Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

  • Zitat von »utah-fan«
    Amüsiert haben wir uns darüber, dass alle geklatscht haben, als die Sonne dann im Meer untergegangen war.



    :MG: Das tun die Leute immer. Keine Ahnung warum.
    Das schein halt ein "Key West - Ritual" zu sein. :nw:


    macht euch nix draus, am Grand Canyon wird auch geklatscht :gg:



    Vielen Lieben Dank für den schönen Bericht!

  • Zwei schöne letzte Tage waren das, Betty :!! :clab:
    Und nun ist halt leider alles schon wieder vorbei :( Aber so ist das halt mit den Urlaubstagen, irgendwie vergehen die einfach schneller, als die "gewöhnlichen" Tage :nw:


    Betty, es hat viel Spass gemacht, Euch auf dieser Weihnachtsreise zu begleiten und ich freue mich schon auf den Euren nächsten Urlaub ;;NiCKi;: :app: ;danke:


  • Ja, die Zeit geht so schnell vorbei und es waren ja auch mal gerade 15 Tage, da kann der Bericht nicht so lang werden, als wenn man 3 Wochen oder mehr unterwegs ist. Dazu kam ja noch, dass wir auch an vielen Tagen nicht ständig irgendwas unternommen haben sondern es ruhig haben angehen lassen. Es sollte ja auch ein wenig Entspannung, oder wie man so schön sagt Entschleunigung dabei sein. Und wir hatten eine gute Mischung getroffen, jedenfalls sind wir total relaxt wieder zuhause angekommen. Wenn wir sonst die normalen 3 Wochen Urlaube machen, ist am Ende manchmal die Luft raus und man kann gar nichts mehr aufnehmen. Das war diesmal nicht so, tat aber unheimlich gut.


    Die Planung für unseren neuen Urlaub im September steht schon zu 95 % und gebucht ist auch schon alles. :!!
    Wir haben da ja so eine Art Arbeitsteilung. Andy macht die Vorplanung und ich die Nachbereitung. Und so kann das eben parallel laufen.


    Für mich bedeutet das aber auch, dass ich mich jetzt erst so richtig auf den nächsten Urlaub vorbereiten und freuen kann. Weil ich doch sehr mit Reisebericht schreiben eingespannt war. Du weißt ja selbst, wie viel Arbeit dahinter steckt. Erst mal alle Fotos sichten, dann den Text dazu, dann die Fotos auswählen, welche man einstellen will in den Bericht. Manchmal fällt mir die Auswahl da richtig schwer. ;;NiCKi;:


    Hinzu kam noch, dass unser Sohn ja auch noch so tolle Fotos gemacht hatte und er ja nicht auch noch zeitgleich mit mir alles gesichtet und ausgewählt hatte. Dann hatten wir noch besprochen, wie wir das machen mit seinen und meinen Bildern und irgendwann haben wir uns dann entschlossen es so, wie es jetzt im Bericht war zu machen. Dann mußte ich natürlich auch noch seine mit meinen Fotos vergleichen, wollten wir ja nicht alles doppelt reinstellen und dann schaut man welches Motiv hat wer am besten vor die Linse gekommen. Es war schon ein bissle Arbeit, die aber natürlich unheimlich Spass gemacht hat. So fährt man doch noch mal die gleiche Strecke ab und erlebt die Dinge nochmals.


    Es freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefallen hat und die Fotos natürlich auch. Axel ist hier im Forum ja auch angemeldet und liest immer mit, so dass er das Kompliment für seine tollen Bilder sicher selbst lesen wird.
    Schön, dass du uns begleitet hat. ;danke:


    Jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns auf unsere Südwest - Tour.
    Und natürlich muß ich wieder einige Berichte nachlesen, man kommt ja, wenn man seinen Reisebericht reinstellt irgendwie nicht wirklich dazu auch noch gleichzeitig bei allen anderen Berichten alles zu lesen. Das seht dann hinten an.


    Aber auslassen geht ja gar nicht, da könne man ja den einen oder anderen Tipp verpassen, was auch wichtig für eigene spätere Reisen ist.
    Und ich finde, jeder macht sich so viel Arbeit mit seinem Bericht, da halte ich es für richtig und auch wichtig, dass man diese Arbeit auch honoriert und sich bedankt für die viele Arbeit des Berichteschreibers. Man selbst freut sich ja auch über Lob für seinen eigenen Bericht. :)


    Auch jetzt wird meine to-do-Liste immer länger, ob man das alles noch schafft..... Ich glaube das muß ich bezweifeln.


    Am besten wäre es man gewinnt im Lotto, dann kann man die Liste mit nach Amerika nehmen und abhaken, bis alles erledigt ist was man sehen möchte. Aber da können glaube ich ein paar Jahre ins Land gehen, gefühlt..... ;;PiPpIla;;

  • Hallo Betty,


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht dabei zu sein. Besonders da bei mir so gar kein Neid aufkam, da ich ja die meiste Zeit gerade selbst dort war. :MG: Dafür gibts dann gleich noch einen FL RB. ;) Aber mir anderen Zielen, denn als mehrfacher Wiederholer habe ich meine Route etwas anders gestrickt. Ich hoffe also, du bist trotzdem dabei. :)

    ;;NiCKi;: Kann ich total verstehen. Das ist für mich auch ein Nogo. Bin diesmal nach Ft. lauderdale geflogen und zurück von Pensacola. Das war perfekt.


