Arizona, New Mexico, Texas und Utah im Mai

  • So, es ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update ;;NiCKi;:
    Inzwischen halte ich meinen funkelnagelneuen Pass in Händen ;;PiPpIla;; Er leuchtet im selben ROT wie der abgelaufene ;)
    Das hatte zur Folge, dass ich auch meinen ESTA Antrag erneuern musste, was ich gestern getan habe.


    Dann habe ich den SUV bei CarDelMar storniert und bei usa-reisen.de neu gebucht. (913 €) Wir sparen damit ca. 90€ - nicht die Welt, aber immerhin :!!


    Unterkünfte sind alle gebucht, einzelne Stichproben erwiesen sich als positiv - die Preise sind häufig angestiegen oder gleich geblieben :clab:
    Wie die Anfahrt von Sedona nach Page aussehen wird, weiss ich noch nicht so genau :neinnein: Wenn man die Indian Rd 20 wirklich benutzen könnte, würde das zwar den Umweg über Tuba City ersparen, zeitmässig bliebe es sich trotzdem etwa gleich.


    Somit weiss ich eigentlich auch noch nicht, wie wir diesen Tag gestalten sollen :nw:

  • Hallo Moni. :wink4:
    Ich hab jetzt euren genauen Plan nicht so ganz genau im Kopf, aber ihr könntet ja über die 89A, mit einem kleinen Abstecher zum GC North Rim nach Page fahren. Also ich meine danach nach Kanab und dann über die 89. Wir haben das 2009 in die andere Richtung gemacht und hatten auch noch Zeit für die Wave Verlosung und die Toadstool Hoodoos. Zeitlich sollte das passen und man kann unterwegs was anschauen. Das würde mir besser gefallen als die für mich langweiligere Strecke über Tuba City. Wenn ihr zeitig losfahrt, dann sollte ein Besuch am GC drin sein. :wink4:

  • Hallo Moni. :wink4:
    Ich hab jetzt euren genauen Plan nicht so ganz genau im Kopf, aber ihr könntet ja über die 89A, mit einem kleinen Abstecher zum GC North Rim nach Page fahren. Also ich meine danach nach Kanab und dann über die 89. Wir haben das 2009 in die andere Richtung gemacht und hatten auch noch Zeit für die Wave Verlosung und die Toadstool Hoodoos. Zeitlich sollte das passen und man kann unterwegs was anschauen. Das würde mir besser gefallen als die für mich langweiligere Strecke über Tuba City. Wenn ihr zeitig losfahrt, dann sollte ein Besuch am GC drin sein. :wink4:

    Interessante Alternative Uschi :!! Allerdings gibt mir Google Maps dafür über 8 Stunden Fahrzeit an :EEK:
    Da müsste man sich überlegen, eine Übernachtung am North Rim einzulegen. Wenn wir noch einmal zum North Rim gehen würden, möchte ich genug Zeit für die eine oder andere Wanderung einplanen. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert ;;NiCKi;: Danke Uschi :wink4:


    Tja, für nen Schweizer ist das NIX, aber für uns deutsche Lohnsklaven und Zwangsbestohlenesteuerte ist das


    eine Woche Haushaltsgeld......

    Du hast Dich wohl mit dem Vorarlberger unterhalten... ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Anfahrt von Sedona nach Page aussehen wird, weiss ich noch nicht so genau :neinnein: Wenn man die Indian Rd 20 wirklich benutzen könnte, würde das zwar den Umweg über Tuba City ersparen, zeitmässig bliebe es sich trotzdem etwa gleich.



    Über die Indian Road 20 würde ich nicht fahren. Frag einmal Silke, sie ist mit mir dort gefahren und ich werde jedesmal gesteinigt, wenn die Indian Road 20 angesprochen wird. ;)

    Wenn es nur darum geht nach Page zu kommen, dann kannst Du über die US 160 und Indian Road 21 fahren. Die ist fast durchgängig asphaltiert und ist sicherlich schneller als über die IR 20.


    Größere Kartenansicht

  • Jetzt musste ich doch erst mal googeln. Ich meine die Wanderung durch den Cathedral Wash runter zum Colorado. Das ist wirklich nett.
    Ich habe es leider vor zwei Jahren nicht bis zum Colorado geschafft, weil für mich am zweiten Dryfall Schluss war. Aber mit einer etwas längeren Begleitperson, die an der Stelle helfen kann, ist das wohl kein wirkliches Hindernis.


