Auto buchen

    • Offizieller Beitrag

    Für zwei Personen reicht ein Intermediate/Midsize, wobei ein noch größeres Auto auch kein Fehler ist.


    Die Auswahl des Vermieters ist größtenteils eine Geschmacksfrage, da die Unterschiede marginal sind. Preislich am günstigsten sind meist Alamo und Dollar, etwas teurer sind Avis, Hertz und National, wobei diese Vermieter zum Teil auch wieder ihre Vorteile haben (National niedrige Einwegmiete; bei Hertz gibt es gegen Aufpeis auch Navi).

  • Danke Daniel für die Infos. Wäre ein Navisystem sinvoll?
    Wie macht ihr das? Reichen auch Straßenkarten aus dem Buchladen? Gint es irgendwelche die ihr bevorzugt? Aralatlas, Shellatlas oder was es auch immer gibt. Beim ADAC bekommt man meines Wissens auch ein paarKarten mit auf den Weg. Wie sind die?

  • Also ich bin bisher immer ohne Navi ausgekommen. Von der Ankunftsstadt habe ich mir meistens daheim beim Buchhändler eine Karte gekauft. Während der Tour habe ich mir im Bedarfsfall einfach an einer Tanke eine Karte gekauft. Oft haben mir aber die kostenlosen Karten aus den Visitor Centern oder von den Prospektständern ausgereicht.

  • Hallo Snuff



    ich bin bisher auch immer ohne Navigationssystem ausgekommen. :D
    Gute Maps gibts viele. Kauf Dir irgendwo einen Rand MyNally Atlas. Da ist jeder Staat einzeln auf einer Seite aufgeführt, Jede Menge Stadtpläne größerer Städte und noch einiges an Infos zu USA.
    Das sollte für die erste Reise reichen. Und eine Menge Infos gibt es hier und in anderen Foren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snuff,


    ich würde für mich mal sagen das sich die Marken Alamo und Dollar, Avis, Hertz und National nicht allzuviel unterscheiden.Ausser Hertz hatte ich schon von allen Autos. Ich hab mich immer nach dem Preis orientiert oder wo gewisse Leitungen wie 2. Fahrer oder ein nützliches Versicherungtool schon incl war.
    Bislang bin ich auch auf all meinen Touren ohne Navi ausgekommen und habe es noch nie vermisst.
    Viele meiner Autos habe ich bei FTI, Meiers Weltreisen oder beim ADAC Reisebüro gebucht. Da würde ich mich mal dran orientieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!