Von Albuquerque nach Las Vegas - September 2012

  • Da bleibt einem nur dir viel Glück für die Wave Permit Verlosung zu wünschen. Versuchst du es im Mai auch online???

    Hi Ursula, vielen Dank! Habe in Deinem RB die story der Verlosung gelesen :ohje: Freue mich für euch, dass es am Ende dann doch geklappt hat!
    Wir haben uns natürlich schon an der Lotterie beteiligt und warten nun am 1. Juni auf unser Kindertagsgeschenk ;;PiPpIla;;Und falls das nicht klappt, wovon ich mal ausgehe, haben wir ja noch 3 Versuche in Kanab. Und wenn das auch nichts wird, bleiben wir weiterhin uncool ;)


    beate: Danke für die Links, deine Fotos von dort sind sehr schön, den RB lese ich später in Ruhe.

    Hallo Beate, nun endlich habe ich es geschafft, Deinen RB auch in Ruhe zu lesen. :!! Toll beschrieben und schöne Fotos - Du machst mir den Mund wässrig. ;:HmmH__
    Da hattet ihr ja wirklich noch Glück, im Mai 2010 so weit bis ran fahren zu können. Wir werden wohl die 2-2,5 mi oneway nun laufen müssen :traen:

  • Bin gerade dabei und versuche, Chaco Culture noch irgendwie in unsere Tour reinzuquetschen. Und im Gegensatz zu Haiko hat unser Tag allerdings keine 24 Stunden, die man verplanen kann. In der Nacht wird geschlafen ;) . Deshalb mal folgende Fragen:


    Wieviel Zeit sollte man für Kasha Katuwe Tent Rocks mind. einplanen? Wir wollen den Slot Canyon Trail entlang und über den Cave loop zurück.


    @Silke (gern auch die anderen): Da ich mich vermutlich entscheiden muss zwischen Albuquerque Old Town und den Hoodoos der Rio Puerco Rock Formations, was würdest Du bevorzugen? Wir waren schon in Santa Fe.


    Chaco Culture auf dem Weg zwischen ABQ und Farmington wird dem Canyon wohl nicht gerecht, oder? google weist als reine Fahrzeit mit dem Loop allein 5:30 (ohne Pausen) aus.
    Ich würde es lieber von Farmington als Tagestour einplanen, um mehr Zeit dort verbringen zu können. Was wären für einen Erstbesuch (neben dem Loop und Pueblo Bonito) am empfehlenswertesten?


    Dank schon mal vorab für eure Tipps.

  • Wieviel Zeit sollte man für Kasha Katuwe Tent Rocks mind. einplanen? Wir wollen den Slot Canyon Trail entlang und über den Cave loop zurück.

    Also ich würde mindestens einen halben Tag dafür einplanen. Man möchte ja auch mal stehenbleiben, genießen und fotografieren. Außerdem ist der letzte Streckenabschnitt auf den Berg hinauf auch nicht unbedingt unanstrengend. .puh!;

    @Silke (gern auch die anderen): Da ich mich vermutlich entscheiden muss zwischen Albuquerque Old Town und den Hoodoos der Rio Puerco Rock Formations, was würdest Du bevorzugen? Wir waren schon in Santa Fe.

    Wenn ihr Santa Fe schon kennt, dann würde ich Rio Puerco vorziehen. Außer natürlich ihr seit die totalen Old Town Fans.

    Chaco Culture auf dem Weg zwischen ABQ und Farmington wird dem Canyon wohl nicht gerecht, oder? google weist als reine Fahrzeit mit dem Loop allein 5:30 (ohne Pausen) aus.
    Ich würde es lieber von Farmington als Tagestour einplanen, um mehr Zeit dort verbringen zu können. Was wären für einen Erstbesuch (neben dem Loop und Pueblo Bonito) am empfehlenswertesten?

    Zu Chaco kann ich leider nichts sagen, aber schau doch mal in die RB´s von Claudia, da gibt es einiges zu finden.

  • Danke Ursula,

    Also ich würde mindestens einen halben Tag dafür einplanen.

    ich habe schon vermutet, dass ich nicht alles an einem Tag unterkriege, entweder ABQ Old Town + Kasha Katuwe oder Kasha Katuwe + Rio Puerco Rock Formations.
    Die Old Town Fans sind wir nicht, aber Santa Fe war vom Flair her sehr schön. Insofern bin ich noch unschlüssig, was wir machen werden.


    Zu Chaco kann ich leider nichts sagen, aber schau doch mal in die RB´s von Claudia, da gibt es einiges zu finden.

