Busrundreise durch den Südwesten

  • Hallo


    Vor laaaaaaanger Zeit habe ich euch einen Fotobericht über meine Busrundreise im Sommer 2011 versprochen. Heute möchte ich mein Versprechen endlich einlösen.


    Ja - ich war auf einer Busrundreise, also mit einer festen Gruppe und Reiseleitung. Da ich weiss, dass viele sehr schlecht darüber denken, habe ich für ein anderes Forum ein Fazit geschrieben, das ich euch hier dann auch gerne zeigen werde zum Schluss. Für mich war diese Reiseform die einzige Möglichkeit, meinen Traum der USA-Reise zu verwirklichen. Da ich alleine in den Urlaub ging, fiel der Mietwagen weg - alleine hätte ich mir das echt nicht zugetraut. Aber in 3 Wochen geht es dann erneut in die Staaten - und dann mit Mietwagen!



    So, gleich geht die Reise los...!


    Liebe Grüsse
    Suu


    1. Tag: Zürich - Los Angeles
    2. Tag: Los Angeles
    3. Tag: Los Angeles - San Diego
    4. Tag: San Diego - Phoenix
    5. Tag: Phoenix - Montezuma's Castle - Grand Canyon
    6. Tag: Grand Canyon -Desert View - Monument Valley - Page
    7. Tag: Page - Upper Antelope Canyon - Bryce Canyon
    8. Tag: Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Las Vegas
    9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Las Vegas
    10. Tag: Las Vegas - Calico Ghost Town - Tulare
    11. Tag: Tulare - Sequoia Nationalpark - Fresno
    12. Tag: Fresno - Yosemite - San Francisco
    13. Tag: San Francisco
    14. Tag: San Francisco - Monterey - Carmel - Pismo Beach
    15. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Los Angeles
    16/17. Tag: Los Angeles - Zürich


    ~ Mein Fazit der Busrundreise: Infos zur Organisation, zum Ablauf, Vor- und Nachteile etc. ~

  • 1. Tag: Mittwoch, 06. Juli 2011
    Zürich - Los Angeles
    » Abflug Zürich: Swiss, 13.10h
    » Ankunft Los Angeles: ca. 16.30h
    » Super Shuttle zum Hotel: Figueroa Hotel in Downtown, naaaja
    » Zu Fuss das Viertel erkundet: Es ist nicht so schlimm, wie es immer heisst in den Hotelbewertungen!


    Über Grönland



    Über den Wolken



    Blick aus dem Super Shuttle



    Lobby des Figueroa Hotels



    Das Viertel




  • 2. Tag: Donnerstag, 07. Juli 2011
    » Weckruf 06.00h, Frühstück, 08.00h Abfahrt mit dem Bus
    » Hollywood Boulevard, 1h15min freie Zeit: Wir wären gerne länger geblieben, haben zu viel Zeit bei den "Sternchen" verbracht. Jennifer Aniston war dort und dementsprechend viele Leute.
    » Santa Monica, 2h Zeit zur freien Verfügung: Strand besichtigt, Pier entlang geschlendert, Hotdog gegessen. Zeit war sehr grosszügig berechnet, weniger wäre auch ok gewesen.
    » Venice Beach, 1h15min: WOW!!! So tolle Stimmung, leider zu wenig Zeit um die ganze Promenade abzugehen.
    » Kurz zurück ins Hotel
    » 18.30h Abfahrt zur Abendrundfahrt
    » Farmer's Market, 2h: Sehr gemütlich und tolle Stimmung, gefällt! Was gegessen und einfach die Zeit genossen.
    » Griffith Observatory, 45min: Sehr, sehr, sehr cool!!! Was für ein Ausblick.
    » SEHR müde ins Bett... :-)


    Hollywood Boulevard



    Santa Monica



    Santa Monica Pier



    Der Strand von Santa Monica



    Santa Monica



    Wunderschön!



