SEA nach LAX in vier Wochen

  • Moin,


    ich möchte hier auch mal unsere Planroute zur Diskussion stellen. Flüge sind gebucht, Reisezeitraum ist der August 2013 (geht nicht anders, schulpflichtige Ehefrau ...). Wir fahren zu zweit, sind beide Ende 40 und gut zu Fuß. Wir sind mehr Natur- als Stadtfreaks, trotzdem denken wir an 2-3 Übernachtungen in Seattle (dort besuchen wir eine Freundin) und SF und 2 in LA (Abflug ist erst abends, somit wären das auch 48 h).
    Den derzeitigen Stand der Überlegungen habe ich mal in Form eines Google-Maps-Screenshots Links ngehängt. Die Zwischenziele sind nicht unbedingt als Übernachtungsorte zu verstehen sondern dienen eher dem "Routen-Shaping". Übernachtungstipps sind also ebenfalls willkommen. Zelten wollen wir nur im Ausnahmefall, Vorbuchungen nur wo unbedingt erforderlich, damit wir uns eine gewisse Flexibilität bewahren. Mit diesem System haben wir gute Erfahrungen gemacht.


    Unsere USA-Erfahrungen beschränken sich auf eine ebenfalls vierwöchige Reise 2010 in den Four Corner States, die wir komplett umwerfend fanden. Die Landschaft auf der geplanten Route ist gewiss völlig anders aber - vermuten wir mal - genauso toll. Zur Sicherheit haben wir aber am Schluss noch ein paar Wüstendestinationen eingebaut :D .


    Wir freuen uns über jeden Input!


    Hier also die Route:
    #mce_temp_url#


    Zur Sicherheit hier nochmal die Hauptstationen:
    FRA -> SEA (Ankunft Mittags)
    Seattle (2-3 Nächte)
    Mount Rainier
    Olympic NP
    Astoria, OR
    Küste bis Bandon, OR
    Crater Lake NP
    Lava Beds NM
    Lassen Volcanic NP
    Humboldt Redwoods SP
    San Francisco, CA (2-3 Nächte)
    Yosemite NP
    Death Valley NP
    Joshua Tree NP
    Anza Borrego Desert SP
    Los Angeles, CA (2 Nächte)
    LAX -> ZRH (Abflug Abends)



    Vielen Dank und
    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann fange ich mal an. ;;NiCKi;:


    Google-Maps-Screenshots


    Die sind von Goggle aber nicht erlaubt. ;,cOOlMan;:


    Du kannst aber die die Google Maps Karte einbinden, bzw. wenn das einfacher ist den Link dazu posten.

  • Die sind von Goggle aber nicht erlaubt.


    Du kannst aber die die Google Maps Karte einbinden, bzw. wenn das einfacher ist den Link dazu posten.

    I had no idea. Originalpost geändert, ich hoffe, das klappt. Wie bindet man eine Karte ein?


    Grüße!

  • Link funktioniert.


    Aber wie lange nabt ihr eigentlich für die gesamte Tour Zeit?


    Sonst sieht es ja sehr schön aus. Auch wenn mir der Hwy. 1 in CA fehlen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bindet man eine Karte ein?


    Ich schreib die Tage mal eine Anleitung, aber nun funktioniert der Link.

  • Hitze ist schon klar, auch dass sich das zu einer leichten Spaßbremse entwickeln könnte. Aber wir können die Hitze noch ganz gut ab und sind vermutlich für die nächsten 15+ Jahre auf die Sommerferien angewiesen für größere Touren, also was willste machen. LA-Ideen bisher: Mulholland Drive / Hollywood Hills, Eames House, gerne ein bisschen Kunst, Santa Monica, wohnen in Hollywood und, so zum Reiseende, ein bisschen Shopping.

    • Offizieller Beitrag

    Nehm ich mal den südlichen Teil ;)


    Yosemite:
    Glacier Point, Mariposa Grove (möglichst morgens), es gibt aber auch Mammut Bäume Grives abseits der Tioga Road
    Hike zu den Mirror Lakes
    Hike Nevada Falls, hin über John Muir Trail, zurück über Vernal Walls


    Mono Lake:
    Übernachtung Lee Vining
    zum Sonnenaufgang zu den South's Tuffa, dann zur Ghost Town Bodie, zurück über die Backroad zu den Sand Tuffas am Nordufer und dann vielleicht wieder zum Sunset zu den South Tuffas


    Auf dem Weg nach Lone Pine
    Devils Postpile NM
    Ancient Bristlecone Pines
    Alabama Hills mit Wanderung zum Mobius Arch


    Death Valley
    Titus Canyon Road und Echo Canyon oder Hike im Golden Canyon, wenn Ihr die Hitze verrtragt.


    Mojave Desert
    Neben dem Kelso Depot und den Dünen, Hike im the Wall Rings Trail


    Joshua Tree
    Neben den üblichen View Points, Hikes im Wonderland Wash zur Wallstreet Mill, zum Baker Dam und Hidden Valley oder ein Besuch der Keys Ranch (Reservierung erforderlich)


    Unsere Highlight Map kennst Du?

  • Hitze ist schon klar, auch dass sich das zu einer leichten Spaßbremse entwickeln könnte. Aber wir können die Hitze noch ganz gut ab und sind vermutlich für die nächsten 15+ Jahre auf die Sommerferien angewiesen für größere Touren, also was willste machen.


    Ja, klar. Ich wünsch Euch, dass es nicht allzu schlimm wird, ich fand Anza Borrego schon im Juni an der Grenze.



    LA-Ideen bisher


    Griffith Park würd ich schauen, ob noch reinpasst. Oder meintest Du das mit Hollywood Hills.


