The great loop in North West America

  • Vielen lieben Dank für das ausführliche Fazit und das Teilen dieser wunderbaren Reise :wink4:


    Das Betankt werden fanden wir auch klasse und überhaupt ist mir der Nordwesten sehr ans Herz gewachsen.


    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

    Gern geschehen, Sarah, ich habe jetzt auch, nachdem ich den Bericht geschrieben habe, nochmals gemerkt, wie diese Gegend auf uns gewirkt hat. Manchmal braucht man etwas Abstand, dann wird es noch besser. Und so ist es mir ergangen. ;;NiCKi;:

    Das freut mich sehr liebe Caro ;dherz; , dass dir mein erster Reisebericht gefallen hat. Ich möchte dir auch noch mal danke sagen für deine professionelle Hilfe. Das hat alles super geklappt. Und unsere Zusammenarbeit :knut1: passend unser Minitreffen in den Bericht zu stellen - mit 1 Minute Zeitunterschied. :!!

    Vielen Dank für Dein Fazit Betty und natürlich den Bericht.
    Wir waren dreimal im Nordwesten immer im Mai und wir hatten eigentlich östlich der Cascade Range immer Super schönes Wetter.
    An der Küste bis auf ein oder zwei Tage eigentlich auch.


    Na ja wenn Engel reisen, dann weint der Himmel.


    ;ws108;

    Gerne doch, Reiseberichte schreiben lohnt sich doch erst recht, wenn andere auch davon profitieren. :!!

    Hallo Betty, vielen Dank für den schönen Bericht und das Fazit dazu. Leider konnte ich nicht immer live dabei sein, ich hab aber bisher zumindest geschafft alle Bilder anzuschauen und die haben mir schon super gefallen. ;;NiCKi;: :!!
    Wenn es uns mal wieder in den Nordwesten verschlägt, werde ich deinen schönen Bericht sicher noch mal sehr aufmerksam lesen und dann sicher auch noch ein paar Fragen haben. :schaem: :gg:


    Vielen Dank nochmal. :clab: :clab:

    Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat und wenn du Fragen hast, nur zu, ich habe alles dokumentiert, da kann ich dir sicher auch später noch Details mitteilen. ;;NiCKi;:

    Die Antwort darauf hast du ja schon von Andy erhalten und ansonsten habe ich dich sehr gerne mitgenommen und mich gefreut, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben.


    ;DaKe;; das du uns noch ein Fazit spendiert hast......ich werde auf jeden Fall im Hinterkopf behalte, wenn ich im Hochsommer mal Urlaub bekomme, fahre ich in den Nordwesten :!!

    Mach das, du wirst es nicht bereuen. es ist einfach traumhaft schön dort. :clab: :clab:

    Hallo Betty :wink4:


    vielen Dank für Dein ausführliches Fazit - das rundet Deinen schönen Bericht wunderbar ab :!!


    Du hast uns den Nordwesten mit Deinem begeisterten Text und vielen tollen Bildern näher gebracht, so dass ich richtig Lust verspüre, mal wieder in diese Gegend zu fahren :clab: :clab: :clab:
    Es hat mir viel Spass gemacht, bei Euch mitzufahren und ich freue mich schon auf Eure nächste Reise ;;PiPpIla;;

    Ja unsere nächste Reise ist ja, wie du siehst in ca. 2 1/2 Wochen, da reisen wir nach Florida, ich glaube aber, da werde ich nur ein paar Fotos reinstellen, da das ja irgendwie doch ein anderer, mehr ein Relax Urlaub werden wird. Im nächsten Spätsommer soll es dann wieder Richtung Südwest gehen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Auch ich bin nun die letzten Tage nachgereist.
    Relative alleine war ich auch schon mal in Bodie, aber so voll beschrieben kenne ich das auch nicht.


    Sonnenuntergang an der Westküste kenne ich auch nicht, immer nur Sunset in der Nebelbank, die mehr oder weniger weit vor der Küste liegt. :nw:
    Ihr seit also nicht allein.


    ;;ThYo;;
    fürs mitnehmen und die Arbeit des Einstellens. ;ws108;

    Freue mich, das du mitgefahren bist, du kennst ja sicher alle Locations, die wir gesehen haben und ich kann mir denken, dass man Fotos von anderen an gleicher Stelle total interessant findet, da jeder das ja mit seinen Augen sieht und es anders empfindet und kommentiert.


    Das Einstellen hat mir viel Spass gemacht und ich werde sicherlich von unseren weiteren Reisen wieder berichten. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Geschafft, ich habe die letzten Tage gar nachgeholt.


    Vielen Dank für den schönen Bericht und die Anregungen die Ihr mir gegeben habt.


    Der Mt. Rainier wird nächstes Jahr mit eingebaut wenn das Wetter passt.

    Da drücke ich schon jetzt die Daumen, dass ihr dort gutes Wetter habt. Wenn nicht, lohnt es sich trotzdem wegen der unglaublich schönen Wildblumenwiesen unterhalb der Schneegrenze, und die saubere Luft und der Duft der Nadelbäume :!! :!!

    Aber ein Bericht soll doch Lust machen, das geschriebene und gelesene in die Tat umzusetzen, also los buchen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Jetzt hab ich auch noch das Fazit gelesen - vielen Dank Betty.
    Es war ein toller Reisebericht und ich bin gerne mitgefahren.
    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr vieles davon mit eigenen Augen sehen kann!

    Das wünsche ich euch und dass der Wettergott mitspielt. :!!

