Southern Adventure


  • Wir waren 2006 und 2011 in den ostafrikanischen Nationalparks in Kenia und Tansania unterwegs und es hat uns super gut gefallen. Auf Botswana kamen wir, weil es zum einen ein absoluter Traum von mir ist, einmal die Victoria-Fälle zu sehen ;;PiPpIla;; . Und die erlebt man am besten von Orten in Sambia oder Simbabwe, die nah an der Grenze zu Botswana liegen. Und zudem haben wir schon Reportagen vom Okawango-Delta und Chobe Nationalpark in Botswana gesehen, die uns riesig gut gefallen haben. Dass es kein Standardreiseland ist, stört uns generell überhaupt nicht, im Gegenteil, aber störend daran ist, dass der Preis leider auch vom Standard abweicht... :traen:. Für 2 Wochen Botswana könnte man sich ein paar Wochen länger in den USA aufhalten, aber wir sind von der afrikanischen Tierwelt, den Menschen und Landschaftsformen total begeistert, deshalb wird es uns das wohl Wert sein.


    Klar, es gibt dann gerne einen Reisebericht ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty,


    muß ja auch noch lobhudeln, was ich hiermit tue: hudel, hudel, hudel........ :gg:


    Ich habe dir ja schon gesagt, dass mir dein Bericht super gefallen hat und jetzt möchte ich mich auch schnell eintragen lassen auf deiner Liste, ich glaube ich bekäme dann die Nr. 6, egal wohin es geht, ich bin dabei.....


    Danke nochmals für diesen tollen Bericht.

  • So, dann mal gleich noch etwas Geschnatter hinterher, bin ja noch am aufarbeiten:


    Zitat von »eliudi«
    dass das Durchschnittsalter meist recht hoch ist.



    Kommt darauf an. Wenn du zu Feiertagen oder über die Ferien fährst, ist es mir manchmal zu niedrig. ;) :MG:


    Damit fehlt uns (offenbar glücklicherweise...) die Erfahrung, denn mein Mann kann nie in den Schulferien Urlaub nehmen. (Was ja generell nicht schlimm ist, wir fahren natürlich auch gerne außerhalb der Ferien, es ist nur schade, dass wir deshalb auch nie über Silvester fahren können, das wäre schon mal schön ;fwu; .)



    Zitat von »eliudi«
    bei den Bermudas



    ;;PiPpIla;; Das ist so ein Ziel, wo ich immer noch mal hin will. Hat es euch dort gefallen?


    Ja, sehr sogar! Die Bermuda-KFs sind ja oft so gestaltet, dass man zwei Tage vor Ort hat oder zumindest einen halben und einen ganzen Tag und somit auch einen Abend.
    Das wäre auch kein Ziel, das ich für 2 Wochen bereisen müsste, aber das sehe ich auch bei einiigen Karibikinseln so.
    Die Bermudas sind ja komplett platt ohne jegliche Erhöhung, also rein landschaftlich unspannend. Aber die Häuser sind ähnlich bunt wie auf Curacao und da der Lebensstandard und das Durchschnittseinkommen sehr hoch sind, sehen die Häuser und Gärten sehr schön aus und alles ist sehr gepflegt. Bezogen auf die Anzahl der Einwohner haben die Bermudas wohl zudem die größte Dichte an Golfplätzen - also ein Traum für Golfer. Und absolut traumhaft sind die Strände. Da irgendwie alle Touris zu den bekanntesten Strand fahren, haben wir mehrere schöne Strände gefunden, an denen wir fast alleine waren. Man kann sich ganz hervorragend mit kleinen Fähren fortbewegen oder auch per Bus, alles sehr unkompliziert.
    Wenn sich die Gelegenheit bietet, die Bermudas in eine Reise einzuschließen, kann ich das nur empfehlen. (Wir hatten das kombiniert: Erst Bermudas ab/bis New York für 5 Tage, danach weiter hoch ab New York Richtung Neuengland/Kanada)



    Zitat von »eliudi«
    Celebrity.