    Hallo Betty,
    es freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefallen hat. :!! Und wenn man eh dort unterwegs ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass es dann noch schöner ist, weil man dann sagen kann, da war ich auch gerade und habe das selbst erlebt. ;;NiCKi;:


    Ja klar, lese ich deinen Reisebericht, darauf freue ich mich schon sehr. Ich glaube von dir habe ich eh noch keinen Bericht gelesen, bin auf deinen Stil gespannt, jeder hat da ja so andere Vorlieben und einen anderen Schreibstil.
    Obwohl ich mir das nicht immer so vorstellen kann, irgendwohin allein zu fahren, Hier im Forum gibt es aber noch ein paar andere, die das ja auch, gewollt oder ungewollt praktizieren.


    Machst du das eigentlich auch beruflich? Ich hatte da was von ITB gelesen und mir gedacht, du hättest doch sicher mit der Reisebranche zu tun, oder? :SCHAU:


    Und ich mache es sicher wie du, nie wieder Miami als Flughafen, das geht gar nicht. ;:ba:; Da wird einem ja schon am Anfang und auch am Schluss sehr viel Geduld abverlangt, aber jetzt wissen wir das und sollten wir wieder mal nach Florida reisen, was bestimmt noch mal passieren wird, dann lieber gleich fort Fort Myers oder ähnliches.....


    Schön, dass du dabei warst und danke, dass dir die Fotos gefallen haben. :clab::knut:

  • Zum Abschluss des heutigen Tages geht es dann noch mal ins Olive Garden

    Da waren wir noch nie. Ist das empfehlenswert?


    Der letzte Tag war ja noch einmal schön entpannt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Miami doch so ansehnlich ist.


    und die nächste Amerika Reise ist schon gebucht.

    Das ist wirkllich klasse. So fällt einem das Heimkehren leichter.


    Liebe Betty,


    schade, dass die Reise vorbei ist. Mir hat es total Spaß gemacht, Euch 3 zu begleiten. Insbesondere der offensichtliche Spaß, den Ihr hattet, hat mir, wie ich ja schon anmerkte, sehr gefallen.


    Toll finde ich auch die Fotos, die Ihr gemacht habt. Ihr habt offensichtlich ein Auge für schöne Motive :clab: .


    Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin beim nächsten sicher gerne wieder dabei.


    Ganz liebe Grüße


    Michelle


  • Lieben Dank Nadine, klasse, dass es dir gefallen hat. ;dherz; , leider ist die Reise schon zu Ende...... :traen:


    Ja, diese schwarz/eiß Fotos mit etwas Farbe drin haben wirklich was, das gebe ich gerne weiter an Axel. Manchmal ist wenig Farbe sogar besser und verbreitet eine eigentümliche Stimmung. Schau mal was Dani geschrieben hat, ihr hatte das mit den Backgammon -spielenden alten Herren ja auch so gut gefallen. ;dherz;


    Miami ist abgehakt für uns, das braucht kein Mensch. Eigentlich sollte man mal eine Petition schicken an die Flughafenaufsicht, dass da alle unfähig sind an dem Airport, echt zum kotzen ätzend.
    Und was die sich da so rausnehmen, als wären sie wer weiß was..... :schweg;


    Schön, dass du mitgefahren bist und jetzt schauen wir nach vorne auf den neuen Urlaub...... noch ein halbes jahr, dann gehts wieder los. Super...... ::;;FeL4;::;;FeL4;


  • Ja, leider, irgendwie geht das immer so schnell, genauso wenn man im Urlaub ist, erst dauert es ewig, bis es losgeht und ist man dann endlich da, rast die Zeit nur so dahin. Beim Bericht lesen geht mir das auch immer so, kann doch gar nicht sein, dass schon wieder alles vorbei ist.


    Also Little Havanna hat was, :!! ist halt keine Touristengegend, und deshalb sehr authentisch. Ich weiß auch nicht, ob es mich mal reizen würde nach Kuba zu fahren, :nw: deshalb wollten wir ja unbedingt in diesem Stadtteil von Miami und wir haben es nicht bereut. Bei Dunkelheit würde ich aber glaube ich nicht dahin wollen. :schweg;


    Schön, dass dir mein Bericht so gut gefallen hat, da macht es doch doppelt Spass einen zu schreiben. Danke schön dafür. ::HeLLBudy;;


  • macht euch nix draus, am Grand Canyon wird auch geklatscht :gg:



    Vielen Lieben Dank für den schönen Bericht!


    Echt?? Als wir dort waren, hat keiner geklatscht, kommt ja auch vielleicht drauf an, wo man steht.


    Ja, bin schon durch mit meinem Bericht und es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.


