Aufteilung Yellowstone

  • Zur kommenden Westtour 2013 haben wir im Yellowstone Folgendes vor:


    5.9. via Beartooth Pass von Red Lodge kommend durchs Lamar Valley mit Stops


    weiter via Dunraven Pass bis Canyon Village(Einchecken Canyon Lodge)


    weiter bis West Thumb, Rundweg Geyser Basin dort


    wieder hoch ins Hayden Valley, die Mud Volcano Gegend erkunden


    ÜN Canyon Lodge Frontier Cabin


    6.9. Erkundung Gegend Canyon Village mit Inspiration Point, Red Rock Point, South Rim Drive, Uncle Tom`s Trail plus Artist Point


    jetzt entweder Trail Mount Washburn(lohnt sich das?) und/ oder bei Tower/Roosevelt den Tower Fall


    weiter bis Mammoth Hot Springs, Einchecken M.H.S. Hotel


    Terraces, was noch zu schaffen ist


    7.9. im Morgenlicht die Main Terrace, Auschecken Hotel


    Gegend Norris Geyser Basin


    Gegend Madison


    Einchecken Old Faithful Lodge, abends am Old Faithful Geyser


    8.9.komplette Gegend Old Faithful mit Black Sand Basin, Observation Point, Morning Glory Pool


    weitere ÜN Old Faithful Lodge


    9.9.Auschecken und Weiterfahrt Grand Teton bis Jackson




    Was haltet ihr von dieser Einteilung?Wir sind das erste Mal im Yellowstone, gibts Dinge, die wir ändern sollten?Ist`s zu ambitioniert?


    Beste Grüße.

  • Ich habe jetzt wenig Zeit, genau über Deine Planung zu schauen. Im ersten Überblick halte ich es für zu voll.


    Mir haben im Yellowstone am besten die Täler (Lamar, Hayden-Valley) gefallen, hier hast Du immer die Möglichkeit, Tiere zu beobachten. Dafür würde ich mir wesentlich mehr Zeit nehmen. Dort einfach mal verweilen und schauen. Gut gefallen hat es mir auch, einfach mal etwas am Ufer des Yellowstone Lake zu sitzen.
    Bei den Geyser und Springs hatte ich relativ schnell eine Übersättigung. Natürlich sind sie alle irgendwie unterschiedlich und interessant, aber irgendwann wird es langweilig.
    Also ich würde weniger Geyser und mehr Zeit für die Täler, Tierbeobachtungen einplanen.
    Aber Ihr müsst Euch ja auch nicht sklavisch an Eurer Planung festhalten und könnt vor Ort umdisponieren.


    Gruß


    Bettina

  • Zur kommenden Westtour 2013 haben wir im Yellowstone Folgendes vor:


    5.9. via Beartooth Pass von Red Lodge kommend durchs Lamar Valley mit Stops


    weiter via Dunraven Pass bis Canyon Village(Einchecken Canyon Lodge)


    weiter bis West Thumb, Rundweg Geyser Basin dort


    Der Abstecher West Thumb ist zu viel!
    Bleib im Norden. Canyon Gegend und Lamar Valley bist du ausgelastet, wenn du dir Zeit für Tierbeobactungen nimmst!


    wieder hoch ins Hayden Valley, die Mud Volcano Gegend erkunden


    ÜN Canyon Lodge Frontier Cabin



    6.9. Erkundung Gegend Canyon Village mit Inspiration Point, Red Rock Point, South Rim Drive, Uncle Tom`s Trail plus Artist Point


    jetzt entweder Trail Mount Washburn(lohnt sich das?) und/ oder bei Tower/Roosevelt den Tower Fall


    weiter bis Mammoth Hot Springs, Einchecken M.H.S. Hotel


    Terraces, was noch zu schaffen ist


    Mount Washburn lohnt sich sicher, hab ich aber auch nicht geschafft, wird 13 auch nach geholt!
    Tower Jct ist Bären County!


    7.9. im Morgenlicht die Main Terrace, Auschecken Hotel


    Gegend Norris Geyser Basin


    Gegend Madison


    Einchecken Old Faithful Lodge, abends am Old Faithful Geyser


    Firehole Canyon gehört dazu!


    8.9.komplette Gegend Old Faithful mit Black Sand Basin, Observation Point, Morning Glory Pool


    weitere ÜN Old Faithful Lodge


    Hier solltest du West Thumb noch rein nehmen, bzw. auch erst am Abreisetag!?


    9.9.Auschecken und Weiterfahrt Grand Teton bis Jackson


    Was haltet ihr von dieser Einteilung?Wir sind das erste Mal im Yellowstone, gibts Dinge, die wir ändern sollten?Ist`s zu ambitioniert?


    Beste Grüße.


    Jackson Lake (Scenic Drive), Jenny Lake, Seewanderung und die Hidden Falls, abends in Jackson bummeln! :!!


    Steck dir keinen zu engen Zeitrahmen, reagiere auf sonniges Wetter, da zB der Grand Prismatic von oben gesehen bei blauen Himmel ein absoluter Traum ist. ;ws108;


    Wenn irgendwo am Rand Autos stehen, bleib auch stehen. Bedenke, dass die Richtgeschwindigkeit im Park oft nur um die 20 Meilen liegt, da immer wieder Bisons auf der Strasse stehen oder andere Tiere zu beobachten sind.
    Den Yellowstone kannst du ( meine Meinung) nur entschleunigt geniessen :clab:


    PS: Wir sehen uns ja eh vor Ort ;)

  • Alles kann man im Yellowstone einfach nicht so akribisch planen :neinnein:


    Voraussehen, wie lange man für einzelne Highlights braucht, ist hier sehr schwer.


    Manchmal gibt es unerwartet viele Tiere zu sehen, dann wieder gar keine.


    Du kannst auch keine Anfahrtszeiten zu Wanderungen, Pools, Geysers etc. genau berechnen, man wird häufig aufgehalten weil etwas Spannendes zu sehen ist ;;NiCKi;:


    Vom Canyon Village aus sind wir morgens und abends immer noch ins Hayden Valley gefahren, weil es da um diese Zeit am schönsten ist :!!


    Lasst Euch auf keinen Fall stressen, wenn ein Punkt auf der Liste nicht "abgehakt" werden kann und geniesst alles, was Ihr sehen und erleben könnt!

  • Hallo,


    vielen Dank für die einleuchtenden Tips! Werden wir von dieser Planung mal absehen und je nach Zeit, Wetter und Plötzlichem spontan reagieren. Im Prinzip wissen wir ja durchs Vorinformieren um die ganzen Dinge, die man im Yellowstone machen kann und haben genügend Kartenmaterial und Ideen.Außerdem haben wir ja den Vorteil, daß unsere Unterkünfte verteilt, direkt im Park liegen und wir so unmittelbar reagieren können.Auf was auch immer ;da;


    Also nochmal, ich bin durch eure Anmerkungen "geweckt" worden und werde mich mit einer Grobplanung begnügen.
    Beste Grüße.

  • Hallo



    ich würde es auch eher nicht so genau planen - sondern eher nach Gebieten aufteilen und dann seher, was geht (Wetter, Anfahrt, blockierte Strassen)


    Wir sind auch im September 8 Tage in Yellowstone - war allerdings schon vor 2 Monaten fast unmöglich die gewünschten Unterkünfte im Park zu buchen - wir müssen 3 Mal umziehen - das ist eigentlich 1 Mal zu viel.


    Viel Spaß


    Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!