    Bin ich noch nie gefahren, da die leider so gut wie nie Tarife für Alleinreisende anbieten und 200% zu zahlen finde ich ohne Special zu happig. Da könnte ich ja auch jemanden for free mitnehmen. Mein Favorite ist HAL. Die nehmen mir auch "nur" 60% mehr ab. ;)


    Vom Service, Qualität der Speisen und generell vom Konzept sind Celebrity und HAL u. E. sehr ähnlich. Wir mögen aber die Ausstattung der X-Schiffe super gerne, die eine für uns tolle Mischung aus modernen und klassichen Elementen haben mit tollen Außenbereichen, sehr viel Holz und freundliche, warme Farben. Und im Büfettrestaurant gibt es das Prinzip der 'Inseln', so dass nirgendwo lange Schlangen entstehen, weil man sich an den Inseln rundum bedienen kann. Von HAL kennen wir nur die Noordam und die war ziemlich plüschig und etwas duster, aber grundsätzlich hat sie uns auch gefallen. Doof bei HAL fanden wir, dass die Balkontüren keine Schiebetür hatten, sondern eine Klapptür, so dass das 'Tür offen lassen' nur ging, wenn man irgendetwas dazwischen geklemmt hat. Das nervte. Noch schlimmer war (und da waren wir leider kein Einzelschicksal, denn in einem Kreuzfahrtforum hatte ich gelesen, dass mehrere HAL-Fahrer darüber geklagt haben), dass unsere (direkt über dem Bett angebrachte) AC tropfte, wenn wir die Balkontür einen Spalt offen gelassen haben X( . Natürlich - schäm :schaem: - ist es nicht super wirtschaftlich, die AC gegen Karibikwärme ankämpfen zu lassen, aber ich buche genau deshalb eine Balkonkabine, um nachts die Tür einen kl. Spalt offen zu lassen, um die Wellen rauschen zu hören :SCHAU: .
    Wenn du also mal die Gelegenheit hast, ein Einzelkabinen-Angebot bei X zu erhaschen, würde ich es am fehlen. Und am besten mit der Solstice-Class (die Solstice oder Eclipse fährt m. E. auch gerade im Raum Australien/Neuseeland, das könntest du mit Sydney verbinden ;) .)


    Zitat von »eliudi«
    St. Lucia



    ;;PiPpIla;; Eine traumhafte Insel. Schade, dass ihr dort noch nicht gewesen seid. Besonders die Katamaran Cruise zu den Pitons war unvergesslich.


    St. Lucia ist für uns somit noch ebenso Traumziel wie für dich Jamaika...


    Genau wiean Land werden hier Burger und Fries im echten 50ziger Jahre Dinerstil serviert.


    Ui, ein Johnny Rockets auf hoher See! Ich liebe Johnny Rockets ... :schaem: Die Cheese Fries sind hmmmm ;;PiPpIla;;


    Da haben wir schon drei KFs auf Schiffen mit dem Johnny Rockets gemacht und es noch nie besucht... War wohl ein Fehler. Wir sind eigentlich nicht so die Burger-Mampfer, aber das muss man wohl doch mal probieren. Zufällig habe ich vor ein paar Tagen bei google-maps gesehen, dass in Atlanta in der Nähe unseres Hotels ein Johnny Rocket sein wird. Viell. sollten wir dort im Juni mal aufschlagen.


    Zitat von »betty80«
    Mein Favoriten sind aber Barbados, die Virgins und die ABC's. :)



    ich fand Grenada schön


    Virgins und Barbados finden wir auch super. Dabei meckern so viele über Barbados und sagen, sie hätten sich mehr darunter vorgestellt. Wir waren zwei Mal dort und fanden unsere beiden, sehr unterschiedlichen Touren auf der Insel toll. Grenada fand ich auch genial.
    ABCs: Aruba finde ich okay, aber nicht mehr, Curacao dagegen wirklich hübsch, besonders natürlich Willemstad. Auf Bonaire haben wir eine traumhafte Rift-Snorkel-Tour gemacht und eine unglaubliche Unterwasserwelt gesehen. Das bleibt unvergesslich. Von der Insel selbst haben wir dadurch aber nicht so viel gesehen.


    ich hab auch einen :gg:



    Ein Rucksack ist aber noch nicht ge gesamte Fan Ausrüstung. ;) :MG:


    Ihr seid entschuldigt. Das, was ich bisher über eure Reisen gelesen habe, fahrt ihr ja durchaus des Reisens wegen in den Urlaub und um die Welt zu sehen. Und nicht um den Aida-Kult zu leben und euch als der großen Aida-Family zugehörig zu präsentieren :gg: .


