Victoria Beach Tower, Laguna Beach, CA


  • Victoria Beach Tower, Laguna Beach, CA



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d5843.7993640599625!2d-117.76822947436116!3d33.52072587754322!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzPCsDMxJzE0LjAiTiAxMTfCsDQ1JzUyLjEiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483955708321'][/googlemaps]





    Schaut man den Turm so an, könnte man meinen, er wäre im 16. Jahrhundert erbaut worden. Legenden ranken sich auch um ihn und so mancher meint, dass es sich um einen Piratenturm handeln würde. Die Wahrheit ist allerdings recht simpel. Dieser Turm ist nämlich gar kein Turm, sondern lediglich eine umbaute Treppe und somit für das über dem Strand liegende Gebäude ein Zugang zum Strand.


    Beide, Haus und Turm wurden im Jahre 1926 fertig gestellt. Der erste Eigentümer und Bauherr William E. Brown, ehemals Senator des Staates Kalifornien, verkaufte 1940 das Anwesen an den pensionierten Marineoffizier Harold Kendrick.


    Kendrick verbreitete das Gerücht mit den Piraten, versteckte alte Münzen in den Treppenspalten und verbreitete die Nachricht, dass jeder, der den Schatz heben würde, diesen behalten könne. Dies war natürlich ein großes Abenteuer für die Kinder in der Nachbarschaft. Inzwischen wurde das Gebäude von Bette Midler und ihrem Ehemann Martin von Haselberg gekauft.


    Ein PDF sowie gpd-Daten zum runterladen gibt es auf meiner Webseite: KLICK

  • Auszug aus dem Reisebericht:



    Mein nächstes Ziel – der Viktoria Beach Tower – sollte schon laut Internet nicht so einfach zu erreichen sein. Ich hatte - wenn ich mich recht erinnere - während der Vorbereitung dieser Tour, gut eine Stunde in Google-Earth verbracht um einen Zugang zu diesem Tower zu finden. Alle Daten hierfür hatte ich in mein GPS eingegeben, das nun bald zum Einsatz kommen sollte. Und es passte wirklich genau. Kurz bevor ich abbiegen musste, piepste das GPS. Ich war begeistert. Ich schien alles richtig gemacht zu haben und fand somit auch recht einfach den Weg. Jetzt galt es nur noch, einen Parkplatz zu finden und dies sollte lt. Internet nicht gerade einfach sein, da der Zugang direkt in einem Wohnviertel war und Parkplätze hier Mangelware waren. Ich fand aber auf Anhieb ein Plätzchen und parkte auch gleich. Noch beim Aussteigen vergewisserte ich mich, dass ich auch keinen Anwohner behindern würde und folgte dem Weg, den ich noch so gut aus Google-Earth in Erinnerung hatte. Mann war das genial. Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass mir der Zugang zum Tower nicht durch zu hohes Wasser verwehrt werden würde.




    Aber ich hatte Glück. Ich musste nur ein bisschen am Strand entlang laufen und schon sah ich den schönen Turm, dessen Anblick mich im Internet schon fasziniert hatte.





    Ob Piraten hin oder her, ich war jedenfalls Happy! Zum einen darüber, dass sich mein GPS heute zum ersten Mal richtig bewährt hatte, denn dies gab mir Hoffnung für folgende Unternehmungen und zum anderen, dass der Tower wirklich so schön war, wie auf den Fotografien. Ich tobte mich hier richtig aus. Die Sonne stand ja schon recht tief am Himmel. Immerhin war es ja auch schon ½ 6. Kaum zu glauben, dass ich wirklich fast den ganzen Tag gebraucht habe um hierher zu kommen. Ich schätze mal, dass ich ca. ½ Stunde hier unten am Strand verbracht habe.



    Als ich gerade am Gehen war kam mir ein anderer Fotograf entgegen. Er tat sehr geschäftig und so ging ich ohne einen Gruß, aber mit einem dicken Grinsen an ihm vorbei.


  • Letztlich ist es zwanzig nach fünf bis wir unser Auto parken und loslaufen. Von unserem Parkplatz an der Hauptstraße bis zum Tower sind es bloß knapp 10 Minuten.


    An diesem Strandabschnitt ist es noch relativ ruhig, aber das Licht ist jetzt grad nicht optimal, zumindest nicht, um den Tower von seiner Schokoladenseite aufzunehmen.

    Highway%201_58.jpg


    Highway%201_59.jpg


    Highway%201_60.jpg


    Highway%201_61.jpg


    Highway%201_62.jpg

  • Wir waren im März 2016 am Victoria Beach Tower. Wir haben alles so vorgefunden wie Beate das beschrieben hat.


    Die Parkplatzsituation ist glaube ich noch schlechter geworden, denn es stehen auf so gut wie allen beparkbaren Flächen "nicht parken"-Schilder, also nicht nur vor den Einfahrten. Direkt an der Treppe die zum Strand führt gibt es zwei 10 Minuten Parkplätze. Das reicht natürlich nicht, um zum Tower und zurück zu kommen. Schließlich will man ja auch ein wenig genießen und Fotos machen.


    Eva und Anett hatten erwähnt, sie hätten am Highway geparkt und wären den Weg zum Strand gelaufen. Das würde ich bei einem Wiederbesuch auch machen.


    Außerdem ist es vielleicht gut die Ebbe abzupassen, denn bei Flut kommt das Wasser doch sehr nahe und man muss den ganzen Weg über Steine und Felsen klettern. Ist das Meer, wie bei uns, auch ein wenig rau, kann das zuweilen ein wenig feucht werden. ;) :gg:


    Hier nun ein paar Fotos von unserem Besuch.



    Hier ist die Treppe zum Strand.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!