Burr Trail Switchbacks to Clen Canyon Hite - Welcher Weg ist schneller?

  • Gemäß Google Map ist definitiv die Strecke über die Switchbacks die kürzere und schnellere. Auf jedenfall ist sie die schönere. Wir kommen gerade aus der Ecke und die Strassen im Capitol Reef und die Notom Bullfrog, soweit wir sie gefahren sind, sind in absolut top Zustand.


    Und wegen einer halben Stunde mehr oder weniger lohnt sich die Strecke über Notom Bullfrog Rd. allemal. Allerdings wird es wahrscheinlich deutlich länger dauern, wenn Du ebenfalls so fotografierinteressiert bist, wie wir.

  • Danke, gut zu Wissen, daran dürfte sich in einem Monat nicht soviel ändern.
    In diesem Fall... auf welcher Strecke gibt es mehr zu sehen?
    Auf der Notom Richtung Norden oder auf dem Abschnitt nach Süden?
    Beide Streckenabschnittewerde ich nicht fahren können.
    Ich glaube gelesen zu haben, daß die SR95 von Hanksville in südliche Richtung ziemlich unspektakulär ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube gelesen zu haben, daß die SR95 von Hanksville in südliche Richtung ziemlich unspektakulär ist.


    Sehe ich nicht so. ;)


    Von Hanksville auf der 95 Richtung Süden gibt es ein paar sehr interessante Location:
    - Little Egypt
    - Burr Point
    - Arsenic Arch
    - Hog Canyon
    - Lebraunch Slotcanyon
    - Bicentannial Highway mit z.B.:
    Lake Powell und Overlook
    Fry Canyon
    - Natural Bridges NM

  • Das ist absolut richtig. Deshalb sollte man in dieser Gegend eigentlich auch nicht nach schnellsten Strecke fragen. Hier muss man sich viel Zeit lassen. Nur um durchzufahren sind beide Strecken zu schade.

  • Da waren sie wieder, meine zwei Probleme . Zu viele Orte, zu wenig Zeit. ?(
    Ohne Jux, die Frage war schon nach der schnellsten Strecke (auf der man am Wegesrand am meisten zusehen bekommt)...
    Für viele Stationen werde ich vermutlich keine Zeit haben. Ein Besuch des Burr Point zum Beispiel würde 2-3 Stunden dauern.
    Geplant ist nur Burr Trail und ein Abstecher zum Strike Valley Overlook.
    Ich starte an diesem Tag in Tropic und möchte mindestends bis Glen Canyon Hite kommen.
    Um nicht gegen die goldene Regel ;) "Fahre niemals die selbe Strecke zwei Mal" zu verstoßen (Rückweg Moab über Hanksville) habe ich diesen Weg gewählt, weil ich am Folgetag
    Natural Bridges NM, Muley Point, Goosenecks SP und Valley of the Gods auf dem Weg nach Moab mitnehmen möchte.


    Irgendwie habe ich sowieso noch ein Problem mit meiner Vorstellung zu dieser ganzen Gegend: Capitol Reef,GSENM und allem was dazwischen liegt.
    Scheint eine Menge (Offroad-)Fahrerei zu sein, um an einzelne "kleine"? Lokationen mit Highlights zu kommen.
    Ich weiss nicht so recht ob das mein Ding ist. Damit meine ich die Lokationen.
    Der Drang, Steine aus allen Perspektiven und im Detail zu fotografieren, hält sich in Grenzen.
    Ich bin eher ein Liebhaber des Gesamtkunstwerkes. Ich bezeichne mich mal als Fan der "Grand Views". :-)
    ... und eigentlich wollte ich dieses Mal mehr Wandern... :(
    genug gejammert....


    Viele Grüße
    Calahan


  • Der Drang, Steine aus allen Perspektiven und im Detail zu fotografieren, hält sich in Grenzen.
    Ich bin eher ein Liebhaber des Gesamtkunstwerkes. Ich bezeichne mich mal als Fan der "Grand Views". :-)



    Das geht mir ähnlich.


    Aber da bist Du im Capitol Reef und GSENM doch eigentlich richtig. Gerade im Capitol Reef kannst Du wunderbar wandern und tolle Landschaften genießen. Strike Valley Overlook hats Du ja schon in Deiner Planung.


    Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du Dir in diesem Bereich schon vorgenommen hast, an Wanderungen oder View Points etc..


    Ich bin letztes Jahr auch die UT95 von Hanksville von Süden gefahren, ohne die einzelnen Locations anzusteuern. Mir gefiel die Strecke sehr gut. Die Alternative kenn ich allerdings nicht.


    Und die UT 24/UT 12 kann man bedenkenlos und mit Genuß mehr als ein- oder zweimal fahren.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo,
    ich möchte vom Burr Trail aus über die SR95 und HW191 nach Moab.
    Burr Trail und Notom Rd sind m. W. nicht geteert. Was ist unter berücksichtigung der Strassenverhältnisse
    die schnelle Strecke?


    Der Burr Trail ist ab Boulder ungefähr zur Hälfte geteert, die Notom Road vom Burr Trail zur UT 24 auch ungefähr zur Hälfte. Das ist sicher die schnellere Strecke. Zumal die UT 95 südlich von Hanksville zu den schönsten Strecken überhaupt zählt - wenn man die ersten 18 Meilen ausklammert, würde ich sie bevorzugen. Ginge es allein um Landschaft erleben, gäbe es noch Alternativen, die aber wahrscheinlich nicht in Betracht kommen weil zu anstrengend. Zur richtigen Jahreszeit - ab Juni bis Oktober - könnte man die Bull Pass Road wählen.
    Gruss


    Rolg


  • Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du Dir in diesem Bereich schon vorgenommen hast, an Wanderungen oder View Points etc..


    ...


    Auf dem Rückweg Moab->Escalante wäre der Capitol Reef NP an der Reihe:
    Was ich mir notiert habe:
    -Fruita Overlook
    -Chimney Rock Loop
    -Cassidy Arch /Hickman BridgeTrail
    -Calf Creek Falls Trail


    Für die Gegend nördlich/südlich des HW89 habe ich weitere zwei Tage eingeplant:
    - Coyote Buttes (über Lotterie, wenn ich Zeit und Lust habe)
    - Coyote Gulch
    - White Rocks
    - Yellow Rock


    Ich würde vor Ort entscheiden was ich mache. Ich lasse mich gerne etwas streiben.
    Das generalstabsmäßige Abarbeiten von Activities liegt mir nicht.
    Hat natürlich auch den Nachteil, daß ich häufig etwas in der Gegend verpasse :nw:


    @Hatchcanyon:
    Ich denke ich mache es so : An der Kreuzung Burr Trail /Notom Rd werfe ich einen Quarter in die Luft und lasse Kopf oder Zahl entscheiden :!!


    Danke für Eure Vorschläge!

  • Ich korrigiere mich: Unten rum ist es 25 Meilen kürzer und eigentlich verpasst Du nicht viel, da das beste Stück der 95 immer noch mit drin ist.


    Nur vorher checken: Gelegentlich ist die Notom Road irgendwo weggespült und damit unpassierbar.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!