Planung Tourenabschluß SF-LA

  • Hallo, ich bin gerade in der Planung der Endphase einer Tour für Juni 12:


    Di - Ankunft abends in SF von Yosemite NP, Übernachtung Sausolito?
    Mi - SF, Übernachtung in SF
    Do - SF, Übernachtung in SF
    Fr - Highway 1, Übernachtung San Luis Obispo?
    ST - Weiterfahrt nach LA, LA, Übernachtung LA
    So - LA, abends Rückflug


    Folgende Fragen dazu:
    - wo würdet Ihr den Zwischenstopp am Fr einlegen?
    - Ideen für die zwei halben Tage in LA
    - und allgemeine Kommentare natürlich :)


    Vielen Dank für Eure Meinungen


    Steffen

  • Hallo,


    hat es einen Grund, dass du die Nacht am Freitag in Sausalito verbringen willst? Günstiger ist es sonst im Osten zu bleiben, bevor man über eine der Brücken fährt.


    Ich teile den Highway 1 immer gerne in San Simeon (z.B. BW, Motel6 oder Silver Surf Motel). Ist ein süßer kleiner Ort und nachts total ruhig. Am Morgen dann als erstes zu den Seelephanten, einfach toll.


    In LA würde ich außer dem schon desagten den Mulholland Drive zw. I-405 und US 101 empfehlen, Toller Blick auf beide Seiten in Tal. Am Abnd zum Sonnenuntergang nach Santa Monica auf den Pier und Bummel über die 3rd Street Promenade und zum Santa Monica Place (wo man auch kostenlos parken kann).


    LG, Betty

  • Vielen Dank für Eure Kommentare. Werde wohl schon allein aus Zeitgründen dann doch lieber auf halbem Wege zwischen Yosemite und SF übernachten. San Simeon für die andere Etappe klingt auch gut.


    Zu LA hab ich in einem Reiseführer vom Hollywood Forever Friedhof gelesen: "Im Sommer tummelt sich an jedem ST und So das Partyvolk. DJ's legen Technobeats auf, zwischen den Gräbern wird getanzt...". Unter http://www.hollywoodforever.com ist aber nichts dergleichen erwähnt. Kann dazu jemand was sagen oder ist das eher so ein typischer "Reiseführer-Geheimtipp"?


    Steffen

  • Zu LA hab ich in einem Reiseführer vom Hollywood Forever Friedhof gelesen: "Im Sommer tummelt sich an jedem ST und So das Partyvolk. DJ's legen Technobeats auf, zwischen den Gräbern wird getanzt...". Unter http://www.hollywoodforever.com ist aber nichts dergleichen erwähnt. Kann dazu jemand was sagen oder ist das eher so ein typischer "Reiseführer-Geheimtipp"?


    Steffen


    Hier ist zumindest von Konzerten etc. die Rede: KLICK


    Was mache ich eigentlich seit Tagen falsch, dass alle meine [] - egal ob jetzt dieser Link oder Smileys ... nicht umgesetzt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich eigentlich seit Tagen falsch, dass alle meine [] - egal ob jetzt dieser Link oder Smileys ... nicht umgesetzt werden?


    Setz unter Einstellung im Quellcode mal die Häkchen. Für obiges Post habe ich es gemacht.

  • Hallo Steffen,


    ich kann euch ansonsten am HW1 eine Übernachtung in Pismo Beach empfehlen. Wir haben dort schon 2x in der BW Shore Cliff Logdegenächtigt. Ist zwar nicht ganz billig, hat aber eine tolle Lage.


    Ansonsten kann ich euch für LA noch folgendes empfehlen:

    • Fahrt zum Hollywood Sign
    • Spaziergang am Malibu Beach (Um sich die millionenteuren Strandhäuschen mal von vorne anzuschauen (vom Beach aus) kann man bis zur High Tide Grenze im Wasser laufen. Der Rest ist private property. Um an den Strand zu kommen muss man einen der wenigen – meist recht versteckten – Public Coastal Access nutzen)
    • Ein Abend in der Roof Top Bar vom The Standard Towntown
    • Shopping: Camarillo Outlet und/oder die 3rd Street Promenade


    Viele Grüße,


    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!