Das sind die "4" Teile die man braucht, das Bild ist zwar vom Jeep aber der TB wird wohl das selbe System haben.
SUV-Vergleich: Chevrolet Trail Blazer
-
-
Zitat
Original von HCAndersen
Geholfen hat uns erst ein Sheriff mit seinem Bolzenschneider, der das Stahlseil kappte ... Dann haben wir die komplette Ersatzradhalterung abschrauben müssen und erst nach der vollständigen Demontage haben wir erkennen können, dass es an der fehlenden größeren Stange lag.Ziemlich dämlich das Ganze!
Es geht auch ohne solche Brachialgewalt. Aber dazu muss man halt das Auto kennen, ein wenig Geduld und Fingerspitzemngefühl aufbringen. Und einen Werkzeugkasten haben.
Gruss
Rolf
-
... na, danke schön für den netten Kommentar!
ich hatte ja erwähnt, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelte und eben kein vernünftiges Werkzeug an Bord war!
Wenn ich zu Hause mit meinem eigenen Wagen rumfahre, den ich natürlich dann auch kenne (!), habe ich auch vernünftiges Werkzeug dabei. Das würde ich dann wahrscheinlich aber auch nicht brauchen ...
Dennoch Gruß aus Dortmund
Klaus
-
Zitat
Original von HCAndersen
... na, danke schön für den netten Kommentar!Sorry,
ich meinte lediglich das Vorgehen des Officers! Der sollte es eigentlich besser wissen! Ihr hatte natürlich kaum eine andere Wahl!
Das Missverständnis tut mir leid!
Gruss
Rolf
-
@Hatchcanyon:
Okay, kein Problem, Missverständnisse gibt's halt mal!
Klaus
-
Am besten sind wir bisher mit einem Trailblazer gefahren.
Dafür waren wir aber auch die einzigen, die mit so einem Teil auf der Schnebly Hill Road bei Sedona mit einem Platten liegengeblieben sind! ;-)
-
Zitat
Original von Hurz
Am besten sind wir bisher mit einem Trailblazer gefahren.Sind wir auch mal eine ganze Zeit.
Musst Dich aber umorientieren, die Baureihe wurde eingestellt.
Gruss
Rolf
-
Hallo Rolf,
dann wird's bestimmt eng. :-(
Der Rest war immer nur so'n AWD-Krempel. da kann man nix verstellen, und wenn's rumpelig wird bleibt man besser zuhause.Bei Alamo hatten die mal fette Silverados, aber mit viel Gepäck sind die nicht so toll, wenn immer alles auf der Ladefläche liegen muß. Aber in der letzten Woche habe ich dann doch noch einen erbettelet, das war der Beste von allen bisher!!!
Ist halt immer doof, wenn man nur die Klasse buchen kann und dann in PHX steht und dann so'n Schrott bekommt, dann muß man erstmal die nächsten 2 Tage abends da hin und schauen, gegen was man den eintauschen kann.
Aber da wir im Moment leider eh nicht dort hinkommen ist es FAST egal. ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hurz.
-
Hallo!
Der Trailblazer war ganz bestimmt nicht schlecht, hatte aber off pavement auch deutliche Grenzen. Besonders der Vorbau mit Stossstange konnte schon mal im Gelände abfallen.
Besser waren früher die Jeep Grand Cherokee. Meine Frau hat ihn immer sehr gerne off pavement gefahren. Aber seitdem die zumeist ohne 4 LO daherkommen, ist es damit auch nicht mehr so weit her.
Wir haben dieses Jahr notgedrungen auf einen Hummer H3 zurückgegriffen. Nicht mehr ganz neu, aber auf Trails unschlagbar. Wenn da nicht das merkwürdige, martialische Renommee der Fahrzeuge wäre.
Wir sind zwar stets auch mit allem anderen (Ford Explorer, Chevrolet Blazer, etc.) weit gekommen, aber mit dem H3 fährt es sich einfach entspannter. Nur wenn man einen mit Running Boards erwischt - ab mit dem Plunder!
Gruss
Rolf
-
Da der TrailBlazer nicht mehr hergestellt wird und die Chance, ihn bei einem Vermieter noch zu bekommen, äußerst gering ist, könnte man den Thread eigentlich entpinnen.
-
100% ACK!
Gruss
Rolf
-
Habe ihn runterstuft.
Schade, war ein gutes Auto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!