Scotland Yard Rätsel #1

  • Meinst du vielleicht Amboy? Aber was hat das mit Siegfried und Roy zu tun? ?(



    PS: und mir geht es wie Michi, bin momentan nur sporadisch online, da kann ich mich nicht auf so lange Texte konzentrieren, wo man so viel um die Ecke denken muß, da fehlt einfach die Ruhe dazu. :rolleyes:




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero



    PS: und mir geht es wie Michi, bin momentan nur sporadisch online, da kann ich mich nicht auf so lange Texte konzentrieren, wo man so viel um die Ecke denken muß, da fehlt einfach die Ruhe dazu. :rolleyes:


    Das ist die Crux dieser Rätsel. Darum mache ich auch nicht mit. Das ist mir zu
    Zeit- und Denkaufwendig. Bilderrätsel kann nebenbei lösen, aber das geht hier
    leider nicht.


    Ich hoffe Du bist mir nicht böse Steffi. Du hast Dir soviele Gedanken
    gemacht! Und das ist supertoll!



    Joe

  • Zitat

    Original von Heinz


    :clab: :clabhands:




    Dito, schließe mich da an. :clabhands::bravo:



    Aber ich glaube einfach, der Zeitfaktor spielt bei den meisten die größte Rolle. Sehe es ja bei mir. In den letzten Tagen konnte ich kaum online sein, jetzt habe ich zwar eine Woche Nachtdienst, aber da bin ich tagsüber trotzdem nicht nur am PC. :rolleyes:


    Ich hoffe, das wird in ein paar Wochen wieder besser und ich kann mich wieder mehr hier sehen lassen



    Greetz,


    Yvonne

  • Hier die Lösungen - ich schreibe sie farbig dazu!


    Ich starte in einem Ort (1), den viele mit diesem Herren hier verbinden:




    Gut erkannt - Las Vegas!


    Auf dem Freeway fahre ich xxx Kilometer. Um die Zahl heraus zu finden, muss folgendes Rätsel gelöst werden:



    Es war ein Mal ein Märchen,
    da ging es nicht um ein Pärchen.


    Da waren der Leute mehr,
    auch nicht nur Einer daher.


    Zehn wäre des Guten zu viel,
    aber auch fünf ist nicht das, was ich will.


    Kennt ihr die kleinen Leute,
    dann wisst ihr, was das Rätsel bedeute.


    Zählt noch einen hinzu,
    dann löst ihr das Rätsel im Nu.


    Kommt ihr auf die Zahl,
    dann nehmt sie 10 Mal.


    Gesagt habe ich schon, was ich nicht leiden kann,
    ich überlege es mir anders, ich bin ja kein Mann.


    Addiert diese Zahl dazu,
    ich sagte doch - ihr löst das Rätsel im Nu!



    Kilometeranzahl: 85



    Nach dieser Kilometeranzahl biege ich auf einen Highway ab. dort erwarten mich alt bekannte Freunde, stachelig sind sie, und obwohl hier nicht ihre bekannteste Heimat ist, treffe ich sie zu Hunderten.



    Das sind Joshua Trees an der Cima Road, das Bild ist von einer Joshua Tree-Blüte



    Als nächstes hatte ich Lust, ein bisschen im Sandkasten zu spielen (2). auf dem Weg erschreckten mich ein paar Geister, eigentlich waren es nur 2, denn mehr gab es nicht mehr. Vor den Geistern fuhr ich davon, 13 Kilometer auf einer Straße, wo mir trotz ihres Namens keine Brötchen oder Kipferln entgegen geflogen kamen. Also verließ ich sie und fuhr weitere 5 Kilometer, bis ich endlich meine Sandförmchen auspacken durfte.


    2 = Kelso Dunes, die Geister sind die Kelso Ghost Town, und die Brötchen und Kipferln sind die Kelbaker Road.


    Bei der Rückfahrt fühlte ich mich an meine Zeit in Ohio zurückversetzt, wo am Lake Erie einer der größten Vergnügungsparks der Welt liegt. Lediglich einen Teil des Namens hat er mit dieser Straße gemeinsam, also sah ich schwarz und wechselte abermals meine Richtung.



