Typische Ersttäter Route

  • Herzlichen Dank schon mal für die Flut an Informationen

    Page ist zu kurz, finde ich. Da habt ihr nicht mal einen ganzen Tag Zeit. Dafür ist San Diego recht ausführlich.


    San Diego - Needles über Cabazon und Joshua Tree, wow. Ich hab nichts gegen lange Etappen aber das ist schon sehr viel. Wie wäre folgendes:
    - Cabazon streichen
    - In San Diego am Vortag frühen Nachmittag losfahren
    - Über die Berge (Julian) nach Palm Desert. Dort übernachten
    - Am nächsten Tag von Palm Desert aus über Joshua Tree und Mojave nach Needles.

    Das kann durchaus Sinn machen, dann könnten wir z.B. morgens noch in den San Diego Zoo und dann direkt weiterfahren nach Palm Springs. Wäre dass dann ca. die Route die du vorgeschlagen hast? klick mich
    Dann würden wir am nächsten Tag nicht soviele Kilometer fressen und hätten mehr Zeit für den Joshua Tree NP.


    Am 12. 6. könntet ihr statt nach Moab zurück schon nach Green River fahren zum Übernachten. Das ist nicht weit, vor allem, wenn man die 313 aus den Canyonlands kommt. Und am nächsten Tag habt ihr etwas Zeit gespart, die ihr gut brauchen könnnt.

    Gleiche Idee wie in San Diego, finde ich auch ein guter Vorschlag, so ersparen wir uns sicher 1h Fahrtzeit am nächsten Tag.

    In Page solltet ihr unbedingt die Antelope Canyons mitnehmen! :!!

    Die Antelope Canyons sehen ja schon fantastisch aus, jedoch habe ich auch schon negatives darüber gelesen, dass es reine Abzocke sein soll und dass die Preise immer wie teurer werden. Kann mir das einer bestätigen?
    Ich habe ja eine DSLR und würde mir dann sicherlich den Fotopass gönnen, aber wie sieht das dann mit meiner Frau aus, darf sie dann da mitkommen oder muss sie mit einer normalen Tour mitgehen? Das wäre dann sicherlich ein No Go!

    Gefällt mir gut die Route. Da gibts ja garnichts zu meckern :wut1: :gg:
    Den Kommentaren stimme ich zu. Bei der geplanten Route seid Ihr bestimmt Vorbucher? Wenn Ihr den Flug gebucht habt, solltet ihr in Moab schon mal die Hotels schecken. Die können schnell ausgebucht sein.
    Bei den Motels/Hotels können wir Dir auch Tipps geben :wink4:


    Ach so:


    ;wkbDa;

    Ja, da es kaum Abweichungen geben wird, werden wir wohl alles vorbuchen :D!
    Danke darauf komme ich dann sehr gerne zurück.

    Das haben wir plus minus in umgekehrter Reihenfolge gemacht....uns hat eine Nacht in Page erstmal für den ersten Überblick gereicht....aber natürlich gibt es da noch jede Menge Dinge, die wir nicht gesehen haben.
    Auch ich empfehle euch einen Besuch im Lower Antelope Canyon. Es ist einfach unglaublich schön da unten zwischen den Canyon-Wänden.


    Den Corona Arch haben wir übrigens morgens auf dem Weg zum Shafer-Trail gemacht. Wir sind die Potash-Road-Shafer-Trail gefahren. Ist aber je nach Auto und Strassenzustand der Potash Road eine schwierigere Geschichte....


    Liebe Grüsse auch aus der Schweiz ;)
    Sarah

    Alles sehen kann man sowieso nicht, dafür sollte man schon Millionär sein und nicht mehr arbeiten müssen :gg:

    Genau. ;;NiCKi;: Vielleicht kann man die Toadstool Hoodoos noch reinquetschen.

    Dann würdest du folgendes ändern ?
    Tag 6: Grand Canyon -> Toadstool Hoodoos -> Lake Powell
    Tag 7: Horseshoe Bend -> Lower Antelope Canyon -> Monument Valley

    Las Vegas hat ja auch 2 Outlet Malls, wir werden dann wohl diese abgrasen.



    Wie sind den so eure Erfahrungen bezüglich den Dirtroads, ich bin eine solche noch nie gefahren, würde diese 3 Stück jedoch sehr gerne fahren.
    Im Valley of the Gods habe ich gelesen dass diese nicht sonderlich problematisch sein soll.
    Der Shafer Trail & Potash Road sollen dann schon eher etwas kritischer sein, vorallem so ohne Erfahrung? Natürlich ist dies auch Wetterabhängig, aber ich denke ich muss mich dann vorab informieren.


    Und über die Skutumpah Road konnte ich noch nicht allzuviel in Erfahrung bringen.
    Ein SUV wird es sowieso geben, wann hat man schon die Möglichkeit ohne Reue ein grosses Auto zu fahren :D

  • Wäre dass dann ca. die Route die du vorgeschlagen hast?


