Andy's Solotrip USA 2012 - Northwestcoast - Live von Dienstag 10. April 2012 bis Mittwoch 25. April 2012

  • Heute habe ich nochmals einen vollen Tag in der viktorianischen Stadt mit Charme! Herrlich, hier kann man sich die Pfunde ab den Rippen latschen, eigentlich hätte ich 2 Wochen San Francisco machen sollen :-)


    Bin heute um halb 11 aufgestanden, ziemlich krassen Rücken gehabt. Keine Ahnung wieso, ich war so auf der "Schnorre" von gestern das ich wohl einfach eingepennt bin und schräg, halb auf dem Notebook, gelegen bin *GGGG*


    Sehe mir heute den oberen Teil der Piers an. Da gibts auch wieder ein altes Fort, resp Park, zu besichtigen.


    Alcatraz lasse ich mal weg. Ich und Patricia haben das im 2008 schon gesehen, überhaupt waren wir nun schon so viele Male in San Francisco, das man sich auskennt und weiss wie man was mit wohin wer will :-)


    Um die Ecke gibts einen 7 Eleven, die haben 24h offen. Da habe ich mir einen tollen Ami Kaffee geholt und ein paar feine Donuts.


    Muss sagen, der schweizer Pass sieht schon richtig Geil aus! Dieses knallrote Ding mit dem Medic Kreuz obendrauf. Beim zeigen der ID, resp, Pass, komme ich mir jedesmal vor wie ein Rettungsschwimmer von L.A. :-) Die Amis nehmen den jedesmal mit Ehrfurcht entgegen und öffnen ihn behutsam lol!


    Hier trägt jeder eine Uniform, auch die welche nur die Strasse wischen....



    Bin nun, um 1430 am "Hyde Street Pier".


    Hier fuhren damals, vor weiss nicht wievielen Jahren, Schiffe die Küste hoch, runter oder rüber. Heute ist es für Touris, ja eigentlich auch schon 1930 :-) Die "Eureka" von damals, kann man innen anschauen.


    Der Hafen hier wurde benutzt weil die Golden Gate noch nicht stand. Die wurde ja erst um ca 1937 gebaut.


    Damals fuhren die Leute mit der Fähre rüber. Der Bau der ersten Brücke hier war natürlich Wirtschaftlich der absolute Aufschwung.


    Später kam dann noch die Freemond Bridge und die Bay Bridge dazu, letztere ich übrigens gleich Toll finde wie de Golden Gate. Sieht ja fast genau gleich aus, nur ist sie nicht Rot sondern Grau. Die Golden Gate steht auch am besten Platz der Bucht hier :)


    Nächsten Sonntag übrigens wird hier das 75 Jahres Jubiläum der Golden Gate gefeiert. Dann ist ziemlich was los, zumal die auch die ganze Seite sperren für Autos! (Presidio Teil) Eigentlich eine junge Brücke und dich schon "historisch" :-)


    Hier ist auch, quasi am Ende der Schlendermeile, ein grosses Nationalpark Zentrum mit sehr vielen, interessanten Informationen zur Geschichte San Franciscos.


    San Francisco hat sehr viel zu erzählen. Am besten liest man sich zu meinem Blog noch den Wikipedia Artikel rein.



    -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Gate_Bridge



    Von den Ureinwohnern hier, steht leider gar nichts in den Broschüren oder im Tourizentrum...Schade. In Utah, Arizona wird der Indianer schon viel besser herausgehoben...Kokopelli Style :)


    Der ganze Teil der Piers hier war ursprünglich Salz und Sumpf. Die Amis haben dann vorzu aufgeschüttet, heute stehen da Wolkenkratzer drauf......


    Alle National Parks sind seit ein paar Tagen kostenlos zu besuchen. Super, dann schaue ich mir mal diese Historische Fähre "Eureka" an und "spare" in den Ferien.


    Das Teil ist riesig, für die damalige Zeit. Typisch Amerika, man hat ja den Platz :-) Hier auf dem Schiff hat man eine tolle, andere Sicht auf die Stadt. Supi!



    Der Magen knurrt, schon wieder. Dann geben wir ihm mal eine echte Runde italienisches Essen. Pasta mit Fisch!


    Parke zu Fuss im Pompei's Grotto. Hier an der "Pier-Schlendermeile gibts ja Essen wie Schrauben an der Golden Gate.


    Hier bedient mich nur eine Person :-) Nicht 6 wie im "The Franciscian". Es läuft hier, themenbasierend, auch italienischer Pop Sound :-)


    "Lavoraaaare di cretscho dii maaaareeeee.....Solto una bierra de chervezia......blub blabb blrubfi...."


    Es hat nicht viel Volk, es ist ja auch nicht Saison und kein Wochenende. Super.


    Wow, das hat geschmeckt! Der Fisch verpuffte förmlich auf der Zunge und die Pasta waren die besten die ich nun nach 5x USA gegessen habe, Volltreffer, hmmm feini feini guudi guudi :-)


    10$ Trinkgeld liegt locker drin. So ein Service muss belohnt werden :)


    http://www.pompeisgrottosf.com



    Bin nun bei den Seelöwen am Pier 39. Hier offenbart sich wer aus hartem, nordischen Holz oder aus weichem, südländischem Abachi geschnitzt ist. Hier ist man direkt dem Pazifik Wind ausgesetzt. Alle die sich nun mit den Armen den Oberkörper reiben, rennen mit Hühnerhaut in den nächsten Touristenladen hier und kaufen sich eine der billigen Touristen Jacken :---) Das weiss man hier am Pier, darum gibt es unzählige Läden die Jacken verkaufen.