    Vergnügungspark = Cedar Point, Straße ist die Cedar Canyon Road und "schwarz sehen" kann man im Black Canyon


    Mensch, da hatte ich aber Glück! Habt ihr schon mal einen Bankomaten (3) in so einer einsamen Gegend gesehen? Ich auch nicht, aber der Name deutete stark darauf hin. Als ich hinkam, wurde ich aber enttäuscht, es gab kein Geld. Mist, wieder nichts mit dem Millionär werden…


    Bankomat = ugs. Ausdruck: Hole in the Wall


    So hüpfte ich kurz über den Freeway und fuhr in Richtung England (4). Ach nein, so schnell konnte ich nicht den Kontinent wechseln, aber Ähnlichkeit hatte es schon. 53 Kilometer später dachte ich mir „Äm Junge, das kanns ja jetzt aber nicht sein“, Siegfried hat nicht mal mehr einen




    England = Essex
    Äm Junge = Amboy; Siegfried & ROY = Roy´s Cafe


    Kaum hatte ich das ausgesprochen, erlebte ich mein blaues Wunder! Nein, eigentlich war es mehr eine grau-braune Überraschung… (5)


    Wonder Valley


    Also schnell weiter… an meinem Endziel (6) angekommen fühlte ich mich fast an den Start zurück versetzt. Hier gab es sehr viele davon:



    Um die Zahl zu erraten, gibt es auch wieder ein kleines Rätsel, eigentlich mehr eine Rechenaufgabe:


    (5+4*96-186)/7=xxx

    Endziel wie gesagt 29 Palms


    Na, wo war ich heute? 6 Stationen gilt es zu erraten…[/quote]

  • Wirklich toll ausgedacht!


    Aber, und darüber sollst Du Dich nicht ärgern - es ist zu aufwendig!Und wenn es dann auch noch in Gegenden geht, wo man selbst noch nicht war, dann kommt man nicht weiter!
    Und ehe man Straßenkarten und Reiseführer usw. durch gesehen hat, gibt man wohl eher auf!


    Und das denke ich auch, ist der Grund, dass mitunter beim bisherigen Rätsel die Beteiligung nicht immer groß war!
    Mir ging es oft jedenfalls so - war es mir gar zu unbekannt, habe ich es dann nicht weiter verfolgt! Sicherlich nicht richtig, aber wahrscheinlich bei anderen ähnlich!

  • Die Grundidee ist einfach super. :!! Vielleicht kann man es ja deutlich einfacher gestalten. In vielen Dingen hatte ich überhaupt keine Chance:
    - Schauspieler kenne ich nicht;
    - Fernsehserien kenne ich nicht;
    - Special-Englisch schon gar nicht;
    - na ja, und mit dem Rechnen....


    Die anderen Sachen wären sicher gemeinsam zu lösen gewesen. Mit Bagdad Cafe hatte ich mich übrigens verschrieben. :rolleyes: Ich meinte Amboy. Hatte das Schild erkannt. :P :)


    Auf ein Neues, Winodino? Diesmal eins für Anfänger?


  • Nö sorry, aber jetzt gibts eh wieder die Bilderrätsel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nö sorry, aber jetzt gibts eh wieder die Bilderrätsel.


    Das heisst nicht das das es diese Scotland Yard Rätsel nicht mehr geben sollte. Aber vielleicht wirklich efür den Anfang ein wenig leichter. Ich wusste auch nicht wer der Fuzzy ist, kannte auch wenige der beschriebenen Orte und stehe somit etwas auf dem Schlauch + das beschriebene Zeitproblem. Wir könnten aber so ein Scot... Y..d Rätsel über die Woche nebenbei mal laufen lassen. Aber dafür muss man den Kopf frei haben, die Zeit haben und keine Angst haben das hinter einem einer auftaucht der fragt: Was machen Sie denn da? Von der Idee her ist es nicht schlecht, und vielleicht kann man es am Anfang mal auf 2-3 Etappenziele kürzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!