    Venice Beach *hach*





    Downtown LA



    Farmer's Market


    Los Angeles by night






  • 3. Tag: Freitag, 08. Juli 2011
    Los Angeles - San Diego


    » 06.00h Weckruf, 07.00h Koffer vor die Tür, 08.00h Abfahrt
    » San Diego Old Town, 1h15min: Nettes Dörfchen, war interessant. Zeit gut bemessen, eher zu grosszügig.
    » Kurzer Fotostopp bei der Midway, ca. 10min: Nicht so mein Ding, von daher fand ich 10min völlig ausreichend ;-)
    » Balboa Park, 20min: Schöner Platz
    » Bus parkiert bei Horton Plaza, 4h zur freien Verfügung: San Diego hat in meinen Augen nicht so viel hergegeben, die 4h fand ich daher zu lange (vielleicht waren wir auch zu doof, etwas Spannendes zu finden...)
    » Ankunft im Hotel: Comfort Inn, sehr empfehlenswert!


    Begrüssungsschild



    Erste Schule in San Diego



    Old Town Market



    Old Town



    Balboa Park



    San Diego



    Fahrt mit einem Pedicab, so lustig :-)



    Horton Plaza



    Mein Zimmer




  • 4. Tag: Samstag, 09. Juli 2011
    San Diego - Phoenix


    Ein reiner Fahrtag eigentlich, also nix spektakuläres und somit auch kaum Fotos gemacht.
    » 06.30h Weckruf, 08.30h Abfahrt
    » Kurzer WC-Stopp im Nirgendwo (die Hitze war abartig!)
    » Mittagspause bei Mc Donalds in Yuma
    » WC-Stopp in Gila Bend - inzwischen war das Thermometer auf gut 44 Grad gestiegen! Da sahen wir noch eine Windhose, war eindrücklich
    » Ankunft im Hotel
    » Freiwillige Abendtour gegen Bezahlung "Steak-Essen" haben wir (d.h. ich und die zwei Deutschen, mit denen ich mich bereits am ersten Tag angefreundet habe) dankend abgelehnt, wir waren dafür im Friday's essen, war sehr gut


    Gila Bend


    Der Sandsturm


    Mein Zimmer in Phoenix


    Der Swimming Pool




  • 5. Tag: Sonntag, 10. Juli 2011
    Phoenix - Montezuma's Castle - Sedona - Grand Canyon


    » Abfahrt um 07.30h
    » Montezuma's Castle: 30 Minuten Zeit zur freien Verfügung
    » Sedona: Mittagspause 1h15min
    » Grand Canyon: 4h zur freien Verfügung. Einige machten den Helikopter-Flug, wir waren mit dem Shuttle Bus unterwegs (Route "Hermit's Rest") und machten an zwei Aussichtspunkten Fotos, danach waren wir noch beim Ausgangspunkt. Leider war das Wetter nicht so dolle...
    » Übernachtung im Grand Canyon Inn: Nicht wirklich überragend, dieses Hotel...


    Montezuma's Castle




    Unterwegs nach Sedona



    Libelle in Sedona


    Grand Canyon (Powell Point)





    Pima Point




    Abends vor dem Hotel in Valle






  • 6. Tag: Montag, 11. Juli 2011
    Grand Canyon - Desert View - Kayenta - Monument Valley - Page


    » Abfahrt um 07.30h
    » Zwischenstopp am Desert View
    » 1h Mittagspause in Kayenta beim Burger King
    » 14h Tour im Monument Valley, es schüttete erst in Strömen, hörte dann aber Gott sei Dank bald auf
    » Hotel in Page: Best Western Arizona Inn


    Desert View




    Navajo-Reservat



    Reeeeegen...



