Reisebericht Amerika 2012 ist online

  • So, den ersten Teil habe ich durch. Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich zur Vorbucherfraktion gehören.


    Wir werden wohl demnächst auch noch mehr vorbuchen. Früher war das alles kein Problem, aber mittlerweile wird es schwieriger.


    Und übrigens, ich schlafe meist in der Absteige in Page (Motel6).


    Sorry, aber wir fanden das Hotel fürchterlich. :neinnein:

  • Das ist richtig, der Urlabu war wiklich toll. manchmal hat es was, wenn man die Route zum 2. oder 3. Mal fährt.


    Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob man selber fährt, oder auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.
    Wir sind bisher noch keine Routen mehrfach gefahren :nw: aber das kommt bestimmt noch ;)

  • Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob man selber fährt, oder auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.
    Wir sind bisher noch keine Routen mehrfach gefahren :nw: aber das kommt bestimmt noch ;)



    Wenn wir 2015 wieder in den Westen fahren, gibt es bestimmt auch wieder ein paar bekannte Routen, aber auch Neues. Uns gefällt der Mix aus Alt und Neu. :!!

  • Hallo, habe Teil 1 jetzt auch komplett gelesen und nun zu müde für Teil 2, wird aber nachgeholt. Dennoch schnell ein kurzes Statement:


    Zu eurer Anreise muss/ kann man nichts mehr sagen. Schön, dass ihr euch den Urlaub trotz allem nicht habt vermiesen lassen. :!! :clab:
    Eure Tour gefällt mir, einiges kenne ich anderes nicht - aber so ist das ja immer ;) . So wächst die to-do-Liste eben weiter.
    Am Tag, an dem ihr im Arches ward, versetzte mich in Erstaunen: am vormittag Windows Section (1h) + Double O Arch + Fahrt im Nationalpark und mittags schon am Trailhead vom Corona Arch - wie geht das denn? Wann seid ihr denn da los? ?( Ich hatte unsere Wanderung im Devils Garden bis Double O Arch mit mind. 4 h in Erinnerung.


    Dass ihr den Leprechaun Canyon nicht gefunden habt, ist schade. Wo genau ist der? Ich habe davon noch nie gehört. :pipa:


    Bei euren Hotelkapriolen bin ich doch sehr froh, alles schon im Vorfeld zu reservieren. Eine Hotelsuche bei später Ankunft wäre für mich der reinste Horror. Und dann noch Memorial Weekend :neinnein:


    Die Grillabende haben sicher viel Spaß gemacht, demnach seid ihr meist nicht zu spät im Hotel angekommen?


    Freue mich auf Teil 2.

  • Teil 2 habe ich auch in einem durch gelesen.
    Hat ebenfalls Spaß gemacht.
    Ich lese hier in allen Berichten immer wieder, dass es überall so voll ist,
    Wir haben das nie so erlebt, wir sind meistens um den 16. April geflogen
    Und dann 3 bis 4 Wochen. Auch mit dem Wtter hatten wir meistens Glück.
    Nur 2010 war es zwischendurch saukalt, selbst in Las Vegas.


    Schöner informativer Bericht, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Werner



  • Ist kein online Bericht. Wir sind leider schon wieder da. Mußt Dich damit begnügen, die Bericht auf der Homepage zu lesen. :wink4:

  • .
    Am Tag, an dem ihr im Arches ward, versetzte mich in Erstaunen: am vormittag Windows Section (1h) + Double O Arch + Fahrt im Nationalpark und mittags schon am Trailhead vom Corona Arch - wie geht das denn? Wann seid ihr denn da los? Ich hatte unsere Wanderung im Devils Garden bis Double O Arch mit mind. 4 h in Erinnerung.


    Die Wanderung Devils Garden haben wir ja nicht gemacht, bzw. nicht gefunden. Wir sind daher nur zum Landscape Arch, dann hochgeklettert zum Double-O-Arch und dann wußten wir nicht weiter. Sind da wohl ein wenig falsch gelaufen. Daher haben wir nicht so viel Zeit verbraucht.
    Abgesehen davon, sind wir meist gegen 9.00 Uhr morgens unterwegs, manchmal auch noch früher.


    Dass ihr den Leprechaun Canyon nicht gefunden habt, ist schade. Wo genau ist der? Ich habe davon noch nie gehört.


    Der ist in der Nähe von Hanksville, an der UT95 (ich hoffe., ich vertue mich jetzt nicht). man muß in Richtung Lake Powel fahren.
    Hier mal ein Link zum Canyon http://www.synnatschke.de/hville/hville.html


    Bei euren Hotelkapriolen bin ich doch sehr froh, alles schon im Vorfeld zu reservieren. Eine Hotelsuche bei später Ankunft wäre für mich der reinste Horror. Und dann noch Memorial Weekend


    Beim nächsten Mal werden wir wohl auch mehr vorbuchen. Bis jetzt hatten wir nie Probleme, aber dieses Jahr war irgendwie alles anders. :nw:


    Die Grillabende haben sicher viel Spaß gemacht, demnach seid ihr meist nicht zu spät im Hotel angekommen?


