Denver-Yellowstone-Rote Steine-Las Vegas-Los Angeles

  • Hallo zusammen,
    endlich ist es wieder so weit. Wir fliegen nach America :gg: und mein Traum vom Yellowstone soll wahr werden. ::;;FeL4;
    Damit alles perfekt wird, hoffe ich auf eure Unterstützung und Hilfe bei der Routenplanung und Tips zu Sehenswürdigkeiten neben der Strecke. Außerdem würde ich dieses mal auch sehr gerne Gravel Roats fahren auch da zähle ich auf eure umfangreiche Erfahrung. ;)
    Ich habe mich in den letzten Wochen hier schon förmlich durch das Forum gewühlt und jeden Reisebericht der den Yellowstone beinhaltet durchgelesen. Das hat die Vorfreude quasi ins unermessliche gesteigert.


    Und hier nun ein paar Daten zu der Reise und den Reisenden ohne die gehts ja nicht ;;NiCKi;:


    Also mein Mann und ich beide 29 Jahre jung waren bisher zwei mal in America. Eine typische Süd-West Tour (3 Wochen) und einmal eine Woche Florida. Wir lieben America und sind definitiv vom USA Fieber gepackt. :US1: Wir machen gerne Wanderungen um die Natur zu erkunden lieben aber auch das high live in Las Vegas.


    Die Flüge sind gebucht bei British Airways und zwar am 29.05.13 von Düsseldorf nach Denver über Heathrow und am 21.06.13 zurück von Los Angeles nach Düsseldorf ebenfalls über Heatrhrow.
    Außerdem haben wir uns ein Plätzchen im Yellowstone gesichert. Nämlich vom 4.-8.06.13 eine Old Faitfull Snow Lodge Frontier Cabin
    Ein Zimmer habe ich am zweiten Tag in Nicki's Resort im Estes Park reserviert. Weil da alles irgendwie schon ziemlich voll war.
    Das Auto ein MidSize SUV ist auch gebucht über Billiger Mietwagen.
    Sonst ist noch nix fest. In der Regel buchen wir unsere Hotels immer erst vor Ort, damit wir nicht so gebunden sind.


    Soooo und jetzt was bisher geplant ist bzw. was nicht geplant ist ;)


    29.05.13 Ankunft gegen 16 Uhr in Denver - Auto abholen und ab ins Hotel welches ich noch Vorbuchen möchte
    30.05.13 Rocky Montain MP - Übernacchtung in Estes Park (Nicki's Resort)
    31.05.13 Rocky Montain NP - ???
    01.06.13 ???
    02.06.13 ???
    03.06.13 ???
    04.06.13 Cody - Yellowstone
    05.06.13 Yellowstone
    06.06.13 Yellowstone
    07.06.13 Yellowstone
    08.06.12 Yellowstone - Grand Teton NP
    09.06.13 Grand Teton NP
    10.06.13 ??? in den nächsten drei Tagen bin ich noch unschlüssig! vorgesehen war hier eigentlich Salt Like City aber dann habe ich eure Reiseberichte gelesen und der Dino NP und Fantasy Canyon etc. reizt mich sehr ?(
    11.06.13 ???
    12.06.13 ???
    13.06.13 Moab - Canyon Lands ??? Lohnt das oder lieber noch einen Tag im Arches?
    14.06.13 Moab - Arches
    15.06.13 Moab - Zion
    16.06.13 Zion - Las Vegas
    17.06.13 Las Vegas
    18.06.13 Las Vegas
    19.06.13 Las Vegas - Los Angeles
    20.06.13 Los Angeles
    21.06.13 Abflug Los Angeles


    So wie ihr seht gibt es noch ein paar lücken in der Planung und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Bei uns ist übrigens der Weg das Ziel. Ich möchte daher so wenig wie möglich Interstate fahren. Am ende habe bei all unseren Reisen immer Reservetage. Gefällt es uns während der Reise irgendwo besonders gut, können wir so ohne stress dort einen Tag länger bleiben. Den Zion haben wir schon in 2009 gesehen. Der Park hat uns aber so gut gefallen, dass ich da gerne nochmal hin würde. Der Bryce Canyon wäre da auch nochmal so eine Überlegung aber ich denke der ist einfach zu weit weg vom Schuß als dass der sich mit einbauen lässt.