    Monument Valley







    Unterwegs nach Page




  • 7. Tag: Dienstag, 12. Juli 2011
    Page - Upper Antelope Canyon - Bryce Canyon


    » 07.00h Beginn der Upper Antelope Canyon Tour, dies war ein optionaler Ausflug. Wir wurden beim Hotel abgeholt.
    » 08.45h offizielle Abfahrt des Tages
    » Richtung Bryce Canyon, es regnete natürlich wieder... Zuerst Stopp am Bryce Point, dann am Sunset Point
    » Übernachtung im Bryce Canyon View Lodge Hotel


    Die Jeeps der Antelope Canyon Tour



    Upper Antelope Canyon, natürlich ohne Lichtbeams wegen der Morgenzeit


    Sieht doch aus wie ein Auge, oder? Mein Lieblingsbild <3






    Fotostopp beim "Salt and Pepper"



    Bryce Point





    Beim Hotel am See


    Es regnete mal wieder...


    Sonnenuntergang am See




  • 8. Tag: Mittwoch, 13. Juli 2011
    Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Las Vegas


    » Nur 1h Zeit im Zion Nationalpark (Halt an der Zion Lodge), das war das erste Mal dass ich es echt viel zu wenig Zeit empfand! Das reichte nicht mal für einen Eindruck... Wir wollten zu den Emerald Pools, mussten aber umkehren weil es nicht reichte.
    » Weiterfahrt nach Las Vegas
    » Abends waren wir auf eigene Faust im Getümmel, die angebotene (optionale) Abendtour haben wir bewusst nicht gebucht, war auch gut so.


    Zion


    Begegnung der anderen Art im Zion


    Impressionen aus Las Vegas








  • 9. Tag: Donnerstag, 14. Juli 2011
    Tagesausflug ins Death Valley


    » Optionaler Tagesausflug ins Death Valley gebucht. Also recht viel Busfahrt. DV hat mich nicht umgehauen, aber einmal zu sehen war schon toll.
    » Kurzer Halt am Zabriskie Point und natürlich beim Badwater


    Zabriskie Point



    Badwater




    Und ein bisschen Las Vegas by night... Einfach nur hammerhammercool!!!



    Und eines der Highlights der Reise: Aussicht vom Stratosphere aus, woooow. Leider alles ohne Stativ, aber ich mag die Fotos trotzdem.








  • 11. Tag: Samstag, 16. Juli 2011
    Tulare - Sequoia Nationalpark - Fresno


    » Statement unserer Reiseleiterin: "Ich bin seit 40 Jahren Reiseleiterin und habe erst 2 Bären gesehen, die Chancen sind also gering!". Wir steigen zum Bus aus, entscheiden uns (wie immer) nicht der Reisegruppe nachzutrotten, sondern uns zu separieren. Setzen uns etwas abseits auf einen Stein und was sehe ich 20m vor uns??? Einen Bären!!! Renne zurück zum Bus, rufe der Reiseleiterin zu "Wenn du den 3. Bären deines Lebens sehen willst, musst du JETZT kommen"
    » Im Sequoia gab es insgesamt zwei Stopps: Wir konnten zum General Sherman gehen und danach gab es noch einen Abstecher in den Kings Canyon Nationalpark.


    Wir drei vor dem Sherman (die beiden lernte ich auf der Reise kennen und wir wurden ein Herz und eine Seele)


    Gewaltige Bäume



    Leider nur miese Fotos vom Bär gekriegt... Hatte nur das Weitwinkel drauf, kein Tele...


    Aber wir sahen noch allerhand andere Viechis - halt leider auch ohne Tele.







  • 12. Tag: Sonntag, 17. Juli 2011
    Fresno - Yosemite - San Francisco


    » Wir hatten Zeit um bisschen im Yosemite zu spazieren, reichte für einen ersten Einblick ganz gut
    » Rechtzeitig in San Francisco, wir schlossen uns auch heute wieder nicht der optionalen Tour an sondern gingen auf eigene Faust los - hat sich gelohnt!
    » Ohne es zu planen, standen wir nachts plötzlich an der Lombard Street, das war witzig :-)


    Fotos vom Yosemite leider bei praller Mittagssonne --> keine guten Fotos möglich







    Wir sind in San Francisco!!! :-)