    Und dann über die 89a weiter nach Kanab und Page.

  • Frag einmal Silke, sie ist mit mir dort gefahren und ich werde jedesmal gesteinigt,

    Dann lassen wir das, nicht, dass mein Mann mir dasselbe antut :EEK: ;)

    Ich meine die Wanderung durch den Cathedral Wash runter zum Colorado.

    Cathedral Wash wäre eigentlich auf dem Plan gewesen, wenn die 89 offen wäre, Bettina ;;NiCKi;:


    Der Weg über Kanab ist aber ganz schön weit, wobei ich mir überlegt habe, die HRVR zu fahren, das sollte doch machbar sein? Obwohl man da auch wieder nur Meilen spart, keine Zeit :nw:

  • Du hast Dich wohl mit dem Vorarlberger unterhalten... ;te:


    Nein, hat er nicht. Er hat nur recht. =)


    wobei ich mir überlegt habe, die HRVR zu fahren,


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst. Aber wenn du von Süden kommend die 89A fährst, dann auf jeden Fall die HRVR rauf. (Außer es hat grad geregnet, wegen dem Buckskin Gulch).

  • Aber Ihr kommt doch fast daran vorbei, wenn Ihr über die 89 a fahrt?

    Ja schon, es geht wie gesagt um den Umweg ;;NiCKi;:

    Nein, hat er nicht. Er hat nur recht.

    ;:ba:;

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst. Aber wenn du von Süden kommend die 89A fährst, dann auf jeden Fall die HRVR rauf. (Außer es hat grad geregnet, wegen dem Buckskin Gulch).

    Genau so hab ich es gemeint :!!

    90€ ist ne menge Geld. Da kann man schon wieder lecker von essen oder shoppen gehen

    Auf jeden Fall :D

    Jetzt geht es auf jeden Fall mit Riesen schritten auf den nächsten USA Aufenthalt zu

    ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du im Big Bend NP geplant? Ich war ja im März im Big Bend und habe festgestellt, dass man einige Location nur zu bestimmten Tageszeiten machen sollte - den Grapevine Hills Trail z. B. am frühen Morgen.


    In Van Horn kann man eine schöne Tour machen auf der Red Rock Ranch, leider waren bei mir die Touren während der Spring Break Week im März schon ausgebucht. Hier kann man ein Video sehen. Ich denke, dass es im April/Mai etwas ruhiger ist.

  • Am 1. Tag: Tornillo Flats - Lost Mine Trail
    2. Tag: Window Trail am Morgen - Boquillas Canyon Trail - Hot Springs Canyon Trail oder Historic Walk
    3. Tag: Burro Mesa Poiroff Window - Cerro Castellan Window - Santa Elena Canyon Trail. Hier könnte man evt. einen Trail auslassen und dafür
    Grapevine Hills Trail reinnehmen :nw:

    In Van Horn kann man eine schöne Tour machen auf der Red Rock Ranch,

    Du hast das in Deinem Live-Bericht erwähnt und ich habe es auch notiert, Gerd. Wir kommen an diesem Tag vom Big Bend Ranch SP, da wird kaum Zeit bleiben dafür. Am nächsten Tag soll es eigentlich zu den Guadalupe Mts gehen - schwierige Entscheidung, denn das Video ist wirklich verlockend :]]
    ;danke: Gerd!

    • Offizieller Beitrag

    Da sind ja ein paar schöne Hikes in der Tour. Erst einmal zu den einzelnen Punkten:


    1. Tag:
    Anreise von Alpine nach Tornillo Flats ca. 1,5 bis 2 Stunden.


    Tornillo Flats
    ca. eine halbe Stunde. Ihr kommt ja an dem Morgen von Alpine, da kann man die Flats im vorbeifahren mitnehmen.
    Falls die Yuccas noch blühen, an der Dagger Flat Road soll es etliche geben - ist in dem Gebiet der Tornillo Flats.


    Lost Mine Trail
    4,8 Meilen. Als ich dort laufen wollte, war der Parkplatz voll und ich hatte das Problem mit der Reifendruckanzeige. Im Mai könnte es eventuell etwas ruhiger sein. Ein Parkranger sagte mir, das man den ca. 3-stündigen Hike nicht komplett machen braucht. Nach etwa einer Meile kommt ein toller Aussichtspunkt.



