Juhuuuu - wieder LAX - aber wo sollen wir denn hin???

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem wir 2010 das erste Mal in Kalifornien für 2 Wo. weilen durften, habe ich nun spontan für März 2012 wieder Flüge gebucht. Diesmal soll es für 3 Wo in den Urlaub gehen. Mit Eurer Hilfe hatten wir damals eine tolle Route erarbeitet und ich muss sagen, es war der tollste Urlaub, den wir je hatten. Wir haben gesehen/erlebt/gemacht:
    SF-Hwy1-Los Angeles (Observatorium)-Horsehoe Bend-Page(Antelope)-CCR(Yellow Rock)-Bryce Canyon-Monument Valley-Grand Canyon-Las Vegas-VoF.


    Nach dem Buchen der Flüge kam dann erstmal der Schock: wohin soll es diesmal gehen? Was wollen wir anschauen und erleben? Die Ideen, die beim 1. Mal doch recht schnell kamen, erweisen sich jetzt als zähe kleine Biester. Da meine bessere Hälfte nichts doppelt anschauen will *schrei* habe ich keinen richtigen Plan, was wir wie wo und überhaupt anschauen könnten.


    Und natürlich werde ich die nächsten Tage und Nächte damit verbingen das Forum zu durchforsten, aber vielleicht habt Ihr Erbarmen und helft mir ein wenig.


    Ich habe auch ein bissl Angst vor dem Wetter unten (Nächte sehr kalt, Abends schnell dunkel, Schnee???)


    Ich würde gern auf dieser Reise:
    LA (Universal, Santa Monica, vielleicht eine ganz ordinäre Stadtrundfahrt mitmachen)
    Joshua Tree NP (liegt ja auf dem Weg)
    viell. Zion NP
    Palm Springs??? (lohnt sich das???)
    San Diego??? (lohnt sich das???)
    The Wave
    Devils Garden
    Peekaboo :-)
    Las Vegas - vielleicht am Ende für 2 Tage zum Erholen???
    und dann hört es auch schon auf.


    Gern würde ich nochmal zum Yellow Rock, aber da streikt Hasi. Ich würde auch nochmal gern zum Monument Valley. Hasis Kommentar dazu "Schon wieder?Hast Du doch schon gesehen." *gggrrrrrrr*


    Also ich brauche dringend Hilfe!


    Noch zur Info: wir reisen OHNE Laptop oder ähnlichem, fahren mit nem kleinen SUV, schlafen nicht im Zelt oder im Auto und am liebsten in vorgebuchten Hotels.


    Noch ne Frage: wenn wir Permits für the Wave haven, aber es an diesem Tag Hunde und Katzen regnet - haben wir dann einfach Pech gehabt oder kann man vielleicht vor Ort noch etwas regeln?


    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!!! Die schon leicht entnervte Manu

  • Hallo Manu!


    Gerne freue ich mich mit euch mit :clab:;;PiPpIla;;


    Mein erster Gedanke war jetzt, wann im März werdet ihr reisen?
    Der Zion könnte im März noch ein Schwachpunkt sein!


    San Diego, speziell auch um diese Zeit, sicher empfehlenswert und langweilig wird es dir 2,3 Tage sicher nicht.


    LA kann man auch mehrere Tage verbringen. Erinnere dich an Andres Tagesausflüge!


    Palm Springs? Was erwartest du? Ich würde einen Tag einen Seilbahnausflug in die Mountains machen, dann aber ganz schnell in den Joshua Tree verschwinden.


    Das Permit der Wave gilt für DAS Datum. Und wenn es hagelt und schneit ;);)


    Vegas zur Erholung? Sorry, aber das habe ich noch nie gehört! :lach:


    Erholen und Las Vegas, also wie soll ich sagen.... also das geht gar nicht, gar nie nicht... ich kanns nicht erklären.... warte mal



    WERNER........ sag was

  • Hui - Ihr seid wieder auf Zack :wink4:


    Zurück in die Zukunft? Aber immer! Wegen dem Delorean wollen wir eigentlich auch nur in die Universal Studios ;)


    Termin: 17.03.-07.04.


    Palm Springs - ist der Seilbahnausflug nett, um dorthin einen Abstecher zu machen oder eigentlich vertane Zeit?


    In LA bleiben wir auf jeden Fall 3-4 Tage, denn es hat uns beim letzten Mal gut gefallen, obwohl wir da einen ganzen Tag oben am und im Observatorium waren.


    Andres Tagesausflüge??? Kenn ich nicht, hast Du vielleicht einen Link dazu? ;)


    Jaaaa...Vegas war damals eine echte Erholung!!! (ich mach echt was falsch, oder?) ;ws108;


    Ich durchforste gerade den Reisebericht
    Zum x-ten Mal im Südwesten – fast schon ein Reisebericht
    und mache mir schon fleissig Notizen und freue mich über die tollen Vorschläge und Fotos!

  • Sag ich doch.....


    Wenn man beim "Wurm" mitliest, manchmal sogar zwischen den Zeilen, dann lernt man sogar etwas :aetsch2:


    Also LA und langweilig :nw::nw:


    Wenn ihr den Zion und Vegas ans Ende legt, sehe ich rosig für Aktivitäten ohne Schnee und Eis.


    Also Richtung Süden beginnen....

  • Schön, dass Ihr wieder fliegen wollt. Keine Panik, Du bekommst bestimmt wieder eine tolle Runde hin.


    Leider weiß ich nicht, was Ihr schon so kennt, aber hier ein paar Gedanken:


    In Escalante kann ich die Calf Creek Falls empfehlen.


    San Diego hat einen sehr schönen Zoo, ansonsten wüde ich da nicht soooo lange bleiben.


