Whale Watching & Tips Northwest

  • Hallo zusammen :wink4:


    Wer kann mir einen Tip zu Whale Watching Touren geben. Gute Anbieter?? Boote die nicht so groß sind -> weniger Personen wäre mir am liebsten. Ab Port Angeles oder andere Orte im Olympic National Park. Gerne auch Tips zur kompletten Küste bis höhe Portland.


    Hier gibt es doch bestimmt einige die schon Touren gemacht haben ;)


    Hier die grobe Übersicht :MG:


    GO 20.August ;;PiPpIla;; Seattle, WA Port Angeles, WA Hurricane Ridge Visitor Center, WA Lake Crescent, WA Cape Flattery, WA Forks, WA Rialto Beach, Clallam, WA La Push, WA Hoh Rain Forest, WA Ruby Beach, WA Lake Quinault, WA Astoria, OR Ecola State Park, Seaside, OR Cannon Beach, OR Tillamook, OR Depoe Bay, OR Otter Crest Loop, Otter Rock, OR Yaquina Head Lighthouse, Northwest Lighthouse Drive, Newport, OR Cape Perpetua, OR Sea Lion Caves, OR Oregon Dunes National Recreation Area, Reedsport, OR Toketee Falls, OR Crater Lake, OR Bend, OR (nur Übernachtung) Proxy Falls, OR Painted Hills Overlook, Bear Creek Road, Mitchell, OR Antelope, OR The Dalles, OR Multnomah Falls, Mount Hood National Forest, Multnomah, OR Portland, OR Mount St. Helens, WA Olympia, WA Seattle, WA


    Liebe Grüße


    Nena

  • Aus einem Grund würde ich die Whale Watching Touren nur vor Ort buchen. Die Wale halten sich ja nicht immer an einem Ort auf, deswegen kann es passieren, dass die Reichweite der Boote nicht ausreicht und man dann keine Wale sieht. Ist uns mal passiert.


    Die meisten Veranstalter wissen, durch Ortung oder Beobachtern die auf den Inseln verteilt sind, meist wo genau die Wale sich aufhalten. Man kann dann vor dem Buchen fragen wie weit man fahren muss um die Wale zu sehen, oder ob sie an dem bestimmten Tag überhaupt wissen wo die Wale sind. Bisher habe wir da auch immer recht ehrliche Antworten bekommen. Wenn die Tour nämlich auf 5 Stunden ausgelegt ist und es schon über 2 Stunden dauert die Wale zu erreichen, kann man sich ja ausrechnen, wie lange man sich dann letztlich bei den Walen aufhält.


    In Port Angeles gibt es mehrere Anbieter, da ist es meist auch überhaupt kein Problem noch einen Platz zu bekommen. Man kann sich dann auch vor Ort die Boote anschauen. Die Bootgröße wechselt oft auch, je nach dem wie ausgelastet die Touren sind. In der Hauptsaison und an den Wochenenden ist da natürlich auch entsprechend mehr los.

  • Wie ist es denn bzgl Ferien USA ? Wir sind vom 20.8 - 4.9 dort - Ich denke wir werden noch was abbekommen oder? Oder fängt schon die Nebensaison an?? Kenne mich mit der Reisezeit nicht aus, wir fliegen sonst immer im Okt/Nov haben aber aufgrund des Ziels (Wetter) einen früheren Termin gewählt

  • wir waren ab Anacortes mit MysticSeaCharters *klick* unterwegs. Wir fanden das Schiff nicht zu gross....also gerade angenehm und die Tour war ein Erlebnis, welches wir nicht mehr so schnell vergessen werden (im positiven Sinne). *klick* zum Reisebericht
    Wir waren übrigens mitte Juli also in der Hochsaison unterwegs.


    Da es dort oben Orcas gibt, die nicht wegziehen, sind die Chancen welche zu sehen, wirklich hoch.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!