    Ja, so ungefähr. Ich kenne die Gegend nicht sooo gut. Ich bin einmal ein wenig anders gefahren. Ich bin auf der 79 von Süden nach Julian gekommen. Ist aber schon lange her. Schön ist die Strecke dann hinunter nach Palm Desert. Und warum wollt ihr nach Palm Springs? Bleibt doch in Palm Desert. Und dann am nächsten Tag von Süden in den Joshua Tree. Im Norden sollte sich die Loop Road dann noch ausgehen. Und dann die Amboy road, rechts nach Essex und Needles. Das Bestwestern ist ganz nett dort. Am nächsten Tag unbedingt über Oatman nach Kingman und nicht auf der Autobahn.


    Wie sind den so eure Erfahrungen bezüglich den Dirtroads, ich bin eine solche noch nie gefahren, würde diese 3 Stück jedoch sehr gerne fahren.
    Im Valley of the Gods habe ich gelesen dass diese nicht sonderlich problematisch sein soll.
    Der Shafer Trail & Potash Road sollen dann schon eher etwas kritischer sein, vorallem so ohne Erfahrung?


    Valley of the Gods ist normalerweise NIX. Da kann man mit dem Ferrari fahren. Naja fast.


    Bei Potash und Shafertrail kommt es auf den Zustand an. Shafer Trail ist eigentlich nicht schwer. Wie gesagt, immer ein wenig abhängig von den aktuellen Bedingungen. Was immer schlechter wird, ist die (eigentlich) kurze Strecke vom Anfang des Nationalparks bis man zur Kreuzung kommt wo es rechts dann den Shafer Trail hinaufgeht. (Von unten kommend) Das Wichtigste ist Respekt vor den spitzen Steinen zu haben, finde ich.


    Auf dem Weg gibt es eine felsige Stelle. Wenn man von unten kommt, dann fährt man die ganz links an und quert dann mitten drin ganz nach rechts. Wenn man von oben kommt auch. Dann ist sie halb so schlimm.

  • Die Antelope Canyons sehen ja schon fantastisch aus, jedoch habe ich auch schon negatives darüber gelesen, dass es reine Abzocke sein soll und dass die Preise immer wie teurer werden. Kann mir das einer bestätigen?
    Ich habe ja eine DSLR und würde mir dann sicherlich den Fotopass gönnen, aber wie sieht das dann mit meiner Frau aus, darf sie dann da mitkommen oder muss sie mit einer normalen Tour mitgehen? Das wäre dann sicherlich ein No Go!


    Diesen Fotopass gibt es nur im Lower Antelope. Für den Upper Antelope gibt es zwar auch Fototouren, die sind aber m.W. bei weitem teurer.


    Und für den Fotopass im Lower brauchst du nicht nur eine DSLR, sondern auch unbedingt ein Stativ. Wie es derzeit aussieht, ist es unwahrscheinlich, dass sie mit dir mit kommen kann. Erst vor ein paar Tagen so eine Story gelesen.

  • Über den Lower und Upper Antelope Canyon kannst du hier was lesen. Ich war vor gut einem Monat in beiden Canyons gewesen und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Steht alles in den Berichten. Ich denke da kannst du dir selber ein Bild machen ;)



    07.09.2012 - Lower Antelope Canyon - Horseshoe Bend
    08.09.2012 - Upper Antelope Canyon - Alstrom Point


    Besuchen sollte man einen definitiv! Die sind beide wunderschön!


    PS: Für $5 kannst du dir ein Stativ ausleihen.


    Grüße, Andreas

  • Die Antelope Canyons sehen ja schon fantastisch aus, jedoch habe ich auch schon negatives darüber gelesen, dass es reine Abzocke sein soll und dass die Preise immer wie teurer werden. Kann mir das einer bestätigen?
    Ich habe ja eine DSLR und würde mir dann sicherlich den Fotopass gönnen, aber wie sieht das dann mit meiner Frau aus, darf sie dann da mitkommen oder muss sie mit einer normalen Tour mitgehen? Das wäre dann sicherlich ein No Go!


    Nun, wir waren im Juli in Page und rechtzeitig zur ersten geführten Tour im Lower Antelope Canyon - eigentlich wollte ich ebenfalls den Fotopass, hätte ihn aber nur ohne den Mann haben können, denn ein zweites Stativ hatten wir nicht dabei ;-), also haben wir darauf verzichtet - ich hatte genügend Zeit für Fotos, konnte mich auch immer mit einigen anderen zurück fallen lassen, unser Guide hatte Geduld mit uns - aber auch ohne Foto-Pass würde ich mir dieses Highlight nicht entgehen lassen - es geht ja nicht immer nur um das perfekte Foto, die Eindrücke waren so fantastisch, dass ich die Tour auch ohne Kamera machen würde ;-)


    Ob die Preise Abzocke sind?! - Mag ich nicht beurteilen, ich fand es teuer, aber als ich drin war, hatte ich die Preise schon ganz vergessen, es war einfach zu schön!