    Wir kommen in der Regel nie allzu spät im Hotel an. Da wir gern vorm essen gehen noch duschen wollen und es gemütlich angehen möchten, kann es sein, das wir schon gegen 18.00 /18.30 Uhr zum Essen fahren, oder ggffs. den Grill anwerfen.


    [quote=



  • Schön das dir der 2. Teil auch gefallen hat.
    Wg. der vielen Touristen, denke einfach, das Mai/Juni ein beliebter Monat ist (wir haben ja dann in D viele Feiertage) und da knubbelt es sich vielleicht mal.


    Danke für Dein Lob zu meinem Bericht. :!!

  • Die Wanderung Devils Garden haben wir ja nicht gemacht, bzw. nicht gefunden. Wir sind daher nur zum Landscape Arch, dann hochgeklettert zum Double-O-Arch und dann wußten wir nicht weiter. Sind da wohl ein wenig falsch gelaufen. Daher haben wir nicht so viel Zeit verbraucht.

    Seid ihr sicher, am Double O Arch gewesen zu sein, wenn ihr nur bis zum Landscape Arch ward? ?( Der Double O Arch ist noch ein gaaanzes Stück weiter.
    Euer Foto sieht für mich eher so aus, dass ihr am Partition Arch ward (und dann brauchtet ihr natürlich auch nicht so lange):


    Unser Foto vom Double O Arch


    Und vom Partition Arch



    Danke für den Link zum Leprechaun Canyon, werde ich mir bei Gelegenheit dann genauer anschauen.


    Abgesehen davon, sind wir meist gegen 9.00 Uhr morgens unterwegs, manchmal auch noch früher.

    Wir kommen in der Regel nie allzu spät im Hotel an. Da wir gern vorm essen gehen noch duschen wollen und es gemütlich angehen möchten, kann es sein, das wir schon gegen 18.00 /18.30 Uhr zum Essen fahren, oder ggffs. den Grill anwerfen.

    So früh schaffen wir es fast nie, im Hotel zu sein. :nw: Unsere Tagestouren dauern irgendwie immer länger und wir sind meist so gegen 08:15 Uhr gestartet, manchmal auch eher.
    Mal schauen, vielleicht klappts bei uns ja trotzdem auch mal mit Grillen?

  • Demnach müßte es der Partition Arch gewesen sein.


    Wir sind direkt nach dem Landscape Arch einen steilen Aufstieg hoch (war noch der gekennzeichnete Weg) und ab da, weiß ich ehrlich nicht mehr, wo wir waren. Wir haben uns wohl zu weit rechts gehalten, anstatt links. Auch war keine Wegmarkierung mehr zu sehen . Hat uns schon geärgert, das wir den ganzen Trail nicht gelaufen sind, aber wenn man falsch ist, solte man lieber abbrechen und zurückgehen. Auch beim zurückgehen haben wir keine Hinweisschilder gesehen.


    Wir waren wohl an diesem Tag mehr als blind. 2015 gibt es allerdings einen neuen Versuch. :!!

  • :!! Und der wird euch mit Sicherheit gelingen.
    Hinter dem Landscape Arch geht es dann auf Slickrock und weniger ebenflächig weiter. Ich fand den Hike super, kleine Klettereinlagen gehören dazu, aber nicht schlimm. Es wird euch gefallen.


    Wie geschrieben, den Slickrock sind wir noch hoch, dann eben zu weit rechts abgekommen.


    Wenn man bedankt, das wir diese Wanderung schon mal vor Jahren gemacht haben und uns nun so verlaufen haben, nicht zu glauben. Ich glaube, die Sonne hatte uns das Hirn ein wenig verbrannt. ;)

  • Ich lese hier in allen Berichten immer wieder, dass es überall so voll ist,
    Wir haben das nie so erlebt, wir sind meistens um den 16. April geflogen

    Ich wundere mich da auch immer drüber. Wir fahren meistens im Mai und wirklich voll haben wir es dieses Jahr zum 1. Mal erlebt und das eigentlich nur im Zion (Memorial Day Weekend). Bryce war auch nicht gerade leer, aber der Park ist halt immer gut besucht. Abgesehen davon war es bisher immer recht leer (zum Glück!). Wir fahren ja auch ohne Vorbuchungen und hatten noch nie Probleme mit der Unterkunftssuche. In Page sind wir allerdings dieses Jahr schwach geworden, weil Memorial Day war. Dann haben wir 3 Tage vorher ein Zimmer für 159 $ pro Nacht :rolleyes: reserviert. Als wir in Page am späten Nachmittag ankamen, hatten 2 Motels noch "Vacancy" angeschlagen. :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!