Reise in den Westen

  • Hallo,


    hab mich eben neu angemeldet. Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Amerika.
    Anlaufpunkt ist wohl Los Angeles. Von da über Las Vegas, Grand Canyon, nach Utah bis zum Arches Park, dann weiter zur I70 bis Green River, Hanksville, Capitol Reef,Zion national Park, Bryce Canyon, wieder Las Vegas, Death Valley, und wieder nach LA. Wir werden etwa 18 Tage Zeit haben. Was kann man sonst noch machen? Ich habe hier einiges über 4 Wheel Autos gelesen? Braucht man die für einen Urlaub in dieser Gegend? Bin für Hilfe sehr dankbar.

  • Hi Snuff,


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Deine Route ist ja eine klassische Südwestschleife und könnte in etwa so aussehen (hab jetzt leider keine Karte im Büro, ich hoffe, ich habe nirgends einen Denkfehler):


    1. Tag: Ankunft Los Angeles
    2. Hollywood Blvd., Hollywood Sign, Beverly Hills
    3. Fahrt bis Lone Pine – Alabama Hills
    4. Death Valley
    5. Fahrt nach Las Vegas
    6. Las Vegas
    7. Las Vegas – Valley of Fire – Zion National Park
    8. Zion – nachmittags Weiterfahrt zum Bryce
    9. Sonnenaufgang – Wanderungen im Bryce – Viewpoints
    10. Fahrt über die SR 12 bis Boulder, dann Burr Trail – Notom Road bis zum Capitol Reef, dort dann die Viewpoints entlang der SR 24
    11. Fahrt nach Moab – Dead Horse Point State Park und Viewpoints Canyonlands
    12. Arches National Park
    13. Fahrt zum Monument Valley (Needles Overlook, evtl. Valley of the Gods, Goosenecks)
    14. Loop im Monument Valley – Fahrt nach Page
    15. Antelope Canyon, Horseshoe Bend
    16. Fahrt zum Grand Canyon: Viewpoints und Wanderungen entlang des Rims
    17. + 18. Tag Fahrt nach Los Angeles evtl. mit Abstecher zum Joshua Tree NP


    Sind in Deinen 18 Tagen Ankunfts- und Abreisetag schon mit drin?


    Für Los Angeles habe ich jetzt hier mal keine weitere Zeit mit drin. Mich begeistert die Natur im Südwesten so sehr, deshalb investiere ich persönlich meine Urlaubstage lieber außerhalb der Städte.


    Brauchen wirst Du ein 4Wheel Car eigentlich nicht. In der von mir geschriebenen Tour ist nur eine Unpaved Road dabei, der Burr Trail. Den muß man aber nicht fahren. Man kommt auch ganz bequem über die SR 12 vom Bryce zum Capitol Reef.


    Viele von uns lieben aber eben die Strecken abseits des Teers und da ist ein 4Wheel Car sinnvoll, meistens erforderlich. Wichtig aber an dieser Stelle: abseits des Teers besteht kein Versicherungsschutz und das Befahren solcher Strecken ist von den Vermietern normalerweise verboten.


    So, ich habe den Anfang gemacht, jetzt sind die anderen dran.

  • Nochmal ich,


    falls die Flüge noch nicht gebucht sind, würde ich überlegen, ob ich LA nicht ganz rauslassen würde. Die dadurch gewonnene Zeit könnte man sehr gut im Grand Staircase (Cottonwood Canyon Road, Devils Garden, Calf Creek Falls) und in der Gegend von Moab (Fisher Towers) unterbringen.

  • Hallo Snuff,


    die Tour von Westernlady ist schon sehr gut ausgelegt. Auch ich würde vielleicht LA auslassen (es sei denn Du willst unbedingt dorthin) und die Tour von Las Vegas aus starten. Die Etappe von LA nach Las Vegas kostet Dich jeweils mehr als einen halben Tag.Bryce , Arches, Canyonlands, Monument Valley, Goosenecks,Muley Point kann man dafür etwas ausführlicher machen.Auch wenn das Deine erste Tour ist wo man immer meint alle bekannten Sehenwürdigkeiten im Westen sehen zu müssen, die Erfahrung zeigt fast alle Amerikaurlauber kommen wieder und fahren dann wesentlich gezielter und ruhiger die Ziele an, weil man merkt das doch eine Menge auf einen einstürmt in deer relativ kurzen Zeit.
    Ach ja, einen 4 Wheel würde ich mir beim ersten Mal nicht nehmen.Die meisten Ziele erreicht man mit dem normalen PKW.