    am meisten hat mich gestört, dass es nicht richtig sauber war, Kabine nicht, auf dem Deck stand massig benutzes Geschirr herum, die Möven machten sich über die Essensreste her und das Buffetrestaurant war ein lieblos dekorierter Imbiss


    wahrscheinlich ist es auf den neuen Schiffen besser, die Solstice Klasse sieht auf den Katalog Bildern sehr schön aus...
    vielleicht geben wir einer Reise mit den Amis doch noch mal ne Chance :gg:


    Ups, wir sind auch schon mehrfach mit RCCL gefahren (ich glaube, das war eure Ami-Erfahrung oder?), aber wir hatten es noch niemals dreckig an Bord, im Gegenteil. Das Büfettrestaurant ist bei RCCL in der Tat nicht unbedingt sehr schön gestaltet, das ist bei Aida ansprechender, dafür gefielen mir die Öffnungszeiten bei Aida nicht und abends essen wir ohnehin nie im Büfettrestaurant. Und wenn man bei Aida die Mittagszeit im Büfettrestaurant verpasst hat, gab es auf der Sol nur einen u. E. wirklich fiesen Imbiss, bei dem man sich die Getränke aus dem Automaten ziehen musste.
    Die Schiffe der Solstice Klasse sehen in der Realität wirklich genauso schön aus wie auf den Bildern, da können wir nur empfehlen, denen eine Chance zu geben. Nein, ich bekomme keine Provision :D , wir fühlen uns auf diesen Schiffen einfach super wohl. Wir haben die nächste Equinox-KF schon gebucht :SCHAU::SCHAU: .

    Zitat von »MFRB«
    Meiner Meinung nach gibt es in den Südstaaten aber viele Ziele, die schöner sind als New Orleans. :nw:



    ;;NiCKi;: Ist auch meine Meinung. (Natchez, Charleston, Savannah, Nashville, um nur einige zu nennen.) ;)


    Dass wir nicht nach Natchez kommen, bedauere ich, deine Bilder dazu sehen toll aus. Aber wir freuen uns auf Charleston und Savannah. Und auch auf New Orleans, da höre ich von vielen Seiten, dass die Stadt zwar sehenswert, aber nicht unbedingt jedermanns Lieblingsstadt ist. Wir sind schon total gespannt darauf.


    Hinter einer wunderschönen Eichenallee fast verborgen liegt eine der wohl bekanntesten Plantagen in Louisiana, Oak Alley.


    Zur Oak Alley Plantation wollen wir auf jeden Fall auch, scheint ein 'must do' zu sein.


    Die Königin der Planatagen am Mississppi ist und bleibt für mich aber Nottoway.


    Wir müssen wieder nach New Orleans zurück, da werden wir es wohl nicht schaffen, bis Nottoway zu fahren oder was meinst du? Das Foto sieht wirklich genial aus, aber die Fahrstrecke wird wohl leider zu weit sein.

  • Vielen Dank für diesen tollen Bericht einer mir noch unbekannten Gegend.


    ;danke: , dass du dabei warst.


    Auf Botswana kamen wir, weil es zum einen ein absoluter Traum von mir ist, einmal die Victoria-Fälle zu sehen ;;PiPpIla;;


    Das glaube ich gerne. Das könnte mich auch reizen.


    Dass es kein Standardreiseland ist, stört uns generell überhaupt nicht,


    Würde mich jetzt auch nicht stören. Wenn ich da hin will, dann sehe ich zu, ob es möglich ist.


    muß ja auch noch lobhudeln, was ich hiermit tue: hudel, hudel, hudel........ :gg:


    ;danke: Freut mich, dass es dir gefallen hat.


    jetzt möchte ich mich auch schnell eintragen lassen auf deiner Liste, ich glaube ich bekäme dann die Nr. 6, egal wohin es geht, ich bin dabei.....


    Schon eingetragen. Erstmal gibts ne Kurztour. Lange Reisen brauchen ja immer etwas mehr Vorbereitung.


    dass wir deshalb auch nie über Silvester fahren können, das wäre schon mal schön


    Das ist schon was besonderes. Ich habe das ja mehrere Jahre lang gemacht. War immer Klasse. Besonders, weil die Schiffe auch so schön geschmückt sind und die Shows absolute Spitzenklasse.


    Die Bermuda-KFs sind ja oft so gestaltet, dass man zwei Tage vor Ort hat oder zumindest einen halben und einen ganzen Tag und somit auch einen Abend.