  • Nun, wir waren im Juli in Page und rechtzeitig zur ersten geführten Tour im Lower Antelope Canyon - eigentlich wollte ich ebenfalls den Fotopass, hätte ihn aber nur ohne den Mann haben können, denn ein zweites Stativ hatten wir nicht dabei ;-), also haben wir darauf verzichtet - ich hatte genügend Zeit für Fotos, konnte mich auch immer mit einigen anderen zurück fallen lassen, unser Guide hatte Geduld mit uns - aber auch ohne Foto-Pass würde ich mir dieses Highlight nicht entgehen lassen - es geht ja nicht immer nur um das perfekte Foto, die Eindrücke waren so fantastisch, dass ich die Tour auch ohne Kamera machen würde ;-)

    So war es bei uns auch. Wir haben den Guide nur ganz am Anfang gesehen. Der ist dann mit dem Großteil der Gruppe scheinbar ziemlich schnell durch den Canyon durch und hat nicht auf alle gewartet. Wir haben uns mit 2 - 3 anderen zurück fallen lassen und konnten in aller Ruhe unsere Fotos machen.


    Ob die Preise Abzocke sind?! - Mag ich nicht beurteilen, ich fand es teuer, aber als ich drin war, hatte ich die Preise schon ganz vergessen, es war einfach zu schön!

    Billig ist es nicht. Aber ich finde auch, dass es das Wert ist. Der Canyon war eines der Highlights unserer Tour. Einfach der Hammer. Würd ich unbedingt mit einplanen.



    Für mich käme der Grand Canyon ein bisschen kurz. Wenn ihr nur einmal über die Kante schauen wollt, reicht es sicherlich. ;) Aber falls ihr eine Wanderung in den Canyon plant, braucht's schon etwas mehr Zeit.
    Ansonsten eine schöne Tour.

  • Zitat

    Ob die Preise Abzocke sind?! - Mag ich nicht beurteilen, ich fand es teuer, aber als ich drin war, hatte ich die Preise schon ganz vergessen, es war einfach zu schön!


    Zitat

    Billig ist es nicht. Aber ich finde auch, dass es das Wert ist. Der Canyon war eines der Highlights unserer Tour. Einfach der Hammer. Würd ich unbedingt mit einplanen.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Lass die beiden, oder wenigstens einen davon, bitte keinesfalls aus. Es ist jeden Cent wert.
    Wenn man dann auf der Zweit- oder Drittreise steigern kann, super. Aber für Ersttäter ein MUSS :!!

  • Also die Guides im Lower Antelope sin wesentlich lockerer drauf als im Upper. Im Upper wir man halt durchgehetzt wie eine Vieherde. Allerdings lohnt sich der Upper Antelope zur Mittagszeit (wenn die Sonne scheint) absolut!!!
    Ich finde ja, dass man beide Canyon mal gesehen haben sollte. Vielleicht am Vormittag den Lower und am Nachmittag den Upper?


    Grüße, Andreas

  • Wir haben den Guide nur ganz am Anfang gesehen. Der ist dann mit dem Großteil der Gruppe scheinbar ziemlich schnell durch den Canyon durch und hat nicht auf alle gewartet. Wir haben uns mit 2 - 3 anderen zurück fallen lassen und konnten in aller Ruhe unsere Fotos machen.

    Mit Zurückfallen lassen und in aller Ruhe unsere Fotos machen war bei uns leider nix, der Guide der nächsten Tour stand schon unmittelbar hinter mir. Er hat zwar immer gewartet, bis ich mit Fotografieren fertig war, aber die Leute wollten ja auch weiter. Dennoch habe ich das Geld für dieses Erlebnis absolut nicht bereut. Wenn man nur Zeit für einen Canyon hat, dann vormittags oder Nachmittags den Lower.
    Und wie Sarah schon geschrieben hat, der Horse Shoe Bend liegt früh noch im Schatten. Bei uns war es im September gegen 11:00 gut.


  • Danke schon mal, habe nun als Zielort Palm Desert eingegeben, auf die Idee von unten in den JT NP einzufahren bin ich gar nicht erst gekommen, von der Strecke her sieht es ja so aus als würde man viel länger im Park herumfahren können :!!
    Gut zu wissen mit dem Valley of the Gods, ich mache mir diesbezüglich vielleicht auch zuviele gedanken.
    Den Shafertrail hätte ich von oben nach unten geplant.



    Der Horseshoe Bend liegt morgens noch im Schatten. Also nicht zu früh da sein.