  • 13. Tag: Montag, 18. Juli 2011
    San Francisco


    » Morgens stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, die in der Busrundreise inbegriffen war. Wir drei haben uns aber davon abgemeldet und gingen auf eigene Faust los, yeahhh!
    » Wir gingen zeitig zu Fuss los, lösten einen Ein-Tages-Pass für die ÖV in SF und los ging's... Wir nutzten alle vorhandenen ÖV und kamen so wirklich seeehr weit rum :-) Wir sind viel zu Fuss gegangen, sind mit der Cable Car gefahren, wir sind mit dem Bus gefahren, wir sind mit der Strassenbahn gefahren... Es war sooo toll!
    » Zur Routenplanung: Wir haben am Vorabend mit Hilfe einer Stadtkarte grob vorgeplant, was wir sehen wollten. Mit Hilfe dieser Stadtkarte haben wir die entsprechenden ÖV gewählt und ich muss sagen... SF mit den ÖV: Kein Problem! Wir kamen problemlos überall hin, wo wir hin wollten.
    » Nachts machten mein Mitreisender und ich noch alleine spontan einen weiteren Ausflug in die Stadt, wir waren nach Mitternacht noch die letzten Gäste in der Cable Car, das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl - ich kann es nicht in Worte fassen!!! Da sitzt man zu zweit in einer Cable Car (ok, noch der Fahrer natürlich), die Strassen menschenleer, und da fährst du durch diese wundervolle Stadt... Wow, ich schwärme noch heute :-))))


    Unser Tagespass, kostet nur 14 Dollar und damit fährt man kostenlos mit sämtlichen ÖV, sehr coole Sache


    Painted Ladies bei Gegensonne


    Alamo Square


    Spaziergang von ca. 1.5 Stunden durch den Golden Gate Park, auch wunderschön!



    Mit dem Bus ging's weiter zur GGB, boah so toll



    Blick von der GGB aus


    Spaziergang über die GGB


    Blick von der GGB aus durch ein Loch nach unten




    Blick nach Alcatraz


    Cable Car


    Paar Fotos von der CC-Fahrt aus




    Am Pier





    Dann machten wir eine Bootrundfahrt unter der Golden Gate Bridge durch


    Und da sahen wir ihn... Den SF-typischen Nebel...


    Vorbeifahrt an Alcatraz (Tickets kriegten wir leider - natürlich - keine mehr)






    Und das war irgendwann weit nach 01.00h morgens, wir waren alleine noch unterwegs (abgesehen von paar Junkies)



  • Hi ! Deine Bilder finde ich zu grossen Teilen wirklich sehr cool. Vor allem "Abends vor dem Hotel" !! :app: :app: :app: Könntest du etwas mehr über die Tourorganisation erzählen ? Wer organisiert so etwas ? Wie läuft das ? Für uns wär das zwar nix, aber ich kenne Leute, für die wäre das genau das Richtige. Dankeschön für die Eindrücke ! :!! Hannes

  • 14. Tag: Dienstag, 19. Juli 2011
    San Francisco - Monterey - Carmel - Pismo Beach


    » Da wir ins Monterey Aquarium wollten (optionaler Ausflug), wir aber die einzigen unserer Gruppe waren, fuhren wir heute mit der anderen Reisegruppe mit
    » Viel (!) zu wenig Zeit im Monterey Bay Aquarium, das war Stress pur...
    » 1 Stunde in Carmel
    » Übernachtung in Pismo Beach



    Monterey Bay Aquarium



    Monterey





    Carmel


  • Für uns wär das zwar nix, aber ich kenne Leute, für die wäre das genau das Richtige.


    Ja, für mich z.B. Ich hab zwar meine Tour zusammengestellt, aber hab so meine Zweifel allein mit Leihwagen zu reisen, zudem ich Null-Kenntnisse habe was den
    Südwesten betrifft.
    Was ich da lese gefällt mir sehr gut, könnte ich mir für mich vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!