  • also man kann auch einen ganzenTag am Mono Lake verbringen.Wenn man die Fissuren macht,ist schon ein halber Tag weg. Dann die Tuffas und Sandstein Tuffas .
    Wir waren nur bei den kleinen Sandtuffas, es gibt noch ein Gebiet mit den grossen Sandtuffas. Mit dem Finden der Tuffas na.....wir haben sie auch nicht gleich gefunden. Das Visitorcenter hatte schon zu. Ich wusste sie sind südlich aber so weit südlich zu fahren kam uns auch komisch vor. Also wieder zurückgefahren, aber das konnte auch nicht sein, wieder zurück, es ist eine grosse Abfahrt nach links. Ist glaub ich auch ausgeschildert. Ab dann ist es leicht zu finden. :ohje:

    Danke für die ausführlichen Infos. :!!:!! Wird hoffentich schon alles klappen, wenn wir dort die Gegend unsicher machen wollen. :gg:

  • Hallo Nadine!
    Das freut mich aber sehr, dass dir mein Bericht und die Fotos so gut gefallen hat. Uns hat es dort, besonders auf der olympischen Halbinsel auch super gefallen und das Wetter war in der Tat echt spitzenmäßog, besonders am Rialto Beach.
    Schön, dass du mitgefahren bist. Da macht es auch Freude, einen Reisebericht zu schreiben. Danke schön. :clab:

  • Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe alles nachgelesen und könnte direkt losfliegen... :gg:
    Trotz des bisweilen nicht so ganz mitspielen wollenden Wetters sind Euch tolle Fotos gelungen, die die Gegend toll rüber bringen.
    Hat Spaß gemacht! :!! :!! :!!


    ;DaKe;;

  • Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe alles nachgelesen und könnte direkt losfliegen... :gg:
    Trotz des bisweilen nicht so ganz mitspielen wollenden Wetters sind Euch tolle Fotos gelungen, die die Gegend toll rüber bringen.
    Hat Spaß gemacht! :!! :!! :!!


    ;DaKe;;


    Aber gerne doch, ist manchmal auch ganz schön, wenn man in einem Rutsch durchlesen kann. Und es freut mich natürlich, wenn dir mein Bericht und die Fotos gefallen haben. :!!
    Die Gegend dort im Nordwesten ist aber auch wirklich wunderschön und es gibt sicher noch ein zweites Mal, wo wir in dorthin fahren werden. Jetzt sind erst mal wieder rote Steine dran. ;;PiPpIla;;

  • Hallo Betty,
    nun hatte ich endlich die Zeit deinen Bericht nachzulesen!
    ;danke: fürs Mitnehmen! Hat sehr viel Spaß gemacht und mir hat es wirklich sehr gut gefallen! :clab::clab::clab::clab:
    Dein Erstlingswerk ist wirklich sehr gut gelungen und ich freu mich schon auf die kommenden Berichte! ;;NiCKi;:
    Gerne auch von roten Steinen ;)


    LG Annika

  • Hallo Betty,
    nun hatte ich endlich die Zeit deinen Bericht nachzulesen!
    ;danke: fürs Mitnehmen! Hat sehr viel Spaß gemacht und mir hat es wirklich sehr gut gefallen! :clab::clab::clab::clab:
    Dein Erstlingswerk ist wirklich sehr gut gelungen und ich freu mich schon auf die kommenden Berichte! ;;NiCKi;:
    Gerne auch von roten Steinen ;)


    LG Annika


    vielen lieben Dank, Annika. :!!
    Das macht doch Mut, wenn das Erstlingswerk gefallen hat. ;;NiCKi;:
    Dauert auch nicht mehr lange, dann kommt mein zweiter Bericht von unserer Weihnachtsreise nach Florida.
    Über rote Steine kann ich dann erst im nächsten Herbst berichten, da wir im September dorthin fahren.

  • Dauert auch nicht mehr lange, dann kommt mein zweiter Bericht von unserer Weihnachtsreise nach Florida.


    Super! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Über rote Steine kann ich dann erst im nächsten Herbst berichten, da wir im September dorthin fahren.


    Das macht nichts, ich kann warten ;;NiCKi;:


    LG Annika

  • Hallo Betty,


    ich forste gerade nochmal durch die Nordwestreiseberichte und hab eine kleine Frage.
    Finde ich im Shore Acres SP diese Felsen wenn man einfach zur Küste läuft oder sind die an einer besonderen Stelle im Park. Wir haben an dem Tag leider nicht so schrecklich viel Zeit zum Suchen und deswegen wäre es super, wenn wir gleich zur richtigen Stelle kommen würden. Danke schon mal. :wink4:



    EDIT: Noch eine Frage, welche Wanderung habt ihr am Mt. Rainier gemacht?

  • ich forste gerade nochmal durch die Nordwestreiseberichte und hab eine kleine Frage.
    Finde ich im Shore Acres SP diese Felsen wenn man einfach zur Küste läuft oder sind die an einer besonderen Stelle im Park. Wir haben an dem Tag leider nicht so schrecklich viel Zeit zum Suchen und deswegen wäre es super, wenn wir gleich zur richtigen Stelle kommen würden. Danke schon mal.


    Hallo Uschi,


    vielleicht nimmst Du die Info auch von mir - wir hatten den Tipp von Betty und Andy ...
    Die Felsen sind - wenn man in den Park rein fährt - rechts am Parkplatz vorbei ... ich habe es beschrieben und auf den Fotos kann man es ganz gut erkennen.
    Wenn man denkt, der Park ist zu Ende - kommt erst das wirllich überraschende Ende :gg:>> schau mal hier
    ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!