicht mehr.
Die sind ja so lange in Vancouver. Ich nehme an, dann erkunden die Vancouver Island von dort aus.
Dann würde ich ungefähr so fahren:
Bozeman-Kalispell/ West Glacier
Kalispell/ West Glacier (1 Tag für den Park)
Kalispell-Coeur D'Alene
Couer D'Alene-Omak über Sherman Pass
Omak - Cascades NP - Mt. Baker - Vancouver
Jetzt habe ich in mühsamer Diskussion eine Nach Seattle herausgeschunden und jetzt brauche ich sie nicht???
Anders gesagt: Da habe ich ja noch eine Nacht übrig. Was mache ich damit?
ist aber ohne Glacier NP
Ich glaube, Glacier kann ich denen jetzt nicht auch noch ausreden.
Anders gesagt: Da habe ich ja noch eine Nacht übrig. Was mache ich damit?
Einen wunderschönen Ausflug auf die San Juan Islands. Ist traumhaft und mit der Washington State Ferry ganz leicht zu realisieren. Ich würde es sofort wieder machen, wenn ich mal wieder dort oben bin.
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