A whole new world 2009

  • Eine ehrliche, konstruktive Kritik würde ich toll finden.


    Ich find, das schaut nicht wie der Antelope Canyon aus, sondern wie ein Manga. Aber mir gefällt's. Mach ruhig öfter solche Sachen.



    Zur Wave und den Permits: Mir hat dieses Mal ein Amerikaner erzählt, der ganze Hype sei erst durch die Deutschen entstanden. Vorher hätte das auch in den USA fast keiner gekannt und auch fast keinen interessiert. Gleiches gilt auch für viele andere Orte, von denen er z.B. erst von deutschen Internetseiten erfahren habe, z.B. die Wave im Valley of Fire.

  • Gleiches gilt auch für viele andere Orte, von denen er z.B. erst von deutschen Internetseiten erfahren habe, z.B. die Wave im Valley of Fire.


    Das ist ja interessant. Als wir bei der Wave im VoF waren, waren nur eine handvoll Deutsche unterwegs, Die Amerikaner sind alle daran vorbeigefahren. die schien das gar nicht zu interessieren. :nw:

  • Ich find, das schaut nicht wie der Antelope Canyon aus, sondern wie ein Manga. Aber mir gefällt's. Mach ruhig öfter solche Sachen.

    Im Grunde dient das Motiv ja auch nur als Anlass. Es muss eigentlich auch gar keinen Bezug zu was echtem haben. Ich spiele nur im Moment ganz gerne an meinem Computer rum und experimentiere ein wenig.

    Zur Wave und den Permits: Mir hat dieses Mal ein Amerikaner erzählt, der ganze Hype sei erst durch die Deutschen entstanden. Vorher hätte das auch in den USA fast keiner gekannt und auch fast keinen interessiert. Gleiches gilt auch für viele andere Orte, von denen er z.B. erst von deutschen Internetseiten erfahren habe, z.B. die Wave im Valley of Fire.

    Das kann ich nur bestätigen, denn 2011 war ein Paar aus Utah mit uns da, die die Wave auch erst seit ein paar Monaten kannten und vorher auch noch nie was davon gehört hatten. Außerdem wußten sie auch gar nicht, das man in den NCB außer der Wave auch noch ganz viel anderes anschauen kann. Die waren ganz erstaunt, als wir ihnen den Weg zur Second Wave und den Brainrocks gezeigt hatten. Von daher müssten die mit den Permits gar nicht so streng sein. :gg: Aber wenn ich gerade wieder in die Online Lotterie schaue, vergeht es mir schon wieder. Für den Oktober 2012 gibt es schon wieder Tage mit fast 100 Anfragen und mehr als 300 Personen und wir haben erst den 7. Juni. :EEK: :EEK: Da stehen die Chancen auf ne Permit ja wieder super. :gg:

  • Ok, jede Zahl ist wohl so gut wie die andere


    Würd ich nicht so sagen. Die 9 war eindeutig besser als die meisten anderen Zahlen. :gg:



    Als wir bei der Wave im VoF waren, waren nur eine handvoll Deutsche unterwegs, Die Amerikaner sind alle daran vorbeigefahren. die schien das gar nicht zu interessieren.


    Verständlich. Diese Wave im Valley of Fire ist ein ziemlicher Hype um nix.


    Wobei der Wash zwischen der Wave und der Straße schon recht hübsch ist. In der Gegend gibt es viel schönere und beeindruckendere Steine. Da geht es wahrscheinlich eher darum, ein Buch und einen eGuide zu verkaufen. :pfeiff:

  • Würd ich nicht so sagen. Die 9 war eindeutig besser als die meisten anderen Zahlen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Verständlich. Diese Wave im Valley of Fire ist ein ziemlicher Hype um nix.

    Ok, gut zu wissen.

    Wobei der Wash zwischen der Wave und der Straße schon recht hübsch ist. In der Gegend gibt es viel schönere und beeindruckendere Steine. Da geht es wahrscheinlich eher darum, ein Buch und einen eGuide zu verkaufen.

    Und ich bin auch noch darauf eingestiegen und hab mir den eGuide gekauft. Allerdings habe ich ihn noch nicht gebraucht, weil wir noch nicht im VoF waren.

    Als wir die Wave endlich gefunden hatten, dachten wir: Das war's? So klein ist das?

    Na wenn du das auch sagst, dann überlege ich mir wirklich noch ob wir da dieses Jahr wirklich unbedingt hin müssen. Aber das VoF besteht ja nicht nur aus dieser Wave, sondern es gibt ja noch viele andere sehr schöne Sachen zu sehen. ;;NiCKi;:

  • Diese Wave im Valley of Fire ist ein ziemlicher Hype um nix.


    Ooohh, dann ist mein Mann ja doch nicht so allein. Der hat bei unserem Besuch dort vor ein paar Tagen gesagt, dass er auch nicht verstehe "was da für ein Geschisse drum gemacht wird". Ganz so hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt, aber für DIE Mega-Location halte ich sie auch nicht.


    Ich würd trotzdem hin gehen, da wie gesagt die Umgebung und der Weg dorthin ganz hübsch ist. Finde ich.


    Ganz genau so ist es: der Weg ist fast schöner als das eigentliche Ziel (wie so oft...).

  • Die Wave-Mangas gefallen mir sehr gut. :clab: Noch besser als die Antelope-Mangas.



    Dessert View


    Und wo ist jetzt der Blick auf Essen? ;)



    Komisch. Ich liebe ja den Grand Canyon. Aber Desert View kann ich dort bisher am wenigsten abgewinnen. :nw: Pseudoindianerkitsch.