    Oh fast vergessen. Ich würde gerne irgendwo einen Horseback trip machen und mein Mann möchte in Las Vegas mal in so einen richtig tollen PartyClub. Wenn irgendwer in die richtungen noch tipps hat immer gerne her damit. ;;NiCKi;:


    Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen ... schon mal vorab ;gk;


    LG
    Dani

  • Hallo Dani!


    GW zur Tour.
    Da hast du noch einige Lücken zu füllen :!!


    Eine ähnliche Tour habe ich heuer gemacht. Nach dem Rocky Mountains NP.... schau dir mal den Custer state Park, die Black Hills mit Mt Rushmore, dei badlands und den Devils Tower an!!


    Zitat

    13.06.13 Moab - Canyon Lands ??? Lohnt das oder lieber noch einen Tag im Arches?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: DAS lohnt sich definitiv!!!


    Schau dir auch mal den Hwy 128, südlich vom Arches an. zB die Fisher Towers!


    In der Yellowstone Snow Lodge bin ich 2013 auch!

  • Wir haben gerade auch eine Reise von Denver über den Yellowstone hinter uns. Uns hat es in den Black Hills gut gefallen (Wind Cave NP, Custer State Park etc.) . Die Landschaft ist schön, Du kannst gut wandern (z.B. Harney Peak oder im Wind Cave NP), Tiere beobachten, Mount Rushmore und Crazy Horse sind auch ganz nett. Hier kann man gut 2-3 Tage verbringen.
    Der Badlands NP ist auch sehr schön, bedeutet aber eine weite Fahrt nach Osten. Das würde ich mir gut überlegen, so viel Zeit habt Ihr nicht. Man verzettelt sich auch sehr schnell.
    Um den Devils Tower gibt es einen sehr netten, ca. 5km langen Rundweg.


    Einige Tage Moab einplanen lohnt immer. Auch Canyonlands ist sehr schön. Wenn Ihr gerne wandert, könnt Ihr auch von Moab aus in den Needles District und dort die Chesler Park Tour (oder auch nur bis Chesler Park Overlook) machen, je nachdem, wie früh Ihr aufsteht.


    Und ich persönlich würde versuchen, noch einen Tag mehr im Zion zu verbringen.


    Viel Spaß beim Planen :wink4:


    Bettina

  • Zitat

    Da hast du noch einige Lücken zu füllen


    ja das ist wohl war :gg: deswegen wende ich mich ja auch an euch... ;;NiCKi;:


    Eure Vorschläge hören sich schon mal gut an. Wo habt ihr den auf dem Weg so übernachtet? Da habe ich nämlich noch überhaupt keinen Plan.



    Noch eine Frage ich überlege den Weg zum Yellowstone etwas zu kürzen. Also sowas wie Mt Rushmore weg zu lassen um evtl ein-zwei Tage mehr bei den roten Steinen zu haben. Wäre da wohl was machbar ?( Was meint ihr? Vorraussetzung wäre dann natürlich, das ich die Buchung im Yellowstone nochmal ändern müsste.

  • Hallo Dani,
    zum ersten Teil deiner Reise kann ich nicht all zu viel beitragen, weil es schon relativ lang her ist, dass wir da waren. Allerdings fanden wir es am Mt. Rushmore, im Badlands NP auch ganz toll, da lohnt sich sicher ein Abstecher. Yellowstone ist natürlich ein Highlight da wird die Zeit nie wirklich reichen.
    Ich schreibe dir die Bemerkungen in rot zu deiner Planung, ich denke so ist es übersichtlicher.