    ;DaKe;;;DaKe;;

  • Zwei schöne letzte Tage waren das, Betty :!! :clab:
    Und nun ist halt leider alles schon wieder vorbei :( Aber so ist das halt mit den Urlaubstagen, irgendwie vergehen die einfach schneller, als die "gewöhnlichen" Tage :nw:


    Betty, es hat viel Spass gemacht, Euch auf dieser Weihnachtsreise zu begleiten und ich freue mich schon auf den Euren nächsten Urlaub ;;NiCKi;: :app: ;danke:


    Schön Moni, dass es dir gefallen hat. ;;PiPpIla;; Und auf die nächste Reise freuen wir uns auch, aber du mußt dich jetzt erst mal auf deine eigene Reise freuen ;;NiCKi;: , bist doch wesentlich eher dran als wir das nächste Mal. Und dann kann ich deinen Bericht wieder lesen, darauf freue ich mich auch schon sehr. :!!


    Danke, dass du dabei warst. :clab:;dherz;:clab:


  • Traumhaft schönes Bild. So ein Bild würde man ehr in einer Fotoaustellung und nicht in einem Reisebericht erwarten. Ganz große klasse. :app:


    ::;;FeL4; Das ist ja wunderbar ::;;FeL4; , dass dir besonders dieses Foto so gut gefallen hat, Da freut sich mein Sohn sicher ungemein, er fotografiert ja auch sonst viel und hat meiner
    Meinung nach ein wirklich gutes Auge für tolle Motive.


    Danke schön, und toll, dass du mit dabei warst.
    :!!:!!:!!

  • Super Reisebericht - vielen Dank! Habe mir viele Inspirationen für den nächsten Trip geholt.
    Auch wenn Du eher ein Westen-Fan bist - vielleicht kommst du ja mal wieder!


    Gruß Bernhard


    :clab::clab: Super, dass es dir gefallen hat Bernhard und es freut mich, dass ich dir noch einige Tipps geben konnte. :clab::clab:
    Florida ist immer eine Reise wert und wir werden sicherlich nochmal hinfahren, bestimmt mit der Familie und meinem Enkel Tom auch wegen der Vergnügungsparks, das ist bestimmt was für ihn.
    Die haben wir ja jetzt bewußt ausgelassen. ;;NiCKi;:


    Fahrt ihr denn öfter nach Florida?

  • ;DaKe;; für den wunderbaren Reisebericht über Florida.


    Du hast mich gleich wieder daran erinnert, dass Forida für uns immer wieder eine tolle Alternative ist :)


    Sarah, das ist klasse, wann gehts denn eigentlich bei dir wieder los?


    Schön ;dherz;::HeLLBudy;; , dass du dabei warst und danke, dass dir der Bericht gefallen hat. ;DaKe;;


  • Also Michelle, das Olive Garden können wir unbedingt empfehlen, mir hat es da unheimlich gut geschmeckt und das Ambiente ist auch recht nett. Der Salat ist unschlagbar und die Bedienung kommt dann auch noch an den Tisch und reibt frischen Parmesan drüber, falls du möchtest, das Brot ist lecker, kross und noch warm, der Salat hat sogar "Refill" - also eigentlich könne man damit schon satt werden. wir würden da immer wieder hingehen.


    Ich finde es auch immer wichtig, dass man im Urlaub Spass hat, vor allen Dingen, wenn man mit der Familie unterwegs ist. Und meine Jungs sind da echt klasse, manchmal habe ich so gelacht über die zwei. Die machen auch ständig Faxen, alles kann man ja nicht mit hochladen, hier nur noch mal eine Beispiel..



    was soll man da sagen, das ist so spontan bei uns manchmal..... Auch das mit dem Opa Gangnam Style - unser Auto hat ja bei jedem Öffnen mindestens 5 - 10 mal gehupt, weil der Schlüssel nicht richtig eingestellt war und mein Sohn und ich haben dann jedesmal auf der Straße getanzt, bis das Hupen aufgehört hat - verrückt, oder?


    Und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben. Danke schön dafür.


    ;DaKe;;;DaKe;;

  • aber nicht noch mal Miami. Das war uns eine Lehre. Das ist zu chaotisch.

    Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber ich/wir empfanden Miami 2010 ;][; nicht schlimmer als andere Flughäfen....vielleicht, weil wir erst spät abends gelandet sind


    Weil nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

    ;good;


    Little Havanna hatten wir damals nicht gefunden.

    Ich wusste nicht mal, dass es das gibt ;;GeHe;;


    Und ich finde, jeder macht sich so viel Arbeit mit seinem Bericht, da halte ich es für richtig und auch wichtig, dass man diese Arbeit auch honoriert und sich bedankt für die viele Arbeit des Berichteschreibers. Man selbst freut sich ja auch über Lob für seinen eigenen Bericht. :)

    ;:IbDf:;


    Lieben Dank Betty für Deinen Bericht und Eure wunderbaren Fotos, da gibt es etliche, die ich total klasse finde - ;danke: und da es ja für Euch dieses Jahr nochmal rübergeht, wird sich die Sehnsucht ;dherz; in Grenzen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!