    Den Punkt kenne ich nicht. Habe aber bei Google Fotos schon öfter den Turm gesehen. Muß man drüber bescheit wissen ? Wozu,wesshalb,warum steht der da ?


    Tourifalle.

  • Na wenn du das auch sagst, dann überlege ich mir wirklich noch ob wir da dieses Jahr wirklich unbedingt hin müssen. Aber das VoF besteht ja nicht nur aus dieser Wave, sondern es gibt ja noch viele andere sehr schöne Sachen zu sehen.

    VoF finde ich absolut empfehlenswert! :!! Lohnt sich total, Wave hin oder her.

  • Na der wurde für die Fred Harvey Company gebaut, um Touristen anzulocken und ihnen im dortigen Gift Shop Zeug zu verkaufen.


    Entworfen wurde der Turm von Mary Colter, die auch alle möglichen anderen Gebäude am Grand Canyon und woanders entworfen hatte. Das Design sollte indianischen Bauwerken ähneln und innen sind dementsprechend vom Hopikünstler Fred Kabotie gemalte Gemälde, die Hopilegenden darstellen. Fertiggestellt wurde der Turm 1933.

  • von der Stromverschwendung möchte ich gar nicht erst anfangen


    Das Problem ist eher die Wasserverschwendung.



    Das ist eine Cirque du soleil Show im Bellagio. O steht für Wasser.


    O ist doch Sauerstoff? ;][; Oder soll das französisch sein? :idee:



    Kann ich dich für die geschichtlichen Hintergründe für meinen nächsten RB buchen?


    Nur wenn Du zum Grand Canyon fährst. Woanders kenn ich mich auch nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Na der wurde für die Fred Harvey Company gebaut, um Touristen anzulocken und ihnen im dortigen Gift Shop Zeug zu verkaufen.


    Entworfen wurde der Turm von Mary Colter, die auch alle möglichen anderen Gebäude am Grand Canyon und woanders entworfen hatte. Das Design sollte indianischen Bauwerken ähneln und innen sind dementsprechend vom Hopikünstler Fred Kabotie gemalte Gemälde, die Hopilegenden darstellen. Fertiggestellt wurde der Turm 1933.


    Sorry, da denke ich gerade an meine 1. USA-Reise 1980. :D
    Als Souvenir kaufte ich mir dort einen Teppich, der "uns" (meinem Kumpel und mir) noch viel Freude bei der Beförderung bereitete.
    Weil ich später in meinem Koffer keinen Platz mehr hatte, hat sich mein Kumpel nach kurzer Überzeugungsarbeit bereit erklärt, ihn in seinem Koffer zu befördern. Und das durch sämtliche Flughäfen, ins Taxi rein und raus, durchs Hotel zum Zimmer und zurück, usw.
    Und ich bin ihm ewig dankbar dafür. :P

  • Na der wurde für die Fred Harvey Company gebaut, um Touristen anzulocken und ihnen im dortigen Gift Shop Zeug zu verkaufen.


    Entworfen wurde der Turm von Mary Colter, die auch alle möglichen anderen Gebäude am Grand Canyon und woanders entworfen hatte. Das Design sollte indianischen Bauwerken ähneln und innen sind dementsprechend vom Hopikünstler Fred Kabotie gemalte Gemälde, die Hopilegenden darstellen. Fertiggestellt wurde der Turm 1933.


    Ah. Ok. Danke schön. Und ich dachte bisher, dass der Turm original sei. Ich sollte bei Google wohl nicht nur Fotos gucken, sondern auch mal lesen.
    Das bedeutet jetzt, ich habe nix verpasst, weil ich noch nicht da war und beim 3. GC Besuch auch nicht eingeplant habe ?

  • Und ich dachte bisher, dass der Turm original sei.


    Ist er ja auch. Original Mary Colter aus den 30ern. :gg:



    Das bedeutet jetzt, ich habe nix verpasst, weil ich noch nicht da war und beim 3. GC Besuch auch nicht eingeplant habe ?


    Geschmacksache. Ich war jetzt dieses Jahr zum zweiten Mal da und auch dieses Mal nicht so begeistert. Aber kann auch daran liegen, dass es jeweils mittags war und daher heiß und schlechtes Licht und viel los. :nw: Abends oder morgens sieht das bestimmt besser dort aus und ist auch weniger los.


    Du hast dort halt einen leicht anderen Blick in den Canyon als an den meisten anderen Viewpoints. Denn aufgrund des Bogens den der Colorado da in der Gegend macht, kannst nach Norden und nach Westen in den Canyon schauen. Wobei das auch vom Lipan Point und vom Navajo Point aus gehen müsste. Lohnt sich aber nur, wenn gute Sicht ist. Finde ich.


    Der Turm selber, naja, deswegen würde ich nicht da hin fahren.

  • Mh.


    Ich weis eh nicht so recht, wie der volle Tag GC so wird.
    Den wollte ich eigentlich als einzigen Tag kpl frei laufen lassen.
    Mein eigentlicher Plan war runter zum Colorado und wieder rauf. Bright Angels Trail.
    Aber das wird gesundheitlich nix werden und Janine ist auch ne Lauf ;;Wu;:
    Ich denke wir werden auf direkten Weg grade drauf zu fahren und dann soll Sie schauen ob es Ihr gefällt und dann sehen wir weiter.
    Ein kurzer Trail, damit man den Colorado sehen kann wäre nicht schlecht.
    Aber das könnte man sich ja sparen wenn wir zum Turm fahren würden.
    Ich habe keinen Plan. :nw:


    Soll Sie vor Ort entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!