    Firma Mammut sei Dank, ich bin bestens Gerüstet und weiss ja inzwischen wie San Francisco tickt. Zwiebel System, versch. Lagen. Vorallem einen Windblocker ist Pflicht :)


    Ooh die Armen.......lo


    Es liegen hier etwa 40 Seelöwen im Koma. Pennen vor sich dahin :-) Auch wieder gesehen, ich kauf mir nun einen Kaffee Latte!



    Höre dem Musiker zu der da beim Eingang zum Pier 39 spielt. Hier ist immer jemand am Musizieren.


    Dieses Mal finde ich den Blueser "Dave Earl" vor. Im Tenesse getränktem Blues rockt er die Kundschaft weg!


    10$ kostet eine CD. Shit, der nimmt keine Kreditkarte :-)



    So, es ist 1800, ab ins Hotel. Bis ich die 500 Meter gelatscht bin, ist auch wieder 2200 :-) Und wieder endet ein Tag, leider der letzte hier, voller Ruhe, Impressionen, Musik, Menschen und Tiere aller Art, gutes Essen, zu Fuss unterwegs, freu mich aber doch auch wieder auf Zuhause, i love San Francisco!






















    ;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:
    Das war eigentlich der letzte Tag hier gewesen. Fliege am Mittwoch zurück, rtesp bin am Donnerstag wieder in der CH!


    Herzlichen Dank fürs "mitfiebern" und hoffe das auch andere dem "LIVE" Beispiel folgen, das würde mich sehr freuen und interessieren :)
    ;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:;te:


    ENDE USA 2012 NORTHWESTCOAST

  • Achja, kleine Statistik, zum Schluss:


    - Benutzte Kamera: Touristenkamera Panasonic Lumix DMC-TZ31, ganz Neu :)
    - Benzinverbrauch: ca 200$
    - Bezahlt für 1 Gallone Bleifrei (Ca 3.7Lt.): 1.10 (Oregon) - 1.60$ (Kalifornien)
    - 1471 Meilen mit dem Auto, 2353 Kilometer
    - Maximale Kilometer pro Tag: ca 500
    - 100 Km zu Fuss (Neeeee, war n'Witz)
    - 243 Energy Drinks (Neee, aber fühlte sich so an)
    - 56 Liter Piss USA Kaffee (Neeee.... :)
    - Benutzte Sonnencreme: 2x
    - Regentage: 3, in Oregon
    - Gekaufte T-Shirts: 5
    - Gekaufte Hoodies: 1 (Oregon Text, Black)
    - Gekaufter Touristenschrott: Niente!
    - Höchstgeschwindigkeit: Sag ich lieber nicht :-)
    - Bestes Hotel: Radisson Fishermans Wharf, San Francisco
    - Schlechtestes Motel: Motel 6 Petaluma CA (Mini Zimmer)
    - 1734 Fotos und Filmmaterial, FullHD. 40.7 GB


    - Genussfaktor und Erlebnisskala: Unbezahlbar!


    Gute Nacht Europa und nochmals Danke fürs Kommentieren und mitfiebern! Hoffe meine Reise dient mal jemandem für die Planung.


    Andy ;ws108;

  • aah crap! Der Benzinpreis stimmt natuerlich nicht! Das sollte eine 4 sein :-)
    also Oregon ca 4.10$ und Kalifornien 4.60$ :la1;


    und ich hab mich schon gefreut gewundert :gg:
    zu Deiner Frage - nein, SF ist leider nicht drin, wir kommen nur bis Bandon, näher ran schaffen wir es nicht...aber es wird mal wieder Zeit für ne Mädels-Tour, vielleicht schaff ich es im Herbst mit meiner Tochter.... ;;PiPpIla;;


    Danke für diese Eindrücke Deines letzten Tages - ich wünsch Dir nen guten Heimflug :wink4:

  • Flug von SFO nach ZRH


    So, bin nun Zuhause, im 8. Stock. geniesse die Sicht auf den Greifensee :)


    Beim Rückflug blieb der Sitz neben mir frei, tolle Sache.


    ca 4h nach Start in SFO bekam ich mit das jemand ganz nach hinten "geschleift" wurde. Anscheinend ein Notfall. Die Stewardessen hat dann über Lautsprecher nach klinischem Personal gefragt. Die Frau, eines italienischen Ehepaars hatte glaube ich einen kleinen "Schlag" erlitten.


    Die SWISS LX39 musste dann in Reykjavik, Iceland, Notlanden. Da wurde die Person ins Krankenhaus gebracht..... Hoffe das es der Dame gut geht....


    Durch diesen Zwischenfall, hatten dann natürlich, aufgrund von 1.5h Verspätung, viele Ihre Verbindungen verloren. Ich musste zum Glück nur nach ZRH....


    Immerhin bin ich nun mal auf ICELAND gewesen, wenn auch nur im Flugzeug.


    Und ja, es war eine "Geile" Reise, alleine, Solotrip, ohne Planung !


    Gruesszzzz :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass Du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist :wink4:


    Ich hatte mal das Glück, bei einer Zwischenlandung nach New York mit Iceland Air in Reykjavik zwischenzulanden und auch dort auszusteigen.
    Im Januar war's mir aber zu kalt, um rauszugehen. :D

  • Wow, wenn ich meine Story nach 1 Jahr nochmals durchlese, bin auch ich Platt! Da fliegen ja wirklich die Gedanken ;haha_


    Werde dieses Jahr auch wieder mit dem iPad/iPhone/Notiz System die Ostküste der USA machen. So bleibt alles erhalten, alle Eindrücke, Sinne, Enttäuschungen und das Essen.


    Da ich 2012 und auch dieses Jahr alleine Reise, hat man auch genüüüüüügend Zeit um sowas zu machen. Kann ich allen Empfehlen. Tippt, schreibt, Diktiert alles was man gerade so erlebt irgendwo hin.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!