    16.06.13 Zion - Las Vegas Der Zion Park kommt da für mich auch zu kurz. Wenn ihr wandern wollt dann würde ich auf jeden Fall noch einen Tag einplanen.
    17.06.13 Las Vegas
    18.06.13 Las Vegas
    19.06.13 Las Vegas - Los Angeles Für mich wäre das ein Tag LV zu viel, aber das ist ja Geschmacksache.
    20.06.13 Los Angeles
    21.06.13 Abflug Los Angeles

  • Hallo Dani,


    ich kann nich sehr viel zu deiner Reise bzw. Reiseplanung sagen.
    Ich wollte nur kurz Ursulas Vorschlag, das Monument Valley noch einzubauen, unterstreichen. Ich hab dort anfangs September Horseback Riding gemacht. Eine wirklich wunderschöne Kulisse und auch einigermassen für Anfänger geeignet! :!! Du hast die Möglichkeit, zwischen vielen verschiedenen Touren auszuwählen, je länger du reitest, desto mehr kannst du auch vom Monument Valley sehen und z.T. auch Sachen, die "Normalos" (also die Autofahrer :D) niemals sehen würden. ;;NiCKi;:

  • Hallo zusammen,
    Danke schon mal für die guten Ideen.
    Zum Monument Valley: das und auch einiges andere in Page haben wir schon auf unserer Reise in 2009 gesehen. deswegen kommt der Umweg für uns nicht mehr in Frage. . Zumindestens auf dieser Reise ;) Aber ihr habt schon recht es ist wunderschön dort und es gibt viel zu sehen. Auch den Zion haben wir schon gesehen und wir wollen nur ein zwei Trials machen die wir beim letzten mal nicht machen konnten. Aber ich sollte wohl wirklich noch einen Tag zwischen Moab und Zion einplanen. Dann wohl am liebsten den Bryce. Das muss ich mir noch mal genau anschauen.
    Am ende hab ich wie gesagt extra ein paar Tage eingeplant. Hatten wir in 2009 auch so gemacht. Ich finde nichts schlimmer wenn eine Reise bis auf die letzte Sekunde durchgeplant ist und man aus Zeit Gründen einen schönen Ort verlassen muss obwohl man gerne noch einen Tag länger bleiben will. Daher werden die Tage am ende sich vermutlich während unserer reise selber reduzieren :nw:

  • Hallo,
    hat vielleicht nochmal jemand einen Tipp für den 1. Teil der Reise. Ich bin damit wirklich ein bisschen überfordert :nw:


    Ich würde glaub ich gerne hier noch einen Tag einsparen um ein bisschen mehr Zeit in Moab verbringen zu können bzw. den zwischstopp beim bryce canyon hinzubekommen. ?(

  • Hallo,


    da ich Städte nicht mag, würde ich vom Flughafen Denver gleich nach Estes Park fahren. Schafft man je nach Verkehrslage in 90 Minuten.


    Im Rocky Mountains Park bitte beachten , dass die Bear Lake Road noch bis Ende 2013 eine Baustelle ist und es zu Sperrungen oder Staus kommen kann.


    In Moab kann man sich einen Jeep mieten und dann im Canyonland so richtig Offroad fahren. Ist zwar nicht ganz billig, macht aber ungeheueren Spass. ;;PiPpIla;;

  • Hallo,
    hat vielleicht nochmal jemand einen Tipp für den 1. Teil der Reise. Ich bin damit wirklich ein bisschen überfordert :nw:


    Ich würde glaub ich gerne hier noch einen Tag einsparen um ein bisschen mehr Zeit in Moab verbringen zu können bzw. den zwischstopp beim bryce canyon hinzubekommen. ?(


    Hallo Dani, :wink4:


    um Tipps geben zu können, müßtest Du schon schreiben, ob Du überhaupt in die Black Hills möchtest oder lieber auf dem direkten Weg zum Yellowstone.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    um Tipps geben zu können, müßtest Du schon schreiben, ob Du überhaupt in die Black Hills möchtest oder lieber auf dem direkten Weg zum Yellowstone.


