Chimney Rock Trail, Ghost Ranch Abiquiu, New Mexico

  • Dieser Trail befindet sich auf dem Gelände der Ghost Ranch, an der US-84, gut 12 Meilen nordwestlich von Abiquiu.


    Attraktion dieses Trails ist wie der Name schon sagt der Schlotstein Chimney Rock. Und nein, das hat nix mit Dick van Dyke zu tun.


    Der Trail ist hin und zurück ca. 3 Meilen lang, Höhenunterschied ca. 600 Fuß. Größtenteils ist er nicht schwer, aber es gibt zwei bis drei steilere Abschnitte, bei denen mal wieder das Geröllproblem dazu kommt.


    Wenn man wie ich im Oktober bei angenehmen Temperaturen unterwegs ist, sollte man trotzdem keine Probleme haben, aber ich kann mir vorstellen, dass es in der Sommerhitze nicht mehr ganz so einfach ist. Ich war übrigens mittags unterwegs, daher leider etwas blasse Felsen.


    Zuerst muss man den Trail finden. Dazu ganz einfach rechts um dieses Gebäude (irgendein Museum) herumgehen.




    Wahrscheinlich kommt man auch hin, wenn man linksrum geht, aber das hab ich nicht ausprobiert.


    Da ist dann auch schon der Trail, da muss man erst durch einen Mini-Arroyo und dann da hinten hoch.




    Das ist aber erst der Anfang, wenn man oben ist, sieht man, dass man noch viel weiter hoch muss. Bis auf diese gelbliche Mesa(?) direkt neben dem Schniepel Schornstein.




    Aber bereits nach diesen paar Schritten kann man auf die Ghost Ranch herabsehen. Und man sieht mein Auto.



    Blick zurück auf das Abiquiu Reservoir:




    Schornstein:




    Trail, Bunte Felsen, jemand mit rotem T-Shirt:




    Eine der nicht so einfachen Stellen. Der mit rotem T-Shirt ist nicht so weit, dafür jemand mit gelbem T-Shirt:




    Nochmals das Reservoir, von weiter oben:




    Ghost Ranch mit gelben Bäumen,




    Wenn man oben auf der Mesa ist, sieht man den Schornstein von hinten:




    Nochmals Ghost Ranch




    Na klasse, da hinten, weit entfernt ist ja der nächste Schornstein. :rolleyes:



    Da lauf ich aber nicht mehr hin. :neinnein:



    Der Schornstein aus der Nähe:




    Die Aussicht von da oben ist nicht allzu schlecht:





    Juniper gibt's auch einige, falls man auf so was steht.





    Dann geht es wieder runter. An der einen Stelle war's ein wenig ein Gestolpere...



    ... aber im Großen und Ganzen natürlich kein Problem:



    .

  • Toll, danke für's Vorstellen! :clab:


    Ich wollte den Trail ja auch schon machen, aber es scheiterte schon daran:

    Zuerst muss man den Trail finden.

    :rolleyes:


    Und man sieht mein Auto.

    Ich weiß auch, welches es ist. :SCHAU:


    Die Aussicht von da oben ist nicht allzu schlecht:

    Ja, wirklich ganz nett. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Und man sieht mein Auto.


    ;,cOOlMan;:


    Die Aussicht von da oben ist nicht allzu schlecht


    Nett.


    Bei kuscheligen Temperaturen sicher unnett, aber bei unter 30° sicher ganz nett. ;;NiCKi;:

  • Danke André für das Vorstellen des Trails. :clab: :clab: Wir sind letztes Jahr nur vorbeigefahren, weil wir keine Zeit hatten, aber haben dabei beschlossen auf jeden Fall mal wieder vorbei zu schauen.
    Mir geht es wie Silke, mir gefällt das Drumrum auch ausgesprochen gut. Die Aussicht ist wirklich toll. :!!
    Konnten man von dem Trail aus auch den Teil der Ranch sehen, in dem Georgia O`Keeffe gelebt hat? Das Haus würde mich ja am meisten interessieren, leider kann man es aber nicht besichtigen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!