    2. Tag:


    Window Trail am Morgen
    2,8 Meilen One Way, dafür braucht man sicherlich ca. 4 Stunden. Warum am Morgen laufen? Das Window ist ja nur der Einschnitt in den Chisos Mountains, ich weiß nicht, ob sich das lohnt? Ich würde am ganz frühen Morgen den Grapevine Hills Trail laufen.


    Boquillas Canyon Trail
    0,7 Meilen One Way. Dort würde ich kurz nach dem Mittag/am frühen Nachmittag laufen. Ich war kurz nach 13:00 Uhr dort etwa 1 Stunde lang und hatte viel Sonne im Canyon.


    Hot Springs Canyon Trail oder Historic Walk
    1 Meile Loop, ca. 0,5 bis 1 Stunde, ganztägig


    3. Tag:


    Burro Mesa Poiroff Window
    hat Fritz Zehrer ja beschrieben


    Cerro Castellan Window
    hat Fritz Zehrer ja beschrieben


    Santa Elena Canyon Trail
    0,8 Meilen One Way, ca. 1 Stunde, morgens


    Hier könnte man evt. einen Trail auslassen und dafür Grapevine Hills Trail reinnehmen
    Dazu habe ich ja schon eine Thread geschrieben, den Trail würde ich am ganz frühen Morgen starten.



    Eigentlich hättest Du noch etwas Luft und könntest noch etwas machen. Ich würde die einzelnen Tage etwas anders aufteilen:


    1. Tag: Anreise
    Fahrt Alpine - Tornillo Flats, 2 Std., 90 Meilen
    Tornillo Flats, 0,8 Std.
    eventuell Dagger Flat Road, ca. 1,5 Std.
    Fahrt zum Boquillas Canyon, 1 Std.
    Hot Springs Loop, 1 Std., 1 Meile
    Boquillas Canyon Trail, 1 Std. 1,4 Meilen, mittags
    Boquillas Canyon - Ernest Tinaja Trailhead, 0,75 Std.
    Ernst Tinaja Trail, 1 Std., 1,4 Meilen
    Fahrt Ernest Tinaja Trailhead - Chisos Mountai Lodge, 1 Std.
    eventuell Window View Trail, 0,5 Std., 0,25 Meilen


    Die Punkte vom erst Tag sind sicherlich an einem Tag machbar, weglassen kann man immer etwas.



    2. Tag:
    Grapevine Hills Trail, 2 Stunden, 2 Meilen, ganz früh morgens
    Window Trail, 4 Stunden, 5,6 Meilen
    Lost Mine Trail, 3 Stunden, 4,8 Meilen
    Man könnte nach den Grapevine Hills auch zuerst den Lost Mine Trail laufen.



    3. Tag
    Den ganzen Tag an der Ross Maxwell Scenic Road:
    zuerst zum Santa Elena Canyon fahren, 1 Std., knapp 40 Meilen
    Santa Elena Canyon Trail laufen, 1 Std. 1,6 Meilen, morgens
    Cerro Castellan Window, 1 Std., 1 Meile, vor-/nachmittags
    Chimney Trail, 2-3 Std., 4,8 Meilen, vor-/nachmittags (wollte ich eigentlich machen, aber mir war es zu heiß zum Laufen - über 90 Fahrenheit)
    Burro Mesa Pouroff Window, 2,5 Std., 3 Meilen, vor-/nachmittags


    UInd es gibt noch etliche Punkte am Ross Maxwell Scenic Drive, hier ein paar:
    - Tuff Canyon (ganztägig), entweder Viewpoint oder in den Canyon Wenn noch geügend Zeit ist.
    - Mule Ears Overlook (am späten Nachmittag, sonst hat man Gegenlicht)
    - Sotol Vista Overlook
    - Lower Burro Mesa Pour-Off Trail 0,5 bis 1 Std., 1 Meile, schöner Hike zu einem riesigen Pour-Off, nachmittags
    - Sam Nail Ranch, 0,5 Std. 0,5 Meilen Loop
    - Homer Wilson Ranch 0,5 Std., 0,5 Meilen


    Weglassen kann man immer etwas, nur wenn man mittags schon aufhören muss weil man nichts mehr hat, dann ist das frustierend. Bei Euch ist es ja länger hell, im März ging die Sonne erst um 8 Uhr auf und um 18 Uhr wurde es schon wieder dunkel. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!