    Habe ich schon gelesen. Wie gesagt, das steht ziemlich weit oben auf meiner Cruise Liste.


    Das wäre auch kein Ziel, das ich für 2 Wochen bereisen müsste, aber das sehe ich auch bei einiigen Karibikinseln so.


    Glaube ich. Deshalb mag ich ja die Kreuzfahrten zu Inseln so gerne.


    haben die Bermudas wohl zudem die größte Dichte an Golfplätzen - also ein Traum für Golfer.


    :EEK: Was für Martin. Der ist doch unser Tiger Woods hier im Forum.


    Wenn du also mal die Gelegenheit hast, ein Einzelkabinen-Angebot bei X zu erhaschen, würde ich es am fehlen.


    Gibt es leider extrem selten. Hatte mal das Eine auf der Voyager, aber RCL ist sehr geizig mit diesen Angeboten.


    dass unsere (direkt über dem Bett angebrachte) AC tropfte, wenn wir die Balkontür einen Spalt offen gelassen haben


    :EEK: Sowas ist mit noch nie passiert, weder bei HAL noch sonst irgendwo.


    Da haben wir schon drei KFs auf Schiffen mit dem Johnny Rockets gemacht und es noch nie besucht... War wohl ein Fehler. Wir sind eigentlich nicht so die Burger-Mampfer, aber das muss man wohl doch mal probieren. Zufällig habe ich vor ein paar Tagen bei google-maps gesehen, dass in Atlanta in der Nähe unseres Hotels ein Johnny Rocket sein wird. Viell. sollten wir dort im Juni mal aufschlagen.


    Ich mag das ganze Flair sehr gerne. Und ich esse auch gerne mal einen Burger. Ich mag auch die Shakes, etc. Und für $5 Aufpreis ist das auf den Schiffen echt günstig.


    Dabei meckern so viele über Barbados und sagen, sie hätten sich mehr darunter vorgestellt.


    :nw: Kann ich nicht verstehen. Ich habe die zwei Wochen sehr genossen. Ich glaube aber, dass man diese Insel sehr schlecht auf einem Tagesausflug erleben kann. Das ist eine der Inseln, wo man länger bleiben sollte. Da wird es wirklich nicht langweilig.


    Curacao dagegen wirklich hübsch, besonders natürlich Willemstad. Auf Bonaire


    Curacao und Bonaire waren auch meine Favoriten. Ich habe auf Bonaire auch eine Inseltour gemacht, die ich sehr schön fand.


    Und nicht um den Aida-Kult zu leben und euch als der großen Aida-Family zugehörig zu präsentieren :gg: .


    ;;NiCKi;: Ich finde schlimm, wenn Leute nicht wegen der Reise und den Zielen sondern nur wegen der AIDA unterwegs sind.


    Ich habe mal ein Paar getroffen die zum 34.Mal !!! die Mexican Rivera Tour mit Princess gemacht haben, aber noch nie von Bord gegangen sind. Ist mir unbegreiflich. :nw:


    aber wir hatten es noch niemals dreckig an Bord, im Gegenteil.


    Ich auch nicht. Ich war immer sehr zufireden. mehr als in so manchem Hotel.


    das ist bei Aida ansprechender, dafür gefielen mir die Öffnungszeiten bei Aida nicht und abends essen wir ohnehin nie im Büfettrestaurant.


    :!! Ich hätte es nicht besser sagen können. Genau meine Argumente.


    Und wenn man bei Aida die Mittagszeit im Büfettrestaurant verpasst hat, gab es auf der Sol nur einen u. E. wirklich fiesen Imbiss, bei dem man sich die Getränke aus dem Automaten ziehen musste.


    :!! Und nochmal 100% Zustimmung. Auf der Vita gab es nicht mal einen Automaten. Da gab es einfach nichts. Und wir konnten nicht eher essen gehen, denn wir waren auf einem Ausflug, der auf dem Schiff gebucht war. Trotzdem hat es keinen interessiert und wir konnte 2 Stunden mit knurrendem Magen warten. Das war für mich der Gipfel. ;:ba:;


    Und auch auf New Orleans, da höre ich von vielen Seiten, dass die Stadt zwar sehenswert, aber nicht unbedingt jedermanns Lieblingsstadt ist. Wir sind schon total gespannt darauf.


