Suche Tourenvorschläge für die Strecke SLC nach Las Vegas (über Moab, Escalante, Page)

  • Hallo Leute!


    Ich plane gerade für meine nächste USA-West Tour die Teilstrecke von Salt Lake City nach Las Vegas.


    Reisezeit ist Anfang Juni und ich habe auf diesem Teilstück 9 Übernachtungen, die ich nun am sinnvollsten aufteilen möchte.
    Viele von Euch haben ganz tolle Reiseberichte mit grandiosen Fotos eingestellt und mir schwirrt schon der Kopf, weil ich nicht weiß wie und in welcher Reihenfolge ich alles unterbringe.
    Wir möchten auf dieser Etappe diverse schöne Trails machen und umwerfende Aussichten genießen. Natürlich suche ich auch tolle Fotomotive.


    Bisher habe ich überlegt, in folgenden Orten jeweils 3 Übernachtungen zu machen:
    - Moab: Arches und Canyonlands (N.P.)
    Fahrt: Capital Reef, Burr Trail
    - Escalante: Calf Creek Canyon, Devils Garden, Neon Canyon: Golden Cathedral, Moki Hill,
    Fahrt: über Kanab ggf an Lotterie für The Wave teilnehmen
    - Page: The Wave, CCR, Alstorm Point, evtl. nochmals Antelope Canyon


    Vor 3 Jahren hatten wir bereits eine Tour durch den Westen gemacht und sind vom Grand Canyon - über Kayenta - Page - Bryce - St. George nach Las Vegas gefahren.
    Da fanden wir folgende Sehenswürdigkeiten besonders toll: Coal Mine Canyon, Mokee Dugway, Muley Point, Water Holes Canyon, Antelope Canyon, Wahweep Hoodoos.
    Leider hatten wir in Page nur eine Übernachtung, dabei fanden wir den Bereich besonders klasse.


    Wir würdet Ihr die Übernachtungen aufteilen und wo? Welche Strecke würdet Ihr nehmen um auf dem Weg auch noch ein paar schöne Trails und Aussichten genießen zu können?
    Was ist besonders sehenswert und wie ist der zeitliche Aufwand? Gibt es eine gute Übersichtskarte von diesem Bereich, damit ich mit die entsprechenden Locations einzeichnen kann?


    Falls Ihr ein paar gute Tipps für mich habt, würde ich mich freuen! =)


    LG Luschi

  • Hallo,


    wenn Du von Moab nach Escalante über den BURR TRAIL fahren möchtest, dann müsstest Du dafür mindestens 7 Stunden einplanen.
    Auf der Strecke gibt es jede Menge Möglichkeiten für kleine Hikes und Abstecher.Zum Beispiel Goblin Valley, ein Hike zu einem Slot Canyons, der von der Notom Road abgeht oder südlich von Hanksville gibt es auch sehr schöne kleine Hikes, wenn Du den Umweg fahren möchtest.


    Ich denke immer, in jedem dieser Orte könnte man gut 2 Wochen verbringen, ohne dass es langweilig wird :MG:


    Von Escalante nach Page ist der schnellste Weg "außen rum" - also über Bryce. Falls Die CCR bis dahin wieder offen ist und die Strasse frisch gegraded ist, könnte man auch diesen kürzeren Weg nehmen. Bisher scheint sie aber noch kurz vor dem Südende gesperrt zu sein.
    Alle anderen Wege würde ich nicht empfehlen


    Gruß
    Katharina

  • Ich weiß nicht, ob du noch andere Dinge machen willst außer den drei Orten die du aufgeschrieben hast, aber der Weg zwischen SLC und Moab ist relativ weit, da würde ich mindestens eine Zwischenübernachtung einlegen, weil es einiges interessantes zu sehen gibt.
    Man könnte z.B. einen kleinen Umweg über Vernal machen. Da gibt es sehr viel zu entdecken. Wir waren dieses Jahr im Fantasy Canyon und im Dinosaur NM, beides hat uns super gefallen.
    Oder aber man könnte über Price fahren, dann könntest du die Hamburger Rocks/Ghule Gulch bzw. Wedge Overlook


    Bei der Aufteilung der Tage stimme ich André zu, denn das hängt wirklich von deinen Vorlieben ab. Ich würde in folgender Reihenfolge fahren. SLC, Moab, Escalante, Page, LV. Du kannst von Escalante mit Page auch über den Burr Trail verbinden. Das haben wir 2009 gemacht. Kannst ja wenn du Lust hast mal hier nachlesen. Bei deinen Vorhaben für Escalante könnten 3 Übernachtungen vielleicht knapp werden und bei Page kommst du dann vielleicht mit zwei Übernachtungen aus.


    Wenn du an der Lotterie zur Wave teilnehmen willst, dann würde ich auf jeden Fall noch ein bzw. mehrere Übernachtungen in Kanab einplanen. Die CCR und Wave kannst du auch von da aus anschauen. Von Page aus früh nach Kanab zu fahren ist schon arg weit und aufwendig. Versuch doch die Lotterie auch von hier aus, vielleicht hast du ja Glück und kannst dir Kanab als Übernachtungsort sparen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich bin schon ganz verwirrt von den vielen tollen Orten, die man sich alle anschauen kann. ?(
    Gibt es ne vernünftige Karte von dem Gebiet? Ich würde darin gerne alles einzeichnen, was ich sehen möchte. Dann kann ich besser sehen, ob das fahrtechnisch Sinn macht und wie ich was am Besten verknüpfe?
    Wenn ich das alles bei Googlemaps als Route angebe, ist das total verwirrend und auf meinen Karten findet man die meisten Orte erst gar nicht.


    Ich habe mich inzwischen entschieden, 3 Nächte in Moab zu verbringen um den Arches und Canyonlands N.P. und den Dead Horse S.P. in Ruhe zu erkunden.
    Dann Richtung Escalante. Macht es Sinn eine Nacht in Torrey zu verbringen um sich Capitol Reef und Goblin Valley anzusehen?


    @ Brodel: leider weiß ich ja jetzt noch nicht, ob die CCR denn offen ist. Ich möchte meine Unterkünfte aber bereits jetzt planen, damit ich vor Ort nicht auch noch Zeit mit Suchen verbringen muss:
    zur Not fahre ich die CCR von Escalante aus bis es nicht mehr geht und später dann von der US 89 aus


    @ PhilippFry + USSPage: wie bereits geschrieben, hab ich mich entschieden, zwischen SLC und Moab keine Nacht mehr zu verplanen. Es geht morgens immer sehr früh los, daher können wir noch den ein oder anderen kleinen Stopp einbauen.


    Den Burr Trail möchte ich auf jeden Fall machen, danke für Deinen Bericht USSPage. Ob ich es auch so machen kann, hängt davon ab, ob ich ein Wave Permit bereits online ergattern kann. Das wär natürlich klasse.

  • Gibt es ne vernünftige Karte von dem Gebiet?


    Bist du ADAC Mitglied? Dann würde ich dir einfach mal das Tourset ans Herz legen. Da bekommst du jede Menge Karten, auf denen du dir dann alles mal in Ruhe ansehen kannst.

  • Ich benutze für die Grobplanung meistens diese Karte von Hallwag, da sind auch die "kleineren" Attraktionen verzeichnet, und was nicht drin steht, zeichne ich halt selber ein.


    Auf der Karte male ich mir dann immer die ungefähre Route auf - sieht mittlerweile aus wie ein Schnittmusterbogen, deshalb werde ich wohl irgendwann mal wieder eine neue kaufen müssen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!