    Wenn Kunst, dann wäre eigentlich auch das Getty Center was, aber das alles dürfte zeitlich knapp werden. Und Ihr seid unter der Woche da, da ist mehr Verkehr.

  • Wow, schon eine Menge zu gucken, die sich da über Nacht angesammelt hat, Herzlichen Dank! Getty war eine der Optionen für den Kunstteil, und ist jetzt wohl gebucht ;) . Und ja, ich denke, Griffith Park hatte ich mitgemeint, mir ist nur auf die Schnelle der Name nicht eingefallen.

  • Auch wenn mir der Hwy. 1 in CA fehlen würde.

    die Tour ist klasse und in vier Wochen durchaus machbar. Wobei ich wie Betty den Hw#1 südlich von San Francisco vermissen würde. - wenigsten bis Monterey oder Carmel. Dafür wäre mir im Hochsommer der Anza Borego zu viel.


    Getty ist klasse. Das habe ich mir schon drei mal angesehen. Es ist ein Insel der Ruhe nach einer langen Rundreise und bringt wieder zurück in die "normale" Welt kurz vor dem Rückflug


  • Griffith Park hatte ich mitgemeint, mir ist nur auf die Schnelle der Name nicht eingefallen.

    Fahrt mal zum Griffith Observatorium, wenn es offen hat. Das war so toll und ist auch noch kostenlos. Besonders abends, wenn man das Lichtermeer sieht und oben in die Sterne schauen kann. Dann ist nämlich das Teleskop offen.

  • Griffith Observatory hatte ich schonmal fest auf dem Schirm, aber dann wieder vergessen, danke.
    Beim stöbern ist mir noch der Mount San Jacinto SP aufgefallen, evtl. als Alternative zu Anza Borrego. Sollte klimatisch ok sein (6.000+ Feet Höhe). War da schon mal wer?
    Und gibt es noch Vorschläge für den Nordteil der Route?
    Wir werden gelegentlich mal an einem WE etwas detaillierter Plänen un das Ergebnis nochmal zur Diskussion stellen.


    Grüße!

  • Mount San Jacinto SP


    Ich war da schon. im Somemr finde ich das definitiv die bessere Alternative. Das ist in Palm Springs. Du fährst da mit einer seilbahn hoch und dann kann man da schön wandern. Sonst ist auch Big Bear Lake eine Alternative ohne Seilbahn.


    Und gibt es noch Vorschläge für den Nordteil der Route?


    Seattle: Pikes Peak Market, Oueen Anne District mit Aussichtspunkt, Alki Point, Space Needle, Klodike Gold Rush NHP, unbedingt mit der Fähre nach Bainbridge oder besser noch Bremerton fahren (als Fußgänger zahlt man nur One way, zurück ist gratis).


    Vielleicht auch noch Mt. St. Helens machen.


    Zum Olympic könnte man auch oben rum mit der Fähre über Widbey und Pt. townsend fahren. Sonst unbedingt Pt. Townsend.


    im Olympic: Hurricane Ridge, Cape Flattery, Hoh Rain Forest.


    in Oregon ins Outlet, denn da gibt es keine Mehrwertsteuer. Und Achtung: In Oregon dürft ihr nicht selbst tanken. Das muss immer der Angestellte für euch machen. Alles andere ist strafbar.


    Sonst an der Oregon Coast einfach die schönen Viewpoints mitnehmen. In Crater Lake NP die Rundfahrt um den See machen.

  • Moin,


    ich melde mich mal wieder, über Ostern hat sich unsere Route stark konkretisiert und teilweise erheblich geändert - auch aufgrund der Tipps hier aus dem Forum:


    [table='Tag,Aktivitäten,Übernachtung'] [*] 1 [*] Flug nach Seattle, Auto übernehmen, einkaufen [*] Seattle [*] 2-3 [*] Ausflüge in und um Seattle, evtl. Mount Rainier NP [*] Seattle [*] 4 [*] Fahrt zum Olympic NP, evtl. Umweg Mount Rainier NP [*] bei Port Townsend [*] 5 [*] Olympic NP [*] Olympic NP [*] 6-8 [*] Oregon Coast bis ca. Coos Bay, evtl. mit Abstecher über Portland [*] mal sehen [*] 9 [*]Ins Landesinnere, Crater Lake NP [*] Fort Klamath [*] 10-12 [*] Durchs Landesinnere (Lava Beds, Lassen NP) und zurück an die Küste (Redwoods) [*] mal sehen [*] 13-14 [*] An der Küste nach San Francisco [*] mal sehen / San Francisco [*] 15 [*] San Francisco [*] San Francisco [*] 16-17 [*] Highway 1 in Kalifornien bis ca. Morro Bay und durchs Central Valley Richtung Sierra Nevada [*] mal sehen [*] 18-20 [*] Yosemite NP, Mono Lake (Tipps werden beherzigt!) [*] June Lake [*] 21 [*] Hwy 395 Richtung Death Valley (Tipps werden beherzigt!) [*] Furnace Creek [*] 22 [*] Wieder raus aus dem Valley [*] Las Vegas [*] 23-24 [*] Valley Of Fire, Zion NP (der ist beim letzten Urlaub buchstäblich ins Wasser gefallen) [*] Springdale [*] 25-26 [*] über LV, Mojave, Joshua Tree NP Richtung LA [*] mal sehen [*] 27-28 [*] Los Angeles (Tipps werden beherzigt!) [*] Los Angeles [*] 29 [*] Nochmal LA, dann abends Abflug [*] Flieger[/table]
    Weitere Tipps und Meinungen, insbesondere (aber nicht nur) zu den "mal sehen"-Abschnitten werden gerne genommen :MG: . Die mit festem Ort benannten Unterkünfte haben wir soweit vorgebucht, sind aber größtenteils auch kurzfristig stornierter, falls uns noch was besseres einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!