    Mal sehen, was du sagst. Ich kenne NO ja vor und nach Katrina. Ich fand es ja vorher noch ganz ok aber seitdem ist es in vielen Bereichen einfach nur unmöglich dort.


    Zur Oak Alley Plantation wollen wir auf jeden Fall auch, scheint ein 'must do' zu sein.


    ;;NiCKi;: Für mich eine der Schönsten. Dort gibts guten Mint Julip auf der Terrasse.


    Wir müssen wieder nach New Orleans zurück, da werden wir es wohl nicht schaffen, bis Nottoway zu fahren oder was meinst du? Das Foto sieht wirklich genial aus, aber die Fahrstrecke wird wohl leider zu weit sein.


    Würde ich nicht so sagen. Wenn ihr Oak Alley + Nottoway macht und dann abens über den I-10 zurückfahrt, sollte das eigentlich machbar sein.


    Ich würde es einfach als Option im Hinterkopf behalten.

  • Würde ich nicht so sagen. Wenn ihr Oak Alley + Nottoway macht und dann abens über den I-10 zurückfahrt, sollte das eigentlich machbar sein.


    Ich würde es einfach als Option im Hinterkopf behalten.


    So machen wir es! Wenn es passt, fahren wir bis Nottoway weiter und wenn es uns zu stressig erscheint, lassen wir es bleiben. Gem. google-maps wären das 172 Meilen. Könnte etwas knapp werden, denn etwas Zeit für NO brauchen wir ja auch und am Folgetag kommt dann die lange Strecke bis Atlanta.
    Ich hatte mir neben Oak Alley auch noch eine andere Plantation notiert (habe aber gerade die Datei nicht im Zugriff), ich meine aber, es wäre die Laura Plantation. Kennst du die auch?

  • ich meine aber, es wäre die Laura Plantation. Kennst du die auch?


    ;;NiCKi;: Ich mag Laura nicht so sehr. Die Geschichte ist zwar ganz interessant, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.




    Wenn ihr nur einen Tag für NO+River habt, ist es natürlich schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Da ist Oak Alley dann schon besser geeignet. Müsst ihr wohl nochmal hin. :MG:


    Willst du auch Plantagen in Charleston besuchen?

  • Ist ja schlimm mit dir, Betty! :neinnein:


    Jedesmal wenn ich hier reinschaue, laufe ich mindestens 3-4 Seiten hinterher ;):gg:


    Aber jetzt darf ich auch hudeln...... Lob...hudel...lob... :clab:


    Danke für deinen tollen, informativen Bericht. Ich war zwar 1980 mal in Galveston gewesen, aber bei dir sieht das alles ganz anders aus, als ich es in Erinnerung habe. Du machst mir Lust, mich wieder mit dem Süden zu beschäftigen! :!!


    Zitat

    Und alte Häuser habe ich bis jetzt überall gefunden. Vertrau mir, da bin ich Experte.


    PS: Mein Wohnhaus ist etwa 4xx Jahre alt, falls es dich mal nach Bayern verschlägt :gg::gg:

  • Wenn ihr nur einen Tag für NO+River habt, ist es natürlich schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Da ist Oak Alley dann schon besser geeignet. Müsst ihr wohl nochmal hin. :MG:


    Wir haben zwei Nächte in NO: Am ersten Tag fahren wir von Pensacola nach NO. Da könnten wir natürlich schon mittags ankommen (ca. 3 h Fahrzeit meint maps), wenn wir uns unterwegs nicht viel aufhalten, so dass wir dann den Nachmittag noch für die NO-City-Erkundung zur Verfügung hätten. Unterwegs ist zwingend nur der Besuch des HRC in Biloxi, der aber ja nicht nennenswert Zeit kostet. Da NO am Ende unserer Reise liegt und ich mit der Detailplanung bislang erst bei Charleston angekommen bin (ich lasse mich zu sehr im Forum ablenken :P ), habe ich mir für den Weg Pensacola > NO als Option bislang nur die Bellingrath Gardens in Alabama notiert, mich mit denen aber noch nicht näher beschäftigt. (Ich glaube, den Tipp habe ich auch aus einem Bericht von Nico). Wenn ein halber Tag NO reicht, könnten wir den nächsten Tag komplett für die Umgebung NOs verwenden.
    Tja, sonst müssen wir wirklich noch einmal hin, kann ich auch mit leben ;)
    Für Chaleston habe ich Boone Hall und Magnolia Plantation im Fokus.


    ich spendier euch beiden ein Bild


    Danke :!! !!