    Bei Zion streiten sich die Geister. Vielen gefällt der Park nicht, einige sind begeistert. Ich bin total begeistert und würde an Eurer Stelle das "vielleicht" herausstreichen :MG: .


    Wenn Ihr Euer Glück bei der Wave versuchen wollt, solltet Ihr die anderen tollen Sachen in Page und Umgebung nicht völlig aus dem Blick lassen. Ich würde Page niemals auf die Wave reduzieren. Wir werden nächstes Jahr auch versuchen, ein Permit zu bekommen. Aber auch wenn wir es nicht bekommen, bleiben wir fünf Tage dort.


    Wie sieht es denn mit Sedona aus? Seid Ihr da schon gewesen?


    Vegas zur Erholung? Sorry, aber das habe ich noch nie gehört!


    Ich finde, das geht total gut. Nettes Hotel, schöner Pool, gutes Essen, leckere Cocktails, Shopping und Tagesausflüge in die schöne Umgebung. Wir waren 2010 für fünf Nächte dort und haben uns gut erholt. :)

  • San Diego hat einen sehr schönen Zoo, ansonsten wüde ich da nicht soooo lange bleiben.


    Der Zoo ist aber nicht das Erste, was ich in San Diego besuchen würde. Da gibt es soviel anderes Schönes. Ich war gerade wieder 2 1/2 Tage da und das war viiieeel zu kurz.


    Sonst ist so eine Route im März gut machbar. Schnee kann man zwar haben aber das hat mich unterwegs noch nie sehr gestört.

    Palm Springs - ist der Seilbahnausflug nett, um dorthin einen Abstecher zu machen oder eigentlich vertane Zeit?


    Der Seilbahnausflug ist sehr schon. Es sind riesengroße runde Kabinen, die einen da auf den Berg schaffen. Im März könnte es da oben aber noch ziemlich kalt sein oder sogar Schnee liegen.


    Sonst gibt es ein paar nette Sachen, mit denen man sich mal einen Tag in Palm Springs vertreiben kann aber eigentlich unterbreche ich hier immer mal zum Erholen. Es gibt da ein paar sehr schöne Hotels. In joshua Tree würde ich euch empfehlen zu versuchen, Tickets für die Desert Queen Mine Tour (Keys Ranch) zu bekommen. Das fand ich Klasse. Die Tickets sind aber limitiert. Man kann allerdings im Visitorcenter telf. vorbestellen.

  • Zitat

    Joshua Tree NP (liegt ja auf dem Weg)


    Ich würde Joshua Tree nicht nach dem Motto, liegt ja auf dem Weg sehen. Ich war im letzten Jahr für 2 Tage dort und ich habe es keine Minute bereut. Der Park ist sehr schön, es gibt tolle Wanderwege und wenn man mag, sogar unpaved Roads.


    Außerdem hatte ich mit dem Marriott Fairfield Inn in Twentynine Palms, ein super schönes Hotel.


    Grundsätzlich würde ich aber auch eher empfehlen um diese Jahreszeit im Süden zu bleiben.


    Gruß


    Jörg

  • Grundsätzlich würde ich aber auch eher empfehlen um diese Jahreszeit im Süden zu bleiben.

    Schau doch mal bei wunderground.com, da gibt es auch Wetterdaten der vorangegangenen Jahre zur Orientierung (runterscrollen und links dann Monat/Jahr eingeben und dann Monatsübersicht anklicken). Wir haben auf Grund des Wetters in Escalante (Devils Garden, Peekaboo) unseren Urlaub um eine Woche vorverlegt. Im März dürfte es dort ziemlich kalt sein.


    Südlich von Palm Springs gibts den Palm Canyon mit kürzeren und längeren Wanderwegen.

  • Zurück in die Zukunft? Aber immer! Wegen dem Delorean wollen wir eigentlich auch nur in die Universal Studios ;)


    Dann müsst Ihr aber nach Orlando fliegen.
    Denn nur dort wird der Delorean und Doc´s Dampflok ausgestellt.


    Nachdem 2008 das Feuer in den Universal Studios LA dem Hauptteil der Zurück in die Zukunft Bauten zerstört hatte, wurden auch die restlichen Requisiten schnell entfernt.
    Auf der Studio Tour kann man noch 2 Bauten aus dem Film kurz sehen. Diese wurden wie viele andere Gebäude in zig weiteren Filmen verwendet.


    In diesem Jahr neu ist der Transformers 3D Ride.
    Dieser ist auch für nicht Transformers Fans sehr zu empfehlen. Die neue 3D Technik welche dort angewendet wird ist schon als bahnbrechend zu bezeichnen.
    Der Ride befindet sich im unteren Sektor und hinter dem Mummy Ride.
    Zu empfehlen ist hier wirklich die erste Sitzreihe.
    Ein fast unbeschreiblicher Ride.


    Es wurde überhaupt recht vieles entfernt.
    So steht im Terminator Shop nicht mehr das geile Endoskelett, sondern eine original große Iron Man Figur.
    Jason Bourne Requisiten wurden auch entfernt und der kpl Marvel Fanshop.


    Die Waterword Stundshow, welche ich immer empfohlen habe, scheint auch recht schlechte Zeiten zu haben.
    Die stehts wechselnden Schauspieler bieten nicht immer eine gute Show.

  • Ich würde auch nochmal gern zum Monument Valley. Hasis Kommentar dazu "Schon wieder?Hast Du doch schon gesehen." *gggrrrrrrr*


    Sehen heist aber eben nicht gleich sehen.
    Neben dem normalen Durchfahren des Vally, kann man auch recht gute Reittouren durchführen.
    Soweit ich weis, ist auch eine Erkundung zu Fuss in weiten Teilen machbar.
    Somit kann ein erneuter Besuch ganz anders verlaufen und auch aufgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!