  • Hallo Westernlady


    einer Lady mit dem Namen muß man ja glauben =). Der Flug ist noch nicht gebucht, aber schon angefragt und reserviert.Ich weiß nicht ob ich da zurücktreten kann. Aber deine Überlegungen sind schon richtig. Ws ist denn Horseshoe Bend ?(
    Danke schonmal für die Infos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    @Silke
    wirklich ein schönes Foto. Den Horseshoe Bend kannte ich bislang auch noch nicht. So sieht man immer wieder was neues.


    War denn an dieser Stelle mal die Esso Werbung mit dem Tiger? Oder war die doch im Arches Park, wo es eine ähnliche Landschaft gibt in der Nähe des Delicate Aussichtspunktes wenn ich mich richtig erinnere .
    Aber der Horseshoe Bend ist jetzt schon eingeplant auf der nächsten Utah/Arizona Tour :)

  • Michi und Joe
    Danke für das Kompliment zum Bild =) Ursprünglich waren das aber vier Bilder, die ich dann am PC zusammengesetzt habe =)


    Snuff
    Nein, ich hatte keinen bestimmten Grund für die Richtung. Das war eher gefühlsmäßig, weil ich letztes Jahr ab LV eine ähnliche Tour eben im Uhrzeigersinn gefahren bin.


    Ausschlaggebend für die Richtung könnte die Reisezeit sein. Startet man sehr früh im Frühjahr dann würde ich diese Tour gegen den Uhrzeigersinn fahren, damit man so spät wie möglich in die höher liegenden Gebiete Bryce, Capitol Reef etc. kommt.


    Wann soll es denn bei Dir losgehen?

  • Hi


    am 17.September hin und am 5. Oktober wieder zurück. Lässt sich auf dieser Tour noch der Josemitti Park mit einbauen, oder wäre das zu weit.



    Westernlady


    ich kann den LA Flug noch umlegen? Entweder Salt Lake City oder Las Vegas als Augangspunkt.
    Was wäre denn besser? Hab mal im Atlas geguckt und von Salt Lake City würde man wohl in Moab anfangen. Was meinst du /ihr?

  • Snuff
    Wenn ich persönlich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich Las Vegas wählen und von dort aus eine richtige klassische Südwestschleife machen. Death Valley würde entfallen, d.h. nicht westlicher als Las Vegas.


    Yosemite würde ich dann einfach beim nächsten Mal mit einbauen, etwa San Francisco - Highway No. 1 - LA - San Diego - Joshua Tree - Death Valley - Yosemite - San Francisco.


    Du wirst bestimmt genauso mit dem USA-Virus infiziert wie wir =) und kommst wieder hin.


    Ich würde die Tour nicht noch mehr überladen. Du wirst sonst irgendwann von den ganzen Eindrücken erschlagen, man kann die ganze Naturschönheit irgendwann nicht mehr verarbeiten.


    Da Du ja in einem anderen Thread nach Wandermöglichkeiten gefragt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du gerne die eine oder andere Wandertour machen möchtest. Und da kann man mal grob davon ausgehen: pro Tag ein Nationalpark inkl. Viewpoints und ein paar Wanderungen.


    Und zum Schluß des Urlaubs würde ich dann noch zwei Tage in Las Vegas verbringen. Etwas Shopping, die Casinos anschauen... - einfach auch ein schöner Kontrast.

  • Zitat

    Original von Snuff
    Ich habe im Internet gelesen das eine Death Vallye Road zerstört ist oder war. Ist das noch aktuell? Und wenn wie kommt man drumherum oder trotzdem durch?


    Schau mal hier: Der Highway 190 ist zwar offen, aber der Zugang zu einigen Viewpoints ist noch geschlossen.

  • Die Tour von Westernlady ist sehr gut!
    Nimm dir viel Zeit für Moab (3N minimum, 4N besser), nirgendwo
    gibts auf engstem Raum so viel zu sehen. Die Infrastruktur ist auch sehr gut!


    Ich war insgesamt schon über 2 wochen im Moab und habe nur einen kleinen Teil gesehen! Nirgendwo kommt das Südwest-Feeling besser rüber, als hier!



    Joe

  • Hallo Snuff


    wie utahjoe auch sagt: laß Dir Zeit. Utah ist mit der schönste Platz in USA. Unheimlich viele schöne Eindrücke gibt es in diesem Land. Natural Bridges, Capitol Reef, Zion, Bryce. Ich finde es immer schade wenn Leute da nur durchhetzen um möglichst viel zu sehen. Weniger ist mehr, glaubs mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!