    Den Tipp habe ich aus eurem RB :SCHAU:

  • Jedesmal wenn ich hier reinschaue, laufe ich mindestens 3-4 Seiten hinterher ;) :gg:


    :MG: Wir sind ebend von der ganz schnellen Truppe. ;) Und schwatzen tun wir auch noch gerne. :MG:


    Aber jetzt darf ich auch hudeln...... Lob...hudel...lob... :clab:


    ;danke:


    Du machst mir Lust, mich wieder mit dem Süden zu beschäftigen! :!!


    :!! Das ist das beste Kompliment.


    Mein Wohnhaus ist etwa 4xx Jahre alt, falls es dich mal nach Bayern verschlägt :gg: :gg:


    ;haha_ Meins ist nur von 1936. ;)


    Habe ja Verwandte in München und war erst Anfang letzten Jahres dort. Da kannte ich euch alle aber noch nicht. :(


    Unterwegs ist zwingend nur der Besuch des HRC in Biloxi, der aber ja nicht nennenswert Zeit kostet.


    Die schönen Häuser in Biloxi gibts ja leider nicht mehr. Sonst gibts dort noch das Haus von Jefferson Davis, dem einzigen Präsidenten der Südstaaten.


    (ich lasse mich zu sehr im Forum ablenken :P ),


    :MG: :MG: :MG:


    NO als Option bislang nur die Bellingrath Gardens in Alabama notiert, mich mit denen aber noch nicht näher beschäftigt. (Ich glaube, den Tipp habe ich auch aus einem Bericht von Nico).


    Ich habe in meinem Florida Bericht auch Bilder drin gehabt. War gerade erst wieder da. Auch eine kleine Tour durch Mobile ist ganz nett.


    Für Chaleston habe ich Boone Hall und Magnolia Plantation im Fokus.


    :!! Finde ich auch am schönsten.


    Nathaniel-Russell House und Edmondston-Alston House könnte ich noch empfehlen.

  • ;;NiCKi;:


    Es war ein wichtiger Handelsweg für die Menschen, bevor man begann den Mississppi mit Schiffen zu befahren.


    Die Ersten, die die Strecke nutzten waren Indianer. Später folgten dann die ersten Europäer, die die Region erkundeten.


    Besonders viel wurde er auch von Farmern aus Ohio genutzt, die ihre Waren auf Flössen den Mississippi hinunter fuhren und dann nicht nur die Ware sondern auch das Holz der Flösse verkauften. zurück ging es dann zu Fuß.

  • So liebe Betty ich bin durch. Hab den RB jetzt komplett gelesen und dabei gar nicht zitiert :schaem:
    Aber irgendwie kamen auch gar nicht so viele Fragen auf und wenn dann hattest Du sie schon einem anderen Mitleser beantwortet.


    Die ganzen Plantagen-Häuser sind schon echt ein Träumchen. Kann man da eigentlich noch länger am Mississippi langfahren und noch mehr angucken?


    Außerdem hab ich wieder mal erstaunt zur Kenntnis genommen, wo Du überall schon 3 oder 4 Mal warst. Hammer echt. Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, waren noch mehr Landschaftsbilder, aber wahrscheinlich ist es da eben nicht so spektakulär, dass es unbedingt in den RB muss. Würde mich halt nur interessieren, wenn man da 4 Stunden von a nach b fährt, wie es dann draußen aussieht.


    Ganz besonders haben mir auch die Innenaufnahmen von den Capitols gefallen. Tolles Auge :!!


    Und ich muss sagen, Du kennst entweder die Hotels richtig gut oder Du hast ein super Händchen für richtig schicke Zimmer. Ok Du hast jetzt auch nie im Motel6 oder Super8 übernachtet....


    Mit der Kreuzfahrt und Jamaica war natürlich doof, aber ich habe gelernt, wenn man eine Kreuzfahrt macht, sollte man niemals am selben Tag heim fliegen wollen. Sowas hätte ich ohne Deinen Bericht auch nicht bedacht. Jedenfalls schade, dass das Ende nicht so war wie geplant.


    Was fällt mir jetzt noch ein ;][;
    Wie schaut es denn mit der direkten Küste aus? Ist das eher Marschland oder gibts da auch Strände? Obwohl Baden kann man da ja wohl eh nicht mehr seit Deepwater Horizon....