    Da bin ich mir ja noch nicht ganz sicher :schaem:
    Die ganze Gegend scheint schon sehr Interessant zu sein. Aber Mt Rushmore oder dieser Indianer Fels oder Devils tower find ich nicht so spannend. Da find ich z.b den Dino NP inklusive Umgebung schon viel spannender . Der war ja vorher nicht eingeplant da möchte ich aber nach dem Yellowstone auf alle Fälle hin.


    Ich bin da einfach total unentschlossen und hab auch keinen Plan wieviel Tage ih vernünftiger weise in die Black
    Hills bis zum Yellowstone einplanen soll....oder eben doch weglassen...... ?(;][; ich wes et net

  • Hallo Dani,
    wir waren dieses Jahr 3 Wochen drüben und ich kann dir folgende Erfahrungen weitergeben.
    Bei Interesse kannst du auch die Berichte aus unserem Live Block nachlesen . Hier der link


    Yellowstone:
    Dort waren wir 5 Tage im Vergleich zu euch eine Woche später. Es war traumhaft und das Highlight der Reise.
    Dort sollte man vorbuchen wegen der vielen Leute. Nachdem wir erst eine Tour im Park mit Übernachtungen geplant hatten. Haben wir uns dann dafür entschieden alle Tage in West Yellowstone zu übernachten. Das liegt in der Mitte des Parkes am westlichen Rand. Man hat den Vorteil das man morgens entscheiden kann wo man hinfährt und kann dem Wetter ausweichen, was bei uns sehr nützlich war.
    Dann kann ich das Motel in West Yellowstone, wo wir gewoht haben nur empfehlen. Wir waren im Alpine Motel. Bei interesse kann ich die Kontaktdaten per PN durchgeben.
    Neben den bekannten Dingen lege ich die Wanderung (halbe Stunde) auf den Hügel bei der Grand Prismatic Spring an Herz. Die Sicht auf die heiße Quelle ist atemberaubend.


    Grand Teaton:
    Übernachtung war im Anglers Inn in Jackson. Hatten wir vorgebucht , war günstig und gut.
    Zum fotographieren war es bei den Multon Barns morgens um 6 ganz toll. Darüber hinaus Singal Mountan und Wanderung zu den Hidden Falls am Jenny Lake auch empfehlenswert.


    Vernal:
    Dort hatten wir nicht vorgebucht und brauchten über 2 Stunden bis wrr eines der letzten Zimmer in der Stadt bekamen, weil irgendeine Veranstaltung war.
    Fantasy Canyon abend ist vom Licht ganz toll. Dino NM mit Harpers Corner und besonders Echopark wunderbar.


    Moab:
    Canyonsland Mesa Arch, traumhaft zum Sonnenaufgang. Allerdings muß man um 4:00 Uhr aufstehen. Auch wenn man nicht fotographiert eine Traumkulisse. Hier mal ein Beispiel



    An diesem Tag sind wir auch den Schafertrail gefahren, das war schon ein Abenteuer. Danach Corna Arch und dann nach Moab.


    Im Arches zum fotographieren möglichst früh morgen oder zum Sonnenuntergang. Z.B. Delecate Arch abend, Turet Arch durchs North Window zum Sonnenaufgang



    Wenn du weitere Infos möchtest genre per PN nachfragen.


    Gruss
    Marcus

  • Hallo MM,
    das hört sich gut an und das Bild ist Winderschön. Ich werde mir auf jedenfall deinen Block durchlesen. Wir Fortografiren übrigens beide auch sehr gerne. Mein Mann steht aber nicht gerne früh auf ;) Aber wennich ihm dein Foto zeige, werde ich ihn wohl dazu überreden können. :gg:
    Von wo aus seit ihr den damals zum Yellowstone gefahren?