    Auf dem RB von Claudia fand ich eben viel zu viel, weil sie ja schon so oft da war. Da ist es schwer, die highlights sofort zu erkennen :nw:

  • Zitat von »USSPage« Zu Chaco kann ich leider nichts sagen, aber schau doch mal in die RB´s von Claudia, da gibt es einiges zu finden. Auf dem RB von Claudia fand ich eben viel zu viel, weil sie ja schon so oft da war. Da ist es schwer, die highlights sofort zu erkennen

    :gg:


    Dann wuerde ich fuer einen Erstbesuch folgendes vorschlagen: erstmal im neuen Visitor Center ein bisschen umschauen, dann evtl. die gefuehrte Tour durch Pueblo Bonito um zehn Uhr mitmachen, anschliessend ueber den Petroglyph Trail zu Chetro Ketl und das auch noch anschauen.


    Dann vom Parkplatz des Pueblo del Arroyo den Trail zum Bonito Overlook und, wenn euch danach ist, den kompletten Loop ueber Pueblo Alto (muss aber m.E. bei einem ersten Besuch nicht sein).


    Je nach der Zeit, die euch dann noch zur Verfuegung steht, Pueblo del Arroyo und - unbedingt empfehlenswert - Casa Rinconada anschauen. Und beim Rausfahren noch einen kurzen Stop am Fajada Butte Overlook.


    Das sollte eigentlich erstmal ausreichen. ;;NiCKi;:

  • Danke Claudia
    Passt das wirklich alles in eine Tag??? Wir sind im Urlaub (nicht auf der Flucht ), von/nach Farmington = 4 Stunden.

    Doch, das passt. 4 Stunden von/nach Farmington halte ich eh fuer etwas uebertrieben - ich brauch' von Bloomfield aus immer gut eine Stunde. Naja, lasst euch aber lieber ein bisschen mehr Zeit - ich kenne die Strecke ja schon. Neulich war der ungeteerte Teil uebrigens ziemlich heftiges Washboard von Anfang bis Ende... :rolleyes:


    Wenn ihr nicht ganz so viel Zeit habt, lasst einfach den Pueblo Alto Loop weg und macht nur den Bonito Overlook, dann sollte das ueberhaupt kein Problem sein. Fuer Arroyo und Casa Rinconada braucht man nicht sooo viel Zeit.

  • Zitat von »Raven« gefuehrte Tour durch Pueblo Bonito um zehn Uhr Beginnt die um 10:00 am Visitor Center oder muss man da schon am Pueblo Bonito sein?


    Die beginnt um zehn am Parkplatz vom Pueblo Bonito/Chetro Ketl. ;;NiCKi;:


    Plant fuer die Fahrt dorthin vom Visitor Center mal eine Viertelstunde ein, das zieht sich ein bisschen wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ursula,

    ich habe schon vermutet, dass ich nicht alles an einem Tag unterkriege, entweder ABQ Old Town + Kasha Katuwe oder Kasha Katuwe + Rio Puerco Rock Formations.
    Die Old Town Fans sind wir nicht, aber Santa Fe war vom Flair her sehr schön. Insofern bin ich noch unschlüssig, was wir machen werden.

    Es müsste eigentlich alles machbar sein, für Rio Puerco braucht man ca. 3 Std, für Kasha Katuwe reichen ca. 4 Stunden aus. Falls ihr von ABQ aus startet und wieder in ABQ übernachtet, dann kann man zuerst nach Rio Puerco, dann Kasha Katuwe und zur ABQ Old Town am (späten) Nachmittag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meiner Erkundung des Gebietes im Days Inn Rio Rancho übernachtet und habe für Rio Puerco 2,5 Stunden gebraucht. Das Gebiet ist nicht sehr groß, da reicht eine Stunde mit Sicherheit aus. Vom der Kreuzung Hwy 528 fährt man ca 45 Minuten bis Rio Puerco.

  • Danke Claudia! Dann müssen wir wohl schon sehr früh von Farmington los
    2 Stunden Fahrzeit, kurzer Stop im Visitor Center, noch 'ne 1/4 Stunde zum Parkplatz + etwas Reserve. Da muss ich erstmal rechnen

    Vielleicht waere ja eine Uebernachtung in Bloomfield eine Alternative, da spart man gut eine Viertelstunde. :gg: Falls ja, kann ich das BW dort waermstens empfehlen. ;;NiCKi;:


    Und Aztec ist zwar super interessant, kommt aber m.E. lange nicht an Chaco 'ran. Das wuerde ich eher als Ergaenzung sehen. Und in 1-2 Stunden hat man dort alles gesehen, zumindest das, was oeffentlich zugaenglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!