    Ach ja eins fällt mir noch ein, ich finde es echt super, dass so viele von den historischen Häusers an den NPS verkauft wurden und dann restauriert, sodass man sie sich ansehen kann.



    So ich glaube, ich habs jetzt :gg:


    Auch wenn ich bei Dir nicht die ganze Zeit live dabei war, so fand ich den RB irre spannend und ich hab mich super gern mal in einen Gegend entführen lassen, die ich noch so gar nicht kenne. Mir hats riesen Spass gemacht und ich bin ja sowieso schon Fan von Dir und Deinen RB's Mrs. RB-President :gg: :gg: :gg:


    ;DaKe;; Dir und :wink4:

  • Hallo Anja,


    schön, dass du du noch hinterher gekommen bist. ;ws108;

    Kann man da eigentlich noch länger am Mississippi langfahren und noch mehr angucken?


    ;;NiCKi;: Habe ich auch schon gemacht. das ist ebend das Problem, wenn man über eine Tür berichtet, auf der man eigentlich nicht viel Neues besucht, sondern sich nur bestimmte Sachen rauspickt, die man machen will.


    wo Du überall schon 3 oder 4 Mal warst.


    :nw: Hat sich so ergeben. Ich fahre seit 1995 jedes Jahr 1-2 x in die USA. Da sieht man schon eine ganze Menge.


    Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, waren noch mehr Landschaftsbilder, aber wahrscheinlich ist es da eben nicht so spektakulär, dass es unbedingt in den RB muss.


    Die Landschaft ist dort unten jetzt nicht so fotogen. Und dann ist es natürlich auch dem geschuldet, dass ich schon öfter dort war und deshalb nicht mehr jeden Baum ablichtet, wenn es auch alles ziemlich gleich aussieht. Auch war bei der reise das Wetter nicht so wirklich toll für Landschaftsaufnahmen. Da gab es andere Touren. Das blöde ist, dass die Hälfte meiner Bilder analog ist und erst auf das Scannen wartet.


    wenn man da 4 Stunden von a nach b fährt, wie es dann draußen aussieht.


    Ich schaue mal, ob ich mein Mini Video hier rein bekomme, dann kriegst du wenigstens mal eine Idee.


    Ganz besonders haben mir auch die Innenaufnahmen von den Capitols gefallen. Tolles Auge :!!


    ;danke:


    Du kennst entweder die Hotels richtig gut oder Du hast ein super Händchen für richtig schicke Zimmer.


    Gute Vorbereitung, erfahrung und eine Portion Glück lassen mich eigentlich fast nie im Stich.


    Ok Du hast jetzt auch nie im Motel6 oder Super8 übernachtet....


    Doch. ;) Schau mal bei Dallas nach. :MG:


    Aber im ernst, ich bin kein großer Motel 6 Fan. Super 8 mache ich schon ab und zu. Das kommt aber sehr auf die Gegend und das Hotel an.


    Wenn der Preis stimmt, gehe ich aber lieber zu Hampton Inn, Fairfield Inn und co. Allein schon, weil ich mich dort als alleinreisende Frau wohler fühler.


    sollte man niemals am selben Tag heim fliegen wollen. Sowas hätte ich ohne Deinen Bericht auch nicht bedacht.


    Habe ich vorher auch nicht bedacht. Ich bin nur immer früher angereist. Das war wirklich ein Choas. Und seitdem habe ich mir echt geschworen, da noch mehr drauf zu achten.


    Wie schaut es denn mit der direkten Küste aus? Ist das eher Marschland oder gibts da auch Strände?


    Strand gibt es eigentlich nur in Texas (ab Galveston westwärts) und in Mississippi. Louisisana hat so gut wie keinen. Ein Großteil der Küste dort ist durch das Mississippidelta geprägt.


    Obwohl Baden kann man da ja wohl eh nicht mehr seit Deepwater Horizon....


    :neinnein: Wo isch gerade wieder in FL und AL war, war alles sauber. Da war Baden kein Problem.


    Mir hats riesen Spass gemacht und ich bin ja sowieso schon Fan von Dir und Deinen RB's Mrs. RB-President :gg: :gg: :gg:


    ;danke: Als Nächstes kommt eine andere Ecke mit mehr Natur. ;) :MG: Nordwesten und Hi stehen ja an. Vielleicht bist du ja dann auch wieder dabei. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!