  • Von wo aus seit ihr den damals zum Yellowstone gefahren?


    Hallo Dani,
    wir sind von Grand Teton reingefahren. Cody ist aber auch sehr gut. Man kann in Cody auch übernachten und am Rodeo abends teilnehmen. Haben wir zwar wegen Zeitproblemen nicht gemacht, soll aber eine Gaudi sein.



    Gruss
    Marcus

  • Hallo zusammen,
    Ich hab da noch mal ne frage.... Was ganz seltenes bei mir :schaem::gg:


    Wir haben uns jetzt entschieden auf den "schnellsten" weg zum Yellowstone zu fahren da wir dann wieder mehr Zeit nach dem Yellowstone in den roten Steinen haben ;)


    Jedenfalls habe ich die Buchung im Estes Park auf Grund eures Ratschlags direkt in die erste Nacht verschoben also den 29.05.13 und die Buchung im Yellowstone ebenfalls vorgelegt auf den 02.06.13. Also drei volle Tage um hoch zu kommen. Ich hatte mir da jetzt folgendes überlegt und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt oder besser Optionen nennen könnt.


    29.05.13 Ankunft Denver ca. 16 Uhr weiterfahrt zum Estes Park
    30.05.13 Rocky Mountain NP ein wenig anschauen - weiterfahrt nach Rawlins
    31.05.13 Rawlins - Thermopolis
    01.06.13 Thermopolis - Cody
    02.06.13 Cody - Yellowstone


    Was haltet ihr davon? Sind diese Stops sinnvoll oder würdet ihr andere Städte vorschlagen? Badlands etc. Fällt jetzt auf alle Fälle weg. Wir möchten diese schleife einfach nicht fahren. Diese feste Buchung im Yellowstone kostet mich echt nerven :nw: ich bin es einfach nicht gewohnt einen Zeitplan zu befolgen und diesen dann auch noch zu organisieren...also Zumindestens nicht im Urlaub in den USA :rolleyes:
    Den Rest der Reise lassen wir Zeitmäßig einfach auf uns zu kommen. Wir werden auf alle Fälle durch den Grand Teton über Vernal zum Arches, Canyon Lands, Capitol Reef, Bryce und Zion nach Las Vegas und Schluss endlich nach LA. Je nach Zeit lassen wir was weg oder verbringen mal einen Tag länger irgendwo.

  • Gut, dann mische ich mich auch noch mal ein.


    Frau H. und ich waren auf dem Weg in den Yellowstone im Herbst sowohl in Rawlins als auch in Thermopolis. Allerdings dazwischen Casper, das ist aber nicht so wichtig.


    Hier ist das Inhaltsverzeichnis. Schau dir insbesondere die Unterkunft in Rawlins an! ;)


    nach dem Yellostone sind wir auch nach Moab gefahren, teilweise über Schotter, das wolltest du ja. Zu den meisten Sachen, die wir besucht haben, findest du hier einzelne Threads. Aber schau dir einfach mal die Bilder im RB an. Die Plapperei kannst du getrost überspringen.



    lieben aber auch das high live in Las Vegas.


    Das wird überschätzt. ;)

  • Danke Werner....hatte deinen Bericht vor ein paar Wochen schonmal gelesen und bin dadurch auf die Gegend um Vernal gekommen aber das ihr in den beiden Städtchen wart hab ich schon wieder verdrängt. Wollte aber eh noch mal durch deinen Bericht wühlen um mir ein paar Tips raus zuschreiben. Übrigens ein sehr schöner Bericht. :!!

  • Übrigens ein sehr schöner Bericht.


    danke. :schaem: Wenn du Fragen zu Details hast, dann her damit. In Rawlins gibt es übrigens 2 Lokale, die den Namen verdienen. Wir waren beim Thailänder. War gut aber sehr basic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!