    Den Horseshoe Bend habe ich nun direkt nach dem Grand Canyon eingeplant, das sollte ja grundsätzlich dann nicht zu früh sein.
    Weiss jedoch nicht wie das ausgeht mit dem Rest an diesem Tag. Was meinst du dazu?


    Grand
    Canyon Sunrise, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo, Lake Powell



    Danke für den schönen Bericht und die schönen Fotos!
    Hier wird man ja fast genötigt dahin zu gehen :gg: . Lower Antelope ist fix eingeplant :clab:



    Bezüglich Hotels schreibe ich dann was, sobald die Flüge gebucht sind!
    ;ws108;

  • So da bin ich mal wieder.


    Gestern Samstag der grosse Tag... unsere Flüge sind gebucht !!! JUUUUHHHHHHIIIIIIPPPPUUUUUUU :SCHAU:


    Wir haben allerdings den Plan mit Ankunft San Diego fallen gelassen und reisen nun auch noch einen Tag früher an, also am Sonntag, sprich 1 Tag mehr Zeit in San Diego :gg: .
    Nach San Diego fliegt nur die BA von London aus, dementsprechend sind die Preise auch ziemlich Teuer (1500 - 1600 CHF), auch mit Zwischenlandung in den Staaten sind wir nicht wirklich günstiger gekommen (mit Delta, Zwischenstopp in Atlanta ~1500 - 1600).
    Wir haben über 1 Stunde damit verbracht den günstigsten Flug zu finden und auch Zeitlich zu einer angenehmen Zeit zu landen, da wir an diesem Tag noch nach San Diego weiterfahren wollen (Sprich fallen Swiss etc auch schon mal raus).


    Aber nun zu den Flugdaten für die interessierten
    Wir fliegen mit der KLM und kosten wird uns dieser Spass 1'307 CHF.
    Hinflug: Basel - Amsterdam - Los Angeles (Ankunft 12:00 Mittags)
    Rückflug: San Francisco - Amsterdam - Zürich



    Da unsere Route ja grundsätzlich Feststeht wollen wir auch sämtliche Hotels vorbuchen und da kommt ihr nun wieder ins Spiel, was könnt ihr mir für Hotels auf meiner Reise vorschlagen?


    Für Las Vegas habe ich in diesem Forum schon einige Promotion Sites gefunden (z.B. vegas-hotels.de / smartervegas.com), gibt es das auch für andere Hotels?


    Für folgende Orte suche ich Übernachtungen:


    - San Diego (3 x)
    - Palm Desert (1x)
    - Needles (1x)
    - Grand Canyon Village (1x)
    - Page (1x)
    - Moab (2x)
    - Green River (1x)
    - Torrey (1x)
    - Bryce (1x)
    - Zion Nationalpark (2x)
    - Las Vegas (3x)
    - Death Valley (Stovepipe oder Furnace Creek) (1x)
    - Mammoth Lake (1x)
    - Yosemite Nationalpark (3x)
    - San Francisco (3x)


    Im MV möchte ich natürlich in das Hotel "The View", dass muss ich diese Woche noch buchen.


    Ich werde mich natürlich selber auch noch schlau machen, Erfahrungsberichte sind aber immer am besten.


    Besten Dank und ich grüsse euch :aetsch2:

  • Glückwunsch! :clab:


    Wobei die Schweizer Preise wirklich happig sind


    Zitat

    Im MV möchte ich natürlich in das Hotel "The View", dass muss ich diese Woche noch buchen


    Hab ich für September direkt über die Hotelseite gebucht. Hab nix günstigeres gefunden. 191 € :traen:


    Schau mal unter booking.com da gibts immer wieder USA Specials.


    HIER musst du dich (lt Werner) nicht mal anmelden und bekommst bis zu 20% Nachlass.
    Achte auch auf AAA Nachlass, falls du Mitgllied in einem Automobilclub bist.

  • Für alle anderen Orte ist die Zeit, als wir da waren schon zu lang vorbei. Da kann sich an unseren Motels schon sehr viel geändert haben, deswegen gebe ich da mal keine Empfehlung mehr ab. :gg:

  • Grand Canyon Village (1x)

    Wir waren diese jahr in der Kachina lodge und total begeistert. ist allerdings ein bißchen teuer mit $189,00 die nacht


    Death Valley (Stovepipe oder Furnace Creek) (1x)

    Furnace Creek Ranch hat uns super gefallen. Wir hatten eine Cabin gebucht und sogar eine kleine Veranda gehabt, die wir allerdings wg. der Hitze nicht nutzen konnten

    San Francisco (3x)

    Da waren wir in der Lombard Street im Buena Vista Motor Inn. War ganz ok,, unschlagbar halt die Tiefgarage und man ist ruckzuck mit Bussen und zu Fuß in der Fishermans Wharf und ähnlichem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!