Typische Ersttäter Route

  • Bei allen anderen kann ich dir keine aktuellen Tipps geben. In San Francisco schlafe ich nicht mehr in der City. Das ist mir zu teuer geworden, besonders die Parksituation finde ich unmöglich. Beim letzten Mal im Oktober 2012 war ich im BW Lighthouse in Pacifica, was traumhaft war. Direkt am Pazifik mit Meerblick.

  • Soweit die Überschneidungen mit unserer Route (Deine gefällt mir übrigens sehr gut.)


    Grüße.

  • In Page kann ich das Red Rock Motel empfehlen.


    man hat alles was man braucht, es ist sehr sauber und die Besitzerin ist immer für einen Plausch bereit :)
    und vor allem ist es billig.


    Ich hab keine großen Vergleiche, da ich nur 1x in Page war, aber ich kann das Red Rock Motel in Page nur weiterempfehlen.


    In Las Vegas Waren wir im Wild Wild West: http://www.tripadvisor.de/Hote…all-Las_Vegas_Nevada.html
    In den Reviews steht zwar immer da gibt es Kakerlaken, aber wir sind auch keine gestoßen. Alles sauber und vor allem sau billig. 15€ / Nacht :pipa: :)


    Man muss 5min bis zum Strip laufen, hat eine Tanke direkt nebenan und es gibt Frühstücks Coupons für Denny's.


    Grüße, Andreas


    PS: Campen im Gewitter... Da hat's im Arches unser Zelt weggeweht. Wi rmussten es zwischen zwei Bäumen festbinden und mit fetten Steinen auslegen :pipa:

  • Schon mal danke für die reichlichen Antworten.


    Die Furnace Creek habe ich schon erwartet dass es da besser ist. Furnace Creek Ranch habe ich darum auch schon mal vorgebucht.
    Im Yosemite Valley bin ich mich nun am umschauen, da es direkt im Park keine freien und auch bezahlbare Zimmer gibt, schaue ich mir das View Lodge und das Cedar Lodge etwas ausserhalb an, wobei diese auch nicht wirklich sehr viel günstiger sind.
    Kennt jemand das Dolphin Motel in San Diego? Laut Tripadvisor schneidet dieses überragend ab. http://www.tripadvisor.de/Hote…San_Diego_California.html

  • Dolphin Motel in San Diego


    Noch nie gehört. Sieht aber recht gut aus. Was ich immer schätze ist, wenn die Besitzer selbst auf die Posts antworten, was hier ja der Fall ist. Ich würde es mal probieren. Die Lage ist jedenfalls super. Da kann man nicht meckern. Da bist du in 5-10 min Downtown und auch am Cabrillo NM. Das Wasser ist gleich um die Ecke.


    Furnace Creek Ranch habe ich darum auch schon mal vorgebucht.


    Gute Entscheidung. :!! Du musst unbedingt den Pool dort nutzen. Der ist so klasse.

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich auch mal wieder mit einer Zusammenfassung der Route.



    Nun hat sich jedoch ein kleines schönes Geschenk in unser Leben geschlichen.
    Wir werden Ende September Eltern und das könnte sich nun natürlich etwas auf unsere Aktivitäten in den Ferien auswirken.
    Kleinere Wanderungen an folgenden Orten Joshua Tree, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo, Antelope Canyon, Goblin Valley, Valley of Fire, Red Rock Canyon, Alabama Hills werden sicherlich kein Problem sein, sofern es der Zustand dann zulässt, aber so im voraus kann man das natürlich schlecht sagen, dass ist mir durchaus bewusst.
    Ich denke jedoch, dass wir im Arches Nationalpark, Bryce Canyon, Zion und Yosemite Valley eher nicht so strapaziöse Wanderungen vornehmen können, sollten, werden oder halt solo :EEK: .
    Eventuell könnt ihr mir Tipps geben, was es für schöne Wanderungen in diesen Gebieten gibt, die nicht gerade die Anstrengendsten sind.



    Besten Dank


    Greetz

  • Nun hat sich jedoch ein kleines schönes Geschenk in unser Leben geschlichen.
    Wir werden Ende September Eltern


    Erstmal herzlichen Glückwunsch.


    Arches Nationalpark

    Ich fand die Wanderung zum Double Arch nicht schlimm. Eventuell auch ein Stück Richtung Lanscape Arch. Delicate Arch würde ich hingegen nicht empfehlen oder nur den unteren Viewpoint.

  • Wir werden Ende September Eltern


    ;fwu; Hierzu erstmal herzlichen Glückwunsch.



    Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Page müsst Ihr aber einen Umweg fahren. Habt Ihr mitbekommen, dass die 89 südlich von Page abgerutscht und deshalb gesperrt ist? Ihr solltet über Tuba City und die 98 nach Page fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!